Sichelzellenanämie und Sichelzellenanämie
Sichelzellanämie (SCD) ist eine schwere, vererbte Erkrankung, die das Blut und verschiedenen Organen im Körper. Es wirkt sich auf die roten Blutkörperchen, wodurch Episoden Sichelbildung, die Episoden von Schmerzen und anderen Symptomen zu produzieren. In zwischen den Episoden von Sichelbildung sind Menschen mit SCD normalerweise gut. Langfristige Komplikationen können auftreten. Bestimmte Zustände auslösen können Sichelbildung, wie Kälte, Infektionen, Dehydrierung oder niedrigen Sauerstoff. Gute Behandlung, begann schon früh im Leben, können Komplikationen zu verhindern. So sind eine frühzeitige Diagnose und fachärztliche Behandlung für SCD beraten. Sichelzellanämie ist nicht das Gleiche wie Sichelzellanämie. Sichelzellanlage heißt, Sie führen einen Sichelzellgen, aber es verursacht normalerweise keine Krankheit.
Was ist Sichelzellenanämie?
Sichelzellanämie (SCD) ist eine schwere Gruppe von Bedingungen, die genetische (vererbte) sind. Es wirkt sich auf die roten Blutkörperchen im Blut. Sichelzellenanämie ist der Name einer spezifischen Form der SCD in dem es zwei Sichelzellanämie Gene (siehe unten).
Mit SCD, haben die roten Blutkörperchen eine Tendenz zu gehen aus der Form und werden sichelförmigen (wie ein Halbmond) - anstelle ihrer normalen Scheibenform. Dies kann verschiedene Probleme verursachen - wie später beschrieben. Zwischen den Folgen von Krankheit, fühlen sich die Menschen mit SCD gut.
SCD ist daher eine Gruppe von Bedingungen, die roten Zellen zu sichelförmigen verursachen.
Sichelzellanämie ist nicht das gleiche wie SCD oder Sichelzellenanämie. Sichelzellanlage heißt, Sie führen einen Sichelzellgen, aber es verursacht normalerweise keine Krankheit. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Sichelzellanlage (Sichelzellanämie Carrier) und Sichelzellanämie Screening-Tests 'für weitere Informationen.
Der Rest dieser Gebrauchsinformation diskutieren SCD, die Sichelzellanämie und die andere, weniger häufige Störungen umfasst.
Wer bekommt Sichelzellenanämie?
In Großbritannien haben rund 12.500 Menschen SCD. Es ist häufiger bei Menschen, deren familiäre Herkunft sind Afrikaner, Afro-Caribbean, asiatisch oder mediterran. Es ist selten bei Menschen nordeuropäischer Herkunft. Im Durchschnitt haben die 1 in 2.400 Babys in England geboren SCD, aber Preise sind viel höher in einigen städtischen Gebieten - etwa 1 in 300 in einigen Orten.
SCD ist heute eine der häufigsten Erbkrankheiten bei Babys in Großbritannien geboren.
Was sind die Ursachen Sichelzellenanämie?
Die Ursache wird vererbt. Es ist eine Veränderung in den Genen, die den Körper, wie eine wichtige Protein namens Hämoglobin zu berichten. Um SCD zu bekommen, müssen Sie zwei veränderte Gene Hämoglobin, eine von jedem Elternteil haben. Wenn Sie nur eines dieser Gene, haben Sie Sichelzellanämie, die sehr viel milder ist.
Die häufigste Art von SCD ist, wo Sie zwei Sichelzellanämie Gene (Sichelzellanämie) haben. Die medizinische Abkürzung dafür ist Hämoglobin SS oder HbSS. Andere Typen von Sichelzellenanämie beinhalten eine Sichelzellgen plus weitere abnormale Hämoglobin-Gen von einem anderen Typ. Dazu gehören: Hämoglobin SC; Hämoglobin S / Beta-Thalassämie, Hämoglobin S / Lepore; Hämoglobin SO Arab.
Die Symptome, Diagnose und Behandlung sind ähnlich für alle Sichelzellenanämie Bedingungen.
Wie verhalten sich die Sichelzellanämie Gene verursachen scd?
Sichelzellenanämie Gene beeinflussen die Produktion eines wichtigen Chemikalie namens Hämoglobin. Hämoglobin ist in den roten Blutkörperchen, die Teil des Blutes liegen. Hämoglobin transportiert Sauerstoff und gibt Blut seine rote Farbe.
