Uveitis und Iritis
Uveitis ist eine Entzündung der Uvea: Die Iris, Ziliarkörper und Aderhaut. Es ist nach dem Teil der Uvea, dass es wirkt und Symptome variieren auch nach dieser eingestuft. Uveitis kann akut (plötzliche), chronische (langfristige) oder wiederkehrende (rezidivierende). Die Behandlung, die oft mit Steroid-Augentropfen, können in der Regel die Entzündung zu verringern und Leichtigkeit Symptome. Wenn die Behandlung nicht begonnen wird zeitnah und / oder Komplikationen auftreten, kann es ernsthafte und kann zu dauerhaften Verlust der Sehkraft führen.
Was ist Uveitis?
Uveitis ist eine Entzündung der Uvea. Die Uvealtractus ist die Bezeichnung für den Teil des Auges, die sich aus gemacht wird:
- Die Iris: der Teil des Auges, das es gibt Farbe.
- Der Ziliarkörper: eine kleine ringförmige Muskel, der hinter dem Iris sitzt.
- Die Aderhaut: die Schicht des Gewebes zwischen der Netzhaut und Ihre Lederhaut, die Blutgefäße und einem Pigment, das überschüssige Licht absorbiert.
Teile des Auges neben dem Uvealtractus können ebenfalls betroffen sein. Dazu gehören:
- Die Netzhaut: die lichtempfindliche Schicht der Innenverkleidung des Auges.
- Der Sehnerv: der Nerv für das Sehen zuständig.
- Der Glaskörper: das gelartige Material, das die Kammer hinter dem Objektiv füllt.
- Die Lederhaut: die weißen äußeren Schicht des Augapfels.
Was sind die verschiedenen Arten von Uveitis?
Uveitis gemäß dem Teil der Uvea, dass die Entzündung betroffen klassifiziert:
- Uveitis anterior ist, wenn die Entzündung betrifft den vorderen Teil der Uvea an der Vorderseite des Auges. Dazu kann auch der Iris (Iritis) oder die Iris und dem Ziliarkörper (Iridozyklitis). Es ist die häufigste Form der Uveitis.
- Intermediate Uveitis ist, wenn die Entzündung betrifft den mittleren Teil der Uvea oder Auge, vor allem die Glaskörper. Es kann auch die darunter liegenden Netzhaut.
- Uveitis posterior ist, wenn die Entzündung wirkt sich auf die Rückseite des Auges. Es kann sich auf die Aderhaut, den Kopf des Sehnervs und der Netzhaut (oder eine beliebige Kombination dieser Strukturen). Es umfasst Chorioretinitis, Retinitis und Neuroretinitis.
- Panuveitis ist, wenn die Entzündung wirkt sich auf die gesamte Uvealtractus.
Uveitis kann auch:
- Akut: die Uveitis mit plötzlichem Beginn und neigt nicht sehr lange dauern (weniger als drei Monate, aber in der Regel etwa sechs Wochen).
- Chronisch: das heißt, es ist persistent. Die Uveitis reicht für mehr als drei Monate und auch Rückfälle (kommt zurück) innerhalb von drei Monaten nach Beendigung der Behandlung.
- Regelmäßig: Die Krankheit kann aufflammen (Rezidiv) und zu anderen Zeiten, setzt es auf.
Der Grund, warum manche Menschen entwickeln eine chronische Uveitis ist nicht bekannt. Es wird jedoch nicht angenommen, dass dies zu einer unzureichenden Behandlung.
Was sind die Ursachen Uveitis?
Es gibt viele verschiedene Ursachen von Uveitis Uveitis und ist mit einer Reihe anderer Krankheiten. Jedoch in bis zur Hälfte der Fälle wird keine spezifische Ursache für Uveitis gefunden. Dies wird als idiopathische Uveitis bekannt.
