Darmkrebs (Darm-) Krebs
Darmkrebs (auch als Darmkrebs oder Darmkrebs) ist in Großbritannien weit verbreitet. Die meisten Fälle treten bei Menschen über 50 Jahre alt. Wenn Darmkrebs in einem frühen Stadium diagnostiziert wird, gibt es eine gute Chance auf eine Heilung. Im Allgemeinen, desto fortgeschrittener die Krebs (je mehr es ist gewachsen und zu verbreiten), desto geringer die Chance, dass die Behandlung kurativ. Jedoch kann die Behandlung oft das Fortschreiten des Krebses.
Was ist Darmkrebs bedeuten?
Darmkrebs ist ein Wort, das den Dickdarm und Mastdarm bedeutet. Das Kolon und Rektum sind Teile des Darms (Magen-Darm-Trakt). Der Darm beginnt an der Mündung und endet am After. Wenn wir essen oder trinken, die Nahrung und Flüssigkeit Reise durch die Speiseröhre (Speiseröhre) in den Magen. Der Magen spuckt das Essen und dann geht es in den Dünndarm.
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Der Dünndarm (manchmal auch als der Dünndarm) ist mehrere Meter lang ist und wo Nahrung verdaut und absorbiert werden. Unverdaute Nahrung, Wasser und Abfallprodukte werden dann in den Dickdarm (manchmal als der Dickdarm) geleitet. Der Hauptteil des Dickdarms wird als Doppelpunkt, die etwa 150 cm lang ist. Die aufsteigende, quer, absteigend und Sigma: Diese ist in vier Abschnitte unterteilt. Etwas Wasser und Salze werden in den Körper aus dem Darm absorbiert werden. Der Doppelpunkt führt in das Rektum (Enddarm), die etwa 15 cm lang ist. Das Rektum speichert Kot (Stuhl), bevor sie aus dem Anus übergeben werden.
Was ist Krebs?
Krebs ist eine Krankheit der Zellen in den Körper. Der Körper besteht aus Millionen von winzigen Zellen. Es gibt viele verschiedene Typen von Zellen im Körper, und es gibt viele verschiedene Arten von Krebs, die von verschiedenen Zelltypen entwickeln. Was alle Arten von Krebs gemeinsam haben, ist, dass die Krebszellen abnormal sind und sich vermehren außer Kontrolle geraten.
Ein bösartiger Tumor ist ein Klumpen oder das Wachstum von Gewebe aus Krebszellen, die sich zu vermehren weiter gemacht. Bösartige Tumore dringen in der Nähe Geweben und Organen, die Schäden verursachen können. Maligne Tumoren kann auch auf andere Teile des Körpers. Dies geschieht, wenn einige Zellen aus dem ersten (primären) Tumor und in den Blutkreislauf oder Lymphbahnen in andere Teile des Körpers durchgeführt. Diese kleinen Gruppen von Zellen können dann multiplizieren (Metastasen) in einem oder mehreren Teilen des Körpers zu bilden. Diese sekundären Tumoren kann dann wachsen, eindringen und Schaden anrichten in der Nähe Geweben und wieder zu verbreiten.
Einige Krebsarten sind ernster als andere, einige sind leichter als andere (vor allem, wenn in einem frühen Stadium diagnostiziert) behandelt, einige haben eine bessere Prognose (Prognose) als andere.
So ist Krebs nicht nur eine Bedingung. In jedem Fall ist es wichtig, genau zu wissen, welche Art von Krebs entwickelt hat, wie groß es geworden ist und ob es sich ausgebreitet hat. Dies ermöglicht es Ihnen, verlässliche Informationen über Behandlungsmöglichkeiten und Perspektiven zu bekommen.
Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Krebs - Was sind Krebs und Tumore?" Für weitere Informationen über Krebs im Allgemeinen.
Was ist Darmkrebs?