Die Sichelzellanämie Gene machen den Körper produzieren abnorme Hämoglobin genannt HbS. (Normale Hämoglobin HbA genannt.) HbS verhält sich anders als HbA. Unter bestimmten Bedingungen, macht HbS den roten Blutkörperchen ihre Form verändern - statt der normalen Donut-Form, werden sie sichelförmig, wie ein Halbmond. Dies nennt man Sichelbildung. Bedingungen, die Sichelbildung auslösen sind: Kälte, Infektionen, Dehydrierung (Mangel an Wasser im Körper), niedrige Sauerstoff und Säure (Säure wird in harter körperlicher Bewegung produziert).
Was passiert mit den Sichel-Zellen?
Die Sichel-Zellen, die meist HbS sind härter und weniger flexibel als normale rote Blutkörperchen. So können sie in den kleinen Blutgefäßen stecken bleiben und diese verstopfen. Dies kann ganz plötzlich passieren, was zu verschiedenen Symptomen, die als Sichelzellkrise (siehe unten) bekannt sind. Wiederholte Blockaden können auch Komplikationen auftreten führen.
Die Sichel-Zellen sind leichter als normale rote Blutkörperchen zerstört. Dies bedeutet, dass Menschen mit SCD kurz sein von roten Blutkörperchen und haben eine moderate und anhaltende Anämie neigen. Eine moderate Anämie ist in der Regel nicht ein Problem, weil die HbS (die verschiedenen Hämoglobin) trägt Sauerstoff gut, und der Körper kann zu kompensieren. Allerdings können Sie Anfälle von schwerer Anämie aus verschiedenen Gründen zu erhalten. Beispielsweise geht, wenn zu viel Blut in der Milz, wenn zu viele rote Blutkörperchen brechen gleichzeitig, oder aufgrund bestimmter Infektionen, die Blutzellen aus zu stoppen. Eine schwere Anämie kann Sie sehr krank.
Wie wird Sichelzellenanämie diagnostiziert?
Die Diagnose wird durch eine Blutuntersuchung gemacht. Die Blutprobe wird analysiert, um zu sehen, welche Art von Hämoglobin im Blut vorhanden ist (mit einem Test namens Hämoglobin-Elektrophorese oder andere Methoden).
In England gibt es ein Screening-Programm für schwangere Frauen und Neugeborene für SCD und andere Hämoglobinstörungen testen.
Was sind die Symptome der Sichelzellanämie?
Die Symptome der SCD kommen und gehen. Normalerweise gibt es Folgen (Kämpfe) der Symptome, aber in zwischen den Episoden, fühlen Sie sich gut. Der Grund, dass die Symptome kommen und gehen ist, dass die roten Blutkörperchen können in der Regel verhalten sich für einen Großteil der Zeit - aber wenn etwas macht zu viele von ihnen Sichel, verursachen die Sichel Zellen Symptome. Wenn es schwere und plötzliche Symptome aufgrund Sichelbildung sind, ist dies eine Sichelzellkrise genannt.
Es gibt eine Menge von individuellen Variation der Symptome - wie viele und wie oft Sie sie erhalten. Einige Menschen mit SCD häufige Symptome, während andere nur sehr wenige haben und ihre SCD ist kaum spürbar. Für die meisten Menschen sind die Symptome irgendwo zwischen diesen beiden Extremen. Die meisten Menschen mit SCD haben ein paar Folgen von Sichelzellkrise jedes Jahr.
Symptome treten meist nach 3-6 Monaten beginnen. (Vor dieser Zeit hat das Baby einen anderen Hämoglobin, als fötale Hämoglobin, das nicht durch die Sichelzellgen betroffen ist.)
Die verschiedenen Symptome, die auftreten, wenn Sie SCD haben können, umfassen:
Folgen von Schmerzen
Diese werden auch einen Schmerz oder eine Krise gefäßverschließenden Krise genannt. Sie treten auf, wenn Sichelzellen kleinen Blutgefäße blockieren in Knochen, die Schmerzen verursacht. Schmerz tritt in der Regel in Knochen und Gelenken. Die Schmerzen können von leichter bis schwerer variieren und können plötzlich auftreten.
