Epilepsie - Empfängnisverhütung / Schwangerschaft Fragen
Diese Broschüre bietet eine erste Beratung über Empfängnisverhütung und Schwangerschaft für Frauen, die Epilepsie haben. Allerdings ist es am besten, kompetente Beratung zu diesen Fragen von einem Arzt oder einer Krankenschwester Epilepsie zu suchen, wenn Sie planen, starten Sie mit Empfängnisverhütung oder wenn man eine Familie zu werden. Es gibt auch andere Broschüren in dieser Serie, die allgemeine Informationen über Epilepsie zu geben. Es gibt verschiedene Arten von Epilepsie. Andere Broschüren in dieser Serie sind: "Epilepsie - Eine allgemeine Einleitung ',' Epilepsie - partiellen Anfällen", "Epilepsie - Kindheit Absencen ',' Epilepsie - Could It Be? ',' Epilepsie - Epilepsie Living With ',' Epilepsie - Behandlungen "," Epilepsie - tonisch-klonische Anfälle "," Epilepsie - Umgang mit einer Beschlagnahme "," Epilepsie und Sudden Unexpected Death '.
Empfängnisverhütung
Einige Antiepilepsie Arzneimittel eine Nebenwirkung der Erhöhung der Geschwindigkeit, in der einige Kontrazeptiva und Injektionen von der Leber verarbeitet werden. Diese Medikamente werden als Leber-Enzym-Induktoren bekannt, da sie beschleunigen bestimmte Prozesse in den Leberzellen.
Die folgenden Anti-Epilepsie Medikamente sind Leber-Enzym-Induktoren:
- Carbamazepin
- Oxcarbazepin
- Phenobarbital
- Phenytoin
- Primidon
- Topiramat
Die anderen Anti-Epilepsie Medikamente, einschließlich Natrium-Valproat, Lamotrigin und Ethosuximid sind nicht in der Leber Enzyminduktoren. Wenn Sie die Einnahme einer Anti-Epilepsie-Medikamente, die nicht eine Leber Enzyminduktor werden dann Ihre empfängnisverhütende Entscheidungen, Dosen, etc, sind in der Regel die gleichen wie für alle anderen Frauen. (Jedoch unter etwa Lamotrigin sehen). Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Verhütungsmittel Choices" für Details der Optionen.
Allerdings, wenn Sie unter einer Anti-Epilepsie-Medikamente, die eine Leber-Enzym-Induktor ist, dann wird folgendes empfohlen:
- Wenn Sie das kombinierte orale Kontrazeptiva (COCP) nehmen - die Dosis des Östrogens Teil, mindestens 50 Mikrogramm sein muss, ist das mehr als die übliche Dosis. Es ist jedoch üblicherweise bevorzugt, alternative Empfängnisverhütung anwenden, wenn möglich.
- Die Gestagen-Pille (POCP) wird nicht empfohlen.
- Gestagen-Implantate sind nicht zu empfehlen.
- Die kombinierte transdermale Verhütungspflaster wird nicht empfohlen.
- Wenn Sie Notfall-Kontrazeption Tabletten verwenden - die erste Dosis von Levonorgestrel sollte bis 3 mg (brauchen Sie zwei Tabletten statt einer nehmen) erhöht werden.
- Das Gestagen Injektion genannt Depo-Provera ® nicht mit Leber enzyminduzierenden Medikamente stören. Sie können mit diesem in der üblichen Weise fortzusetzen.

Hinweis: entweder mit Barriere-Methoden der Empfängnisverhütung oder mit jeder Art von Spule eingefügt (einschließlich der intrauterine System Mirena ®) sind in der Regel die am besten geeigneten Formen der Empfängnisverhütung zu prüfen, wenn Sie ein Leber-Enzym-induzierende Medikamente für Ihr Epilepsie.
Besondere Berücksichtigung - Lamotrigin und die Pille
Es gibt einige Hinweise, dass die COCP (die Pille) kann mit Lamotrigin (Lamictal ®) bei einigen Frauen zu interagieren. Lamotrigin ist ein Anti-Epilepsie-Medikamente. Es ist nicht eine Leber Enzyminduktor kann aber mit dem COCP in anderer Weise zu interagieren. Die Wechselwirkung kann in beide Richtungen arbeiten. Das heißt, die Lamotrigin machen die Pille weniger wirksam und die Pille kann auch die Lamotrigin weniger wirksam und erhöhen das Risiko von Anfällen. Daher können die Dosen beider Medikamente angepasst werden müssen.
