Rektale Blutungen (Blut im Stuhl)

Es gibt viele Ursachen für rektale Blutungen. Der Schweregrad kann von leichter Blutungen (häufig) zu einer schweren lebensbedrohlichen Blutungen (gelegentlich) variieren. Wenn die Blutung ist schwer, oder wenn Sie melaena (schwarz Fäkalien durch eine Blutung aus dem Magen oder Zwölffingerdarm) dann sofort einen Arzt auf oder rufen Sie einen Krankenwagen. Allerdings ist es oft eine milde bluten. In dieser Situation, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, damit die Ursache gefunden werden kann.

Der Begriff rektale Blutungen wird oft von Ärzten verwendet werden, um das Blut, das aus, wenn Sie auf die Toilette gehen, um Kot passieren übergeben bedeuten. Allerdings sind nicht alle Blutungen, die sich tatsächlich übergeben wird kommt aus dem Rektum. Das Blut kann von überall im Darm (der Gastrointestinaltrakt) kommen. Je mehr richtige Begriff ist Magen-Darm-Darm-Blutungen, häufig abgekürzt als GI-Blutungen. Es gibt viele Ursachen für rektale Blutungen (gastrointestinale Blutungen), die später diskutiert werden.

Der Darm (Magen-Darm-Trakt) beginnt an der Mündung und endet am After. Wenn wir essen oder trinken, die Nahrung und Flüssigkeit Reise durch die Speiseröhre (Speiseröhre) in den Magen. Der Magen spuckt das Essen und dann geht es in den Dünndarm.

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Der Dünndarm (manchmal auch als der Dünndarm) ist mehrere Meter lang ist und wo Nahrung verdaut und absorbiert werden. Unverdaute Nahrung, Wasser und Abfallprodukte werden dann in den Dickdarm (manchmal als der Dickdarm) geleitet. Der Hauptteil des Dickdarms wird als Doppelpunkt, die etwa 150 cm lang ist. Die aufsteigende, quer, absteigend und Sigma: Diese ist in vier Abschnitte unterteilt. Etwas Wasser und Salze werden in den Körper aus dem Darm absorbiert werden. Der Doppelpunkt führt in das Rektum (Enddarm), die etwa 15 cm lang ist. Das Rektum speichert Kot (Stuhl), bevor sie aus dem Anus übergeben werden.

Wenn Sie GI-Blutungen haben, sind die Dinge, die ein Arzt muss beurteilen die folgenden:

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Schweregrad der Blutung

Blutung kann von einer milden Rinnsal zu einem massiven lebensbedrohlichen schweren bluten (eine schwere Blutung) reichen. In vielen Fällen ist der Anschnitt ist mild und intermittierend. In dieser Situation, wenn die Versuche, die durchgeführt werden müssen, kann ambulant durchgeführt werden. Es besteht keine unmittelbare Gefahr für das Leben mit milden, intermittierende GI-Blutungen. Jedoch immer zu einem Arzt berichten, wenn Sie eine große Menge von Blutungen, haben als eine Menge von Blutverlust muss dringend behandelt werden.

Manchmal Blutungen aus einem Zustand, in dem Darm ist so mild (wie eine leichte Rinnsal), dass Sie nicht bemerken, die tatsächlichen Blutungen und es ist nicht genug, um die Farbe Ihrer Kot ändern. Allerdings kann ein Test für Ihre Kot erkennen auch kleine Mengen von Blut. Dieser Test kann in verschiedenen Situationen (später beschrieben) durchgeführt werden.

Website der Blutung

Blutungen können von überall in der GI-Trakt kommen. Als allgemeine Regel gilt:

  • Blutungen aus dem Anus oder tief im Rektum - das Blut neigt dazu, leuchtend rot und frisch. Es darf nicht mit Kot vermischt werden, sondern Sie können feststellen, nachdem er Blut Kot oder Streifen von Blut bedeckt Kot. Zum Beispiel, Blutungen aus einer Analfissur oder Hämorrhoiden (später beschrieben).
  • Blutungen aus dem Darm - oft wird das Blut mit Fäkalien (Bewegungen oder Stuhl) gemischt. Das Blut kann ein dunkler rot. Zum Beispiel, Blutungen aus Colitis, Diverticula Krankheit oder aus einer Dünndarmtumor. Aber manchmal, wenn die Blutung ist lebhaft, dann können Sie immer noch hellrotes Blut nicht zu viel mit Kot vermischt. Zum Beispiel, wenn Sie eine plötzliche große bluten aus einem Divertikel (später beschrieben).
  • Blutungen aus dem Magen oder Dünndarm - das Blut weit entlang der Darm reisen, bevor sie ohnmächtig. Während der Zeit es braucht, um dies zu tun wird das Blut veränderten und dunkel und vermischt sich mit Kot. Diese können Sie Ihre Fäkalien wiederum einen schwarzen oder Pflaume Farbe - das nennt man melaena.. Beispielsweise kann dies aufgrund einer blutenden Magen oder Zwölffingerdarm auftreten Hinweis: Wenn Sie melaena haben, ist es ein medizinischer Notfall, da es zeigt in der Regel eine Menge von Blutungen, die aus dem Magen oder Zwölffingerdarm kommt. Sie sollten sofort einen Arzt informieren, wenn Sie vermuten, dass Sie melaena haben.

