Empfängnisverhütung um die Wechseljahre

Obwohl der Schwangerschaft ist weniger wahrscheinlich, um die Menopause, im Alter von 40 Jahren ist es immer wichtig, zu verhüten. Gibt es verschiedene Arten der Empfängnisverhütung zur Verfügung. Die meisten müssen verwendet werden, bis Sie in den Wechseljahren gegangen sind oder ab 55 Jahren werden. Eine Übersicht über all die verschiedenen Arten ist hier gegeben.

Die Zeit der Wechseljahre variiert enorm zwischen Frauen. Vor Ihrer Zeit ganz zu stoppen, ist es wahrscheinlich, dass Ihre Perioden unregelmäßig und unberechenbar. Obwohl Sie weniger wahrscheinlich Eisprung (produzieren ein Ei) jeden Monat sind, werden Ihre Eierstöcke produzieren noch ein paar Eier, und aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie mit Empfängnisverhütung zu betrachten. Also, auch wenn es eine natürliche Rückgang der Fruchtbarkeit nach dem Alter von etwa 37, ist eine wirksame Empfängnisverhütung noch erforderlich, um eine ungeplante Schwangerschaft zu verhindern.

Wenn Sie andere als Empfängnisverhütung Hormon-Kontrazeptiva (wie die Pille), werden Sie in der Lage sein, auf die Verwendung Empfängnisverhütung ein Jahr nach Ihrer Zeit, wenn Sie über 50 Jahre sind im Alter, oder zwei Jahre nach Ihrer Zeit, wenn Sie aufhören zu stoppen im Alter von unter 50 Jahren.

Allerdings, wenn Sie mit Hormon-basierte Empfängnisverhütung sind, dann ist dein Perioden (Entzugsblutungen) sind kein verlässlicher Weg zu wissen, ob Sie fruchtbar sind oder nicht. Einige Frauen, die Hormon-Kontrazeptiva nehmen müssen unregelmäßige oder keine Punkte, aber immer noch fruchtbar sein, wenn sie mit ihrem Verhütungsmittel zu stoppen. Das Alter zum Stoppen der verschiedenen Hormon-Kontrazeptiva sind unten aufgeführt.

Alle Methoden der Empfängnisverhütung unten aufgeführten sind wirksam. Allerdings ist keine Methode, absolut 100% zuverlässig. Die Zuverlässigkeit für jede Methode wird in Prozent angegeben. Zum Beispiel ist die kontrazeptive Injektion mehr als 99% wirksam. Dies bedeutet, dass weniger als 1 Frau in 100 schwanger werden jedes Jahr mit dieser Methode der Empfängnisverhütung. Wenn kein Verhütungsmittel verwendet wird, werden mehr als 80 in 100 sexuell aktiven Frauen, die nicht in den Wechseljahren gegangen innerhalb eines Jahres schwanger.

Die Wirksamkeit einiger Methoden abhängt, wie Sie sie verwenden. Man muss sie richtig zu nutzen, oder sie können ihre Wirkung verlieren. Zum Beispiel ist die kombinierte orale Kontrazeptiva mehr als 99% wirksam, wenn richtig getroffen. Wenn es nicht richtig (zum Beispiel, wenn Sie vermissen eine Pille oder Erbrechen) genommen, dann wird es weniger wirksam. Andere Nutzer-abhängigen Methoden gehören Barriere-Methoden, die reine Gestagen-Pille und natürliche Familienplanung.

Einige Methoden sind nicht so benutzerfreundlich abhängig und müssen nur selten oder nie erneuert. Diese Verfahren umfassen die Verhütungsspritze, Implantat, Intrauterinpessaren (Coils) und Sterilisation.

Ihre Wahl der Empfängnisverhütung, wenn Sie über dem Alter von 40 Jahren sind, können durch Faktoren beeinflusst werden:

  • Wie wirksam es ist.
  • Mögliche Risiken und Nebenwirkungen.
  • Ihre natürlichen Rückgang der Fruchtbarkeit.
  • Ihre sexuellen Funktion.
  • Persönliche Vorlieben.
  • Wenn Sie einen medizinischen Zustand, der berücksichtigt werden muss.