Die bekannten Ursachen und Vereinigungen von Uveitis gehören die folgenden:
Autoimmun-und entzündlichen Erkrankungen
Unser Immunsystem bildet Antikörper normalerweise (kleine Proteine), um Bakterien, Viren und andere "Keime" anzugreifen. Bei Menschen mit Autoimmunerkrankungen, macht ihr Immunsystem Antikörper gegen das Gewebe des Körpers zu beschädigen und Entzündungen. Es ist nicht klar, warum dies geschieht. Einige Leute haben eine Tendenz, Autoimmun-Krankheiten. In solchen Menschen, könnte etwas auslösen, das Immunsystem des Körpers die eigenen Gewebe anzugreifen. Der "Auslöser" ist nicht bekannt.
Autoimmunerkrankungen, die mit Uveitis sind, umfassen Behçet-Syndrom und rheumatoider Arthritis. (Siehe Broschüre mit dem Titel "Rheumatoide Arthritis" für weitere Informationen über diese Krankheit. Behçet-Syndrom ist eine Erkrankung, die wiederkehrende Geschwüre im Mund verursacht. Es kann auch Auswirkungen auf andere Teile des Körpers einschließlich Ihrer Herz, Lunge, Darm, Gelenke und das Nervensystem.) Es Es wird auch angenommen, dass "idiopathische" Uveitis kann tatsächlich eine Autoimmun-Basis.
Menschen mit einigen anderen entzündlichen Erkrankungen sind auch anfälliger für Uveitis. Zu solchen Erkrankungen gehören Spondylitis ankylosans, reaktive Arthritis (einschließlich Reiter-Syndrom), Sarkoidose, Psoriasis und entzündlicher Darmerkrankung (einschließlich Morbus Crohn) und Colitis ulcerosa. (Sarkoidose ist eine Erkrankung, die chronische Entzündung im Körper, vor allem in die Lunge, wo sie verursacht Husten und Atembeschwerden.) Siehe separate Prospekte als "Morbus Bechterew", "Reaktive Arthritis", "Sarkoidose", "Psoriasis", "Morbus Disease "und" Colitis ulcerosa "für weitere Informationen über diese Bedingungen.
Ansteckung
Verschiedene Arten von Bakterien-, Pilz-und Virusinfektionen können zu Entzündungen des Auges und Uveitis. Infektionen sind Herpes simplex, Herpes zoster, Toxoplasmose, Cytomegalovirus, Syphilis, Tripper, Tuberkulose und Lyme-Borreliose. Infektionen sind eine seltene Ursache der Uveitis.
Verletzung des Auges
Uveitis kann nach einer Verletzung zu Ihrem Auge auftreten.
Iatrogene Ursachen
'Iatrogene "bezieht sich entweder auf ein unvorhergesehenes oder zu einer unvermeidlichen Nebeneffekt von einer medizinischen Behandlung. In diesem Fall ist in der Regel iatrogene Uveitis Uveitis, die von Augenchirurgie geführt hat.
Krebserkrankungen
Einige Krebsarten sind mit Entzündung und Uveitis. Dazu zählen Leukämie, Lymphom und malignes Melanom. Siehe separate Broschüren namens "Leukämie - eine allgemeine Übersicht ',' Lymphoma - Morbus 'und' Lymphom - Non-Hodgkin-'und' Hautkrebs - Melanom 'für weitere Informationen über jede dieser Bedingungen.
Wie häufig ist Uveitis und wer bekommt es?
Es wird vermutet, dass zwischen 17 und 52 pro 100.000 Menschen Uveitis entwickeln jedes Jahr in Großbritannien. Es betrifft vor allem Menschen im Alter zwischen 20 und 59 und ist bei Kindern selten. Allerdings kann Uveitis beeinflussen jedermann in jedem Alter. Wenn Sie eine der zugrunde liegenden Bedingungen oder die oben erwähnten Probleme haben, sind Sie ein höheres Risiko der Entwicklung von Uveitis. In den Ländern der entwickelten Welt wie dem Vereinigten Königreich, ist die Ursache der Uveitis etwa 1 von 10 Menschen mit Sehbehinderungen.
Was sind die Symptome der Uveitis?
Die Symptome können je nachdem, welche Art von Uveitis haben Sie variieren.
