Periphere arterielle Verschlusskrankheit in den Beinen

Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK), auch als periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) ist eine Verengung der Arterien. Es tritt vor allem in den Arterien, die Blut an den Beinen. Das wichtigste Symptom ist Schmerz in einem oder beiden Beinen, wenn Sie zu Fuß. Die Behandlung umfasst in der Regel: Wer das Rauchen aufgibt (wenn Sie rauchen), regelmäßige Bewegung, Medikamente, um Ihren Cholesterinspiegel senken, ein tägliches Aspirin und Ihren Blutdruck senken, wenn es hoch ist. Arzneimittel zur Öffnung der Arterien kann helfen. Chirurgie kann in schweren Fällen erforderlich sein.

Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) ist von einem oder mehreren Arterien (Blutgefäße) verengt. Sie betrifft vor allem Arterien, die Blut zu ergreifen, um Ihre Beine. (Arterien an den Armen sind selten betroffen und sind nicht mit weiteren in dieser Broschüre behandelt.) Der Zustand wird auch als periphere arterielle Verschlusskrankheit (PVD) bekannt. Es wird manchmal auch als Arterienverkalkung der Beine.

In Großbritannien haben rund 1 in 5 Männer und 1 in 8 Frauen im Alter von 50-75 Jahren PAD. Es wird häufiger mit zunehmendem Alter.

Die Verengung der Arterien verursacht durch Atherom. Atherom ist wie fetthaltige Flecken (Plaques), die innerhalb der Innenauskleidung der Arterien entwickeln. Ein Patch von Atherom beginnt recht klein, und verursacht keine Probleme auf den ersten. Im Laufe der Jahre kann ein Patch von Atherom dicker geworden. (Es ist ein bisschen wie Maßstab, dass auf der Innenseite der Wasserleitungen bildet.)

Ein dicker Fleck Atherom macht die Arterie schmaler. Dies reduziert den Blutfluss durch die betroffene Abschnitt der Arterie. Gewebe stromabwärts eine verminderte Blutversorgung, die Symptome und Probleme führen kann. Atherom kann in jeder Arterie zu entwickeln, aber die gemeinsamen Arterien betroffen sind:

  • Arterien, die das Blut zum Herzen - dies wird als ischämische Herzerkrankung und kann zu Problemen wie Angina pectoris und Herzinfarkt führen.
  • Arterien, die das Blut zum Gehirn - das kann schließlich zu einem Schlaganfall führen.
  • Arterien, die das Blut in die Beine - was zu PAD führen.

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Was sind die Ursachen Atherom?

Jeder hat ein gewisses Risiko für die Entwicklung Atherom. Erhöhen jedoch bestimmte Risikofaktoren das Risiko. Zu den Risikofaktoren gehören:

  • Lifestyle Risikofaktoren, verhindert oder verändert werden können:
  • Behandelbar oder teilweise behandelbaren Risikofaktoren:
  • Feste Risikofaktoren - diejenigen, die Sie nicht ändern können:
    • Eine starke Familiengeschichte. Dies bedeutet, wenn Sie einen Vater oder Bruder, Herzkrankheit oder einen Schlaganfall entwickelt, bevor sie 55 Jahre oder in einer Mutter oder Schwester im Alter wurden, bevor sie im Alter von 65 Jahren haben.
    • Als männlich.
    • Eine frühe Menopause bei Frauen.
    • Alter. Je älter Sie werden, desto wahrscheinlicher werden Sie Atherom entwickeln.
    • Ethnische Gruppe - zum Beispiel haben Menschen, die in Großbritannien leben, mit Vorfahren aus Indien, Pakistan, Bangladesh oder Sri Lanka, ein erhöhtes Risiko.
    Allerdings, wenn Sie eine feste Risikofaktor haben, möchten Sie vielleicht zusätzliche Anstrengungen, um jeden Lebensstil Risikofaktoren, die geändert werden können, bewältigen zu machen.

Hinweis: Einige Risikofaktoren sind riskanter als andere. Zum Beispiel verursacht das Rauchen ein erhöhtes Risiko für die Gesundheit als Fettleibigkeit. Außerdem interagieren Risikofaktoren. So, mit zwei oder mehreren Risikofaktoren hat eine viel erhöhtes Risiko gegenüber einer Person, die nur einen Risikofaktor darstellen. Zum Beispiel hat ein Mann mittleren Alters Raucher, wenig körperliche Aktivität tut und hat eine starke Familiengeschichte von Herzkrankheiten ziemlich hohes Risiko für die Entwicklung einer Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder PAD vor dem Alter von 60 Jahren.

Forschung auf einige andere Faktoren, die Risikofaktoren kann suchen. Zum Beispiel werden hohe Blutspiegel von Apolipoprotein B oder Homocystein als mögliche Risikofaktoren untersucht.

