Epiphyseolysis capitis femoris
Ein Epiphyseolysis capitis femoris ist, wenn die obere oder Kapital, Epiphyse des Oberschenkels rutscht in Bezug auf den Rest des Oberschenkelknochens. (Die Epiphyse ist der Bereich, an jedem Ende des Oberschenkelknochens.) Es betrifft am häufigsten heranwachsenden Jungen, die übergewichtig sind. Schmerzen in der Hüfte oder im Knie und hinkte sind die wichtigsten Symptome. Es kann auf einem Röntgenbild festgestellt werden. Die Behandlung in der Regel beinhaltet Operation, um die Epiphyse stabilisieren.
Einige Anatomie um die Hüfte
Das Hüftgelenk ist ein Kugelgelenk. Die "Kugel" ist das obere Ende des Oberschenkelknochens (der Oberschenkelknochen) und diese befindet sich im "Socket", das heißt Acetabulum. Die Hüftpfanne ist Teil der Beckenknochen. Umgebung Bänder und Muskeln helfen, das Hüftgelenk zu stabilisieren.
Der Oberschenkel ist der längste Knochen im Körper. Der Bereich an jedem Ende des Oberschenkelknochens (oder einem anderen langen Knochen im Körper) heißt der Epiphyse. Wachstum der langen Röhrenknochen der Extremitäten ist ein langsamer Prozess und ist in der Regel nicht vollständig bis zum Alter von etwa 18 oder 20 Jahren abgeschlossen. Während langer Knochen wachsen, wird die Epiphyse vom Hauptteil des Knochens (genannt die Welle oder die Diaphyse) durch irgendeine Knorpel der Wachstumszone (Epiphysenplatte) bekannt getrennt.
Schließlich verbindet die Epiphyse an jedem Ende mit der Diaphyse, um eine vollständige Knochen zu bilden. In den Oberschenkelknochen wird die Epiphyse, die am nächsten an der Hüfte ist als die obere oder Kapital Femurepiphyse.
Was ist ein Epiphyseolysis capitis femoris und was bewirkt es?
Ein Epiphyseolysis capitis femoris ist genau so, wie man es erwarten würde. Es ist, wenn die obere oder Kapital Epiphyse des Oberschenkelknochens gleitet in Bezug auf den Rest des Oberschenkelknochens. Es neigt dazu, Kinder in ihren jugendlichen Zeitraum beeinflussen, wenn sie schnell wachsen. Während dieser Zeit gibt es eine beträchtliche Zunahme der Kräfte und Spannungen auf dem oberen Teil des Oberschenkelknochens, die ziehen oder drehen Sie ihn platziert. Wenn diese Kräfte groß genug sind, können sie tatsächlich eine Bewegung der Epiphyse und die Epiphyse rutscht. Bei Kindern, die übergewichtig oder fettleibig sind, ist eine zusätzliche Belastung für den oberen Teil des Oberschenkelknochens durch ihr Körpergewicht setzen und so rutschte Kapital Femurepiphyse am häufigsten betroffen wie Kinder.
Der Schlicker kann akut auftreten (einmal) oder chronisch (über einen längeren Zeitraum). Eine chronische Slip ist sehr viel häufiger. Ihr Kind kann von Symptomen für Wochen oder Monate, die noch schlimmer als der Schlupf fortschreitet beschweren. Eine akute Schlupf kann nach einem Sturz oder anderen Verletzungen passieren und Ihr Kind die Symptome plötzlich auftreten. Sie können schwerwiegend sein, und kann bedeuten, dass sie nicht an Gewicht auf dem betroffenen Bein gestellt sind. Ein akuter auf chronische Schlupf kann auch auftreten, wenn eine chronische Schlupf bereits begonnen hat und dann eine leichte Verletzung wie einem Sturz verursacht den Schlupf plötzlich schlimmer.
In etwa 1 in 5 Kinder mit Epiphyseolysis capitis femoris der Zustand wirkt sich auf beide Oberschenkel gleichzeitig. Epiphyseolysis capitis femoris wird manchmal rutschte oberen Femurepiphyse.
Hinweis: Einige würden sagen, dass der Begriff Epiphyseolysis capitis femoris ist eigentlich eine falsche Bezeichnung, weil die Epiphyse nicht wirklich bewegen aus der Pfanne des Hüftgelenks. Es wird dort von einem Band gehalten. Es ist tatsächlich der Rest des Oberschenkelknochens, der in dem Zustand bewegt.
