Post-traumatische Belastungsstörung
Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) ist ein Zustand, wo man wiederkehrende belastende Erinnerungen, Rückblenden und anderen Symptomen leiden oder nach Zeugen eines traumatischen Ereignisses haben. Behandlungsmöglichkeiten sind Antidepressiva und nicht-medikamentöse Behandlungen wie kognitive Verhaltenstherapie (CBT).
Was ist post-traumatische Belastungsstörung?
Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) ist eine Bedingung, nachdem Sie in beteiligt gewesen zu sein, oder Zeuge, ein ernstes Trauma wie einem lebensbedrohlichen Angriff entwickelt. Während des Traumas Sie sich intensiver Furcht, Hilflosigkeit oder Entsetzen. Bei manchen Menschen PTSD entwickelt bald nach dem Trauma. Doch in einigen Fällen die Symptome erst entwickeln mehrere Monate oder sogar Jahre nach dem Trauma.
Wer bekommt post-traumatische Belastungsstörung?
Die strenge Definition von PTSD ist, dass das Trauma erlebt oder hatten Sie müssen schwerwiegend sein, zum Beispiel: ein schwerer Unfall, Vergewaltigung, ein lebensbedrohlicher Körperverletzung, Folter, jemanden zu sehen, getötet, etc. Allerdings Symptome ähnlich PTSD bei manchen Menschen entwickeln nach weniger schweren traumatischen Ereignissen.
Es wird geschätzt, dass bis zu 3 in einem 100 Personen kann PTSD zu irgendeinem Zeitpunkt im Leben zu entwickeln. Eine große Umfrage unter der Bevölkerung in England festgestellt, dass 3 in 100 Erwachsenen positiv für PTSD gescreent.
Es ist sehr viel häufiger in bestimmten Gruppen von Menschen. Zum Beispiel haben einige Studien herausgefunden, dass PTSD in etwa entwickelt:
- 1 in 5 Feuerwehrleute.
- 1 in 3 Teenager Überlebenden von Autounfällen.
- 1 in 2 weibliche Vergewaltigungsopfer.
- 2 in 3 Kriegsgefangene.
Einige Leute haben Risikofaktoren, die sie anfälliger für PTSD zu entwickeln, wenn sie zu einem traumatischen Ereignis ausgesetzt sind, zu machen. Dazu gehören:
- Zurück psychischen Problemen.
- Als weiblich.
- Ich stamme aus einer armen Verhältnissen.
- Mangel an Bildung.
- Aus einer ethnischen Minderheit.
- Sein Trauma in der Vergangenheit ausgesetzt.
- Eine Familiengeschichte von psychischen Erkrankungen.
Was sind die Symptome der posttraumatischen Belastungsstörung?
- Wiederkehrende Gedanken, Erinnerungen, Bilder, Träume oder Rückblenden des Traumas, die belastend sind.
- Sie versuchen, Gedanken, Gespräche, Orte, Personen, Aktivitäten oder alles, was Erinnerungen an das Trauma auslösen können, wie diese machen Sie beunruhigt oder ängstlich zu vermeiden.
- Gefühl emotional taub und das Gefühl von anderen abgelöst. Sie finden es vielleicht schwierig, liebevolle Gefühle haben.
- Ihre Aussichten für die Zukunft ist oft pessimistisch. Sie können verlieren das Interesse an Aktivitäten, die Sie verwendet, um zu genießen und finden es schwierig, für die Zukunft zu planen.
- Erhöhte Erregung, die Sie nicht vor dem Trauma nicht hatten. Diese können sein:
- Schwierigkeiten, in den Schlaf-oder durchzuschlafen.
- Reizbar, welche kann Wutausbrüche gehören.
- Konzentrationsschwierigkeiten.
- Erhöhte Wachsamkeit.
- Sein leichter erschrocken, als Sie vorher waren.