Das typische Symptom ist der Schmerz, die in einem oder beiden Kälber entwickelt sich, wenn Sie zu Fuß oder ausüben und ist erleichtert, wenn Sie für ein paar Minuten ruhen lassen. Dieser Schmerz variiert zwischen Fällen und Sie können Schmerzen, Krämpfe oder Müdigkeit in den Beinen spüren. Dies wird als Claudicatio intermittens. Es ist aufgrund der Verengung ein (oder mehrere) der Arterien im Bein. Die häufigste Arterie betroffen ist der Oberschenkelarterie.

Wenn Sie gehen, brauchen Ihre Wadenmuskulatur eine zusätzliche Blut-und Sauerstoffversorgung. Der verengte Arterie nicht liefern kann die zusätzliche Blut und so Schmerzen treten aus den sauerstoffarmen Muskeln. Der Schmerz kommt auf schneller, wenn Sie zu Fuß einen Hügel oder Treppen, als wenn auf dem flachen.

Wenn eine Arterie höher stromaufwärts verengt, wie die A. iliaca oder Aorta, dann entwickeln kann Schmerzen in den Oberschenkeln oder Gesäß, wenn Sie zu Fuß.

Wenn die Blutzufuhr zu den Beinen schlechter wird, kann die folgende von einem Arzt, der Sie untersucht unter:

  • Schlechte Haarwachstum unter dem Knie und schlechte Zehennagel Wachstum.
  • Coole Füße.
  • Schwache oder keine Impulse in den Arterien der Füße.

Schwere Fälle

Periphere arterielle Verschlusskrankheit in den Beinen. Wenn Sie hohen Blutdruck haben.
Periphere arterielle Verschlusskrankheit in den Beinen. Wenn Sie hohen Blutdruck haben.

Wenn die Blutzufuhr sehr stark reduziert wird, dann können Schmerzen auch in Ruhe zu entwickeln, vor allem nachts, wenn die Beine im Bett erhoben werden. Typischerweise Restschmerz zuerst entwickelt in den Zehen und Füßen, anstatt in den Waden. Geschwüre (Wunden) können auf der Haut Ihrer Füße oder Unterschenkel zu entwickeln, wenn die Blutversorgung der Haut ist schlecht. In einer kleinen Anzahl von Fällen kann Gangrän (Absterben von Gewebe) eines Fußes führen. Dies ist jedoch in der Regel verhindert werden (siehe unten).

Die Diagnose wird in der Regel durch die typischen Symptome gemacht. Ein einfacher Test, dass Ihr Arzt oder die Krankenschwester kann tun ist, um den Blutdruck in den Knöchel zu überprüfen und vergleichen Sie diese mit der Blutdruck in den Arm. Dies nennt man den Knöchel-Arm-Index (KDI). Ist der Blutdruck in den Knöchel ist viel anders als in den Arm dann bedeutet das normalerweise, dass ein oder mehrere Arterien, Ihr Bein oder im Bein, werden verengt. Jedoch kann die KDI in einigen Fällen normal. Obwohl dieser Test kann helfen, Ihr Arzt herausfinden, ob PAD ist, die Ihre Beine, wird es nicht erkennen, welche Blutgefäße blockiert.

Weitere anspruchsvolle Tests werden nicht in den meisten Fällen erforderlich. Sie können tun, wenn die Diagnose in Zweifel werden, oder wenn eine Operation erwogen wird (das ist nur in der Minderheit der Fälle). Zum Beispiel kann ein CT-Scan, ein MRT-Scan oder eine Ultraschalluntersuchung kann der Arterien aufbauen eine Karte Ihrer Arterien und zeigen, wo sie verengt sind.

Studien, die sich Menschen mit PAD gefolgt haben gezeigt, dass:

  • Symptome stabil bleiben oder zu verbessern, in etwa 15 von 20 Fällen.
  • Symptome allmählich schlimmer in etwa 4 von 20 Fällen.
  • Symptome schwerer geworden in etwa 1 von 20 Fällen.
Was ist periphere arterielle Verschlusskrankheit? Circulation Fundament.
Was ist periphere arterielle Verschlusskrankheit? Circulation Fundament.

Also, in den meisten Fällen sind die Aussichten für die Beine ziemlich gut.

Allerdings, wenn Sie PAD haben, bedeutet dies, dass Sie ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung Atherom in anderen Arterien haben. Sie haben um eine 6-7 höher als durchschnittliche Risiko der Entwicklung von Herzkrankheiten (wie Angina pectoris oder einem Herzinfarkt) oder einen Schlaganfall. Die größte Sorge für die meisten Menschen mit PAD ist diese erhöhte Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Hinweis: Ihre Chance für die Entwicklung schwerer PAD (und Herzerkrankungen oder Schlaganfall) ist viel von der Selbsthilfe-Maßnahmen und Behandlungen beschrieben reduziert.