Die Ursache der Blutungen

Ein Arzt kann fragen, verschiedene Fragen, um eine Idee, wie zu den wichtigsten Ursachen der Blutung bekommen. So, zum Beispiel, können Sie über mögliche Symptome wie Schmerzen gefragt werden, und wenn Sie keine Schmerzen, die Website und die Art der Schmerzen. Auch wenn Sie Durchfall, Gewichtsverlust oder anderen relevanten Symptomen. Der Arzt ist dann wahrscheinlich, Sie zu untersuchen. Dies kann auch die Prüfung Ihrer Enddarm (Anus und Enddarm), indem Sie einen behandschuhten Finger in den Anus. Manchmal kann eine Diagnose nach dieser erfolgen. Zum Beispiel, einer Analfissur oder Hämorrhoiden. Allerdings sind Tests häufig benötigt, um die Ursache zu klären.

Rektale Blutungen (Blut im Stuhl). Was ist rektale Blutungen?
Rektale Blutungen (Blut im Stuhl). Was ist rektale Blutungen?

Es gibt viele mögliche Ursachen. Unten finden Sie eine kurze Übersicht über die häufigsten Ursachen:

Hämorrhoiden (Hämorrhoiden)

Hämorrhoiden sind Schwellungen, die in den Anus und unteren Rektum auftreten können. Es ist ein Netzwerk aus kleinen Venen (Blutgefäße) im Innenfutter des Anus und unteren Rektum. Diese Adern manchmal breiter geworden und prall mit mehr Blut als üblich. Diese angeschwollenen Adern und das darüberliegende Gewebe kann dann in einer oder mehreren kleinen Schwellungen genannt Hämorrhoiden bilden. Etwa die Hälfte der Menschen im Vereinigten Königreich entwickeln eine oder mehrere Hämorrhoiden zu irgendeinem Zeitpunkt. Kleine Hämorrhoiden sind in der Regel schmerzlos. Das häufigste Symptom ist nach dem Gang zur Toilette zu bluten. Größere Hämorrhoiden kann einen Schleim, einige Schmerzen, Reizung und Juckreiz. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Hämorrhoiden (Hämorrhoiden) für weitere Einzelheiten.

Analfissur

Eine Analfissur ist ein kleiner Riss der Haut des Afters. Obwohl die Träne einer Analfissur ist in der Regel klein (in der Regel weniger als ein Zentimeter), kann es sehr schmerzhaft, weil der Anus ist sehr empfindlich. Oft wird eine Analfissur wird bluten ein wenig. Sie können feststellen, nachdem Sie Blut Kot passieren. Das Blut ist in der Regel leuchtend roten Flecken und das Toilettenpapier, aber bald zum Stillstand. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Analfissur für Details.

Divertikel

Ein Divertikel ist eine kleine Tasche mit einem schmalen Hals, die aus Stöcken von der Wand des Darms. Divertikel bedeutet mehr als ein Divertikel. Sie kann auf jedem Teil des Darms (Darm) zu entwickeln, aber in der Regel im Dickdarm auftreten. Mehrere Divertikel können im Laufe der Zeit entwickeln. Ein Divertikel können gelegentlich bluten und Sie können etwas Blut über den Anus passieren. Die Blutung ist in der Regel abrupt und schmerzlos. Die Blutung ist durch das Platzen eines Blutgefäßes, die manchmal in der Wand eines diverticulum und so die Menge an Blutverlust kann schwer sein. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Divertikel für Details.

