Kolposkopie

Kolposkopie ist eine Prozedur, nach einigen abnormen Screening-Tests durchgeführt. Es beinhaltet eine eingehende Prüfung der Hals der Gebärmutter (Zervix) mit einem speziellen Mikroskop genannt colposcope. Sie ermöglicht es dem Arzt oder Krankenschwester Spezialist, um das Ausmaß der abnormen Zellen und den Grad der Veränderung in den Zellen zu sehen. Behandlung von abnormen Zellen (falls erforderlich), kann bei colposcopy durchgeführt werden.

Hinweis: Die folgenden Informationen sind nur eine allgemeine Anleitung. Die Arrangements und die Art und Weise Tests durchgeführt werden, kann zwischen verschiedenen Krankenhäusern variieren. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes oder örtlichen Krankenhaus gegeben.

Kolposkopie ist eine detaillierte Untersuchung der Hals der Gebärmutter (Zervix). Es wird in der Regel in einer Kolposkopie Klinik von einem Arzt oder Spezialisten Krankenschwester, die eine spezifische Ausbildung und Erfahrung in Kolposkopie durchgeführt hat. Der Arzt oder eine Krankenschwester mit einem speziellen Mikroskop, eine so genannte colposcope, um bei den Zellen des Gebärmutterhalses im Detail aussehen.

Eine Flüssigkeit wird an der Zervix gemalt, zeigen sich keine abnormen Zellen. Während Kolposkopie ein kleines Stück Gewebe wird aus dem Gebärmutterhals entnommen werden. Dies ist bekannt als Biopsie. Das Gewebe wird dann in noch näher im Labor untersucht werden, um eine weitere Beurteilung der Zellen zu ermöglichen. Behandlung für jede abnormale Zellen kann manchmal zur gleichen Zeit wie die Kolposkopie Prüfung gegeben werden.

A Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test wird regelmäßig an alle Frauen angeboten, um zu verhindern Krebs des Gebärmutterhalses (Zervixkarzinom). Der Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test ist für Anfang Veränderungen (oder Anomalien) in den zervikalen Zellen, die, wenn sie unbehandelt bleibt, das Potenzial, zu Krebs in der Zukunft entwickeln würde suchen. (Siehe separate Broschüre mit dem Titel Cervical Screening-Test für weitere Informationen.)

Über 1 Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test in 20 ist abnormal. Krankhafte Veränderungen in den Zellen werden in einigen Frauen gefunden. Diese krankhaften Veränderungen werden als dyskaryosis bekannt. In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle ist eine abnorme Ergebnis nicht, dass Gebärmutterhalskrebs. Allerdings zeigt die Anwesenheit von dyskaryosis dass Krebs kann zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft (oft viele Jahre entfernt) zu entwickeln.

A Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test zeigt, ob abnormale Zellen vorhanden sind, aber nicht zeigen detailliert genug über die Zellen. Kolposkopie ermöglicht einen genaueren und detaillierteren Blick auf diese abnormen Zellen.

Während colposcopy wird das Ausmaß des Bereichs, wo die abnormalen Zellen vorhanden sind, gezeigt. Dies wird durch eine spezielle Flüssigkeit, um Ihre Gebärmutterhals, die Flecken die abnormalen Zellen durchgeführt. Colposcopy ermöglicht auch eine Gewebeprobe (Biopsie) ergriffen werden. Diese Probe wird dann in das Labor für weitere Tests geschickt. Dies bedeutet, dass die genaue Art der Abweichung der Zellen identifiziert werden können.

A Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test kann schneller durchgeführt werden und benötigt weniger Training als Kolposkopie. Dies bedeutet, dass es ein geeigneter Test für Veränderungen am Gebärmutterhals in großen Gruppen von Menschen zu suchen ist. Cervical Screening hat sich bewährt, die Zahl der Fälle von Gebärmutterhalskrebs zu verringern. Aus diesem Grund gibt es eine nationale Screening-Programm in ganz Großbritannien.