Aufhören zu rauchen

Wenn Sie rauchen, das Rauchen aufgibt, ist das einzige wirksame Behandlung. Wer das Rauchen aufgibt steigt zu Fuß durch zwei oder dreifach in mehr als 8 von 10 Menschen mit PAD. (Wer das Rauchen aufgibt auch erheblich reduziert Ihr Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.)

Sie sollten Ihre Praxis Krankenschwester um Hilfe sehen, wenn Sie es schwierig, mit dem Rauchen aufzuhören zu finden. Nikotin-Kaugummi oder Pflaster zu helfen, das kann eine Option sein. Es gibt auch andere Medikamente, die manchmal vorgeschrieben sind, Menschen zu helfen, das Rauchen aufzugeben.

Treiben Sie regelmäßig Sport

Regelmäßige Bewegung fördert anderen kleineren Arterien in den Beinen, zu vergrößern und verbessern die Durchblutung. Wenn Sie regelmäßig trainieren, gibt es eine gute Chance, dass die Symptome verbessern wird, und die Distanz, die man zu Fuß vor Schmerzen entwickelt wird zunehmen.

Walking ist die beste Übung, wenn Sie PAD haben. Regelmäßige Bewegung bedeutet einen Spaziergang jeden Tag, oder an den meisten Tagen. Gehen Sie, bis der Schmerz entwickelt, dann für ein paar Minuten ruhen lassen. Tragen Sie zu Fuß, wenn der Schmerz nachgelassen hat. Halten Sie diese für mindestens 30 Minuten pro Tag, vorzugsweise für eine Stunde pro Tag. Sie sollten versuchen, mindestens zwei Stunden Training pro Woche zu tun. Der Schmerz ist nicht schädlich für die Muskeln.

Andere Übungen wie Radfahren und Schwimmen wird auch Ihnen helfen, fit zu werden und sind gut für das Herz. Diese sollten jedoch zusätzlich zu Fuß erfolgen, wie Walking gezeigt wurde, dass die beste Übung, um Symptome von der PAD zu verbessern.

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass, wenn Sie aufhören zu rauchen und regelmäßig Sport treiben, dann Symptome der PAD unwahrscheinlich schlechter geworden sind, und sie oft zu verbessern. Ihr Risiko der Entwicklung von Herzkrankheiten oder einem Schlaganfall wird ebenfalls reduziert werden.

Gewicht verlieren, wenn Sie übergewichtig sind

Was sind die Ursachen peripherer arterieller Verschlusskrankheit? British Heart Foundation.
Was sind die Ursachen peripherer arterieller Verschlusskrankheit? British Heart Foundation.

Abnehmen senkt die Anforderungen an das Herz-und Beinmuskulatur und verringert die Gefahr der Bildung von Atherom.

Sie sollten sich gesund ernähren

Dies ist die gleiche, wie geraten, um Herzkrankheiten vorzubeugen. Dies verringert die Gefahr von Atherom bildende. Eine Praxis Krankenschwester können Sie, wie man eine gesunde Ernährung zu beraten. Auch siehe separate Broschüre in dieser Serie, genannt Gesunde Ernährung, für weitere Details.

Kurz gesagt, bedeutet eine gesunde Ernährung:

  • Fünf Teile und idealerweise 7-9 Teile, von einer Vielzahl von Obst und Gemüse pro Tag.
  • Sie soll auch nicht essen viel fetthaltige Lebensmittel wie fettes Fleisch, Käse, Vollmilch, frittierten Lebensmitteln, Butter usw. Idealerweise sollten Sie fettarme, einfach ungesättigte oder mehrfach ungesättigte Spreads verwenden.
  • Versuchen Sie 2-3 Portionen Fisch pro Woche, mindestens eine davon sein "ölige" sollte (wie Hering, Makrele, Sardinen, Heringe, Lachs oder frischen Thunfisch) enthalten.
  • Wenn Sie Fleisch essen, ist es am besten, mageres rotes Fleisch oder Geflügel wie Huhn zu essen.
  • Wenn Sie braten tun, wählen Sie ein pflanzliches Öl wie Sonnenblumen-, Raps-oder Olivenöl.
  • Versuchen Sie nicht, Salz, Nahrung, Nahrungsmittel, die Grenze und salzig sind hinzuzufügen.

