SSRI-Antidepressiva
SSRI-Antidepressiva werden zur Behandlung von Depressionen und einige andere Erkrankungen zu behandeln. Sie kann 2-4 Wochen mit dem Aufbau ihrer Wirkung voll arbeitsfähig. Ein normaler Verlauf der Antidepressiva dauert mindestens sechs Monate nach Auftreten der Symptome nachgelassen haben. Nebenwirkungen können auftreten, sind aber oft gering. Am Ende der Verlauf der Behandlung, sollten Sie schrittweise Verringerung der Dosis von Ihrem Arzt vor dem Anhalten vollständig gerichtet.
SSRI-Antidepressiva sind nicht nur für Depression
SSRI steht für selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer. Sie sind eine Gruppe von Antidepressiva, die zur Behandlung von Depressionen sind. Sie werden auch verwendet, um einige andere Bedingungen wie Bulimie, Panikattacken und Zwangsgedanken-zwanghafte Störung zu behandeln.
Wie SSRI-Antidepressiva Arbeit?
Antidepressiva verändern das Gleichgewicht der einige der Chemikalien im Gehirn (Neurotransmitter). SSRI-Antidepressiva betreffen hauptsächlich ein Neurotransmitter Serotonin.
Wie effektiv sind SSRI-Antidepressiva?
Ungefähr 5-7 von 10 Menschen mit mittelschwerer oder schwerer Depression haben eine Verbesserung der Symptome innerhalb von wenigen Wochen nach Beginn der Behandlung mit einem Antidepressivum. Doch bis 3 von 10 Personen mit Dummy-Tabletten (Placebo), wie manche Leute würden in dieser Zeit verbessert haben natürlich verbessern. Also, wenn Sie Depressionen haben, sind Sie in etwa doppelt so häufig mit einem Antidepressivum verglichen mit der Einnahme keine Behandlung zu verbessern. Aber, sie nicht in jedem funktionieren. In der Regel, je schwerer die Depression, desto größer ist die Chance, dass ein Antidepressivum wird gut funktionieren.
Hinweis: Antidepressiva nicht unbedingt machen traurige Menschen glücklich. Das Wort "depressiv" wird häufig verwendet, wenn die Leute wirklich traurig, Fed-up, oder unglücklich bedeuten. Echte Depression ist anders als Unglück und hat anhaltenden Beschwerden (die oft auch anhaltende Traurigkeit). Siehe separate Broschüre mit dem Titel 'Depression' für weitere Informationen über diesen Zustand.
Die Erfolgsrate der SSRI-Antidepressiva können variieren, wenn verwendet, um die anderen oben genannten Bedingungen (Bulimie, etc) zu behandeln.
Wie schnell SSRI-Antidepressiva Arbeit?
Manche Menschen bemerken eine Verbesserung innerhalb von wenigen Tagen nach Beginn der Behandlung. Doch ein Antidepressivum dauert oft 2-4 Wochen aufzubauen seine Wirkung und arbeiten voll. Einige Leute stoppen Behandlung nach einer Woche oder so denken, es ist nicht zu helfen. Am besten ist es für 3-4 Wochen vor der Entscheidung, ob die Behandlung mit einem SSRI hilft oder nicht warten.
Wenn Sie feststellen, dass die Behandlung nach 3-4 Wochen hilfreich ist, ist es üblich, um fortzufahren. Ein normaler Verlauf der Antidepressiva dauert mindestens sechs Monate nach Auftreten der Symptome nachgelassen haben. Wenn Sie das Medikament absetzen zu früh, kann Ihre Symptome schnell wieder. Einige Menschen mit wiederkehrenden Depressionen geraten, mehr Kurse der Behandlung zu nehmen.
Wenn Sie unter SSRI-Antidepressiva
Es ist wichtig, die Medikamente zu nehmen jeden Tag bei der Dosis verordnet. Hören Sie nicht auf einen SSRI Medikament abrupt. Dies ist, weil Sie einige Entzugserscheinungen entwickeln kann. Die Dosis wird in der Regel allmählich vor dem Anhalten ganz am Ende eines Kurses der Behandlung reduziert. Aber nicht dies selbst tun - Ihr Arzt wird für eine Dosisreduktion beraten, wenn die Zeit kommt. Es ist am besten, nicht zu stoppen Behandlung oder ändern Sie die Dosis ohne Rücksprache mit einem Arzt.