Wie verbreitet ist das und wer bekommt es?
Ein Epiphyseolysis capitis femoris ist einer der häufigsten Gründe für eine schmerzhafte Hüfte bei einem Jugendlichen. Zwischen 1 und 7 pro 100.000 Kinder erhalten eine Epiphyseolysis capitis femoris.
Wie bereits erwähnt, ist ein Epiphyseolysis capitis femoris häufiger bei übergewichtigen oder fettleibigen Kindern. In der Tat, Preise können aufgrund zuzunehmen zu steigenden Fettleibigkeit. Allerdings kann es auch Auswirkungen sehr groß und dünn Kinder.
Es ist drei Mal häufiger Jungen als Mädchen beeinflussen. Es betrifft meist Jungen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren und Mädchen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren.
Selten, rutschte eine Kapitalerhöhung Femurepiphyse kann bei Kindern mit bekannten Hormonstörungen (z. B. Unterfunktion der Schilddrüse, Sexualhormon Probleme, Wachstumshormon Probleme), Nierenversagen, oder bei Kindern, die vorherigen Strahlentherapie hatten für Krebs auftreten.
Was sind die Symptome einer Epiphyseolysis capitis femoris?

Die Symptome können unterschiedlich sein, je nachdem ob der Schlupf akut oder chronisch ist. Allerdings ist in der Regel Schmerzen in der Hüfte das Hauptsymptom.
In einer akuten slip, ist der Schmerz in der Hüfte so stark, dass Ihr Kind nicht in der Lage zu gehen oder zu stehen ist. Sie können feststellen, dass ein Bein kürzer als das andere zu sein scheint. Bewegung ihrer Hüfte wird es schwierig und schmerzhaft. Sie können feststellen, dass ihr Bein nach außen gedreht ist.
In einer chronischen Schlupf neigen Symptome zu sein mild und kommen auf allmählich. Schmerz, die Ihr Kind wie Schmerzen in der Leistengegend beschreiben kann, ist in der Regel in der betroffenen Hüfte zu spüren. Aber manchmal in einer chronischen slip, können Schmerzen im Knie oder Unterschenkel anstatt der Hüfte zu spüren sein. Das heißt, der Schmerz "genannt 'entlang der Nerven von der Hüfte bis zum Knie oder Unterschenkel. Dies kann manchmal irreführend sein und in einigen Fällen, rutschte die Diagnose der Hauptstadt Femurepiphyse verpasst werden kann und die Symptome setzen auf eine Knieverletzung. Ihr Kind wird noch in der Lage zu gehen, aber Sie werden feststellen, ein schlaff und zu Fuß kann schmerzhaft sein. Schmerzen können noch durch Laufen, Springen oder andere Aktivitäten werden. Ihr Kind kann von Steifigkeit in ihrer Hüftgelenk klagen. Wiederum kann das Bein auf der betroffenen Seite kürzer erscheinen. Sie können auch feststellen, dass die Muskeln in Ihrem Kind die Oberschenkel zu verlieren beginnen (weniger stark und weniger sperrig aussehen), wenn sie eine chronische Schlupf haben.
In einer akut auf chronisch Schlupf, wird Ihr Kind in der Regel von Schmerzen geklagt haben und kann für mehrere Monate wurden hinkend. Dann eine leichte Verletzung wie einem Sturz plötzlich macht die Hüfte sehr schmerzhaft, wie der Grad der Schlupf wird ärger.
Wie oben erwähnt, in den meisten Kinder ist nur eine Hüfte betroffen. Aber, haben einige Kinder Symptome aufgrund einer Epiphyseolysis capitis femoris, die sowohl Hüften.
Wie wird Epiphyseolysis capitis femoris diagnostiziert?
Ihr Arzt kann vermuten, dass Ihr Kind eine Epiphyseolysis capitis femoris wegen ihrer typischen Symptome und ihr Alter oder andere Risikofaktoren hat. Ihr Arzt wird dann in der Regel prüfen Sie Ihr Kind das Bein, einschließlich ihrer Hüfte und ihre Knie. Sie werden feststellen, reduziert und schmerzhaften Bewegung der Hüfte, wenn Ihr Kind hat eine Epiphyseolysis capitis femoris.
X-ray ist die wichtigste Untersuchung, die für die Diagnose eingesetzt wird. Beide Hüften sollten geröntgt werden und die Epiphyseolysis capitis femoris gesehen werden kann. CT manchmal verwendet werden.