Darmkrebs ist ein Krebs des Dickdarms oder Mastdarms. Es ist manchmal auch Darmkrebs oder Krebs des Dickdarms. Es ist eine der häufigsten Krebserkrankungen in Großbritannien. (Im Gegensatz dazu ist der Krebs des Dünndarms selten.) Darmkrebs kann jeden Teil des Dickdarms oder Mastdarms. Allerdings ist es am häufigsten entwickelt sich im unteren Teil des absteigenden Dickdarms, Sigmoid oder Rektum.
Darmkrebs entwickelt sich meist aus einem Polypen, die auf der Schleimhaut des Dickdarms oder Mastdarms (siehe unten) gebildet hat. Manchmal Darmkrebs beginnt aus einer Zelle in der Schleimhaut des Dickdarms oder Mastdarms, die bösartig wird.
(Einige seltene Arten von Krebs entstehen aus verschiedenen anderen Zellen in der Wand des Dickdarms oder Mastdarms. Zum Beispiel Karzinoid, Lymphome und Sarkome. Diese sind nicht mit weiteren in dieser Broschüre behandelt.)
Da die Krebszellen vermehren sie bilden einen Tumor. Der Tumor dringt tiefer in der Wand des Dickdarms oder Mastdarms. Einige Zellen können brechen in die Lymphbahnen oder Blutbahn. Der Krebs kann dann metastasieren (Spread) zu den Lymphknoten in der Nähe oder auf andere Bereiche des Körpers - am häufigsten, die Leber und die Lunge.
Polypen und Darmkrebs
Ein Darmpolyp (Adenom) ist ein kleines Wachstum, die manchmal bildet auf der Innenseite Auskleidung des Dickdarms oder Mastdarms. Die meisten Darmpolypen entwickeln bei älteren Menschen. Über 1 in 4 Personen im Alter von über 50 entwickeln mindestens eine Darmpolyp. Polypen sind gutartige (nicht krebsartige) und verursachen in der Regel keine Probleme.
Aber manchmal ein gutartiger Polyp können wiederum Krebs. Wenn man wiederum Krebs macht, die Änderung erfolgt in der Regel nach einer Anzahl von Jahren. Die meisten kolorektalen Karzinome entwickeln sich aus einem Polypen, die anwesend gewesen ist für 5-15 Jahre.
Was sind die Ursachen Darmkrebs?
Der genaue Grund, warum eine Zelle zu einer Krebszelle wird, ist unklar. Es wird vermutet, dass etwas Schäden oder verändert bestimmter Gene in der Zelle. Dies macht die Zelle abnormal und vermehren außer Kontrolle geraten.
Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Krebs - Was verursacht Krebs" für weitere Details.
Risikofaktoren
Obwohl Darmkrebs ohne ersichtlichen Grund entwickeln können, gibt es bestimmte Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit, dass Darmkrebs entwickeln zu erhöhen. Zu den Risikofaktoren gehören:
- Altern. Darmkrebs ist häufiger bei älteren Menschen. Acht von zehn Menschen, die mit Darmkrebs diagnostiziert werden, sind älter als 60 Jahre.
- Wenn ein naher Verwandter Darmkrebs gehabt hat (es gibt einige genetische Faktor).
- Wenn Sie die familiäre adenomatöse Polyposis oder hereditäre nicht-Polyposis Darmkrebs. Allerdings sind diese seltene Erbkrankheiten.
- Wenn Sie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn (Erkrankungen des Dickdarms) für mehr als 8-10 Jahre.
- Fettleibigkeit.
- Lifestyle Faktoren: wenig Bewegung, trinken viel Alkohol.
Schutzfaktoren
Es gibt ein geringeres Risiko der Entwicklung von Darmkrebs in:
- Frauen, die Hormonersatztherapie (HRT) zu nehmen.
- Menschen, die viel Obst und Gemüse zu essen.
- Menschen auf Aspirin. Mehrere neuere Studien haben herausgefunden, dass die Einnahme von Aspirin pro Tag reduziert das Risiko der Entwicklung von Darmkrebs. Es gibt jedoch weitere Risiken von Aspirin (beispielsweise Blutungen aus dem Magen). Also, im Moment ist es nicht empfehlenswert, dass die Menschen nur Aspirin nehmen, um ihr Risiko der Entwicklung von Darmkrebs senken. Diese Beratung kann sich in Zukunft ändern, wenn die Ergebnisse anderer Studien zur Verfügung stehen.