Die Arten von Kontrazeptiva können in kurzwirksamen, lang wirkendes und dauerhaft geteilt werden. (Siehe auch separaten Broschüren über die verschiedenen Methoden der Empfängnisverhütung für weitere Details.)

Kombinierte Pille

Die kombinierte orale Kontrazeptiva (COCP) wird oft nur als die Pille. Es ist mehr als 99% wirksam, wenn sie ordnungsgemäß verwendet. Es enthält Östrogen und Gestagen und arbeitet hauptsächlich durch Anhalten des Eisprungs. Es ist sehr beliebt. Verschiedene Marken für unterschiedliche Menschen.

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv. Nebenwirkungen sind selten. Es hilft, schmerzhafte und schwere Zeiten zu erleichtern. Es verringert die Chance von einigen Krebsarten.
  • Einige Nachteile - es gibt ein kleines Risiko von schwerwiegenden Problemen (wie Thrombose). Manche Frauen bekommen Nebenwirkungen. Sie haben sich daran zu erinnern, es zu nehmen. Es kann nicht von Frauen mit bestimmten medizinischen Bedingungen verwendet werden.

Die COCP kann sicher von Frauen über dem Alter von 40 werden ohne weitere medizinische Probleme gemacht. Allerdings sollte man nicht nehmen, wenn Sie über 35 Jahre und einem Raucher sind im Alter, oder sind über 40 Jahre alt und haben ein Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Angina pectoris), oder eine Geschichte von einem Schlaganfall oder Migräne.

Viele Frauen über 40 einen COCP mit einer geringeren Menge an Östrogen in ihm. Allerdings kann die Einnahme COCP tatsächlich verbessern keine Wechseljahrsbeschwerden, dass Sie haben können. Es gibt auch einige Hinweise darauf, dass die Einnahme der COCP, wenn Sie über 40 Jahre sind im Alter kann die Dichte der Knochen zu erhöhen. Dies bedeutet, dass Ihre Knochen sind stärker und ist weniger wahrscheinlich zu brechen, wenn Sie in den Wechseljahren gegangen.

Es ist eine Reduzierung Ihr Risiko, an Eierstock-und Endometriumkarzinom, wenn Sie die COCP nehmen. Diese reduzierten Risiko tatsächlich weiterhin für 15 Jahre oder mehr nach Absetzen der Pille. Möglicherweise gibt es eine sehr geringe zusätzliche Risiko von Brustkrebs, die tatsächlich reduziert, um ohne Risiko nach 10 Jahren nach dem Absetzen der COCP sein. Es ist eigentlich eine Reduktion des Risikos von Darmkrebs bei Frauen, die die COCP nehmen.

Empfängnisverhütung um die Menopause. Wie lange werde ich fruchtbar sein für?
Empfängnisverhütung um die Menopause. Wie lange werde ich fruchtbar sein für?

Sie sollten die Einnahme des COCP und eine andere Form der Empfängnisverhütung, wenn Sie das Alter von 50 Jahren erreichen.

Gestagenmonopille

Die Gestagen-Pille (POP) verwendet werden, um so genannte Mini-Pille werden. Es enthält nur ein Gestagen Hormon. Es ist mehr als 99% wirksam, wenn sie ordnungsgemäß verwendet. Es wird allgemein getroffen werden, wenn die COCP ist nicht geeignet - zum Beispiel: stillenden Frauen, Rauchern im Alter von über 35 und einige Frauen mit Migräne. Es arbeitet hauptsächlich, indem ein Stopfen von Schleim in der Zervix, die Blöcke Spermien und auch durch Verdünnen der Gebärmutterschleimhaut. Es kann auch zu stoppen Eisprung.

  • Einige Vorteile - besteht ein geringeres Risiko von schwerwiegenden Problemen als der COCP.
  • Einige Nachteile - Perioden werden oft unregelmäßig. Manche Frauen haben Nebenwirkungen. Es ist nicht ganz so zuverlässig wie die COCP.

