Dyspepsie in der Schwangerschaft
Dyspepsie in der Schwangerschaft ist häufig auf saurem Reflux. Acid Reflux ist, wenn Säure aus dem Magen in die Lecks der Speiseröhre (Ösophagus). Dies kann dazu führen, Sodbrennen und andere Symptome. Achtung auf Ernährung und Lebensweise kann helfen, Symptome zu lindern. Antazida werden häufig verwendet. Eine Medizin, die Ihren Magen daran hindert, Säure kann vorgeschrieben werden, wenn Symptome lästig bleiben.
Was ist Dyspepsie?
Dyspepsie ist ein Begriff, der eine Gruppe von Symptomen (siehe unten), die von einem Problem in Ihrem oberen Darm kommen enthält. Der Darm (Magen-Darm-Trakt) ist die Röhre, die an der Mündung beginnt und endet an den Anus. Die obere Darm enthält die Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm. Verschiedene Bedingungen verursachen Dyspepsie.
Dyspepsie tritt irgendwann in etwa die Hälfte aller schwangeren Frauen. Dyspepsie in der Schwangerschaft ist in der Regel durch Rückfluss von Säure aus dem Magen in die Speiseröhre.
Das Verständnis der Speiseröhre und des Magens
Wenn wir essen, gelangt Nahrung durch die Speiseröhre (Speiseröhre) in den Magen. Zellen in der Schleimhaut des Magens machen Säure und andere Chemikalien, die Nahrung zu verdauen helfen.
Magen-Zellen auch eine Schleim schützt sie vor Schäden durch die Säure verursacht. Die Zellen der Speiseröhre sind unterschiedlich und haben wenig Schutz vor Säure.
Es ist ein kreisförmiges Band des Muskels (a Schließmuskel) an der Verbindungsstelle zwischen der Speiseröhre und des Magens. Das entspannt, um Nahrung zu ermöglichen unten, aber normalerweise strafft und hält Nahrung und Säure austritt back up (Rückfluss) in die Speiseröhre. In der Tat wirkt der Schließmuskel wie ein Ventil.
Was sind die Ursachen Sodbrennen während der Schwangerschaft?
Acid Reflux ist, wenn einige Säureaustritt up (Rückflüsse) in die Speiseröhre. Die Auskleidung des Ösophagus mit einer bestimmten Menge an Säure zu bewältigen. Allerdings, wenn mehr als die übliche Menge an Säure Rückflüsse, kann es zu etwas Entzündung auf der Auskleidung des Ösophagus, die Symptome verursachen können.
Der Schließmuskel an der Unterseite der Speiseröhre normalerweise verhindert Reflux. Es wird vermutet, dass, wenn Sie schwanger sind:
- Die erhöhte Konzentration bestimmter Hormone, die auftritt, hat eine entspannende Wirkung auf den Schließmuskel. Das heißt, der Ton (Dichtheit) des Schließmuskels während der Schwangerschaft reduziert.
- Die Größe des Babys im Bauch führt zu einem erhöhten Druck auf den Magen.
Eine oder beide der obigen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Säure Reflux in die Speiseröhre. Die Dyspepsie geht normalerweise weg nach der Geburt Ihres Babys, wenn Ihre Hormone wieder auf ihre nicht-schwangeren Zustand und wenn das Baby nicht mehr verursacht erhöhten Druck auf den Magen.
Sie sind eher zu Dyspepsie in der Schwangerschaft entwickeln, wenn Sie zuvor schon einmal Magen-Reflux, bevor Sie schwanger waren.
Was sind die Symptome von saurem Reflux und Dyspepsie der Schwangerschaft?
Die Symptome können von leicht (in den meisten Fällen) bis schwer variieren. Sie können eine oder mehrere der folgenden:
- Sodbrennen. Dies ist ein brennendes Gefühl, das aus dem oberen Unterleib oder unteren Brustbereich bis zum Hals hin ansteigt. (Es ist eine verwirrende Bezeichnung, da es nichts mit dem Herzen zu tun hat!)
- Schmerzen im Oberbauch oder Unbehagen.
- Schmerz in der Mitte der Brust und hinter dem Brustbein (Brustbein).
- Übelkeit und Erbrechen.
- Blähungen.