Hinweis: Es ist normal, dass gerade aufgeregt nach einem traumatischen Ereignis. Aber für viele Menschen die Not allmählich erleichtert. Wenn Sie PTSD haben die bedrückende Gefühle und Symptome anhalten. In einigen Fällen sind die Symptome dauern nur ein paar Monate und dann lindern oder zu gehen. In einigen Fällen sind die Symptome nicht langfristig.
Bis zu 4 in 5 Personen mit PTSD haben auch andere psychische Probleme, zum Beispiel Depressionen, anhaltende Angst, Panikattacken, Phobien, Drogen-oder Alkoholmissbrauch.
Nachdem eine psychische Störung, bevor das Trauma scheint Ihre Chance für die Entwicklung PTSD erhöhen. Aber auch mit PTSD scheint das Risiko der Entwicklung von anderen psychischen Störungen zu erhöhen.
Was ist die Behandlung für post-traumatische Belastungsstörung?
Sie müssen keine Behandlung, wenn Ihre Symptome mild sind, insbesondere dann, wenn das Trauma weniger als vor einem Monat passiert. Allerdings, wenn Sie Ihre Symptome verlängerte und mittelschwerer oder schwerer sind, kann die Behandlung helfen Ihnen, sich anzupassen. Wenn Sie schwere Symptome 2-4 Wochen nach dem Vorfall haben, sind Sie wahrscheinlich auf eine Behandlung benötigen.
Sie sollten sich bewusst sein, dass keine Behandlung "reinen Tisch machen" und löscht alle Erinnerungen an das Ereignis.
Hinweis: einige nicht-medikamentöse Behandlungen untenstehenden möglicherweise nicht auf der NHS in jedem Bereich zur Verfügung.
Reden Behandlungen und andere nicht-medikamentöse Behandlungen
- Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) kann empfohlen werden. Kurz gesagt, wird CBT auf der Idee, dass bestimmte Denkweisen auslösen können oder Kraftstoff bestimmte psychische Probleme wie PTSD basiert. Der Therapeut hilft Ihnen, Ihre aktuellen Denkmuster zu verstehen. Insbesondere zu identifizieren schädliche, nicht hilfsbereit und falschen Vorstellungen oder Gedanken. Das Ziel ist dann, um Ihre Denkweise zu ändern, um diese Ideen zu vermeiden. Auch zu helfen, Ihre Denkmuster realistischer zu sein und hilfsbereit. Es kann vor allem helfen, wiederkehrende belastende Gedanken und Vermeidungsverhalten zu begegnen. Die Therapie wird in der Regel in wöchentlichen Sitzungen von ca. 50 Minuten je getan, für mehrere Wochen. Sie haben eine aktive Rolle übernehmen und erhalten Hausaufgaben zwischen den Sitzungen.
- Augenbewegung Desensibilisierung und Wiederaufbereitung (EMDR) ist eine Behandlung, die ganz gut zu funktionieren scheint für PTSD. Kurz gesagt, bei dieser Behandlung ein Therapeut fordert Sie auf, Aspekte des traumatischen Ereignisses zu denken. Während Sie über das Sie folgen der Bewegung des Therapeuten bewegten Finger mit den Augen denken. Es ist nicht klar, wie das funktioniert. Es scheint Ihre Denkmuster über das traumatische Ereignis desensibilisieren. Nach einigen Sitzungen der Therapie, können Sie feststellen, dass die Erinnerungen an das Ereignis nicht aufregen Sie so viel wie vorher.
- Andere Formen des Sprechens Behandlungen wie Angst-Management, Beratung, Gruppentherapie und lernen sich zu entspannen kann empfohlen werden.
- Self-help. Einer Gruppe beizutreten, wo Mitglieder ähnliche Symptome haben kann nützlich sein. Dies gilt nicht für alle, aber Bücher und Broschüren auf das Verständnis appellieren PTSD und wie sie zu bekämpfen kann es helfen.

Behandlung
Antidepressivum Medikamente sind oft verschrieben. Diese werden üblicherweise zur Behandlung von Depressionen, sondern haben sich dazu beitragen, die wichtigsten Symptome der PTSD, auch wenn Sie nicht depressiv sind. Sie wirken, indem stören Gehirn Chemikalien (Neurotransmitter) wie Serotonin, die bei der Entstehung von Symptomen beteiligt sein können.