Gibt es verschiedene Arten von SSRI-Antidepressiva?
Es gibt verschiedene Arten. Dazu gehören: Citalopram, Escitalopram, Fluoxetin, Paroxetin und Sertralin. Jeder von ihnen kommt in verschiedenen Markennamen. Es gibt keine beste Art, die allen passt. Wenn der Auserwählte nicht passt, ist es manchmal notwendig, die Dosis zu ändern, oder ändern Sie die Vorbereitung. Ihr Arzt wird Sie beraten. Auch, wenn SSRI-Antidepressiva nicht helfen, dann noch eine zweite Art von Antidepressiva kann empfohlen werden.
Was über Nebenwirkungen und Risiken?
Die meisten Menschen haben entweder kleine oder gar keine Nebenwirkungen. Mögliche Nebenwirkungen variieren zwischen den verschiedenen Präparaten. Die Broschüre, die in der Medizin-Paket kommt gibt eine vollständige Liste der möglichen Nebenwirkungen. Sie sollten das lesen, bevor Sie mit der Einnahme des Arzneimittels beginnen. Es würde den Rahmen dieser Broschüre alle Nebenwirkungen aufzulisten, aber die folgenden werden einige der häufigsten oder ernste.
In der Regel, informieren Sie Ihren Arzt, wenn eine Nebenwirkung anhält oder lästig ist. Ihr Arzt kann über die beste Vorgehensweise beraten - zum Beispiel, um das Medikament, ein Wechsel zu einer anderen Medizin, etc. zu stoppen
Die häufigsten Nebenwirkungen
Dazu gehören: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen. Es lohnt sich auf mit der Behandlung, wenn diese Nebenwirkungen mild auf den ersten sind, wie sie tragen können nach einer Woche oder so.
Eine mögliche sedierende Wirkung
SSRIs können eine sedierende Wirkung (Schläfrigkeit) in einigen Leuten zu verursachen. Diese Nebenwirkung ist nicht üblich, und ist nicht so sehr ein Problem wie bei einigen anderen Arten von Antidepressiva. Allerdings müssen Sie sich bewusst sein, von der Möglichkeit, vor allem wenn Sie ein Fahrer sind, wie es Ihre Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen können. Jede sedierende Wirkung ist wahrscheinlich größten im ersten Monat nach Beginn der Behandlung oder auf die Erhöhung der Dosis. Die Driver and Vehicle Licensing Agency (DVLA) darauf hin, dass, sollten Sie während dieser Zeit nicht fahren, wenn Sie, dass Sie schläfrig oder sediert sind überhaupt fühlen.
Darmblutungen
SSRIs sind mit einem geringfügig erhöhten Risiko von Blutungen in den Darm verbunden. Dies ist vor allem bei älteren Menschen und bei Menschen, die mit anderen Arzneimitteln, die das Potenzial, um die Auskleidung des Darms beschädigen oder stören Blutgerinnung haben. Daher sollte idealerweise SSRIs vermeiden, wenn Sie Aspirin, Warfarin oder nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR) wie Ibuprofen, Naproxen, etc. Wenn keine geeignete Alternative zu einem SSRI finden zu nehmen, und Sie haben ein erhöhtes Risiko für Blutungen dann kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie zusätzlich eine andere Medizin nehmen, um die Schleimhaut des Verdauungstraktes schützen.
Geringfügig erhöhten Risiko von Knochenbrüchen
Wissenschaftliche Studien deuten darauf hin, dass es einen geringfügig erhöhten Risiko von Knochenbrüchen bei Menschen, die ein SSRI. Allerdings ist der Grund für die erhöhte Gefahr nicht klar.
Erkrankungen des Nervensystems Nebenwirkungen
Schwindel, Unruhe, Angst, Schlafstörungen, Zittern und wurden alle als mögliche Nebenwirkungen berichtet worden.