Was sind die Symptome von Darmkrebs?
Wenn ein Darmkrebs entwickelt und erste klein ist es in der Regel keine Beschwerden verursacht. Während des Wachstums, die Symptome, die sich entwickeln variieren, abhängig von der Stelle des Tumors.
Die häufigsten kolorektalen / Darmkrebs Symptome zum ersten Entwicklung sind:
- Blutungen aus dem Tumor. Sie können sehen, Blut mit Ihrem Kot (Stuhl oder Bewegungen) gemischt. Manchmal kann das Blut machen die Fäkalien wiederum eine sehr dunkle Farbe. Die Blutung ist in der Regel nicht schwerwiegend und in vielen Fällen ist es gar nicht bemerkt, wie es nur ein kleines Rinnsal, die mit dem Kot vermischt wird. Allerdings können kleine Mengen von Blutungen, die regelmäßig auftreten, um Anämie, die Sie müde und blass führen kann.
- Vorbei Schleim mit dem Kot.
- Ein Wechsel von Ihrem üblichen Defäkationsgewohnheiten. Das heißt, Sie können Fäkalien mehr oder weniger oft als üblich passieren, was Anfälle von Durchfall oder Verstopfung.
- Ein Gefühl der nicht vollständig Entleerung des Mastdarms nach Passieren Kot.
- Bauchschmerzen.
Da der Tumor wächst in der Kolon-oder Rektum können die Symptome schlimmer geworden und können sein:
- Die gleichen Symptome wie oben, aber schwerer.
- Sie fühlen sich allgemein unwohl, müde oder Gewicht zu verlieren.
- Wenn der Krebs sehr groß wird, kann es zu einer Verstopfung (Obstruktion) des Dickdarms. Dies verursacht starke Bauchschmerzen und andere Symptome wie Erbrechen.
- Manchmal ist der Krebs macht ein Loch in der Wand des Kolon-oder Rektumkarzinom (Perforation). Wenn dies geschieht, kann der Kot in die Bauchhöhle austreten. Dies verursacht starke Schmerzen.
Wenn sich der Krebs auf andere Teile des Körpers, können verschiedene andere Symptome entwickeln. Die Symptome hängen von wo es zu verbreiten.
All die oben genannten Symptome können auch durch andere Bedingungen, so sind Tests notwendig, um Darmkrebs zu bestätigen.
Wie wird Darmkrebs diagnostiziert und beurteilt?
Erstbewertung
Wenn ein Arzt den Verdacht hat, dass Sie möglicherweise Darmkrebs haben, wird er oder sie Sie untersuchen. Die Prüfung wird in der Regel eine rektale Untersuchung. Dies ist, wo ein Arzt einen behandschuhten Finger durch den Anus in den Enddarm zu fühlen, wenn es ein Tumor im unteren Teil des Enddarms. Doch oft die Prüfung ist normal, vor allem, wenn der Krebs in einem frühen Stadium. Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Arzt wird Sie an einen Spezialisten verweisen. Eine oder mehrere der folgenden Tests angeordnet werden:
- Koloskopie. Eine Darmspiegelung ist ein Test, bei dem eine lange, dünne, flexible Teleskop (a colonoscope) durch den Anus in den Enddarm und Dickdarm weitergegeben wird. Dies ermöglicht die gesamte Dauer Ihres Kolon und Rektum bei in Detail betrachtet werden.
- Flexible Sigmoidoskopie. Dies ist ähnlich wie Koloskopie. Der Unterschied besteht darin, dass eine kürzere Teleskop verwendet wird, die nur in das Rektum und Sigma eingesetzt.
- CT colonography. Dieser Test verwendet Röntgenstrahlen, um den Aufbau einer Reihe von Bildern des Dickdarms und des Mastdarms. Ein Computer dann organisiert diese ein detailliertes Bild, die Polypen oder irgendetwas anderes ungewöhnliches auf der Oberfläche des Dickdarms oder Mastdarms zeigen kann erstellen.