Sie müssen sich erinnern, es zur gleichen Zeit jeden Tag, denn wenn man eine Pille zu nehmen mehr als drei Stunden später als üblich (12 Stunden für einen POP genannt Cerazette ®), können Sie den Schutz verlieren.

Der POP ist sicher, wenn Sie hatte einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder erlitten mit einem Blutgerinnsel in der Vergangenheit. Es gibt kein erhöhtes Risiko an Brustkrebs zu erkranken, wenn Sie die POP nehmen.

Die POP kann fortgeführt, bis Sie das Alter von 55 Jahren erreichen, nach welcher Zeit werden Sie nicht mehr benötigen, um Empfängnisverhütung zu benutzen.

Verhütungspflaster

Eine kombinierte Hormon Form der Empfängnisverhütung, die Östrogen und Gestagen Hormone. Es ist im Wesentlichen die gleiche Art von Empfängnisverhütung als COCP aber es wird in einem Patch Form eingesetzt. Die kontrazeptive Pflaster auf die Haut geklebt, so dass die beiden Hormone kontinuierlich in den Körper abgegeben werden. Es gibt einen kombinierten Verhütungspflaster in Großbritannien, genannt Evra ®.

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv und einfach zu bedienen. Sie müssen nicht daran denken, eine Pille zu nehmen jeden Tag. Ihre Zeiten sind oft leichter, weniger schmerzhaft und regelmäßig. Wenn Sie Erbrechen oder Durchfall haben, ist das Verhütungspflaster noch wirksam.
  • Einige Nachteile - einige Frauen haben Hautreizungen. Trotz seiner dezenten Design, einige Frauen immer noch das Gefühl, dass das Verhütungspflaster gesehen werden kann.

Der Patch kann problemlos von den Frauen über dem Alter von 40 Jahren werden mit keinem anderen medizinischen Problemen gemacht. Allerdings sollten Sie nicht verwenden, wenn Sie über 35 Jahre und einem Raucher sind im Alter, oder sind über 40 Jahre alt und haben Herz-Kreislauf-Krankheit, oder eine Geschichte von einem Schlaganfall oder Migräne. Sie sollten aufhören mit dem Pflaster und verwenden Sie eine andere Form der Empfängnisverhütung, wenn Sie das Alter von 50 Jahren erreichen.

Barrier Methoden

Dazu gehören Kondome für Männer, die weibliche Kondom, Blenden und Abdeckungen an. Sie verhindern, dass Spermien in die Gebärmutter. Kondome für Männer sind etwa 98% wirksam, wenn sie ordnungsgemäß verwendet. Weitere Barriere-Methoden sind etwas weniger wirksam als diese.

  • Einige Vorteile - es gibt keine ernsthaften medizinischen Risiken oder Nebenwirkungen. Kondome helfen, von sexuell übertragbaren Infektionen zu schützen. Kondome sind überall verfügbar.
  • Einige Nachteile - sie sind nicht ganz so zuverlässig wie andere Methoden. Sie müssen richtig eingesetzt werden, jedes Mal, wenn Sie Sex haben. Kondome für Männer manchmal aufgeteilt.

Dies beinhaltet Fruchtbarkeit Bewusstsein - wirksam, wenn es richtig gemacht. Es erfordert Engagement und regelmäßige Kontrolle der Fruchtbarkeit Indikatoren wie Körpertemperatur und Zervixsekrets.

  • Einige Vorteile - es gibt keine Nebenwirkungen oder medizinischen Risiken.
  • Einige Nachteile - sie sind vielleicht nicht so zuverlässig wie andere Methoden. Fertility Bewusstsein muss eine angemessene Unterweisung und dauert 3-6 Menstruationszyklus, richtig zu lernen.

Verhütungsmittel Injektion (wie Depo-Provera ® und Noristerat ®)

Diese enthält eine Gestagen Hormon, das langsam frei in den Körper. Es ist mehr als 99% effektiv. Dies bedeutet, dass sie so effektiv wie Sterilisation. Es funktioniert durch die Verhinderung des Eisprungs und hat auch ähnliche Aktionen wie der POP. Eine Injektion benötigt wird alle 8-12 Wochen.

