Postzosterschmerz

Postzosterschmerz ist ein Schmerz, der in einigen Menschen, die Schindeln haben anhält. Es wird oft erleichtert und geht im Laufe der Zeit. Medikamente können oft die Schmerzen lindern.

Postzosterschmerz (PHN) ist ein Nervenschmerzen (Neuralgie), die nach einer Gürtelrose Hautausschlag gelöscht hat anhält. Wenn der Schmerz geht, aber kehrt dann zu einem späteren Zeitpunkt, auch dies wird als PHN.

Gürtelrose ist eine Infektion von einem Nerv, und verursacht eine typische Hautausschlag. Es wird durch das Varizella-Zoster-Virus verursacht wird. Über 1 in 5 Personen haben Gürtelrose zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben. Gürtelrose kann in jedem Alter auftreten, aber es ist am häufigsten bei Menschen über 50 Jahre alt. Die meisten Menschen mit Gürtelrose Schmerzen haben, aber der Schmerz in der Regel erleichtert bald nach der Ausschlag löscht. PHN ist Schmerz, der bestehen bleibt. (Siehe separate Broschüre mit dem Titel Gürtelrose (Herpes zoster) für Informationen über Gürtelrose.)

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PHN ist bei Menschen unter 50 Jahren ungewöhnlich, und wenn es auftritt ist es eher mild. PHN ist eher zu entwickeln, und ist eher schwer sein, bei Menschen über 60 Jahren. Über 1 in 4 Menschen über 60, die Gürtelrose entwickeln haben PHN, die mehr als 30 Tage dauert Jahre. Je älter Sie sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass es eintreten wird. Allerdings kann eine frühzeitige Behandlung von Gürtelrose reduzieren das Risiko einer PHN.

PHN verursacht Schmerzen auf und rund um den Bereich der Haut, die durch die Gürtelrose Hautausschlag betroffen war. Der Schmerz ist leicht bis mäßig in den meisten Fällen. Allerdings ist die Schmerzen stark in einigen Fällen.

Postzosterschmerz. Gürtelrose unterstützen Gesellschaft.
Postzosterschmerz. Gürtelrose unterstützen Gesellschaft.

Der Schmerz ist in der Regel eine Konstante, Brennen, Schmerzen oder nagt. Neben oder anstelle dessen kann man scharfe oder stechende Schmerzen, die kommen und gehen. Der betroffene Bereich der Haut ist häufig sehr empfindlich. Selbst leichte Berührung kann Schmerzen verursachen, wie das Reiben der Kleidung oder einem Luftzug auf den betroffenen Bereich. Sie können auch Gefühl, zu berühren, und die jucken über den betroffenen Bereich reduziert haben.

Gürtelrose verursacht eine Entzündung der Nerven. Schmerz zu erwarten, während der Ausschlag und Entzündung auftreten. Es ist jedoch nicht klar, warum manche Menschen Schmerzen haben, wenn die Entzündung weiter gegangen. Es wird angenommen, dass einige Narbengewebe neben dem Nerv oder in dessen Nähe ein Teil des Rückenmarks, kann ein Faktor sein. Dies kann zu Schmerzen Nachrichten an das Gehirn gesendet werden.

Ohne Behandlung PHN typischerweise erleichtert allmählich und geht. In etwa 5 von 10 Personen mit PHN, sind Symptome um drei Monate weg. Doch ohne Behandlung, etwa 3 von 10 Personen mit PHN immer noch Schmerzen nach einem Jahr. Einige Leute haben eine langsame Verbesserung über einen langen Zeitraum. Eine kleine Anzahl von Menschen haben keine Verbesserung im Laufe der Zeit.