- Bariumeinlauf. Das X-ray-Test erhält Bilder von Ihrem Dickdarm-und Mastdarmkrebs. Das Kolon und Rektum erscheinen nicht sehr gut auf normalen Röntgenbildern. Allerdings, wenn Barium Flüssigkeit im Kolon und Rektum gelegt wird, zeigt ihre skizzenhaft eindeutig auf Röntgenaufnahmen. Dieser Test ist nicht so viel getan seit Koloskopie zur Verfügung standen.
Siehe separate Broschüren namens "Barium Enema ',' Koloskopie" und "Sigmoidoskopie" für Details.
Biopsie - die Diagnose zu bestätigen
Eine Biopsie ist, wenn eine kleine Gewebeprobe aus einem Teil des Körpers entfernt wird. Die Probe wird anschließend unter dem Mikroskop untersucht, um abnormale Zellen zu suchen. Wenn Sie eine Koloskopie oder Sigmoidoskopie haben, kann der Arzt oder die Krankenschwester nehmen eine Biopsie von einem abnormalen Gewebes. Dies geschieht, indem eine dünne erregenden Instrument in einer Seitenstraße Kanal des colonoscope oder Sigmoidoskop getan. Es kann bis zu zwei Wochen für das Ergebnis einer Biopsie.
Die Beurteilung des Ausmaßes und der Verbreitung
Wenn Sie bestätigt werden, um Darmkrebs haben, können weitere Untersuchungen durchgeführt, um zu beurteilen, ob es ausgebreitet hat. Zum Beispiel kann ein CT-Scan, ein MRT, ein Ultraschall-Scan. (Siehe separate Broschüren namens "CT Scan ',' MRI Scan" und "Ultraschall-Scan" für weitere Details.) Diese Einschätzung wird als Inszenierung des Krebses. Das Ziel der Inszenierung ist es, herauszufinden:
- Wie viel der Tumor in dem Kolon oder Rektum gewachsen ist, und ob es hat sich teilweise oder vollständig durch die Wand des Kolons oder Rektums.
- Ob der Krebs hat sich auf lokalen Lymphknoten ausgebreitet.
- Ob der Krebs auf andere Bereiche des Körpers (metastasiert) verteilt.
Durch herauszufinden, das Stadium der Krebs, hilft es, Ärzte auf die besten Behandlungsmöglichkeiten zu beraten. Es gibt auch eine angemessene Angabe der Ausblick (Prognose). Für Darmkrebs, kann es nicht möglich, eine genaue Staging geben erst nach einer Operation zur Entfernung des Tumors auf. Eine gemeinsame Staging-System für Darmkrebs heißt der Dukes 'Klassifizierung:
- Duke A: der Krebs nur in der inneren Auskleidung des Dickdarms oder Mastdarms.
- Duke B: der Krebs auf der Muskelschicht in der Wand des Kolons oder Rektums gewachsen.
- Duke C: Der Krebs hat sich in mindestens einem Lymphknoten in der Nähe des Kolon-oder Rektumkarzinom verbreiten.
- Duke D: der Krebs auf andere Teile des Körpers (Metastasen oder sekundären Tumoren) zu verbreiten. Die häufigste Lokalisation für Darmkrebs zu verbreiten ist die Leber. Andere Orte sind die Lunge und Gehirn.
Andere Klassifikationen sind manchmal verwendet. Zum Beispiel kann der Tumor, Node wird Metastase (TNM) Klassifikationssystem zunehmend eingesetzt. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Krebs - Staging und Grading Krebs" für Details.
Was ist die Behandlung für eine Darmpolyp?
Wenn ein Polyp während einer Koloskopie gefunden wird (oder sigmoidoscopy) kann es oft leicht entfernt werden, wie oben beschrieben.
- Die meisten Polypen enthalten keine Krebszellen. Allerdings, das Entfernen der Polypen verhindert, dass die Gefahr, dass sie sich irgendwann in der Zukunft bösartig.