Es kann vorteilhaft sein, eine alternative Methode der Empfängnisverhütung zu prüfen, ob Sie die Einnahme von Lamotrigin und brauchen zur Empfängnisverhütung zu benutzen.
Hinweis: für eine zuverlässige Empfängnisverhütung, ist es am besten Rat von einem Arzt oder einer Krankenschwester suchen. Sie werden in der Lage sein, Ihnen zu sagen, wenn Ihre Epilepsie-Behandlung wirkt sich auf alle Methoden der Empfängnisverhütung.
Schwangerschaft
Wenn Sie schwanger werden, sollten Sie mit dem Vereinigten Königreich Epilepsie und Schwangerschaft Register (Kontaktdaten siehe unten Details) registrieren.
Die meisten schwangeren Frauen mit Epilepsie haben eine normale Schwangerschaft und Geburt.
Die Häufigkeit der Anfälle können in der Schwangerschaft in rund 3 erhöhen in 10 Frauen mit Epilepsie. Für Frauen mit Epilepsie, ist das Risiko von Komplikationen während Schwangerschaft und Geburt etwas höher als bei Frauen ohne Epilepsie. Die kleine Erhöhung des Risikos ist aufgrund der geringen Gefahr einer Schädigung kommen, um ein Baby, wenn Sie einen schweren Anfall während der Schwangerschaft haben, und auch die mögliche Gefahr von kleinen Schaden auf ein ungeborenes Baby von einigen Anti-Epilepsie Medikamente (weiter unten erläutert).
Hinweis: das Risiko von Komplikationen für Ihr ungeborenes Baby ist größer mit einem Anfall verglichen mit dem Risiko, die Ihre Epilepsie-Medikamente.
Gefahr durch Anti-Epilepsie Medikamente
Bis vor kurzem dachte man, dass, wenn Sie Anti-Epilepsie Medikamente, wenn Sie schwanger sind nehmen Sie ein sehr kleines erhöhtes Risiko, ein Kind mit einem Geburtsfehler haben. Dies kann jedoch davon abhängen, genau, welches Medikament nehmen.

Eine große Studie im Jahr 2011 veröffentlicht Schluss, dass die Einnahme eine neuere Anti-Epilepsiemedizin während der Schwangerschaft - das heißt, Lamotrigin, Oxcarbazepin, Topiramat, Gabapentin, Levetiracetam oder - wurde nicht mit einem erhöhten Risiko, ein Kind mit einem großen Geburtsfehler verbunden.
Frühere Studien an älteren Anti-Epilepsie Medikamente - das heißt, Phenobarbital, Phenytoin, Valproat, Carbamazepin und - hatten gezeigt, dass die Einnahme dieser während der Schwangerschaft gab ein kleines erhöhtes Risiko, ein Kind mit einem Geburtsfehler. Zum Beispiel, ein kleines erhöhtes Risiko, ein Kind mit einem Neuralrohrdefekt (wie Spina bifida), Gesichtsdefekten, angeborene Herzfehler und Hypospadie (ein Defekt des Penis).
Diese oben genannten Studie folgte 1.532 dänischen Frauen, die eines dieser neueren Medikamente wurden und wer geboren hatte. Die Rate der schweren Missbildungen bei Kindern geboren wurde, war nicht anders als die Geschwindigkeit der normalen Bevölkerung. Eine Studie, wie das ist beruhigend und gibt gute Hinweise über die Sicherheit dieser Medikamente während der Schwangerschaft. Es wird jedoch keine Garantie, dass es absolut kein Risiko. Zum Beispiel diese Studie hauptsächlich schaute auf die Rate von schweren Missbildungen wie Neuralrohrdefekte (zB Spina bifida), Gesichts-Defekte und angeborenen Herzfehlern. Es dauerte nicht speziell für weniger schwere oder subtiler mögliche Probleme zu suchen. Weitere Forschung wäre willkommen, um die Sicherheit der neueren Anti-Epilepsie Medikamente zu bestätigen.