Morbus Crohn

Morbus Crohn ist eine Erkrankung, die Entzündung verursacht im Darm. Die Krankheit flammt von Zeit zu Zeit. Symptome variieren, abhängig von dem Teil des Darms beeinträchtigt und der Schwere der Erkrankung. Häufige Symptome sind blutiger Durchfall, Bauchschmerzen und Unwohlsein. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Morbus Crohn für Details.

Colitis ulcerosa und andere Formen der Kolitis

Arten von rektalen Blutungen / GI-Darm-Blutungen. Schweregrad der Blutung.
Arten von rektalen Blutungen / GI-Darm-Blutungen. Schweregrad der Blutung.

Colitis ulcerosa (UC) ist eine Erkrankung, bei der eine Entzündung entwickelt sich in der Dickdarm-und Mastdarmkrebs. Ein häufiges Symptom, wenn die Krankheit aufflammt ist Durchfall mit Blut vermischt. Das Blut kommt von Geschwüren, die an der Innenwand des entzündeten Darm entwickeln. Es gibt noch andere seltene Ursachen von Colitis (Entzündung des Dickdarms) oder Proktitis (Entzündung des Mastdarms), das rektale Blutungen verursachen kann. Siehe Merkblatt genannt Colitis ulcerosa für Details.

Polypen

Ein Darmpolyp (Adenom) ist ein kleines Wachstum, die manchmal bildet auf der Innenseite Auskleidung des Dickdarms oder Mastdarms. Die meisten entwickeln bei älteren Menschen. Über 1 in 4 Personen im Alter von über 50 entwickeln mindestens eine Darmpolyp. Polypen sind gutartige (nicht krebsartige) und verursachen in der Regel keine Probleme. Aber manchmal ein Polyp blutet und manchmal ein Polyp können wiederum Krebs.

Krebs

Krebs des Dickdarms und des Mastdarms sind häufige Krebserkrankungen bei älteren Menschen. Manchmal beeinflussen jüngere Menschen. Rektale Blutungen ist ein Symptom, die auftreten können. Blutungen sind oft okkulten (nicht offensichtlich - siehe später) und andere Symptome sind häufig vorhanden, bevor sichtbare Blutung auftritt. Zum Beispiel Schmerzen, Anämie, Gewichtsverlust, Durchfall oder Verstopfung. Krebserkrankungen anderer Teile des Darms höher aus dem Darm manchmal dazu führen, rektale Blutungen, aber diese sind selten. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Darmkrebs (Darm-) Krebs für Details.

Angiodysplasie

Angiodysplasie ist ein Zustand, wo Sie entwickeln eine Reihe von erweiterten Blutgefäße innerhalb der inneren Auskleidung des Dickdarms. Angiodysplasie am häufigsten entwickelt sich in der aufsteigenden (rechts) Dickdarms, aber sie können überall entwickeln im Dickdarm. Die Ursache ist unbekannt, aber sie treten am häufigsten bei älteren Menschen. Blutung aus einer Angiodysplasie ist schmerzlos. Das Blut zu sehen ist von leuchtend roten starker Blutung, zu dunkles Blut mit Kot vermischt, um melaena reichen. Ein Angiodysplasie kann auch dazu führen, okkulter Blutverlust (siehe unten).

Fehlbildungen des Darms

Verschiedene Anomalien des Darms oder der Darmwand können rektale Blutungen bei kleinen Kindern führen. Zum Beispiel: Volvulus, Invagination, Meckel-Divertikel, abnorme Blutgefäße Entwicklung.

Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüre

Ein Geschwür im Magen oder Zwölffingerdarm bluten können. Dies kann dazu führen melaena - wo Ihr Kot schwarz werden wie zuvor beschrieben.

Einige Darminfektionen

Kann blutigem Durchfall aufgrund einer Entzündung des Darms, die von einigen Infektionen verursachen.

Die Ursache der Blutungen. Was sind die Ursachen für rektale Blutungen / GI-Trakt Blutungen?
Die Ursache der Blutungen. Was sind die Ursachen für rektale Blutungen / GI-Trakt Blutungen?

Es gibt verschiedene andere seltenere Ursachen.

Suchen Sie einen Arzt. Wenn die Blutung ist schwer, oder wenn Sie melaena (oben beschrieben) haben, sofort einen Arzt aufsuchen oder rufen Sie einen Krankenwagen. Wenn Ihnen schwindelig, Kollaps oder fühlen allgemein unwohl fühlen dann erwägen, einen Krankenwagen zu rufen, da dies ein schwerer bluten hinweisen könnten. Doch oft ist die Blutung mild. In dieser Situation, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt bald. Einige Menschen gehen davon aus, dass ihre rektale Blutungen durch Hämorrhoiden (Hämorrhoiden) ist und verstehe es nicht ausgecheckt. Hämorrhoiden sind vielleicht die häufigste Ursache für rektale Blutungen. Allerdings sollten Sie nicht davon ausgehen, die Blutung aus einer Hämorrhoiden kommen, es sei denn Sie wurden ordnungsgemäß von einem Arzt beurteilt.