Der übliche Grund für eine Kolposkopie ist, weil Sie hatten eine abnorme Gebärmutterhalskrebs-Screening Testergebnis haben. Das passiert recht häufig, so sollten Sie versuchen, nicht allzu beunruhigt. Denken Sie daran, dass in den meisten Fällen eine abnorme Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test bedeutet nicht, dass Sie Krebs haben der Hals der Gebärmutter (Gebärmutterhalskrebs). Es ist selten für Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert werden auf diese Weise.

Manchmal kann man für eine Kolposkopie bezeichnet werden, da Sie hatte eine Reihe von unzureichenden Gebärmutterhalskrebs-Screening-Tests in einer Reihe haben. Dies kann passieren, wenn es zu viel Blut oder Schleim um den Gebärmutterhals zu der Zeit Ihrer Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test, oder weil zu wenige Zellen wurden während des Verfahrens entfernt. Aus diesem Grund konnten nicht genug Zellen unter dem Mikroskop deutlich zu sehen.

Vielleicht haben Sie auch für eine Kolposkopie überwiesen werden, wenn Sie hatte eine Borderline oder leicht abnorme Abstrich, die dann auf Humane Papillomaviren (HPV) wurde getestet. Dies ist eine Art von Warzen-Virus, die auf durch Sex weitergegeben werden können. Es ist in der Entwicklung der meisten Fälle von Gebärmutterhalskrebs beteiligt. Jedoch 9 von 10 Infektionen mit HPV wird ganz klar aus dem Körper innerhalb von zwei Jahren. Dies bedeutet, dass die meisten Frauen, die mit HPV infiziert sind, nicht an Krebs erkranken.

Kolposkopie. Was ist der Unterschied zwischen Kolposkopie und Gebärmutterhalskrebs-Screening?
Kolposkopie. Was ist der Unterschied zwischen Kolposkopie und Gebärmutterhalskrebs-Screening?

Selten, können Sie für eine Kolposkopie bezeichnet werden, da der Arzt oder die Krankenschwester Durchführung Ihrer Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test zu Infektionen, Entzündungen oder eine nicht krebsartige Wachstum (ein Polyp) um den Muttermund besorgt ist.

Wenn Sie Ihre Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test haben, dann sollten Sie gesagt, wann (und wie), um Ihre Ergebnisse zu erwarten sein. Sie werden in der Regel direkt informiert werden, per Brief, der Ihre Ergebnisse. Ihr Hausarzt wird auch eine Kopie Ihrer Ergebnisse.

In jedem Fall, rät das Labor Welche Maßnahme ist für jeden Gebärmutterhalskrebs-Screening-Ergebnis benötigt. Manche Frauen haben einen Grad der Anomalie, die eine Kolposkopie benötigt wird bedeutet. Sie werden oft diese Informationen in der Post geschickt werden. In einigen Bereichen werden die Frauen, die eine abnorme Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test haben direkt mit einer Kolposkopie Klinik bezeichnet werden. In anderen Bereichen hat der GP, diese Überweisung zu machen. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie Ihren Hausarzt Sie nach der Überweisung zu informieren. Sie brauchen nicht, etwas zu tun - aber sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, wenn Sie sich Sorgen machen oder gibt es etwas, das Sie nicht verstehen, und kontaktieren Sie Ihren Hausarzt, wenn Sie Sie sich für eine Kolposkopie Termin warten, aber wissen noch nicht, was nach ein paar Wochen gehört.

Sie sollten schriftliche Informationen über das Verfahren im Vorfeld Ihrer Bestellung erhalten. Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie entweder klingeln die Klinik direkt oder besprechen Sie dies mit Ihrem Hausarzt. Es gibt einige Dinge, die Sie über, bevor Ihr Kolposkopie denke, dass kann Ihnen bei der Vorbereitung sollte:

  • Einige Kliniken lieber nicht Kolposkopie durchzuführen, während eine Frau mit ihrer Periode. Das ist, weil es schwierig sein kann, um einen guten Blick auf den Hals der Gebärmutter (Zervix) bekommen, wenn es eine Menge Blut. Auch können einige Frauen es vorziehen, nicht um eine innige Prüfung während Blutungen haben. Wenn Ihre Periode beginnt und Sie erwarten, werden Sie immer noch bluten, wenn Sie Ihren Termin haben, ist es wahrscheinlich am besten, dass Sie telefonisch in der Klinik beraten. In einigen Fällen können Sie Ihren Termin neu geordnet werden. Fühlen Sie sich nicht peinlich über dieses - es ist völlig außerhalb Ihrer Kontrolle, und Kolposkopie Kliniken sind sehr an diese Art der Sache eingesetzt.
  • Sie sollten vermeiden, Sex und nicht einen Tampon für 24 Stunden vor Ihrer Kolposkopie.
  • Sie sollten keine vaginale Cremes oder Zäpfchen für 24 Stunden vor Ihrer Kolposkopie. Dies umfasst Schmierstoffe, Soor Behandlungen, Spülungen und Spermiziden.
  • Einige Leute finden, die Kolposkopie Untersuchung ein wenig unangenehm. Aus diesem Grund können Sie wählen, um etwas Paracetamol etwa eine Stunde vor Ihrem Termin zu nehmen.
  • Vielleicht möchten Sie einen lockeren, weiten Rock am Tag Ihrer Kolposkopie tragen, so dass Sie nicht haben, um alle Ihre untere Kleidung entfernen.
  • Es ist oft eine gute Idee, jemanden mit Ihnen, die Sie nach Hause nehmen dürfen, nachdem Ihre Kolposkopie bringen. Dies ist besonders wichtig, wenn die Klinik hat Ihnen gesagt, dass Sie kann die Behandlung bei Ihrem ersten Termin haben. Sie müssen nicht in den Untersuchungsraum mit Ihnen (aber wenn Sie einen Freund oder Verwandten mit Ihnen während Ihrer Prüfung dies tun, ist auch möglich) kommen.

Die ganze Prozedur dauert in der Regel ca. 15-20 Minuten. Es kann länger sein, wenn Sie die Behandlung in der gleichen Zeit (siehe unten) haben. Es ist am besten, eine Stunde für den gesamten Besuch zu ermöglichen:

  • Der Arzt oder die Krankenschwester wird in der Regel, indem er Ihnen einige Fragen zu beginnen. Diese können auch Informationen über Ihre Perioden, das Datum Ihrer letzten Periode, was Empfängnisverhütung verwenden Sie und Ihre allgemeine Gesundheit.
  • Sie werden dann aufgefordert, Ihre Kleidung von der Taille abwärts zu entfernen. (Sie können in der Regel halten eine lockere Rock auf.)
  • Sie werden aufgefordert, in einem Liegestuhl liegen, oder auf der Couch, in der gleichen Position wie bei einer Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test werden. Dies ist mit Ihrem Knie gebeugt und die Beine auseinander. In einigen Kliniken Ihre Beine kann abgesehen in gepolsterten Stützen genannt Bügel platziert werden.
  • Ein Instrument namens Spekulum (das gleiche Instrument, das während einer Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test verwendet wird) wird in die Scheide eingeführt werden. Es ist leicht geöffnet, um den Hals der Gebärmutter (Zervix) zu bringen, an der Spitze der Vagina, in den Blick.
  • Der Arzt oder die Krankenschwester wird dann durch die colposcope schauen, um einen guten Blick auf den Gebärmutterhals zu bekommen. Die colposcope selbst nicht in die Scheide zu gehen. Es ist im Wesentlichen wie ein großes Fernglas auf einem Stativ, die bewegt werden können. Es gibt auch ein Licht zu helfen, finden Sie in die Scheide. Manchmal kann die colposcope an ein Videogerät angeschlossen werden, so dass die Prüfung noch deutlicher auf einem TV-Bildschirm betrachtet werden. Dies bedeutet, dass Sie die Möglichkeit, zu sehen (aber nur, wenn Sie würde! Mögen).
  • Eine lange Tupfer (wie ein fetter Wattestäbchen) wird verwendet, um Flüssigkeiten auf den Gebärmutterhals gelten. Diese Flüssigkeiten Fleck keine abnormalen Zellen, die vorhanden sein können. Zwei verschiedene Flüssigkeiten werden normalerweise verwendet - Essigsäure (wie Essig) und Jod.
  • Eine kleine Gewebeprobe (Biopsie) aus dem Gebärmutterhals kann auch genommen werden. Dies wird an das Labor zur weiteren Untersuchung geschickt werden. Die Biopsie ist nur etwa so groß wie ein Stecknadelkopf, aber unter kann es etwas unangenehm. Wenn dies erwartet, wird Lokalanästhetikum in der Regel verwendet, um den Gebärmutterhals ersten betäuben.
  • Manchmal ist es empfohlen, dass Sie die Behandlung bei Ihrem ersten Besuch Kolposkopie haben (siehe unten). Doch oft, werden Sie aufgefordert, für die Behandlung zurück, sobald die Biopsie-Ergebnisse zurück sind werden.
  • Es lohnt sich, bringt eine Damenbinde oder Slipeinlage mit Ihnen, um Ihre Kolposkopie verwenden. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie viel Blutungen haben, aber Sie könnten etwas Entlastung oder Flecken von der Jod in der Prüfung verwendet haben. Es ist wahrscheinlicher, Ausfluss oder Blutungen sein, wenn Sie hatte eine Biopsie oder Behandlung haben. Sie sollten nicht einen Tampon, aber keine Sorge, wenn Sie Hygieneschutzmittel vergessen - die Klinik wird Ihnen ein Pad (aber es wäre dicker und voluminöser als die üblichen Produkte, die Sie bevorzugen).

