Eileiterschwangerschaft

Eine Eileiterschwangerschaft tritt bei etwa 1 von 100 Schwangerschaften. Obwohl viele Eileiterschwangerschaften jetzt ohne die Notwendigkeit für eine Operation behandelt werden, sollten Sie immer einen Arzt dringend, wenn Sie denken Sie haben eine Eileiterschwangerschaft. Symptome sind unten aufgeführt, aber sind Schmerzen im Unterleib, die einen schweren Verlauf nehmen kann. Ein gerissener Eileiterschwangerschaft ist lebensbedrohlich, benötigen Notoperation. Eine Schwangerschaft ist Eileiterschwangerschaft, wenn es außerhalb der Gebärmutter (Uterus) Gebärmutter auftritt. Ectopic bedeutet "fehl am Platze".

Ein Ei (Eizelle) wird aus einem Eierstock in einen Eileiter freigegeben. Dies wird Ovulation genannt und tritt in der Regel einmal im Monat etwa auf halbem Weg zwischen den Perioden. Sperma in den Eileiter für bis zu fünf Tage nach dem Sex zu überleben. Ein Spermium kann dann mit der Eizelle (Befruchtung) zu kombinieren, um einen Embryo zu machen. Der winzige Embryo wird entlang einer Eileiter in die Gebärmutter (Uterus) von Härchen (Zilien) gefegt. Normalerweise wird an der Innenseite der Gebärmutterschleimhaut und entwickelt sich zu einem Baby.

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Die meisten ektopischen Schwangerschaften auftreten, wenn eine befruchtete Eizelle wird an der Innenverkleidung einer Eileiter (Eileiter ein Eileiterschwangerschaft). Selten tritt eine Eileiterschwangerschaft in anderen Orten, wie in den Eierstöcken oder im Bauch (Abdomen). Der Rest dieses Merkblatt befasst sich nur mit Eileiter Eileiterschwangerschaft.

Eileiterschwangerschaft. EPT - Eileiterschwangerschaft Vertrauen.
Eileiterschwangerschaft. EPT - Eileiterschwangerschaft Vertrauen.

Ein Eileiter Eileiterschwangerschaft nie überlebt. Mögliche Ergebnisse sind die folgenden:

  • Die Schwangerschaft oft stirbt nach wenigen Tagen. Etwa die Hälfte der Eileiterschwangerschaften wahrscheinlich so enden. Sie haben möglicherweise keine Symptome, und Sie können nie bekannt, dass Sie schwanger gewesen seien. Manchmal gibt es leichte Schmerzen und einige vaginale Blutungen wie eine Fehlgeburt. Nichts weiter getan werden muss, wenn diese auftritt.
  • Die Schwangerschaft kann für eine Weile in den engen Eileiter wachsen. Dies kann sich dehnen die Röhre und verursachen Symptome. Dies ist, wenn eine Eileiterschwangerschaft häufig diagnostiziert wird.
  • Der schmale Eileiter kann nur ein wenig strecken. Wenn die Schwangerschaft weiter wächst wird es normalerweise gespalten (Ruptur) der Eileiter. Dies kann zu schweren inneren Blutungen und Schmerzen. Dies ist ein medizinischer Notfall.

Symptome typischerweise etwa der sechsten Woche der Schwangerschaft zu entwickeln. Dies ist etwa zwei Wochen nach Ausbleiben der Periode, wenn Sie regelmäßig über Zeiträume. Allerdings können die Symptome zu jedem Zeitpunkt zwischen 4 und 10 Wochen der Schwangerschaft zu entwickeln. Sie sind möglicherweise nicht bewusst, dass Sie schwanger sind. Zum Beispiel können Sie Ihre Zeit nicht regelmäßig sein, oder Sie können mit der Empfängnisverhütung und nicht erkennen, es ist fehlgeschlagen. Die Symptome können auch über die Zeit eine Periode fällig starten. Zunächst einmal sollten Sie denken, die Symptome sind nur Spätzeit.

Die Symptome umfassen eine oder mehrere der folgenden.

  • Schmerz auf der einen Seite der unteren Bauch (Abdomen). Es kann stark entwickeln oder kann langsam schlimmer über mehrere Tage. Es kann einen schweren Verlauf.
  • Blutungen aus der Scheide tritt häufig, aber nicht immer. Oft ist es anders als die Blutungen einer Periode. Zum Beispiel kann die Blutung schwerer oder leichter als ein normaler Zeitraum. Das Blut kann dunkler aussehen. Allerdings könnte man meinen, die Blutung ist eine späte Periode.
  • Andere Symptome können wie Durchfall auftreten, Ohnmachtsanfälle oder Schmerzen beim poo (Kot).
  • Schulter-Spitze Schmerz entwickeln kann. Dies ist auf etwas Blut austritt in die Bauchhöhle und Reizung der Membran (der Muskel zur atmen).
  • Wenn die Eileiter Brüche und innere Blutungen verursacht, können Sie eine schwere Schmerzen oder ' Zusammenbruch '. Dies ist ein Notfall, wie die Blutung schwer ist.
  • Manchmal gibt es keine Warnung Symptome (wie Schmerzen) vor den Schlauch reißt. Daher zusammenbrechen aufgrund einer plötzlichen schweren inneren Blutungen ist manchmal das erste Zeichen für eine Eileiterschwangerschaft.
Verstehen normalen frühen Schwangerschaft. Woher kommt eine Eileiterschwangerschaft zu entwickeln?
Verstehen normalen frühen Schwangerschaft. Woher kommt eine Eileiterschwangerschaft zu entwickeln?