Ein häufiges Symptom bei Säuglingen und kleinen Kindern ist, wenn kleine Knochen in den Fingern und Zehen geschwollen und schmerzhaft werden - dies wird als Daktylitis bekannt.
Folgen der Bauch (Bauch) Schmerzen können auftreten, wenn Sichel Zellen Blutgefäße blockieren in Ihrem Bauch.
Akute Brust-Syndrom
Dieser tritt auf, wenn Blutgefäße in der Lunge blockiert und kann manchmal mit einer Infektion der Lunge auftreten.
Die Symptome können Schmerzen in der Brust, Fieber und Atemnot. Babys und Kleinkinder können mehr vage Symptome und freuen allgemein unwohl, lethargisch, unruhig oder schnelle Atmung. Akute Brust-Syndrom ist sehr ernst und, wenn der Verdacht besteht, sollten Sie dringend im Krankenhaus behandelt werden.
Akute Brust-Syndrom kann ein paar Tage nach einer schmerzhaften Sichel Krise starten. Es ist am häufigsten bei Frauen, die schwanger sind oder denen vor kurzem ein Baby.
Infektionen
Menschen mit SCD sind anfälliger für schwere Infektionen, insbesondere von bestimmten Arten von Bakterien, die Lungenentzündung, Meningitis, Sepsis oder Knochen Infektionen verursachen können. (Dazu gehören die Pneumokokken, Haemophilus influenzae Typ b und Meningokokken-Bakterien und Salmonellen, die Knochen infizieren können.) Symptome einer Infektion sind Fieber, das Gefühl ein allgemeines Krankheitsgefühl und Schmerzen in den betroffenen Teil des Körpers.
Kinder mit SCD haben ein hohes Risiko für schwere oder lebensbedrohliche Infektionen. Es ist wichtig, einen Arzt schnell sehen, wenn Sie eine Infektion vermuten oder sich unwohl fühlen.
Hinweis: Ein Fieber kann in einem Sichelzellkrise ohne eine Infektion auftreten.
Anämie Folgen
Anämie ist ein Mangel an Hämoglobin im Blut. Wie oben erwähnt, werden Personen mit SCD haben in der Regel eine moderate Anämie, die meist nicht zu Problemen führen. Doch in Zeiten, können die Menschen mit SCD bekommen eine schwere Anämie, die schwerwiegend sein können. Es kann kommen auf sehr plötzlich oder allmählich mehr. Dringende Behandlung erforderlich sein.
Die Symptome einer schweren Anämie sind:
- Fühlen Sie sich müde, schwach, kurzatmig, Schwindel, Übelkeit (Nausea) oder mit schnelle Atmung - schlimmer mit körperlicher Aktivität.
- Babys und kleine Kinder können lethargisch, nicht füttern viel oder allgemein unwohl.
- Eine blasse Hautfarbe (am einfachsten in den Lippen, Zunge, Fingernägel oder Augenlider sehen).
- Bei Kindern, die Milz vergrößert manchmal schnell und verursacht plötzliche schwere Anämie. Die vergrößerte Milz ist in den Unterleib (Bauch) und gefühlt werden kann. Eltern können gezeigt, wie ihr Kind die Milz fühlen werden. Wenn die Milz vergrößert schnell, es ist ein Zeichen dafür, dass dringende Behandlung notwendig ist.
Was ist die Behandlung für Sichelzellenanämie?
In vielen Fällen, SCD nicht geheilt werden kann, so lebenslangen Behandlung und Überwachung benötigt werden. Es gibt eine Reihe von verschiedenen Behandlungen, die Sichelbildung Folgen zu verhindern oder um Probleme wie Infektionen helfen.
Grundlagen der Behandlung
- Sie sollten von einem Facharzt oder einem Team, in der Behandlung von Patienten mit SCD erlebt behandelt werden. Wenn der Spezialist ist ein langer Weg von zu Hause, dann einige Ihrer Behandlung kann mit einer lokalen Krankenhaus oder Arzt zu sein - aber die lokalen Ärzte sollten den Rat von Ihrem Spezialisten zu bekommen.
- Da die Symptome der SCD plötzlich anfangen können, sollten Sie in der Lage sein, einen Arzt zu sehen und Krankenhausbehandlung dringend, und, wenn nötig.
- Sie können gezeigt, wie man Symptome (in sich selbst oder Ihr Kind) zu erkennen, so dass die Behandlung schnell gestartet werden kann.