Anterior Uveitis
Dies betrifft in der Regel ein Auge. Die häufigsten Symptome sind Augenschmerzen (in der Regel als ein dumpfer Schmerz in und um das Auge Filz), Rötung des Auges und Lichtscheu (was bedeutet, dass Sie nicht wie helles Licht). Sie entwickeln können Sehstörungen oder sogar einige Sehverlust (meist vorübergehend). Sie entwickeln können Kopfschmerzen und feststellen, dass Ihre Iris (der Teil des Auges, das es gibt Farbe) eine etwas andere Farbe ist. Dein Auge kann sich wässrig. Die Symptome neigen dazu, entwickeln sich über ein paar Stunden oder Tage.
Intermediate Uveitis
Dies führt in der Regel schmerzlos Sehstörungen. Es ist ungewöhnlich, Lichtscheu und Rötung des Auges zu erleben. Sie können feststellen, Floater und diese sind ein häufiges Symptom. Floaters sind dunkle Gestalten, die Sie sehen, vor allem, wenn man an einem hell beleuchteten Hintergrund wie einem blauen Himmel. Beide Augen sind in der Regel in mittleren Uveitis betroffen.
Uveitis posterior
Dies führt häufig schmerzlos Sehstörungen. Bei manchen Menschen kann es auch zu schweren Sehverlust. Wenn Sie posterioren Uveitis haben, können Sie feststellen, Floater, wie oben beschrieben. Sie können sich auch entwickeln Scotome. Skotome sind kleine Bereiche der weniger empfindlich ist oder fehlt, Vision in Ihrem Blickfeld. Diese Bereiche werden durch die normale Sicht umgeben. Es ist nur eine von deinen Augen in posterioren Uveitis und Symptomen betroffen sein gewohnt tendenziell länger dauern zu entwickeln.
Wie wird Uveitis diagnostiziert?
Uveitis ist in der Regel auf der Grundlage der Symptome, die Sie haben vermutet. Wenn Ihr Arzt vermutet, dass Sie Uveitis haben, werden Sie in der Regel zu einem Augenarzt zur weiteren Untersuchung und Bestätigung bezeichnet werden. Der Arzt kann durch Testen Sie Ihre Vision zu starten. Dies ermöglicht ihnen, keine Unterschiede im Sehvermögen zwischen Ihren Augen zu beurteilen. Es bedeutet auch, dass sie sagen können, wenn die Uveitis verursacht Ihre Vision zu verschlechtern.
Der Arzt untersucht das Auge wird in der Regel verwenden Sie ein Ophthalmoskop (ein Handgerät), um das Innere des Auges zu untersuchen. Dies lenkt einen Lichtstrahl in das Auge und ermöglicht es dem Arzt, um das Innere des Auges, wo der Strahl fällt untersuchen. Der Arzt wird in der Regel in irgendeiner setzen Augentropfen kurz vor der Prüfung. Diese machen Ihre Schüler breiter, so dass sie in das Auge leichter sehen können. Der Arzt kann auch ein spezielles Mikroskop genannt Spaltlampe, um Ihre Augen zu untersuchen. Wenn Sie Uveitis haben, wird der Arzt sehen, einige spezifische Veränderungen im Auge, die sie, um die Diagnose machen können.
Möglicherweise müssen Sie auch einige andere Untersuchungen je nachdem, was der Arzt meint, ist die wahrscheinliche Ursache für Ihre Uveitis. Diese können Blutuntersuchungen und Röntgenaufnahmen.
Was ist die Behandlung für Uveitis?
Die Behandlung von Uveitis soll helfen, Schmerzen zu lindern und Beschwerden im Auge (n), behandelt eine zugrunde liegende Ursache (wenn möglich) und die Entzündung zu verringern. Dies kann verhindern, dauerhaften Verlust der Sehkraft oder anderen Komplikationen. Die Behandlung umfasst in der Regel die folgenden:
Behandlung von Schmerzen und Beschwerden zu lindern
- Zykloplegische Augentropfen: Dies sind spezielle Augentropfen verwendet, um Schmerzen, indem der Schüler im Auge zu erweitern (erweitern) lindern kann. Die Tropfen führen, dass Ihre Schüler durch eine Lockerung der Muskeln in den Ziliarkörper erweitern. Dadurch reduziert Schmerzen und die entzündeten Iris ist in der Lage, um sich auszuruhen und zu erholen. Beispiele hierfür sind Atropin und Cyclopentolat Augentropfen. Sie können jedoch einige Nebenwirkungen. Sie können Ihre Schüler groß erscheinen, können zu vorübergehenden Sehstörungen und auch Schwierigkeiten mit der Fokussierung. Wenn die Wirkung der Tropfen nachlässt, werden diese Nebenwirkungen verschwinden. Die Tropfen müssen so häufig wie jede Stunde bei Uveitis ersten diagnostiziert werden. Wenn die Tropfen nicht verwendet werden, kann die Entzündung in der Iris dazu führen, dass sich "stecken" an der Linse verursachen eine bleibende Narbe.