Wenn Komplikationen wie Femurkopfnekrose vermutet werden (siehe unten), kann eine MRT-Untersuchung oder eine spezielle Knochen-Scan vorgeschlagen werden.
Was ist die Behandlung für Epiphyseolysis capitis femoris?
Ein Kind, das gefunden zu haben, ist eine chronische Epiphyseolysis capitis femoris ist in der Regel in ein Krankenhaus eingewiesen, so dass sie komplette Bettruhe haben kann. Dies hilft, keine akut auf chronisch Schlupf zu vermeiden. Auch wird eine Operation in der Regel empfohlen, die rutschte Epiphyse zu stabilisieren und es bewegt nicht mehr verhindern. Üblicherweise wird ein Stift oder eine Schraube verwendet, um die Epiphyse in Position zu halten. Manchmal kann ein Arzt darauf hin, dass die unberührt Hüfte mit einem Stift oder einer Schraube in der gleichen Zeit stabilisiert werden. Wenn es ist ein ernster Schlupf kann eine etwas grössere Operation erforderlich sein.
Akute rutscht müssen dringend behandelt werden. Auch hier kann ein Stift oder eine Schraube dazu beitragen, die rutschte Epiphyse stabilisieren, aber manchmal komplizierter Operation erforderlich ist.
Gibt es irgendwelche Komplikationen?
Liegt eine chronische Epiphyseolysis capitis femoris diagnostiziert und behandelt wird prompt, sind Komplikationen weniger wahrscheinlich auftreten. Aber manchmal Komplikationen sind nach einer Epiphyseolysis capitis femoris möglich.
Eine Komplikation ist Femurkopfnekrose. Dies ist, wo die Blutzufuhr zum Kopf (der Ball) des Oberschenkelknochens beschädigt ist aufgrund der Epiphyse rutschte. Dies geschieht am häufigsten nach einer akuten Schlupf. Es kann auch manchmal eine Komplikation der Chirurgie. Ihr Kind wird in der Regel von Schmerzen in den Knie-oder Leistengegend klagen, und sie werden einen reduzierten Grad der Bewegung ihrer Hüfte haben. Krücken sind in der Regel so, dass das Gewicht ausgeschaltet Ihres Kindes betroffene Bein getroffen vorgeschlagen. Physiotherapie und Schmerzmittel kann auch helfen. In schweren Fällen von Femurkopfnekrose kann entweder Verschmelzung der Knochen um das Hüftgelenk oder ein künstliches Hüftgelenk benötigt werden.
Knorpelschwund ist eine weitere mögliche Komplikation der Epiphyseolysis capitis femoris. Hier gibt es Nekrose (Tod) des Gelenkknorpels des betroffenen Hüftgelenks. Dies kann wiederum eine Komplikation der Chirurgie. Die Behandlung ist ähnlich wie bei Femurkopfnekrose.
Wie ist die Prognose (Ausblick)?

Der Schlüssel zu den besten Aussichten für Epiphyseolysis capitis femoris ist eine chronische Schlupf erkennen, bevor eine akut auf chronisch Schlupf auftritt und sie zu behandeln. Dies liegt daran, eine akute Rutsch hat eine schlechtere Ergebnis. Es besteht ein erhöhtes Risiko der Komplikation Femurkopfnekrose.
Liegt eine chronische Schlupf früh behandelt und die Epiphyse stabilisiert ist, ist das Ergebnis in der Regel sehr gut und es ist unwahrscheinlich, dass langfristige Effekte. Wenn jedoch ein Epiphyseolysis capitis femoris nicht diagnostiziert und behandelt wird, kann es zu anhaltenden Schmerzen, Deformitäten und auch Arthrose an der Hüfte führen.
Sobald Sie hatte eine Epiphyseolysis capitis femoris auf einer Seite haben, ist es möglich, einen auf der anderen Seite in der Zukunft haben. Das ist, warum einige Orthopäden Pinning oder Verschrauben der Epiphyse auf der anderen hat, unberührt, Seite beraten gleichzeitig als Behandlung für eine Epiphyseolysis capitis femoris.
Kann ein Epiphyseolysis capitis femoris verhindert werden?
Gewichtskontrolle bei Kindern kann helfen, eine Epiphyseolysis capitis femoris zu einem gewissen Grad verhindern.