- Die Behandlung sollte auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden.
- Es ist wichtig, vorbeugende Behandlungen gegen Infektionen zu nehmen und dem Check-ups zu besuchen.
Gesund bleiben
- Eine tägliche Antibiotikum wird in der Regel empfohlen (Penicillin oder Erythromycin, wenn Sie allergisch auf Penicillin). Dies ist besonders wichtig, um gegen schwere Infektionen bei Kindern unter fünf Jahren zu schützen.
- Impfungen: alle üblichen Impfungen im Kindesalter wird empfohlen, PLUS sollten Impfungen gegen Meningitis und Hepatitis B haben, PLUS eine Grippe (Influenza)-Impfung einmal im Jahr. Diese Impfstoffe sind für Erwachsene und Kinder mit SCD empfohlen.
- Vitaminpräparate: extra Folsäure ist in der Regel empfohlen. Dies hilft dem Körper neue rote Blutkörperchen zu bilden.
- Reisen: Wenn Sie in ein Land, wo es Malaria gehen, dann besonders vorsichtig sein, um Malaria-Prävention Medikamente nehmen und Mückenstiche (Menschen mit SCD kann sehr krank von Malaria) zu verhindern.
- Vermeiden Sie das Rauchen (das ist schlecht für die Blutgefäße) und überschüssige Alkohol.
Vermeiden Sie Faktoren, die auslösen können Sichelbildung
Faktoren, die auslösen Sichelbildung können sein: kalter, Sauerstoffmangel, Dehydrierung, harte Übung, Fieber und Infektionen. So kann es helfen zu:
- Trinken Sie viel Flüssigkeit.
- Treiben Sie regelmäßig Sport (aber vermeiden Überanstrengung) und essen eine gesunde, ausgewogene Ernährung.
- Vermeiden kalt; einpacken gut. Vermeiden Sie Überanstrengung.
- Behandlung von Infektionen und Fieber schnell. Sie wird in der Regel detaillierte Ratschläge, wie man auf Anzeichen von Fieber oder einer Infektion in sich selbst oder Ihr Kind zu überprüfen, und wie die Behandlung schnell gegeben werden.
- Suchen Sie einen Arzt schnell, wenn Sie sich unwohl fühlen. Sagen Sie Ärzte und Krankenschwestern, die Sie SCD haben.
Behandlung von Episoden Sichelbildung
Die überwiegende Mehrheit der Menschen, die eine Sichelzellkrise haben müssen nicht ins Krankenhaus zur Behandlung zugelassen werden. Wenn der Schmerz ist mild und kein Fieber dann kann es möglich sein, zu Hause behandelt werden. Die Behandlung in der Regel beinhaltet:
- Schmerzmittel. Abhängig von der Stärke der Schmerzen, können Sie verschiedene Arten von Schmerzmitteln. Mild Schmerzmitteln sind Paracetamol oder Ibuprofen. Moderate diejenigen sind Codein oder Dihydrocodein. Eine starke Schmerzmittel wie Morphin kann bei starken Schmerzen benötigt werden - dies wird in der Regel im Krankenhaus gegeben.
- Gute Flüssigkeitszufuhr. Dies bedeutet in der Regel zusätzliche Flüssigkeit zu trinken, oder manchmal auch einen Tropf in eine Vene, die benötigt, wenn mehr unwohl oder nicht trinken wird.
- Oxygen. Dieser ist in der Regel, die Sie durch eine Gesichtsmaske im Krankenhaus gegeben. Wenn Sie sich nicht immer genügend Sauerstoff dann mehr von Ihrer roten Blutkörperchen kann sich sichelförmig.
- Antibiotika. Diese werden verwendet, wenn Sie eine Infektion haben oder wenn Infektion vermutet wird. (Sie werden in der Regel nehmen eine regelmäßige vorbeugende Antibiotika bereits, wie oben erläutert. Allerdings, wenn eine aktive Infektion vermutet wird, werden Sie ein anderes Antibiotikum, das in einer höheren Dosis benötigen.)
Menschen mit Sichelzellenanämie sollten versuchen, mögliche Auslöser für eine Sichelzellkrise ebenso möglich zu vermeiden. Zum Beispiel: versuchen, um bei kaltem Wetter warm, versuchen zu vermeiden, zu dehydrieren und Vorkehrungen treffen, wenn Sie extreme Übung zu unterziehen.