- Dunkle Brille: wenn sich Ihre Symptome Lichtscheu (Empfindlichkeit gegenüber hellem Licht) gehören, mit dunkler Brille kann hilfreich sein.
- Schmerzmittel: Schmerzmittel wie Paracetamol, durch den Mund genommen kann auch helfen.
Steroid-Augentropfen
Steroid-Augentropfen werden verwendet, um die Entzündung in Uveitis zu reduzieren. Sie sind in der Regel die wichtigste Behandlung. Obwohl Steroid Augentropfen in der Regel gut funktioniert, in einigen Fällen Nebenwirkungen auftreten, die sind manchmal ernst. Daher sind Steroid-Augentropfen in der Regel nur von einem Augenarzt (Augenarzt), der die Situation überwachen vorgeschrieben. Mögliche Nebenwirkungen, die manchmal auftreten, gehören Geschwüre auf der Hornhaut des Auges, die sehr schmerzhaft sein können und Einfluss auf Ihre Vision. Wenn Steroid Augentropfen für längere Zeit verwendet werden, können sie den Grauen Star oder Glaukom führen.
Steroide durch den Mund oder Injektion
In schweren Uveitis, sind Steroide manchmal durch Injektion in oder um das Auge gegeben. Sie können auch durch den Mund gegeben werden. Auch hier können diese Nebenwirkungen haben, wenn in den langfristigen Einsatz. Die wichtigsten Nebenwirkungen von Steroiden durch den Mund genommen auftreten, wenn sie für mehr als ein paar Wochen verwendet werden. Dazu gehören Ausdünnung der Knochen (Osteoporose), Verdünnung der Haut, Gewichtszunahme, Muskelschwund und ein erhöhtes Risiko einer schweren Infektion.
Immunsuppressiva
Wenn Steroid-Behandlung auf längere Sicht zu Uveitis behandeln, ein zweites Medikament als Immunsuppressivum bekannt benötigt wird, verwendet werden. Dies kann dazu beitragen, die Menge der Steroide benötigt zu reduzieren und / oder dazu beitragen, die Uveitis steuern, wenn Steroide nicht funktionieren.
Die Behandlung der zugrunde liegenden Bedingungen und Ursachen
Jede zugrunde liegende Ursache der Uveitis muss auch behandelt (falls möglich). Dies bedeutet, die Behandlung zu Grunde liegenden Infektion, entzündliche Erkrankung oder Autoimmunerkrankung.
Chirurgie
Gelegentlich ist eine Operation notwendig, um Uveitis (meist chronischen Uveitis) zu behandeln. Zum Beispiel, wenn jemand hat persistent Floater, die Auswirkungen auf ihre Fähigkeit zu sehen sind, kann der Glaskörper im Auge entfernt werden. Floaters neigen dazu, wegen der Entzündung verursachen Schäden an den Glaskörper zu entwickeln. Chirurgie kann auch verwendet werden, um die Komplikationen von Katarakten, die auftreten (siehe unten) zu behandeln.
Neuere Behandlungen
Es gibt eine Reihe von neuen Therapien für Uveitis, die derzeit untersucht. Dazu gehören Medikamente namens TNF-alpha-Blocker wie Etanercept und Infliximab.
Was sind die Komplikationen der Uveitis?