Nach Ihrer Kolposkopie Sie können in der Regel wieder arbeiten oder tragen Sie sich mit Ihrem normalen Tag. Sie sind wahrscheinlich eine kleine Menge von Blutungen haben, vor allem wenn Sie haben eine Gewebeprobe entnommen (Biopsie). Dies kann für 3 bis 5 Tage dauern und Sie sollten eine Damenbinde zu tragen. Verwenden Sie keine Tampons. Sie sollten keinen Sex haben oder benutzen Sie vaginale Cremes oder Zäpfchen, bis die Blutung aufgehört hat. Generell sollten Sie für fünf Tage warten.

Sie können feststellen, eine dunkle Flüssigkeit-Material auf dem Pad. Es ist manchmal grün oder sieht aus wie Kaffee-Granulat. Das ist normal und ist die Flüssigkeit, die auf den Hals der Gebärmutter (Zervix) wird während der Prüfung gemalt.

Kolposkopie ist in der Regel ein sicheres Verfahren. Einige Frauen finden, dass ist es ein wenig unangenehm. Selten kann es zu Komplikationen kommen. Diese können schwere Blutungen und Infektionen. Wenn Sie keine schweren Blutungen, stinkenden Ausfluss oder schwere Schmerzen im Unterleib auftreten, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, so bald wie möglich.

Wenn eine kleine Gewebeprobe (Biopsie) entnommen wurde, wird an das Labor zur weiteren Untersuchung unter dem Mikroskop gesendet. Die Zelle Anomalie, die gesehen werden kann, wird als zervikalen intra-epithelialen Neoplasien (CIN). Es ist eine Skala von 1 bis 3 entsprechend der Anzahl der Zellen in der Biopsieprobe von CIN betroffen. In CIN1, sind nur ein paar (1 in 3) Zellen abnormal. In CIN3, sind alle Zellen abnormal. Selten kann eine Biopsie zeigen Veränderungen in den Zellen, die bereits in Krebs entwickelt haben. Über 7 in 10 Fällen von CIN1 Rückkehr zu normalen, ohne Behandlung, aber 1 in 10 fortschreitet, um CIN3. Nur 1 in 100 Fällen von Krebs CIN1 wird (und dies ist über eine lange Zeit).

CIN2 und 3 noch, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie haben oder Gebärmutterhalskrebs zu entwickeln. Allerdings sind diese Veränderungen viel weniger wahrscheinlich als CIN1 um besser auf ihre eigenen, ohne Behandlung. Also, wenn CIN2 oder 3 auf Ihrem Biopsie gefunden wurden, werden Sie wahrscheinlich auf die Behandlung dieser abnormen Zellen am Hals der Gebärmutter (Zervix) benötigen.

Warum brauche ich eine Kolposkopie? Wie erfahre ich, ob ich eine Kolposkopie müssen?
Warum brauche ich eine Kolposkopie? Wie erfahre ich, ob ich eine Kolposkopie müssen?