Allgemeine Maßnahmen

Locker sitzende Kleidung aus Baumwolle sind am besten zu Reizungen der betroffenen Bereich der Haut zu reduzieren. Schmerzen können durch Abkühlen des betroffenen Bereich mit Eiswürfeln (eingewickelt in einer Plastiktüte) oder durch einen kühlen Bad gelockert werden. Einige Leute finden, dass die Inbetriebnahme mehrere Schichten von "Klarsichtfolie" über den betroffenen Bereich der Haut hilft. Dies ermöglicht es Kleidung zu gleiten über die Haut ohne zu reizen.

Häufig verwendete traditionelle Schmerzmittel

Sie haben vielleicht schon versucht haben herkömmliche Schmerzmittel wie Paracetamol oder entzündungshemmende Schmerzmittel wie Ibuprofen, dass man in Apotheken kaufen. Diese sind jedoch unwahrscheinlich PHN sehr viel in den meisten Fällen zu vereinfachen.

Antidepressiva

Ein Antidepressivum Medizin in der tricyclischen Gruppe ist eine gemeinsame Behandlung von PHN. Es wird hier nicht zur Behandlung von Depressionen eingesetzt. Trizyklische Antidepressiva Leichtigkeit Nervenschmerzen (Neuralgie) getrennt, um ihre Wirkung auf Depressionen. Es gibt verschiedene Antidepressiva, aber Amitriptylin ist das man gemeinhin für Nervenschmerzen eingesetzt. Der Schmerz wird gestoppt oder stark gelockert, in bis zu 8 in 10 Fällen von PHN mit Amitriptylin behandelt. Imipramin und Nortriptylin andere Antidepressiva, die manchmal verwendet werden, um PHN behandeln.

Ein trizyklischen Antidepressiva wird in der Regel die Schmerzen lindern innerhalb von wenigen Tagen, aber es dauert 2-3 Wochen. Es kann mehrere Wochen dauern, bevor Sie maximalen Nutzen erhalten. Manche Menschen geben, bis auf ihre Behandlung zu früh. Am besten ist es für mindestens 4-6 Wochen durchhalten, um zu sehen, wie gut das Antidepressivum funktioniert. Wenn ein Antidepressivum funktioniert, ist es üblich, diesen für einen weiteren Monat nach der Schmerz ist weg oder gelockert. Danach wird die Dosis schrittweise reduziert und dann gestoppt. Sie sollten neu starten Antidepressivum schnell, wenn der Schmerz kehrt.

Trizyklische Antidepressiva manchmal Schläfrigkeit. Dies erleichtert oft in der Zeit. Um zu versuchen, Schläfrigkeit zu vermeiden, wird eine niedrige Dosis in der Regel auf den ersten begonnen und dann schrittweise aufgebaut, wenn nötig. Ein trockener Mund ist eine weitere häufige Nebenwirkung. Häufige Schlucke Wasser kann dabei helfen.

Anti-epileptische Medikamente (Antiepileptika)

Ein Antiepileptikum ist eine Alternative zu einem Antidepressivum. Zum Beispiel, Gabapentin, Pregabalin, Valproat, Carbamazepin und Oxcarbazepin. Diese Medikamente werden häufig zur Behandlung von Epilepsie, aber sie haben auch festgestellt, Nervenschmerzen lindern. Ein Antiepileptikum stoppen können Nervenimpulse verursacht Schmerzen zu trennen, um seine Wirkung auf die Verhinderung epileptischer Anfälle. Wie bei Antidepressiva, wird eine niedrige Dosis in der Regel zunächst gestartet und schrittweise aufgebaut, wenn nötig. Es kann mehrere Wochen dauern, für einen maximalen Effekt wie die Dosis schrittweise erhöht wird.

Opiate (starke) Schmerzmittel

Opiate Schmerzmittel sind die stärkeren traditionellen Schmerzmittel. Zum Beispiel, Codein, Morphin und verwandte Arzneimittel. In der Regel werden sie nicht verwendet First-Line für neuropathische Schmerzen. Dies ist zum Teil, weil es ein Risiko von Problemen der Medikamentenabhängigkeit, beeinträchtigte mentale Funktionen und andere Nebenwirkungen mit dem langfristigen Einsatz von Opiaten. Auch neigen die oben genannten Arzneimittel zu arbeiten sowieso besser für neuropathische Schmerzen. Jedoch wird Tramadol oft verwendet.