- Einige Polypen enthalten Krebszellen. Wenn diese Zellen innerhalb des Polypen beschränkt werden dann die Entfernung des Polypen kurativ. Wenn die Zellen, als ob sie begonnen hatte, an der Wand des Kolons oder Rektums zu verbreiten schauen, dann eine Operation erforderlich sein, um diesen Abschnitt des Kolons oder Rektums zu entfernen.
Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für Darmkrebs?
Therapeutische Optionen, die berücksichtigt werden können, umfassen Chirurgie, Chemotherapie und Strahlentherapie. Die Behandlung für jeden Fall empfohlen, hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Stadium der Krebserkrankung (wie groß der Krebs ist und ob es sich ausgebreitet hat), und Ihre allgemeine Gesundheit.
Sie sollten über eine umfassende Diskussion mit einem Spezialisten, der Ihren Fall kennt. Sie werden in der Lage sein, um die Vor-und Nachteile, wahrscheinlich Erfolgsquote, mögliche Nebenwirkungen und andere Details über die verschiedenen möglichen Behandlungsoptionen für Ihre Art von Krebs geben.
Sie sollten auch bei Ihrem Spezialisten die Ziele der Behandlung zu besprechen. Zum Beispiel:
- Die Behandlung kann zielen, um den Krebs zu heilen. Einige Darmkrebs geheilt werden kann, vor allem, wenn sie in den frühen Stadien der Erkrankung behandelt werden. (Ärzte neigen dazu, das Wort Remission verwenden, anstatt das Wort geheilt. Remission bedeutet, dass es keine Beweise für Krebs nach der Behandlung. Falls Sie in Remission sind, können geheilt werden kann. Doch in einigen Fällen eine Krebserkrankung kehrt Monate oder Jahre später. Dieses ist, warum manche Ärzte nur ungern das Wort geheilt sind.)
- Die Behandlung kann zielen, um den Krebs zu kontrollieren. Wenn eine Heilung nicht realistisch, mit der Behandlung ist es oft möglich, das Wachstum oder die Ausbreitung des Krebses zu begrenzen, so dass es weniger schnell fortschreitet. Dies kann halten Sie frei von Symptomen für einige Zeit.
- Behandlungsziel kann, um die Symptome zu lindern. Wenn eine Heilung nicht möglich ist, kann eine Behandlung verwendet werden, um die Größe einer Krebserkrankung, die Symptome, wie Schmerzen zu lindern kann reduziert werden. Wenn ein Krebs fortgeschritten ist, dann können Sie erfordern Behandlungen wie Nahrungsergänzungsmittel, Schmerzmittel oder andere Techniken, die helfen Sie frei von Schmerzen und anderen Symptomen.
Chirurgie
Es ist oft möglich, den Primärtumor operativ zu entfernen. Entfernen des Tumors kann heilsam sein, wenn der Krebs in einem frühen Stadium. Die gemeinsame Operation ist durch den Dickdarm oder Rektum oberhalb und unterhalb der Tumor abgeschnitten. Der betroffene Abschnitt wird dann entfernt und, wenn möglich, die beiden geschnittenen Enden zusammengenäht werden.
- Manchmal ist eine temporäre Kolostomie getan wird, um damit die verbundenen Enden ohne Fäkalien durch heilen. Der Darmausgang wird oft in einer zweiten Operation ein paar Monate später, wenn die verbundenen Enden der Kolon-oder Rektumkarzinom sind gut verheilt umgekehrt.
- Wenn der Tumor tief im Rektum, dann das Rektum und Anus entfernt werden müssen. Sie müssten dann einen dauerhaften künstlichen Darmausgang.
Kolostomie ist, wo eine Öffnung (Bohrung) durch die Bauchwand gemacht wird. Ein Abschnitt des Dickdarms wird dann geschnitten und die Kanten der Öffnung in der Bauchdecke befestigt. Dies wird als ein Stoma und es erlaubt zu passieren Fäkalien aus dem Darm in eine Einweg-Beutel, die sich über das Stoma steckt.