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv. Sie haben noch daran zu erinnern, Pillen zu nehmen.
  • Einige Nachteile - Perioden kann unregelmäßig werden (aber oft heller oder ganz zu stoppen). Manche Frauen haben Nebenwirkungen. Die Injektion kann nicht rückgängig gemacht werden, so dass, wenn Nebenwirkungen auftreten, können sie länger als 8-12 Wochen andauern.

Die Injektion ist sicher, wenn Sie hatte einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder erlitten mit einem Blutgerinnsel in der Vergangenheit. Es gibt kein erhöhtes Risiko an Brustkrebs zu erkranken, wenn Sie die Verhütungsspritze verwenden.

Langfristige Nutzung von Gestagen-Injektion kann mit einer Reduktion in der Dichte (Festigkeit) der Knochen verbunden werden. Dies hat jedoch wieder normal nach dem Absetzen mit der Injektion.

Die empfängnisverhütende Injektion ist in der Regel beendet, wenn Sie das Alter von 50 Jahren und eine andere Methode der Empfängnisverhütung sollte dann verwendet werden, zu erreichen.

Empfängnisverhütende Implantate (z. B. nexplanon ®)

Ein Implantat ist ein kleines Gerät unter der Haut platziert. Es enthält ein Gestagen Hormon, das langsam frei in den Körper. Es ist mehr als 99% wirksam, das heißt, es ist genauso wirksam wie Sterilisation. Es funktioniert in ähnlicher Weise auf die empfängnisverhütende Injektion. Es handelt sich um einen kleinen Betrieb mit geringen Lokalanästhetikum. Jeder dauert drei Jahre.

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv. Sie haben noch daran zu erinnern, Pillen zu nehmen.
  • Einige Nachteile - Perioden kann unregelmäßig werden (aber oft heller oder ganz zu stoppen). Manche Frauen entwickeln Nebenwirkungen, aber diese neigen dazu, nach den ersten Monaten zu begleichen.

Das Implantat ist sicher, wenn Sie hatte einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder erlitten mit einem Blutgerinnsel in der Vergangenheit.

Wann kann Empfängnisverhütung sicher gestoppt werden? Wie effektiv ist Empfängnisverhütung?
Wann kann Empfängnisverhütung sicher gestoppt werden? Wie effektiv ist Empfängnisverhütung?

Das Implantat kann fortgeführt, bis Sie das Alter von 55 Jahren erreichen, nach welcher Zeit Sie müssen nicht mehr Empfängnisverhütung zu benutzen.

Intrauterine Verhütungsmittel

Intrauterine kontrazeptive Vorrichtung (IUCD) ein Kunststoff-und Kupfer-Vorrichtung, die in die Gebärmutter gelegt wird. Es dauert fünf oder mehr Jahren. Es funktioniert vor allem durch das Anhalten der Ei-und Samenzellen von Treffen. Es kann auch verhindern, dass das befruchtete Ei von der Befestigung an der Auskleidung des Uterus. Das Kupfer hat auch eine Wirkung spermicidal (kills Spermien).

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv. Sie haben noch daran zu erinnern, Pillen zu nehmen.
  • Einige Nachteile - Perioden kann es zu schwerer oder mehr schmerzhaft. Es ist ein kleines Risiko für schwerwiegende Probleme.

Es kann gemeinsam haben Spotting, leichte Blutungen, schwere oder längere Zeit in den ersten 3-6 Monaten, nachdem ein IUCD eingefügt.

Wenn Sie eine IUCD eingefügt, wenn Sie alt sind älter als 40 Jahre sind, dann kann dies an Ort und Stelle bleiben, bis Sie in den Wechseljahren gegangen und nicht mehr benötigen Empfängnisverhütung. Das heißt, für ein Jahr nach Ihrer Zeit, wenn Sie über 50 Jahre oder zwei Jahre gealtert nach Ihrer Zeit, wenn Sie unter 50 Jahren sind im Alter stop

Intrauterine System

Ein Hormon-Releasing-Intrauterinpessar genannt (IUP) ist ein Kunststoff-Gerät, das ein Gestagen Hormon enthält. Es ist in der Gebärmutter in ähnlicher Weise zu einer IUCD setzen. Das Gestagen ist in einem langsamen, aber konstanten Rate freigesetzt. Es ist mehr als 99% effektiv. Es funktioniert, indem die Auskleidung der Gebärmutter dünner, so ist es weniger wahrscheinlich, dass eine befruchtete Eizelle zu akzeptieren. Außerdem verdickt den Schleim aus den Gebärmutterhals. Es wird auch verwendet, um schwere Zeiten zu behandeln.