Bluttransfusionen
Bluttransfusion ist eine nützliche Behandlung für einige Situationen, wie akuten Brust-Syndrom oder eine schwere Anämie. Es kann auch verwendet werden, um zu verhindern, zur Behandlung von bestimmten Komplikationen werden. Die Transfusion hilft, weil es normalen roten Blutkörperchen fügt dem Blut. Dies korrigiert Anämie und reduziert die Auswirkungen von Sichelbildung. Es gibt potenzielle Nebenwirkungen von Bluttransfusionen. Daher sind Transfusionen für eine bestimmte Notwendigkeit gegeben, anstatt routinemäßig.
Die Behandlung der akuten Brust-Syndrom
Bei akuten Brust-Syndrom, ist ein Teil der Behandlung ist die gleiche wie für Sichelbildung Episoden (oben) - Schmerzmittel, Flüssigkeitszufuhr und Antibiotika. Außerdem müssen Sie möglicherweise eine Bluttransfusion und Sauerstoff. Eine Art von Physiotherapie genannt Anreiz Spirometrie hilft auch.
Hydroxycarbamide
Hydroxycarbamide (auch genannt hydroxyurea), regelmäßig eingenommen, kann helfen, die Menge der Symptome wie Schmerzen und akute Folgen Brust-Syndrom zu reduzieren. Hydroxycarbamide kann schwerwiegende Nebenwirkungen und Bedürfnisse Überwachung mit Bluttests haben. Es kann eine Option sein, aber Sie und Ihr Arzt brauchen, um über die Vor-und Nachteile der Einnahme zu denken.
Die Gesundheit von Frauen
Empfängnisverhütung Die Wahl der Verhütungsmethode muss sorgfältig abgewogen werden. Die intrauterine Verhütungsmittel (Spule) kann dazu führen, besonders schwere schmerzhafte Regelblutungen. Der Einsatz von injizierbaren Kontrazeptiva (wie Depo-Provera ®) wurde berichtet, um einen gewissen Schutz gegen Sichelbildung Folgen bereitzustellen.
Planen Sie einen Baby und Schwangerschaft gestützt SCD erhöht das Risiko für bestimmte Probleme in der Schwangerschaft, wie Bluthochdruck oder Frühgeburt. Auch könnte Ihre SCD Symptome zu erhöhen, während Sie schwanger sind. Seien Sie sich bewusst, dass einige Medikamente wie Hydroxycarbamid vermieden werden sollten, wenn Sie versuchen zu begreifen, oder schwanger zu werden werden. Sie werden auch gebeten, eine höhere Dosis von Folsäure (5 mg) einnehmen, wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden. Also, wenn eine Schwangerschaft planen oder wenn schwanger, sehen Sie Ihren Arzt frühzeitig zu erkennen. Sie haben in der Regel eine besonders sorgfältige Überwachung von einem Spezialisten während Ihrer Schwangerschaft.
Vielleicht möchten Sie Tests für Ihren Partner und ungeborenes Kind haben, um herauszufinden, ob Ihr Baby könnte SCD erben.
Anästhetika und Operationen
Eine Operation oder Narkose ist eines der Dinge, die auslösen Sichelbildung können. Daher sollten Sie immer Ihren Anästhesisten, Chirurgen und anderen medizinischen Personal, dass Sie SCD haben, so dass Vorkehrungen getroffen werden können, um das Risiko von Sichelbildung reduzieren. Zum Beispiel, manchmal eine Bluttransfusion vor der Operation oder Narkose kann empfohlen werden.
Was sind die möglichen Komplikationen der Sichelzellenanämie, und wie werden sie verhindert oder behandelt?
Mögliche Komplikationen bei Kindern
Wachstum, Entwicklung und Ernährung Wie bei jeder langfristigen Erkrankung, kann ein Kind mit SCD langsamer als gewöhnlich zu wachsen, oder unterernährt, wenn die Krankheit wirkt sich auf ihre Appetit werden. Ihr Kind ist Wachstum, Entwicklung und Ernährung sollte regelmäßig überprüft werden, und Nahrungsergänzungsmittel können gegeben werden, wenn nötig.
Einige Kinder mit SCD länger als gewöhnlich dauern, um die Kontrolle über ihre Blase nachts zu gewinnen, so kann das Bett nass. (Die medizinische Bezeichnung dafür ist Bettnässen.) Verschiedene Behandlungen helfen können.