Was ist Postzosterschmerz? Wie häufig ist Postzosterschmerz?
Was ist Postzosterschmerz? Wie häufig ist Postzosterschmerz?

Tramadol ist ein Schmerzmittel, das ähnlich wie Opiate, aber hat einen deutlichen Verfahren der Aktion, die anders als andere Opiate Schmerzmittel ist. Eine neuere Studie Überprüfung ergab, dass Tramadol kann eine gute Option für neuralgische Schmerzen in bestimmten Situationen sein.

Kombinationen von Medikamenten

Manchmal auch ein Antidepressivum und ein Antiepileptikum getroffen werden, wenn entweder allein nicht sehr gut funktionieren. Manchmal Tramadol mit einem tricyclischen Antidepressivum oder ein Antiepileptikum kombiniert. Als sie auf unterschiedliche Weise arbeiten, können sie sich gegenseitig ergänzen und haben eine additive Wirkung auf Schmerzen lindern besser als die beiden allein.

Topical Lidocain (Lidocain Patches)

Lidocain wird normalerweise als Lokalanästhetikum verwendet. Lidocain Patches enthalten ein spezielles Gel ermöglicht der Wirkstoff Lidocain, um in die Haut eindringen. Ziel ist es, für die Lidocain die Schmerzen Signale von den Nerven zu blockieren. Lidocain Patches werden in der Regel nicht als 'first-line "Behandlung beraten. Allerdings können sie für Menschen in Betracht gezogen werden, wenn andere Behandlungsmöglichkeiten nicht gut funktioniert, sind ungeeignet, oder verursacht haben schlechte Nebenwirkungen. Du trägst einen Patch für 12 Stunden (Tag oder Nacht, wie Sie möchten), die am oder in der Nähe der schmerzenden Stelle und lassen die Haut offen für die anderen 12 Stunden atmen.

Capsaicin-Creme

Dies wird manchmal versucht, wenn die oben genannten Behandlungen nicht helfen, oder kann nicht aufgrund von Problemen oder Nebenwirkungen eingesetzt werden. Capsaicin wird angenommen, dass durch die Blockierung von Nerven senden Schmerzsignale arbeiten. Capsaicin-Creme wird 3-4 mal täglich angewendet. Waschen Sie Ihre Hände sofort nach dem Auftragen. Es kann zu einer intensiven brennenden Gefühl, wenn sie angewendet wird, insbesondere, wenn es weniger als 3-4 mal pro Tag verwendet wird, oder wenn es nur nach der Einnahme ein heißes Bad oder Dusche angewendet. (Allerdings neigt diese Nebenwirkung zu erleichtern off bei regelmäßiger Anwendung.) Capsaicin-Creme sollte nicht gebrochen oder entzündete Haut aufgebracht werden. Es ist daher nicht geeignet für den Einsatz während einer Episode von Gürtelrose. Es sollte nur auf gesunde Haut, die schmerzhaft aufgrund PHN ist verwendet werden.

Die Behandlung von Juckreiz

Manche Menschen haben einen schweren Juckreiz mit PHN. Dies ist schwierig zu behandeln. Ein Antihistaminikum vor dem Schlafengehen eingenommen kann Ihnen helfen, besser zu schlafen und reduzieren das Kratzen, dass Sie möglicherweise in der Nacht zu tun (die dann der Juckreiz weniger stark am folgenden Tag).