Beachten Sie, dass der ganze Sinn der Gebärmutterhalskrebs-Screening (und spätere Untersuchung / Behandlung von abnormen Zellen bei Kolposkopie) zur Prävention von Gebärmutterhalskrebs ist. Dies ist durch Erkennung und Behandlung von frühen Veränderungen in den Zellen, die, wenn sie unbehandelt oder unkontrolliert seit einigen Jahren zu Krebs entwickeln könnte.

Die Ergebnisse Ihrer Kolposkopie und kleine Gewebeprobe (Biopsie) wird zeigen, ob Sie eine Behandlung benötigen. Manchmal kann der Arzt oder das Pflegepersonal darauf hin, dass Sie die Behandlung bei Ihrem ersten Besuch für Kolposkopie haben. Allerdings können sie behaupten, dass sie für die Ergebnisse Ihrer Biopsie warten, bevor Sie eine Behandlung haben. Das hängt nur von der Klinik, die Sie besuchen. Es kann einige Wochen dauern, für die Biopsie-Ergebnisse.

Nicht jeder, der eine Kolposkopie hat einer Behandlung bedarf. Wenn der Arzt oder die Krankenschwester fühlt, dass Sie nur ein mildes Anomalie kann sie nur empfehlen, dass Sie eine Wiederholung Kolposkopie in 6 bis 12 Monaten haben. Die Änderungen in den Gebärmutterhals kann normal von selbst zurück und sie können nur noch Überwachung.

Es gibt eine Reihe von verschiedenen Behandlungen für CIN. Das Ziel der Behandlung ist es, zu zerstören oder entfernen Sie alle abnormen Zellen am Hals der Gebärmutter (Zervix), ohne dass zu viel normalem Gewebe. Die meisten Behandlungen kann ambulant durchgeführt werden, bei Kolposkopie. Die Behandlung kann ein wenig Unbehagen, vielleicht ähnlich einer Regelschmerzen.

Die Behandlung, die Sie haben auf dem Umfang Ihrer Abnormalität als auch, was die Behandlung in der Klinik zur Verfügung hat und der Präferenz des Arztes oder einer Krankenschwester ab. Behandlungsmöglichkeiten sind:

  • Loop-Diathermie: eine dünne Drahtschlinge durchschneidet und entfernt die abnorme Bereich von Zellen. Dies wird auch als eine große Schleife Exzision der Transformation Zone (LLETZ) bekannt. Es ist die häufigste Form der Behandlung in Großbritannien eingesetzt.
  • Kryotherapie: Einfrieren des betroffenen Bereich des Gebärmutterhalses, der die abnormalen Zellen zerstört.
  • Laser-Behandlung: diese zerstört oder schneidet abnormen Zellen.
  • Kalte Koagulation: eine Wärmequelle verwendet wird zu verbrennen, und entfernen Sie die anormalen Zellen.

Eine lokale Betäubung ist in der Regel vor jeder Behandlung gegeben, um den Muttermund zu betäuben. Die Behandlung ist in der Regel sehr einfach und schnell. Es besteht ein geringes Risiko von Blutungen bei der Behandlung.

Gelegentlich kann der Arzt oder die Krankenschwester vor, dass Sie eine Konisation (später beschrieben) oder, sehr selten, eine Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter (Uterus) und Gebärmutterhals) als Behandlung für CIN haben. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Sie haben vielleicht einige leichte Beschwerden, wie Schmerzen einen Zeitraum, nach Ihrer Behandlung. Schmerzmittel wie Paracetamol können helfen, die Schmerzen zu lindern.

Sie sind wahrscheinlich einige blutigen Ausfluss haben. Dies kann bis zu sechs Wochen dauern. Es ist wie der Blutverlust während einer Periode. Wenn Sie besorgt sind, dass es zu schwer ist, oder wenn es stinken wird, dann sehen Sie Ihren behandelnden Arzt. Sie sollten Damenbinden und Tampons nicht. Sie sollten vermeiden, Sex und nicht jede schwere Übung, bis die Entladung gestoppt hat.