Für Jugendliche kann Pubertät etwa 2-3 Jahre später als der Durchschnitt zu starten.
Das Wachstum der Knochen können ebenfalls betroffen sein. Zum Beispiel kann es Änderungen in den Hüft-oder Schultergelenk durch blockierte Blutgefäße in diesem Teil des Knochens ist. Wenn eine gemeinsame stark betroffen ist, kann eine Operation erforderlich sein.
Schlaganfall oder Hirnverletzungen Dies ist eine schwere Komplikation und betrifft etwa 1 von 10 Kindern oder Jugendlichen mit SCD. Wenn Sichel-Zellen die Blutgefäße im Gehirn blockieren, kann dies einen Schlaganfall verursachen. Es können Symptome des Schlaganfalls wie Schwäche des Gesichts oder des Körpers oder der Rede Schwierigkeiten. Für manche Kinder kann es keine offensichtlichen Symptome sein. Jedoch können viele kleine Schlaganfälle verursachen eine subtile Hirnschädigung und machen das Lernen erschweren.
Strokes sind mit Bluttransfusion, die Durchblutung verbessert sich auf das Gehirn behandelt. Auch fand neuere Forschungen, dass regelmäßige Bluttransfusionen zu Schlaganfällen verhindern helfen. Eine Ultraschalluntersuchung genannt transkranielle Doppler verwendet werden, um auf den Blutfluss zum Gehirn zu suchen. Dies hilft Ärzten zu entscheiden, ob Ihr Kind Bluttransfusionen zur Prävention muss. Kinder ab drei Jahren sollten diese Scans angeboten werden.
Spleen Probleme Die Milz ist ein Organ im Bauch (Bauch), in der oberen linken Seite. Seine Funktion ist es, das Immunsystem zu helfen. Sichel-Zellen können Blutgefäße in der Milz zu blockieren. Dies kann die Milz schwellen plötzlich mit Blut - in der Tat, es ist wie verlieren Blut in der Milz. Dies ist eine der Ursachen für plötzliche und schwere Anämie, wenn Ihr Kind wird plötzlich krank. Der medizinische Fachausdruck ist Sequestration in der Milz. Es braucht dringend eine Behandlung mit einer Bluttransfusion.
Wenn dieses Problem mehr als einmal passiert, dann eine Option ist eine Operation, die Milz zu entfernen. Doch durch Erwachsenenalter das Problem in der Regel behoben, da die Milz wird fibrosierten (hart) und kann nicht anschwellen.
Parvovirus Infektion Parvovirus ist eine Infektion in der Kindheit. Normalerweise bewirkt eine leichte Erkrankung mit Fieber, geröteten Wangen und einem Hautausschlag. Mit SCD, kann das Virus stören das Knochenmark, die dann nicht mehr die Blut für eine Weile. Dies verursacht eine schwere Anämie und muss die Behandlung mit Bluttransfusionen bis das Knochenmark erholt.
Komplikationen bei Bluttransfusionen Transfusionen kann Blut Reaktionen. Diese sind weniger wahrscheinlich, wenn das Blut sorgfältig auf Ihre Blutgruppe abgestimmt. Infektionen wie Hepatitis B und C können durch Transfusion übertragen werden. Dies ist weniger wahrscheinlich, in Großbritannien und in Ländern, in denen Spenderblut für Infektionen getestet wird. Hepatitis-B-Impfung wird auch empfohlen.
Wiederholte Bluttransfusionen können Überladen Sie die Körpergewebe mit Eisen. Möglicherweise müssen Tests, um das Eisen im Körper zu messen. Wenn Eisen-Spiegel hoch zu bekommen, müssen Sie unter Umständen die Behandlung genannte Chelat, das der Körper loszuwerden überschüssige Eisen hilft.
Mögliche Komplikationen bei älteren Jugendlichen und Erwachsenen
Schäden an verschiedenen Organen kann sich allmählich entwickeln während der Teenager-und Erwachsenenalter, durch wiederholte, kleine Verstopfungen der kleinen Blutgefäße. Die Menge von Komplikationen variiert von Person zu Person.
Lunge, Herz und Nieren jeder dieser Organe leiden können einige Schäden. Deshalb werden Sie in der Regel regelmäßige Kontrollen auf dein Herz, Lungen-und Nierenfunktion angeboten werden. Verschiedene Behandlungen helfen können.