Für die meisten der oben genannten Arzneimitteln aufgelistet ist üblich, bei einer niedrigen Dosis, bei der ersten Inbetriebnahme. Dies kann ausreichend sein, um den Schmerz zu lindern, aber oft die Dosis muß erhöht werden, wenn die Wirkung nicht zufriedenstellend ist. Dies wird in der Regel allmählich und getan wird als Dosissteigerung. Abhängig von der Medizin - Eine Erhöhung der Dosis kann nach einer bestimmten Anzahl von Tagen oder Wochen gestartet werden. Auch, die maximale Dosis, die für die jeweilige Medikament genommen werden kann;. Ihr Arzt wird darüber, wie und wann man die Dosis zu erhöhen bei Bedarf beraten

Ziel ist es, die niedrigste Dosis benötigt, um die Schmerzen zu lindern finden. Dies liegt daran, desto geringer ist die Dosis, desto weniger wahrscheinlich ist, dass Nebenwirkungen wird schwierig. Mögliche Nebenwirkungen variieren für die verschiedenen Medikamenten. Eine vollständige Liste der möglichen Nebenwirkungen können mit Informationen in der Medizin-Paket gefunden werden. Manche Menschen bekommen keine Nebenwirkungen, sind einige Leute nur leicht von Nebenwirkungen, die OK zu leben sind beunruhigt, aber manche Leute sind ziemlich schlecht von Nebenwirkungen beunruhigt. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie irgendeine lästige Nebenwirkungen zu entwickeln. Ein Wechsel zu einem anderen Medikament kann eine Option sein, wenn dies geschieht.

Gürtelrose kann nur verhindert werden, wenn man nie Windpocken werden, oder wenn Sie haben sehr gute Immunität gegen das Windpocken-Virus (das heißt, gegen das Varizella-Zoster-Virus). Die meisten Menschen in Großbritannien haben Windpocken als Kind. Allerdings gibt es ein Impfstoff gegen das Varizella-Zoster-Virus, das verwendet wurde routinemäßig bei Kindern in der Europa seit 1996. Es wird nicht routinemäßig in Großbritannien gegeben. Der Impfstoff hat das Auftreten von Windpocken in Europa reduziert. Die Zeit wird zeigen, ob dies einen Domino-Effekt der Verringerung der Inzidenz der Gürtelrose, wenn diese Kinder älter sind.

Impfungen für ältere Menschen

Eine Studie des Impfstoffs gegen die Windpocken-Virus, gegeben, um Menschen im Alter von 60, wurde im Jahr 2005 gemeldet. Die Theorie ist, dass der Impfstoff in diesem Alter gegeben würde die schwindenden Immunität gegen das Virus zu steigern. Dies kann dazu beitragen, das Risiko der Entwicklung von Gürtelrose im Alter verringern. Das Ergebnis der Studie war sehr ermutigend. Es wurde festgestellt, dass die Zahl der Fälle von Gürtelrose und PHN in diejenigen, die im Vergleich zu denen nicht immunisiert wurden reduziert wurde.

Eine viel größere Forschungs-Studie mit dem Impfstoff wurde im Jahr 2011 veröffentlicht. Dies bestätigte, dass das Risiko von älteren Menschen zu entwickeln Schindeln stark durch Immunisierung reduziert. Die Forschung Studie verglich 75.000 ältere Menschen, die immunisiert worden war, gegen mehr als 200.000 ältere Menschen, die nicht immunisiert worden waren. Die nachfolgende Geschwindigkeit von Schindeln in der immunisierten Gruppe war etwa 6 pro 1.000 pro Jahr. Aber das war viel niedriger als die Rate von 13 pro 1.000 pro Jahr in der Gruppe nicht immunisiert. Also, ist die Impfung nicht garantieren, dass Sie nicht bekommen Schindeln, scheint aber das Risiko der Entwicklung Gürtelrose um etwa 50% zu reduzieren.

Von September 2013 eine Gürtelrose-Impfstoff (Zostavax ®) wird bei Erwachsenen im Alter von 70-79 Jahren in Großbritannien angeboten werden.

Weitere Hilfe und Informationen

Gürtelrose unterstützen Gesellschaft

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