Sexuelle Probleme
Probleme mit der sexuellen Funktion sind ein häufiges Symptom der Depression. Doch zusätzlich zu diesen können alle Antidepressiva führen, dass einige Probleme mit der sexuellen Funktion. Zum Beispiel haben Probleme eine Erektion zu bekommen, vaginale Trockenheit und verminderter Sexualtrieb als Nebenwirkungen bei manchen Menschen gemeldet.
Antidepressiva und Suizidalität
In den letzten Jahren gab es einige Fallberichte, die eine Verbindung zwischen der Einnahme von Antidepressiva Anspruch und Selbstmordgedanken, insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Dies kann mehr ein Risiko in den ersten Wochen nach Beginn der Medikation oder nach einer Dosissteigerung sein. Es ist fraglich, ob dieses mögliche Risiko aufgrund der Medizin oder der Depression ist. Wenn es aufgrund der Medikamente besteht dann die Gefahr sehr gering bleibt. Und insgesamt ist der effektivste Weg, um suizidale Gedanken und Handlungen zu verhindern, um Depressionen zu behandeln. Doch wegen dieser möglichen Link, sehen Sie Ihren Arzt unverzüglich, wenn Sie immer unruhig, ängstlich oder aufgeregt zu werden, oder wenn Sie irgendwelche Selbstmordgedanken - insbesondere, wenn diese in den frühen Stadien der Behandlung zu entwickeln oder nach einer Erhöhung der Dosis.
Sind SSRI-Antidepressiva süchtig?
SSRIs sind nicht Beruhigungsmitteln und sind nicht gedacht, um süchtig. (Dies wird von einigen Leuten bestritten, und so ist dies ein umstrittenes Thema. Wenn Sucht auftritt, ist es nur in einer Minderheit der Fälle.)
Die meisten Menschen können ein SSRI ohne Probleme beenden. Am Ende eines Kurses der Behandlung sollten Sie die Dosis schrittweise zu reduzieren über etwa vier Wochen, bevor sie schließlich stoppen. Dies ist, weil einige Leute Entzugserscheinungen entwickeln, wenn das Medikament abrupt gestoppt wird. Wenn Sie Entzugserscheinungen haben es bedeutet nicht, dass Sie mit dem der Medizin sind süchtig, wie andere Merkmale von Sucht, wie das Verlangen nach dem Medikament nicht auftreten.
Entzugserscheinungen, die auftreten können gehören: Schwindel, Angst und Unruhe, Schlafstörungen, Grippe-ähnliche Symptome, Durchfall, Bauchkrämpfe, Nadeln, Stimmungsschwankungen, Übelkeit und schlechte Stimmung. Diese Symptome sind unwahrscheinlich, wenn Sie die Dosis allmählich zu reduzieren. Wenn Entzugserscheinungen auftreten tun, werden sie in der Regel dauern weniger als zwei Wochen. Eine Option, wenn sie auftreten ist das Medikament neu zu starten und die Dosis reduzieren noch langsamer.
Wie nutzen Sie das gelbe Karte Schema
Wenn Sie denken, Sie haben einen Nebeneffekt zu einem Ihrer Medikamente Sie dies auf der Yellow Card Scheme kann berichten.: Sie können diese online auf der folgenden Web-Adresse tun www.mhra.gov.uk / yellowcard.
Die Gelbe Karte Scheme wird den Apothekern, Ärzten und Krankenschwestern Kenntnis von neuen Nebenwirkungen, die Medikamente verursacht haben kann machen. Wenn Sie eine Nebenwirkung melden möchten, müssen Sie grundlegende Informationen zu geben:
- Der Nebeneffekt.
- Der Name der Medizin, die Sie denken, es verursacht.
- Informationen über die Person, die den Nebeneffekt hatte.
- Ihre Kontaktdaten als Reporter der Nebeneffekt.
Es ist hilfreich, wenn Sie Ihre Medikamente haben - und / oder die Broschüre, die mit ihm kamen - mit Ihnen, während Sie füllen den Bericht.