Antidepressiva nehmen 2-4 Wochen vor ihrer Wirkung baut sich auf und kann bis zu drei Monate. Ein häufiges Problem ist, dass einige Leute das Medikament absetzen nach einer Woche oder so, wie sie es tut, dass nicht gut fühlen. Sie müssen ein Antidepressivum Zeit zum Arbeiten geben. Wenn man hilft, ist es üblich, auf das Medikament für 6-12 Monate zu bleiben, manchmal auch länger.
Es gibt mehrere Arten von Antidepressiva. Allerdings selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) Antidepressiva sind die, die am häufigsten für PTSD verwendet. Es gibt verschiedene Arten und Marken von SSRI. Paroxetin erwies sich als besonders nützlich für den allgemeinen Gebrauch. Non-SSRI Medikamente manchmal von Spezialisten verwendet werden, Mirtazapin und phenelzine.
Benzodiazepine wie Diazepam werden manchmal für eine kurze Zeit, um die Symptome der Angst, schlechter Schlaf und Reizbarkeit lindern vorgeschrieben. Das Problem ist, sie sind süchtig und können ihre Wirkung verlieren, wenn Sie sie für mehr als ein paar Wochen. Sie können auch Sie schläfrig machen. Daher werden sie nicht verwendet langfristig. Ein kurzer Kurs von bis zu 2-3 Wochen kann nun und dann verschrieben werden, wenn Sie einen besonders schlechten Bann der Angst Symptome haben.
Andere Medikamente wie Beta-Blocker, Stimmung Stabilisatoren und Antikonvulsiva werden untersucht. Diese werden in der Regel verwendet, um andere Erkrankungen zu behandeln, aber es gibt einige Hinweise, dass sie einige Menschen mit PTSD zu helfen. Weitere Forschung ist notwendig, um ihre Rolle zu klären.
Eine Kombination von Behandlungen wie CBT und einem SSRI Antidepressivum kann besser arbeiten in einigen Fällen als entweder Behandlung allein.
Wie können Familie und Freunde helfen, Menschen mit posttraumatischer Belastungsstörung?
Familie und Freunde können:
- Halten Sie Ausschau für Verhaltensänderungen, wie die Zeit weg von der Arbeit.
- Halten Sie Ausschau nach Stimmungsschwankungen wie Wut und Reizbarkeit.
- Geben Sie ein offenes Ohr und allgemeinen Fragen.
- Geben Sie der Person Zeit zu reden und sie nicht unterbrechen.
Kann post-traumatische Belastungsstörung verhindert werden?
Debriefing verwendet, um Menschen, die durch Naturkatastrophen etc. betroffen angeboten werden Es ist nicht mehr als wirksam angesehen für Individuen, sondern hat sich als nützlich erwiesen für ausgewählte Gruppen (zB Rettungsassistenten, bevor sie zurück in stressigen Situationen zu arbeiten). Keine andere Behandlung oder Medikation ist noch nicht genehmigt, um Menschen aus Entwicklungsländern PTSD verhindern sie ausgesetzt sollte auf ein traumatisches Ereignis werden, jedoch ein Medikament namens Clonidin zeigt vielversprechende Ergebnisse in Studien.
Screening ist geeignet für Menschen, die auf große Katastrophen unterzogen wurden und für Asylsuchende und Flüchtlinge.
Wie sind die Aussichten (Prognose) für post-traumatische Belastungsstörung?
Statistiken zeigen, dass etwa 2 von 3 Personen mit PTSD irgendwann besser ohne Behandlung, obwohl die Verbesserung kann mehrere Monate dauern. In etwa 1 in 3 Personen die Symptome länger, manchmal für viele Jahre und kann schwerwiegende Folgen bei manchen Menschen. Das Ansprechen auf die Behandlung kann von Person zu Person variieren.
Weitere Hilfe und Informationen
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