Regelmäßige Augenuntersuchungen Augen sind wichtig. SCD kann Veränderungen der Blutgefäße in den hinteren Teil des Auges (Retina), das heißt Retinopathie. Für Retinopathie, ist die Laser-Behandlung gegeben, um weitere Schäden zu verhindern.
Auch kann Sichelzellen plötzliche Blockade eines Blutgefäßes in das Auge. Wenn dies geschieht, haben Sie eine plötzliche Reduzierung der Ihre Vision. Dies erfordert eine sofortige Behandlung. Also, immer einen Arzt aufsuchen, wenn Sie Ihre Vision schnell plötzlich verringert in keiner Weise.
Unerwünschte Erektionen Einige Teenager-Jungen und Männer mit SCD kann es zu unerwünschten Erektionen des Penis, die schmerzhaft sein kann. Die medizinische Bezeichnung dafür ist Priapismus. Dies kann sehr kurz, aber wenn eine Erektion nicht nachlassen innerhalb einer Stunde dann dringend eine Behandlung erforderlich ist. Es gibt verschiedene Behandlungen zu lindern oder zu verhindern, dass unerwünschte Erektionen.
Gallensteine Steine in der Gallenblase sind häufiger bei Menschen mit SCD und können Anfälle von Schmerzen in der oberen rechten Seite des Bauches (Abdomen) verursachen. Sie können eine Behandlung brauchen in der Regel eine Operation, um Ihre Gallenblase entfernen.
Ulcus cruris Ulcus cruris mit SCD auftreten, sind jedoch nicht üblich. Die Behandlung erfolgt mit Dressings und Zink Ergänzungen können helfen.
Komplikationen bei Bluttransfusionen Dies sind vor für Kinder erklärt und auch für Erwachsene gelten.
Wie sind die Aussichten?
SCD ist eine ernsthafte Erkrankung, die das Leben verkürzen können. Ohne Behandlung können Menschen mit SCD im Kindesalter sterben, von den Problemen wie Infektionen. Gute Behandlung macht einen großen Unterschied. Verbesserungen in der Behandlung bedeuten, dass die Lebenserwartung ist gestiegen.
Selbst mit modernen Behandlung kann SCD noch ernsthafte oder lebensbedrohliche Probleme. Dangerous Probleme sind schwere Infektionen, akute Brust-Syndrom und plötzliche schwere Anämie. Bewusstsein der Symptome und eine frühzeitige Behandlung wichtig sind.
Es gibt eine Menge von einzelnen Variation in der Schwere und der Ausblick für SCD. Manche Menschen bekommen nur sehr wenige Probleme aus ihrem SCD, andere haben mehr Symptome oder mehr Komplikationen.
Die Behandlung der Sichelzellenanämie ist eine Entwicklung der Medizin. Neue Behandlungen weiter entwickelt werden und die Informationen über Ausblick oben ist sehr allgemein gehalten. Der Spezialist, der Ihren Fall kennt, kann geben genauere Informationen über die Aussichten für Ihre spezielle Situation.
Weitere Informationen und Hilfe
Sichelzellenanämie Gesellschaft
54 Station Road, London, NW10 4UA
Tel: 020 8961 7795 Web: www.sicklecellsociety.org
Fördert das Bewusstsein und Informationen über Sichelzellenanämie.
Sichelzellenanämie und Thalassämie-Screening in ganz Großbritannien
Informationen über den aktuellen Stand der Sichelzellanämie und Thalassämie-Screening in ganz England, Schottland, Wales und Nordirland.
Web: www.screening.nhs.uk/cms.php?folder=2481
Der NHS Sichelzellenanämie und Thalassämie-Screening-Programm
Diese Website enthält Informationen über Sichelzellenanämie und Zug, und über die Prüfungen, die in den verschiedenen Phasen des Lebens angeboten werden.
Web: www.sct.screening.nhs.uk
Brent Sichel und Thalassämie Zentrum
122 High Street, Harlesden
London NW10 4SP
Web: www.sickle-thal.nwlh.nhs.uk
Liste der spezialisierten Zentren für Thalassämie und Sichelzellanämie
Web: www.sickle-thal.nwlh.nhs.uk/Information/NationalSickleCellThalassaemiaCentres.aspx