Dies hängt von den Ergebnissen Ihrer Kolposkopie und ob Sie eine Behandlung benötigt. Manche Frauen brauchen eine Follow-up-Prüfung Kolposkopie. Andere Frauen können brauchen nur eine Follow-up Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test, in der Regel nach etwa vier Monaten. Der Arzt oder die Krankenschwester, die Ihre Kolposkopie führt beraten, was Folgemaßnahmen müssen. Die meisten Kliniken Kolposkopie sehen Sie wieder 4 bis 6 Monate nach der ersten Untersuchung oder Behandlung.

Wenn alles gut an Ihrer Follow-up-Termin erhalten Sie Tipps zum Thema gegeben werden, wenn Sie Ihre nächste Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test haben sollte. Dieser Test kann von Ihrem üblichen Klinik oder GP Chirurgie durchgeführt werden. Sie wird in der Regel empfohlen, eine Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test haben jedes Jahr für eine Reihe von Jahren (oft 10 Jahre, wenn Sie CIN2 oder 3 hatte) werden. Wenn Sie weitere abnorme Gebärmutterhalskrebs-Screening-Test Ergebnisse haben, müssen Sie möglicherweise noch Kolposkopie Prüfung haben.

Behandlung von CIN ist in der Regel nahezu 100% effektiv. In der überwiegenden Mehrheit der Frauen, ist es unwahrscheinlich, dass CIN wird wiederkommen.

Was ist eine Konisation?

Manchmal können alle abnormalen Zellen nicht während der Kolposkopie gesehen werden, weil die Zellen weiter hinauf in den Hals der Gebärmutter (Zervix). Wenn dies geschieht, wird der Arzt oder eine Krankenschwester in der Regel vor, dass Sie eine kleine Operation genannt Konisation haben. Dies ist, wenn eine kegelförmige Stück Gewebe aus dem Gebärmutterhals entfernt wird, so dass es unter dem Mikroskop im Labor untersucht werden.

Sie werden über einen separaten Termin vereinbaren, um wieder für Ihre Konisation gegeben werden. Sie sind in der Regel über Nacht ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Vollnarkose, die Sie schlafen legt ist in der Regel gegeben.

Was passiert nach einer Konisation?

Nach Ihrer Konisation, haben Sie möglicherweise einige Gaze in die Scheide verpackt zur Kontrolle eine Blutung. Einige Frauen haben auch ein Rohr, Urin (Katheter) in ihre Blase zum Zeitpunkt der Operation eingesetzt abzulassen. Dies liegt daran, die Gaze kann manchmal auf die Blase drücken und halten Sie ihn von Entleerung richtig. Die Gaze und der Katheter entfernt werden, bevor Sie das Krankenhaus verlassen.

Die meisten Frauen bemerken einen blutigen Ausfluss für bis zu vier Wochen nach einer Konisation. Sie sollten tragen Damenbinden und Tampons nicht. Wenn Sie besorgt sind, dass die Blutung zu schwer ist, wenn es stinkt wird, oder wenn Sie Bauchschmerzen entwickeln, sollten Sie Ihren behandelnden Arzt.

Nach Ihrer Konisation sollten Sie für ein paar Tage ausruhen. Sie sollten keinen Sex haben oder noch keine schwere Übung für 4 bis 6 Wochen.

Wenn alle anormalen Zellen während Ihres Konisation entfernt werden und es gibt keine Anzeichen von Krebs, die Sie nicht benötigen in der Regel mehr Behandlung. Allerdings müssen Sie regelmäßig Gebärmutterhalskrebs-Screening-Tests müssen sicherstellen, dass keine weiteren abnormen Zellen zu entwickeln.

Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie dies mit dem Arzt oder Krankenschwester zu besprechen, bevor Sie eine Kolposkopie haben. Colposcopy kann jedoch sicher in der Schwangerschaft durchgeführt werden. Behandlungen (falls erforderlich) werden in der Regel erst nach das Baby verzögert - es sei denn, die Abweichung ist sehr schwer und es wird vermutet, dass sie gefährlich, bis, nachdem das Baby geboren ist, zu warten. Kolposkopie in der Schwangerschaft wirkt sich nicht auf die Lieferung von Ihrem Kind, noch wirkt es sich auf Ihre Zukunft Fruchtbarkeit.