- Schnell Gefühl "voll" nach dem Essen.
Symptome neigen dazu, in Kämpfe, die kommen und gehen, anstatt die ganze Zeit anwesend auftreten. Sie können zu jeder Zeit während der Schwangerschaft beginnt, sind aber für gewöhnlich häufig oder weniger starke im letzten Drittel der Schwangerschaft. Sobald das Baby geboren ist, Dyspepsie wegen Schwangerschaft schnell geht.
Hinweis: verschiedene andere Probleme, die beide mit der Schwangerschaft verbunden und nicht mit der Schwangerschaft, werden manchmal mit Dyspepsie verwirrt. Zum Beispiel ist der Schmerz in der rechten oder der Oberbauch links in der Regel nicht wegen Dyspepsie. Übermäßiges Erbrechen ist in der Regel nicht wegen Dyspepsie. Wenn die Symptome ändern oder nicht typisch sind, oder sich verschlimmern, oder sind wiederkehrende, dann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.
Brauche ich irgendwelche Untersuchungen?
Dyspepsie in der Schwangerschaft ist in der Regel von Ihrem typischen Symptome erfasst. Die Untersuchungen werden in der Regel nicht erforderlich.
Veränderungen im Lebensstil, die mit Symptomen helfen können
Die folgenden sind häufig empfohlen. Es hat wenig Forschung, um zu beweisen, wie gut diese Änderungen des Lebensstils zu Reflux und Dyspepsie in der Schwangerschaft lindern helfen. Allerdings sind sie sicherlich einen Versuch wert:
Betrachten wir die Vermeidung bestimmter Nahrungsmittel, Getränke und große Mahlzeiten
Einige Lebensmittel und Getränke können zu Reflux schlimmer bei manchen Menschen. (Es wird angenommen, dass einige Lebensmittel können den Schließmuskel entspannen und mehr Säure Reflux.) Es ist schwierig, sicher zu sein, wie viel Lebensmittel beitragen. Lassen Sie Ihren gesunden Menschenverstand leiten. Wenn es scheint, dass ein Lebensmittel verursacht Symptome, dann versuchen zu vermeiden es für eine Weile, um zu sehen, wenn die Symptome verbessern. Lebensmittel und Getränke, die zur Herstellung Symptome verschlimmern bei manchen Menschen wurden verdächtigt sind: Pfefferminze, Tomaten, Schokolade, fettige und stark gewürzte Speisen, Fruchtsäfte, heiße Getränke, Kaffee und alkoholfreie Getränke. Vermeiden Sie auch große Mahlzeiten, wenn sie auf die Symptome zu bringen. Einige Frauen finden, dass das Essen häufiger kleinere Mahlzeiten hilfreich.
Aufhören zu rauchen, wenn Sie Raucher sind
Die Chemikalien von Zigaretten entspannen den Schließmuskel und machen saurem Reflux wahrscheinlicher. Die Symptome können zu erleichtern, wenn Sie Raucher sind und aufhören zu rauchen. In jedem Fall ist es dringend empfohlen, dass schwangere Frauen sollten nicht aus anderen Gründen als auch rauchen. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Rauchen - und Schwangerschaft" für mehr Details.
Haben Sie eine gute Körperhaltung
Hinlegen oder nach vorne beugen viel während des Tages fördert Reflux. Sitzen gebeugt kann zusätzlichen Druck auf den Magen gelegt, das kann jeder machen Reflux schlimmer.
Bedtime

Wenn die Symptome wiederkehren meisten Nächte, kann es helfen, ins Bett mit einem leeren, trockenen Magen gehen. Um dies zu tun, nicht in den letzten drei Stunden vor dem Schlafengehen zu essen, und nicht in den letzten zwei Stunden vor dem Schlafengehen trinken. Wenn Sie das Kopfende des Bettes von 10-15 cm (mit Bücher unter dem Bett die Beine) zu erhöhen, wird dies dazu beitragen Schwerkraft Säure aus siedendem in die Speiseröhre zu halten.