Vor schwanger
Bevor sie schwanger, ist es am besten, den Rat Ihres Arztes oder Epilepsie Krankenschwester suchen. Sie sollten durch eine Epilepsie-Experte gesehen werden, um Ihre Behandlung während der Schwangerschaft im Detail zu besprechen. Die potenziellen Risiken und Nutzen der Anpassung Ihrer Behandlung, wenn nötig, kann diskutiert werden. Wenn Ihre Schwangerschaft sorgfältig geplant wird dann ein Risiko von Komplikationen minimiert werden kann.
Die meisten der Beratung ist die gleiche wie für jede andere Frau, die eine Schwangerschaft planen ist. (Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Schwangerschaft - Schwangerschaft planen." Zum Beispiel, Beratung über Ernährung, Rauchen, Alkohol, die Vermeidung von Infektionen, etc.)
Doch auch andere Dinge, die diskutiert werden kann:
- In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, zu einem anderen Medikament, das weniger wahrscheinlich, um Schaden von einer sich entwickelnden Babys (abhängig von der Medikamente, die Sie einnehmen können) verursachen ändern.
- Es kann eine Option zu stoppen oder reduzieren Sie die Dosis Ihrer Behandlung, bevor Sie schwanger werden, wenn Ihre Anfälle gut gesteuert geworden sein. Allerdings kann entscheiden, kommen aus Anti-Epilepsie-Medikamente eine schwierige Entscheidung sein. Faktoren wie die Form der Epilepsie, die Sie haben können wichtig sein. Zum Beispiel, wenn Sie die Art der Epilepsie, die schwere tonisch-klonische Anfälle verursacht haben, besteht die Gefahr, dass man einen schweren Anfall haben, wenn Sie schwanger sind, wenn Sie Ihre Medikamente stoppen.
- Tipps zur Folsäure in einer Stärke von 5 mg pro Tag nehmen. Diese sollte idealerweise genommen bevor Sie schwanger werden und fortgesetzt werden, bis Sie 12 Wochen schwanger sind. Obwohl Folsäure für alle Frauen, die schwanger sind wird empfohlen, wobei die Dosis für Frauen Anti-Epilepsie Medikamente höher als üblich ist. Einnahme von Folsäure wurde gezeigt, dass das Risiko, ein Kind mit einer Rückenmarks Problem wie Spina bifida geboren reduzieren.
- Tipps, um Ihre Schwangerschaft nach Großbritannien Epilepsie und Schwangerschaft Register (siehe "Weitere Informationen" weiter unten) zu benachrichtigen. Dies ist es, Informationen gesammelt, um die künftige Verwaltung von schwangeren Frauen mit Epilepsie zu verbessern.
Stillzeit
Stillen für die meisten Frauen, die Anti-Epilepsie Medikamente ist im Allgemeinen sicher. Ihr Arzt, der Hebamme oder Stillberaterin können Sie näher beraten.
Was sind die Risiken, dass Ihr Kind auch haben wird Epilepsie?
Im Allgemeinen ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ein Kind geboren, ein Elternteil mit Epilepsie haben auch Epilepsie. Allerdings kann es zum Teil auf die Geschichte Ihrer Familie ab, da einige Arten von Epilepsie in den Familien.
Daher kann eine genetische Beratung eine Option zu erwägen, wenn Sie sein, oder Ihr Partner, Epilepsie und auch eine Familiengeschichte von Epilepsie.
Weitere Informationen
UK Epilepsie und Schwangerschaft Register
Helpline: 0800 389 1248 Web: www.epilepsyandpregnancy.co.uk/
Epilepsie Aktion
New Anstey House, Gateway Drive, Leeds, LS19 7XY
Helpline: 0808 800 5050 Web: www.epilepsy.org.uk
Epilepsie Gesellschaft
Chesham Lane, Chalfont St Peter, Gerrards Cross, Bucks, SL9 0RJ
Helpline: 01494 601 400 Web: www.epilepsysociety.org.uk
Epilepsie Schottland
48 Govan Road, Glasgow, Scotland, G51 1JL
Helpline: 0808 800 2200 Web: www.epilepsyscotland.org.uk
Epilepsie wales
PO Box 4168, Cardiff, CF14 0WZ
Helpline: 0800 228 9016 Web: www.epilepsy-wales.org.uk