Wenn Uveitis nicht behandelt wird schnell, kann es schwerwiegende Folgen haben und kann zu dauerhaften Verlust der Sehkraft führen. Es kann auch zu Komplikationen, die Ihre Sehkraft beeinträchtigen können führen. Wenn Komplikationen nicht frühzeitig erkannt, können sie manchmal haben eine schädliche Wirkung auf Ihre Sehkraft als der zugrunde liegende Uveitis.
Die Komplikationen von Uveitis kann durch die Wirkung der Entzündung im Inneren des Auges verursacht wird. Jedoch können einige von ihnen auch von der Steroid-Behandlung verwendet werden, um die Entzündung zu kontrollieren verursacht werden. Trotz dieser, in der Regel wird mit Steroiden genug, um die Uveitis steuern in der Regel geben ein besseres Ergebnis als die Verwendung von Steroiden zu wenige und nicht die Steuerung der Entzündung. Komplikationen, die manchmal mit Uveitis auftreten können gehören:
- Bildung von Synechien: Synechien sind die Bezeichnung für den "Banden" von Gewebe, das zwischen der Iris und der Linse aufgrund einer Entzündung, wenn Uveitis nicht sofort behandelt werden bilden können. Dilating Augentropfen kann manchmal helfen, Synechien zu verhindern.
- Glaukom: die Synechien, dass Form, dass Flüssigkeit ist nicht in der Lage, normal zu entleeren innerhalb des Auges. Dies kann zu einem Aufbau von Druck im Auge, die Glaukom führen kann. Wenn Glaukom nicht behandelt wird, kann es zu Sehverlust führen. Glaukom kann auch eine Nebenwirkung von langfristigen Steroid-Behandlung sein. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Das Glaukom (Primary Öffnungswinkel)" für weitere Informationen.
- Makulaödem: Das ist, wenn die Flüssigkeit baut sich in der Rückseite des Auges um Ihre Makula auf der Netzhaut. Es kann zu bleibenden Sehverlust.
- Cataract Bildung: Die Entzündung kann Veränderungen in der Linse des Auges, und Katarakt führen. Grauer Star kann auch durch langfristige Behandlung mit Steroiden verursacht werden. Wenn eine Katarakt verschlechtert und nicht behandelt wird, kann es zu Sehverlust führen. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Grauer Star" für weitere Informationen.
- Netzhautablösung: die Entzündung verursachen können 'Ziehen' auf Ihrer Netzhaut, so dass es "kommt weg" oder abgelöst wird. Dies kann Sie veranlassen, blinkende Lichter, Floater und Sehprobleme zu erleben. Wenn Sie vermuten, dass Sie eine Netzhautablösung haben, kontaktieren Sie sofort Ihren Arzt, wie dringend eine Operation oft benötigt wird.
Wie ist die Prognose (Ausblick) für Uveitis?
In der Regel wird die früher die Behandlung für anteriore Uveitis begann, desto besser sind die Aussichten, und für die meisten Menschen ist, desto schneller ist es weg geht. Allerdings kann Uveitis anterior wiederkehren, insbesondere wenn sie mit einer darunter liegenden Erkrankung wie einer Autoimmunerkrankung oder der entzündlichen Krankheiten erwähnt zugeordnet ist. Anteriore Uveitis kann auch chronisch werden bei manchen Menschen, trotz frühen und angemessene Behandlung.
Mit Zwischen-oder hintere Uveitis, ist es wahrscheinlicher, dass die Bedingung für eine längere Zeit dauern oder werden chronisch. Einige Menschen, die wiederkehrenden Uveitis haben lernen, ihre Symptome zu erkennen. Sie sind Steroid Auge gegeben fällt in Reserve zu halten und starten, wenn ihre üblichen Symptome nicht wieder auftreten. Menschen, die chronische oder rezidivierende Uveitis haben, sind in der Regel im Rahmen der Langzeitpflege eines Augenarztes und regelmäßige Check-ups in der Ambulanz.
Uveitis durch eine Infektion verursacht in der Regel klärt sich, wenn die Infektion behandelt und nicht wiederkehren.
Weitere Hilfe und Informationen
Uveitis Information Gruppe Süd House, Sweening, Vidlin, Shetland Isles ZE2 9QE
Tel: 0845 604 5660 Web: www.uveitis.net