Beachten Sie alle Medikamente, die Sie einnehmen
Einige Arzneimittel können machen Symptome verschlimmern. (Die meisten schwangeren Frauen nicht teilnehmen werden diese Medikamente, aber sie sind hier der Vollständigkeit halber erwähnt.) Sie können die Speiseröhre reizen, oder entspannen den Schließmuskel und machen saurem Reflux wahrscheinlicher. Die häufigsten Verursacher sind entzündungshemmende Schmerzmittel (zB Ibuprofen oder Aspirin), Beruhigungsmittel Medikamente, einige Antidepressiva und Kalziumantagonisten wie Nifedipin. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie vermuten, dass eine vorgeschriebene Medizin macht Symptome verschlimmern.
Gibt es Medikamente gegen Verdauungsstörungen der Schwangerschaft?
Für viele Frauen (vor allem, wenn sie milde Symptome haben), so dass einige Änderungen des Lebensstils wie oben ist genug, um Verdauungsstörungen zu lindern. Allerdings, wenn Änderungen des Lebensstils nicht helfen, können Medikamente benötigt, um Dyspepsie in der Schwangerschaft zu behandeln.
Antazida und Alginate
Antazida sind Alkali Flüssigkeiten oder Tabletten, die Säure zu neutralisieren. Eine Dosis in der Regel gibt schnelle Hilfe. Sie können Antazida wie mild oder selten Anfälle von Dyspepsie erforderlich. Antazida, die Aluminium oder Magnesium kann auf einem Bedarf ausgegangen werden. Diejenigen, die Calcium sollte nur gelegentlich oder für einen kurzen Zeitraum verwendet werden. Antazida, die Natrium-oder Magnesiumtrisilikat enthalten sollte vermieden werden, da sie möglicherweise schädlich für Ihr Baby sein.
Es gibt viele Marken von Antazida, die Sie kaufen können. Sie können auch einige auf Rezept. Ein Arzt oder Apotheker beraten. Einige Punkte über Antazida sind:
- Sie können die Resorption von Eisen-Tabletten stören. Daher sollten sie bei einer anderen Tageszeit eingenommen werden, wenn Sie die Einnahme von Eisenpräparaten werden. Wenn möglich, sollten Sie Ihre Antazida mindestens zwei Stunden vor dem Abflug oder nach dem Sie Ihre Eisenpräparat.
- Es ist wahrscheinlich am besten, eine mit einem niedrigen Gehalt an Natrium verwenden, wenn Sie einen hohen Blutdruck oder Präeklampsie (eine Komplikation der Schwangerschaft) haben.
Alginate werden oft mit Antazida kombiniert. Alginate helfen, die Speiseröhre durch Magensäure zu schützen. Sie bilden eine schützende Floß, wenn sie in Kontakt mit Magensäure kommen und blockieren die Säure aus in die Speiseröhre. Einige Alginate sind speziell für den Einsatz in der Schwangerschaft lizenziert.
Säure unterdrückt Medikamente
Wenn die Symptome immer noch trotz aller Veränderungen im Lebensstil und Antazida lästig, kann Ihr Arzt Ihnen ein Medikament namens Ranitidin. Dieses Medikament wirkt, indem es die Menge der Säure, dass der Magen macht. Es erleichtert in der Regel die Symptome der Dyspepsie ganz gut. Hinweis: Ranitidin ist nicht für die Anwendung in der Schwangerschaft von den Herstellern lizenziert, aber es hat in der Schwangerschaft bereits seit vielen Jahren verwendet, ohne Berichte über Schäden für die Entwicklung von Babys. Es wird allgemein als sicher zu nehmen. Ranitidin muss regelmäßig eingenommen werden (und nicht nur, wenn Sie Dyspepsie Symptome) wirksam zu sein.
Omeprazol ist eine andere Säure-unterdrückende Medikamente, die für den Einsatz in der Schwangerschaft zu behandeln Dyspepsie lizenziert. Omeprazol muss auch regelmäßig eingenommen werden, um wirksam zu sein.
Hinweis: Es ist nur Ranitidin und Omeprazol, die verwendet werden, wenn Sie schwanger sind sollten. Andere Arzneimittel, die üblicherweise für Sodbrennen verwendet werden, sollten Dyspepsie, Sodbrennen etc, nicht verwendet werden. Zum Beispiel, Cimetidin, Esomeprazol, Lansoprazol und Pantoprazol. Es ist nicht bekannt, ob diese andere Medikamente sicher während der Schwangerschaft zu nehmen.