Alkohol

Einige Untersuchungen zeigen, dass das Trinken einer kleinen Menge Alkohol hilft, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie PAD reduzieren. Der genaue Betrag ist nicht klar, aber es ist eine kleine Menge. Also, nicht mehr als die empfohlene Menge an Alkohol, da mehr als die empfohlenen Obergrenzen schädlich sein kann. Das heißt, Männer sollten nicht mehr als 21 Einheiten Alkohol pro Woche trinken, nicht mehr als vier Einheiten in einem Tag, und haben mindestens zwei alkoholfreie Tage pro Woche. Frauen sollten nicht mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche trinken, nicht mehr als drei Einheiten in einem Tag, und haben mindestens zwei alkoholfreie Tage pro Woche. Schwangere Frauen sollten überhaupt nicht trinken. Eine Einheit ist in etwa ein halbes Pint normalen Festigkeit Bier, oder zwei Drittel der ein kleines Glas Wein oder einem kleinen Pub Maß für Spirituosen.

Achten Sie auf Ihre Füße

Versuchen Sie nicht, Ihre Füße verletzen. Verletzung kann zu einem Geschwür oder Infektion entwickeln leichter führen, wenn die Blutzufuhr zu den Füßen verringert wird. Tragen Sie keine engen Schuhe oder Socken, die Blutzufuhr verringern kann. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie irgendeine Fußverletzung, Schmerzen im Fuß, wenn Sie sich ausruhen oder irgendeine deutliche Veränderung der Hautfarbe oder der Temperatur in entweder von den Füßen haben.

Die Selbsthilfe-Maßnahmen oben sind der wichtigste Teil der Behandlung. Darüber hinaus wird ein Medikament oft geraten. Eine Operation ist nur in einer kleinen Anzahl von Fällen benötigt.

Arzneimittel

Aspirin wird in der Regel empfohlen. Eine tägliche niedrige Dosis (75 mg) ist üblich. Das funktioniert nicht mit Symptomen der PAD zu helfen, aber hilft, Blutgerinnsel (Thrombosen) bilden in den Arterien verhindern. Dies geschieht durch eine Verringerung der Klebrigkeit der Blutplättchen im Blut. (Aspirin ist ein Thrombozytenaggregationshemmer Medizin.) Ein Blutgerinnsel ist eine seltene Komplikation der PAD. Jedoch, wie bereits erwähnt, haben die Menschen mit PAD eine höhere als durchschnittliche Risiko der Entwicklung eines Herzinfarkt oder Schlaganfall (in der Regel durch Blutgerinnsel verursacht werden). Eine tägliche niedrige Dosis von Aspirin verringert dieses Risiko auch. Wenn Sie keine Aspirin nehmen dann alternative gerinnungshemmende Medikamente wie Clopidogrel und Dipyridamol kann empfohlen werden.

Ein Statin Medikament wird in der Regel empfohlen, um Ihren Cholesterinspiegel senken. Dies hilft zu verhindern, ein Aufbau von Atherom.

Wenn Sie Diabetes haben, dann gute Kontrolle über Ihren Blutzuckerspiegel wird dazu beitragen, PAD von Verschlechterung zu verhindern.

Wenn Sie hohen Blutdruck haben, dann wird in der Regel empfohlen, Medikamente zu nehmen, um es zu senken.

Andere Medikamente werden manchmal verwendet, um zu versuchen zu öffnen, die Arterien - zum Beispiel, cilostazol und Naftidrofuryl. Man kann gegeben werden und kann helfen. Sie sind jedoch nicht in allen Fällen. Daher gibt es keinen Punkt in der Weiterbildung mit diesen Arzneimitteln ein, wenn Sie bemerken nicht, eine Verbesserung der Symptome innerhalb von ein paar Wochen.

Chirurgie

Die meisten Menschen mit PAD nicht operiert werden müssen. Ihr Hausarzt kann Sie an einen Chirurgen verweisen, wenn Symptome der PAD schwerer geworden, vor allem, wenn Sie Schmerzen haben, wenn Sie stillstehen. Chirurgie gilt als der letzte Ausweg. Es gibt drei Arten von Operationen für PAD:

  • Angioplastie ist, wo ein kleiner Ballon in die Arterie eingeführt wird und bis zu dem Abschnitt, der verengt ist durchgebrannt. Dies erweitert das betroffene Segment der Arterie. Dies ist nur dann geeignet, wenn ein kurzes Segment der Arterie verengt ist.
  • Bypass-Operation ist, wenn ein Transplantat (wie ein Schlauch) an der Arterie oberhalb und unterhalb eines verengten Abschnitts verbunden sind. Das Blut wird dann um den verengten Abschnitt umgeleitet.
  • Amputation eines Fußes oder Unterschenkel, ist in einem extrem kleinen Anzahl von Fällen benötigt. Es wird nur angeboten, wenn alle anderen Möglichkeiten betrachtet worden. Es ist erforderlich, wenn schwere PAD entwickelt und ein Fuß wird gangrenous aufgrund einer sehr schlechten Blutversorgung.

Weitere Hilfe und Informationen

Circulation Stiftung

British Heart Foundation