Es hängt von den möglichen Ursachen für die Blutungen, die von einem Arzt ein Gespräch mit Ihnen (Ihre Geschichte) und einer Prüfung bestimmt werden kann. Zwei der häufigsten Tests durchgeführt, wenn jemand rektale Blutungen genannt Koloskopie und Sigmoidoskopie.

Was ist eine Darmspiegelung?

Eine Darmspiegelung ist ein Test, bei dem ein Betreiber (ein Arzt oder eine Krankenschwester) sieht in Ihrem Doppelpunkt.

Eine Darmspiegelung ist eine dünne, flexible Teleskop. Es ist etwa so dick wie ein kleiner Finger. Es wird durch den After und in den Dickdarm geführt. Es kann den ganzen Weg rund um den Darm geschoben bis zum Blinddarm (wo die Dünn-und Dickdarm entsprechen) werden.

Die colonoscope enthält LWL-Kanäle, die Licht zu glänzen nach unten, so der Betreiber in Ihrem Doppelpunkt sehen lassen. Dies geschieht entweder durch das Schauen hinunter colonoscope, oder durch das Anbringen der colonoscope auf einem TV-Monitor getan.

Die Darmspiegelung hat auch einen Seitenkanal ab, welche Geräte passieren kann. Diese können durch den Bediener manipuliert werden. Zum Beispiel kann der Bediener eine kleine Probe (Biopsie) aus dem Inneren Schleimhaut des Dickdarms nehmen, indem eine dünne erregenden Instrument, das in einer Seitenstraße Kanal geleitet wird.

Was ist eine Darmspiegelung?

Die Sigmoid ist der letzte Abschnitt des Darms, der dem Rektum verbunden ist. Sigmoidoskop ist wie ein kleines Teleskop mit einem angeschlossenen Lichtquelle über die Dicke der Finger. Es ist ähnlich wie bei einem colonoscope aber viel kürzer. Eine Sigmoidoskopie ist einfacher zu tun, als eine Darmspiegelung. Es kann anstelle einer Kolonoskopie durchgeführt werden, wenn die Blutung wird vermutet, um von der unteren Kolon oder Rektum zu kommen. Ein Arzt oder eine Krankenschwester fügt die Sigmoidoskop in den Anus und schiebt ihn langsam in das Rektum und Sigma. Dies ermöglicht es dem Arzt oder eine Krankenschwester, um die Auskleidung des Mastdarms und des Sigmas sehen. Das Verfahren ist in der Regel nicht schmerzhaft, aber es kann ein wenig unangenehm.

Die Untersuchungen auf okkultes Blut-Test (FOB-Test) erkennt kleine Mengen von Blut im Kot, die Sie normalerweise nicht sehen oder bewusst wäre.

Wann und warum wird die okkultes Blut im Stuhl-Test durchgeführt?

Wie bereits erwähnt, gibt es verschiedene Erkrankungen, die zu Blutungen in den Darm kann. Dies kann dazu führen, rektale Blutungen, die man sehen kann. Jedoch können einige dieser Erkrankungen bei manchen Menschen nur mit einem Rinnsal von Blut bluten. Wenn Sie nur eine kleine Menge Blut im Kot dann der Kot normal aussehen. Allerdings wird die FOB-Test erkennt das Blut. So kann der Test durchgeführt, wenn Sie andere Symptome, die ein Problem gut schlagen können werden. Zum Beispiel, anhaltende Bauchschmerzen (Bauch-) Schmerzen, Gewichtsverlust, etc. Es kann auch zum Screening auf Darmkrebs durchgeführt werden, bevor irgendwelche Symptome zu entwickeln (siehe unten).

Hinweis: Der FOB-Test kann nur sagen, dass Sie sich von irgendwo im Darm blutet. Es kann nicht von dem Teil zu erzählen. Wenn der Test positiv ist, dann weitere Tests werden in der Regel so angeordnet, um die Quelle der Blutung zu finden. Beispielsweise Koloskopie.

Wie wird die okkultes Blut im Stuhl-Test durchgeführt?