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv. Sie haben noch daran zu erinnern, Pillen zu nehmen. Perioden werden Licht oder ganz zu stoppen.
  • Einige Nachteile - Nebenwirkungen können wie bei anderen Gestagen Methoden wie die POP, Implantat und Injektion auftreten. Allerdings sind sie viel weniger wahrscheinlich, da das Hormon wird vor allem in die Gebärmutter (wenig gelangt in die Blutbahn) beschränkt.

Das IUS ist sicher, wenn Sie hatte einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder erlitten mit einem Blutgerinnsel in der Vergangenheit.

Das IUS kann fortgesetzt, bis Sie das Alter von 55 Jahren erreichen, nach welcher Zeit Sie müssen nicht mehr Empfängnisverhütung zu benutzen.

Sie und Ihr Partner kann beschlossen werden, würden Sie eine dauerhafte Methode der Empfängnisverhütung gefallen haben. Sterilisation beinhaltet eine Operation. Es ist mehr als 99% effektiv. Vasektomie (Sterilisation des Mannes) verhindert, dass Spermien aus den Hoden reisen. Sterilisation der Frau verhindert das Ei entlang der Eileiter auf ein Spermium treffen. Die Vasektomie ist einfacher und effektiver als weibliche Sterilisation.

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv. Sie müssen nicht weiter zu denken über Empfängnisverhütung.
  • Einige Nachteile - es ist sehr schwer rückgängig zu machen. Sterilisation der Frau muss in der Regel eine Vollnarkose.

Notfall-Kontrazeption kann jederzeit verwendet werden, wenn man Sex hatte ohne Verhütung. Auch, wenn Sie Sex hatten, aber es war ein Fehler, mit Empfängnisverhütung. Zum Beispiel, ein Kondom oder Split Wenn Sie fehlten unter Ihrer gewohnten Pille.

  • Notfall-Kontrazeption Pillen - sind in der Regel wirksam, wenn innerhalb von 72 Stunden nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr begonnen. Sie können in Apotheken gekauft werden oder von einem Arzt verschrieben. Sie arbeiten entweder zu verhindern oder aufzuschieben Eisprung oder durch die Verhinderung der befruchteten Eizelle ein Absetzen in der Gebärmutter (Uterus).
  • Ein IUCD - von einem Arzt oder einer Krankenschwester einsetzbar für Notfall-Kontrazeption verwendet werden bis zu fünf Tage nach ungeschütztem Sex.

Wie Hormonersatztherapie (HRT) enthält sehr geringe Mengen von Hormonen, ist es nicht als Verhütungsmittel arbeiten. Sofern Sie nicht in den Wechseljahren ging (hatte keine Zeit für ein Jahr, wenn mehr als 50 oder für zwei Jahre alt, wenn sie unter 50 Jahre alt), bevor Sie HRT begonnen, dann sollten Sie Empfängnisverhütung, bis Sie 55 Jahre alt sind.

Wenn Sie die Einnahme HRT sind, dann können Sie das POP-oder einen IUCD oder IUS eingefügt. Alternativ entscheiden sich viele Frauen zur Barriere Methoden der Empfängnisverhütung zu verwenden.

Diese Broschüre ist nur ein kurzer Bericht über die verfügbaren Methoden der Empfängnisverhütung um die Menopause. Fragen Sie Ihren Praxis Krankenschwester, Arzt oder Apotheker, wenn Sie weitere Informationen über jede dieser Methoden wollen.

Die FPA (früher Family Planning Association) bietet auch Informationen und Beratung.
FPA-Helpline: 0845 310 1334 oder besuchen Sie die Website www.fpa.org.uk

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