Extrauteringravidität kann in jeder sexuell aktiven Frau auftreten. In Großbritannien gibt es rund 10.700 Eileiterschwangerschaften jedes Jahr.

Die Chance ist höher als der Durchschnitt in der folgenden Risikogruppen:

  • Wenn Sie bereits einmal eine Eileiterschwangerschaft Sie haben eine leicht höhere Chance, dass eine zukünftige Schwangerschaft wird Eileiterschwangerschaft. Wenn Sie hatten zwei oder mehr Eileiterschwangerschaften haben, dann sind Ihre Chancen einer weiteren Eileiterschwangerschaft sind sogar noch größer.
  • Wenn Sie Knicken, Narben, Schäden oder anderen Anomalien einer Eileiter. Dies liegt daran, eine befruchtete Eizelle (Ovum) kann sich in dem Rohr stecken leichter. Zum Beispiel:
    • Wenn Sie hatte eine frühere Infektion der Gebärmutter (Uterus) oder Eileiter ( Adnexitis ). Dies ist meistens entweder aufgrund Chlamydien oder Gonorrhoe. Diese Infektionen können zu einem gewissen Vernarbung der Eileiter führen. Chlamydien und Gonorrhö sind häufige Ursachen von Infektionen im Beckenbereich.
    • Zurück Sterilisation Betrieb. Obwohl Sterilisation ist eine sehr effektive Methode der Empfängnisverhütung, wenn eine Schwangerschaft auftritt, ist etwa 1 in 20 Eileiterschwangerschaft.
    • Alle vorherigen Operation zu einer Eileiter oder in der Nähe Strukturen.
    • Wenn Sie an einer Erkrankung der Gebärmutter und Umgebung ( Endometriose ).
  • Wenn Sie eine Spule (intrauterine Verhütungsmittel). Auch hier ist eine Schwangerschaft selten, da dies eine sehr effektive Methode der Empfängnisverhütung.
  • Wenn Sie mit der künstlichen Befruchtung (einige Arten von Unfruchtbarkeit Behandlungen ).
  • Das Risiko einer Eileiterschwangerschaft steigt bei Frauen im Alter von über 35 Jahren und auch bei Rauchern.

Allerdings haben rund ein Drittel der Frauen mit einer Eileiterschwangerschaft noch keine dieser Risikofaktoren.

Wenn Sie Symptome, die eine Eileiterschwangerschaft Sie in der Regel im Krankenhaus wird sofort gesehen werden hindeuten.

  • Ein Urintest kann bestätigen, dass Sie schwanger sind.
  • Eine Ultraschalluntersuchung kann bestätigen, eine Eileiterschwangerschaft. Dieser ist in der Regel eine interne (transvaginal) Scan, das nicht schmerzhaft und zeigt eine gute Aussicht auf die Eileiter. Jedoch kann der Scan nicht klar, ob die Schwangerschaft sehr früh. Wenn dies der Fall ist, dann eine Wiederholung scannen ein paar Tage später wird oft getan.
  • Blutuntersuchungen, die Veränderungen in der Schwangerschaft Hormone zeigen - humanes Choriongonadotropin (hCG) - sind in der Regel auch getan.

Ruptured Eileiterschwangerschaft

Notoperation ist erforderlich, wenn ein Eileiter Brüche mit schweren Blutungen. Das Hauptziel ist es, die Blutung zu stoppen. Die geplatzten Eileiter und Überbleibsel der frühen Schwangerschaft werden dann entfernt. Die Bedienung ist oft lebensrettend.

Frühe Eileiterschwangerschaft - vor dem Bruch

Eileiterschwangerschaft wird meist vor dem Bruch diagnostiziert. Ihr Arzt wird die Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen besprechen und, in vielen Fällen sind Sie in der Lage zu entscheiden, welche Behandlung für Sie am besten. Diese können gehören die folgenden:

  • Chirurgie. Entfernen des Rohres (entweder die ganze Röhre oder ein Teil davon) und die Eileiterschwangerschaft wird am häufigsten durch Schlüsselloch-Chirurgie (eine laparoskopische Operation) durchgeführt. Die Entfernung der Eileiter mit der Eileiterschwangerschaft (Salpingektomie) erfolgt in der Regel, wenn die andere Röhre ist gesund. Entfernen von nur einem Abschnitt des Rohres mit der Eileiterschwangerschaft drin (Salpingotomie) erfolgt in der Regel, wenn die andere Röhre ist ungesund, z. B. von einer früheren Infektion vernarbt. Allerdings wissen viele Frauen mit einer Eileiterschwangerschaft nicht brauchen, um sich einer Operation unterziehen.
  • Ärztliche Behandlung. Ärztliche Behandlung von ektopischen Schwangerschaften ist nun häufiger und vermeidet die Notwendigkeit einer Operation. Ein Medikament namens Methotrexat wird oft angegeben, in der Regel als Injektion. Es funktioniert durch das Töten der Zellen der Schwangerschaft wächst in den Eileiter. Es wird normalerweise nur empfohlen, wenn die Schwangerschaft ist sehr früh. Der Vorteil ist, dass Sie brauchen nicht eine Operation. Der Nachteil ist, dass Sie in der Nähe Beobachtung für mehrere Wochen mit wiederholten Blutuntersuchungen und Scans müssen prüfen, es hat funktioniert. Sie müssen einen Bluttest für hCG alle 2-3 Tage haben, bis Ihr niedrig sind. Scans werden in der Regel wöchentlich wiederholt. Methotrexat kann zu Nebenwirkungen, die Übelkeit und Erbrechen bei einigen Frauen gehören. Es kann sein, gemeinsam für einige Bauchschmerzen bis 3-7 Tage nachdem Methotrexat zu entwickeln.
  • "Wait and see" (Erwartung). Nicht alle Eileiterschwangerschaften lebensbedrohlich oder führen zu einer Gefahr für die Mutter sind. In vielen Fällen ist die Eileiterschwangerschaft löst von selbst ohne Zukunft zu Problemen. Die Schwangerschaft stirbt oft in ähnlicher Weise zu einer Fehlgeburt. Eine mögliche Option ist, um zu sehen, wie die Dinge, wenn Sie leichte oder gar keine Symptome haben zu gehen. Sie müssten auf die Behandlung haben, wenn die Symptome schlimmer geworden. Außerdem benötigen Sie genaue Beobachtung und wiederholte Scans und Bluttests, um, wie die Dinge entwickeln zu überprüfen.

Wenn Ihre Blutgruppe Rhesus negativ ist, dann müssen Sie eine Injektion von Anti-D-Immunglobulin, wenn Sie eine Operation für Ihre Eileiterschwangerschaft haben. Sie sind Rhesus positiv, wenn Sie den Rhesusfaktor haben (das ist ein Protein auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen). Wenn das Protein nicht vorhanden ist, gibt man Rhesus negativ. Alle schwangeren Frauen haben einen Bluttest, um festzustellen, ob sie Rhesus-positiv oder negativ sind. Die Injektion von Anti-D-Immunglobulin einfach verhindert, dass Sie die Produktion von Antikörpern, die schädlich sein in zukünftigen Schwangerschaften, können, wenn Sie Rhesus-negativ sind. Sie brauchen nicht diese Injektion, obwohl, wenn Sie medizinische Behandlung zu erhalten.

Was sind die Probleme mit einer Eileiterschwangerschaft? Was sind die Symptome einer Eileiterschwangerschaft?
Was sind die Probleme mit einer Eileiterschwangerschaft? Was sind die Symptome einer Eileiterschwangerschaft?

Das oben genannte ist eine kurze Beschreibung der Behandlungsmöglichkeiten. Ein Gynäkologe wird über die Vor-und Nachteile der einzelnen Behandlung mit Ihnen beraten. Eine häufig gestellte Frage ist - 'Was ist die Chance auf eine Zukunft normalen Schwangerschaft nach einer Eileiterschwangerschaft? Selbst wenn man Eileiter entfernt wird, müssen Sie über ein 7 in 10 Chance auf eine Zukunft normale Schwangerschaft. (Die andere Eileiter noch arbeiten in der Regel.) Jedoch 1 in 10 weiteren Schwangerschaften können zu einer anderen Eileiterschwangerschaft führen. Es ist daher wichtig, dass, wenn Sie hatte eine Eileiterschwangerschaft haben in der Vergangenheit, sollten Sie mit Ihrem Arzt zu gehen früh in zukünftigen Schwangerschaften zu sehen.

Es ist üblich, ängstlich oder depressiv für eine Weile nach der Behandlung. Sorgen über mögliche zukünftige Eileiterschwangerschaft, die Einfluss auf die Fruchtbarkeit, und Trauer über den Verlust der Schwangerschaft sind normal. Sie sprechen mit einem Arzt über diese und andere Bedenken nach der Behandlung.

  • Eileiterschwangerschaft ist weit verbreitet. Die Schwangerschaft nie überlebt.
  • Die typische erste Symptom ist Schmerzen im unteren Bauch (Abdomen) nach einer letzten Frist verpasst.
  • Als die Schwangerschaft wächst kann es reißen (Ruptur) die Eileiter, erfordern Notoperation.
  • Geplante Behandlung vor dem Bruch tritt am besten ist.
  • Die meisten Frauen mit Eileiterschwangerschaften nicht operiert werden müssen

Weitere Hilfe und Informationen

EPT - Eileiterschwangerschaft Vertrauen

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