Eine kleine Probe von Fäkalien auf einem Stück Karton beschmiert. Sie erhalten eine Probe mit einem kleinen Schaber, um einige Kot aus Toilettenpapier, die Sie gerade nach dem Gang zur Toilette benutzt haben kratzen. Die Probe wird durch Zugabe einer Chemikalie zu der Probe auf der Karte geprüft. Wenn es eine Veränderung in der Farbe nach der Zugabe des chemischen, bedeutet dies, dass einige Blut vorhanden ist.

Ein Arzt kann diesen Test in der GP Chirurgie zu tun, oder senden Sie eine Probe an das Labor für die Prüfung. Auch, wenn erforderlich, gibt es Test-Kits, die Sie in der Apotheke, die Sie, um den Test zu Hause ermöglichen bekommen kann. Manche Menschen sind mit Test-Kits ausgegeben, um Tests zu Hause tun.

Manchmal zwei oder drei FOB Test werden zwei oder drei getrennte Proben von Fäkalien, an verschiedenen Tagen gewonnen erfolgen. Dies liegt daran, eine Blutgerinnungsstörung des Darms kann nur ab und zu bluten. Also, nicht jede Probe kann Blut enthalten. Eine Reihe von zwei oder drei Proben an mehreren Tagen durchgeführt genauer sein kann beim Nachweis einer Blutung Darmerkrankung.

Screening für Darmkrebs

Screening bedeutet, auf der Suche nach frühen Anzeichen einer bestimmten Krankheit bei sonst gesunden Menschen, die haben noch keine Symptome und wenn die Behandlung ist wahrscheinlich kurativ. Darmkrebs (Darmkrebs) Screening soll Darmkrebs in einem frühen Stadium zu erkennen, wenn es eine gute Chance, dass die Behandlung den Krebs zu heilen.

Als Darmkrebs ist sehr viel häufiger bei älteren Menschen, ist die Entscheidung für die Menschen eines bestimmten Alters, um zur Teilnahme an der Darmkrebs-Screening-Programm teilnehmen werden vorgenommen. Dieses beinhaltet drei Proben von Ihren Kot (Stuhl oder Bewegungen) für Blut. Der NHS Darmkrebs-Screening-Programm hat in Großbritannien wie folgt vorgestellt:

  • In England werden die Menschen im Alter von 60 bis 69 routinemäßig angeboten werden Screening alle zwei Jahre. Wenn Sie 70 oder mehr Jahre alt sind und Screening in Ihrer Region gestartet haben, können Sie die Hotline unter der Nummer 0800 707 60 60 anzurufen, um das Kit anfordern, wenn Sie möchten, Screening haben. Ab 2014 wird Screening erweitert, um Menschen zu decken bis zum Alter von 74 als Standard werden.
  • In Schottland werden die Menschen im Alter von 50 bis 74 angeboten Screening alle zwei Jahre überprüft werden.
  • In Wales werden die Menschen zwischen 60-74 Jahren, die in Wales leben im Alter gefragt werden, teilzunehmen.
  • In Nordirland werden die Menschen zwischen 60-71 Jahren angeboten Screening alle zwei Jahre überprüft werden.

Wenn Sie in den betreffenden Altersgruppen sind, erhalten Sie automatisch eine Einladung geschickt werden, und dann wird Ihre okkultes Blut im Stuhl (FOB) Screening-Kit, so können Sie den Test zu Hause tun. Nach dem ersten Screening-Test, werden Sie dann eine weitere Einladung und Screening-Kit gesendet werden alle zwei Jahre, bis Sie das maximale Alter erreichen. Sie können dann fordern Sie weitere Kits, wenn Sie möchten, auch weiterhin in der Screening-Programm aufgenommen werden.

Für weitere Details siehe separate Broschüre mit dem Titel Screening für Darmkrebs (Darm-) Krebs.

Die Behandlung hängt von der Ursache. Siehe die einzelnen Broschüren über die verschiedenen Krankheiten, die rektale Blutungen verursachen kann.

Der NHS Darmkrebs-Screening-Programm

England - Helpline: 0800 707 6060
Web: www.cancerscreening.nhs.uk / Darm / index.html
Schottland - Helpline: 0800 012 1833
Web: www.bowelscreening.scot.nhs.uk/
Wales - Helpline: 0800 294 3370
Web: www.wales.nhs.uk/sites3/home.cfm?orgid=747
Nordirland - Helpline: 0800 015 2514
Web: www.cancerscreening.hscni.net/1995.htm

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