Selbst wenn der Krebs fortgeschritten und eine Heilung nicht möglich ist, kann eine Operation noch einen Platz, um die Symptome zu lindern. Zum Beispiel kann ein Stent, ein Doppelpunkt blockiert erleichtern. Ein Stent ist ein dünnes Metallrohr, das durch eine verengte oder blockierte Abschnitt Doppelpunkt gesetzt wird. Es kann dann weit geöffnet werden und bleibt im Darm, eine weitere Blockade zu verhindern.
Chemo-und Strahlentherapie
Die eine oder andere dieser Behandlungen kann empfohlen je nach Ort und Stadium der Krebs werden.
- Die Chemotherapie ist eine Behandlung von Krebs durch die Verwendung von Anti-Krebs-Medikamente, die Krebszellen abzutöten oder stoppen sie aus der Multiplikation. Chemotherapie wird zunehmend für Menschen mit Darmkrebs eingesetzt. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Chemotherapie" für Details.
- Die Strahlentherapie ist eine Behandlung, die hochenergetischen Strahlen von Strahlung, die auf Krebsgewebe fokussiert werden verwendet. Dies tötet Krebszellen oder stoppt Krebszellen aus der Multiplikation. Es wird am häufigsten für Darmkrebs eingesetzt, wenn der Tumor im Rektum. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Strahlentherapie" für Details.
Wenn Chemotherapie oder Strahlentherapie in Kombination mit einer Operation verwendet wird, wird als adjuvante Chemotherapie oder Strahlentherapie Hilfsstoff bekannt. Zum Beispiel, nach der Operation können Sie eine Chemotherapie oder Strahlentherapie gegeben werden. Diese zielt darauf ab, alle Krebszellen, die vom Primärtumor ausgebreitet haben kann töten. Manchmal wird eine adjuvante Chemotherapie oder Strahlentherapie vor der Operation gegeben, um einen Tumor zu schrumpfen, so dass die Operation zur Entfernung des Tumors ist einfacher für einen Chirurgen zu tun und ist eher erfolgreich zu sein.
Wie ist die Prognose (Ausblick)?
Es hat eine deutliche Verbesserung der Prognose von Menschen mit Darmkrebs in der letzten Dekade. Ohne Behandlung ist ein Darmkrebs wahrscheinlich größer werden und sich auf andere Teile des Körpers. In vielen Fällen ist es wächst langsam und kann auf die Schleimhaut des Dickdarms oder Enddarms für einige Monate vor wächst durch die Wand des Kolons oder Rektums oder der Ausbreitung beschränkt bleiben. Sie haben eine gute Chance auf Heilung, wenn Sie diagnostiziert und behandelt werden, wenn der Krebs ist in diesem frühen Stadium.
Die Zahlen im Jahr 2009 vom National Cancer Intelligence Network veröffentlicht wurden, zeigten, dass die Menschen in einem frühen Stadium diagnostiziert (Stufe A) haben mehr als eine 9 in 10 Chance zu überleben die Krankheit. Derzeit werden nur etwa 1 in 7 Menschen mit Darmkrebs im Stadium A diagnostiziert, da die Krankheit nicht verursachen häufig Symptome in diesem frühen Stadium. Aber kann Screening (siehe unten) stark erhöhen die Zahl der Menschen im Stadium diagnostiziert A.
Wenn der Krebs diagnostiziert wird, wenn es durch die Wand von dem Kolon oder Rektum gewachsen ist, oder sich auf andere Teile des Körpers, gibt es weniger Chance auf Heilung. Allerdings kann die Behandlung oft verlangsamen das Fortschreiten des Krebses.
Die Behandlung von Krebs ist eine Entwicklung der Medizin. Neue Behandlungen weiter entwickelt werden und die Informationen über Ausblick oben ist sehr allgemein gehalten. Ihr Spezialist geben kann genauere Informationen über Ihre besonderen Ausblick, und wie gut Ihre Art und Stadium der Krebs wahrscheinlich auf die Behandlung ansprechen.
Screening für Darmkrebs
Ein Screening-Test zielt darauf ab, eine Krankheit zu erkennen, bevor es Symptome verursacht hat und wenn die Behandlung ist wahrscheinlich kurativ.
Eine einfache Screening-Test für Darmkrebs, die auf Spuren von Blut im Stuhl testet, hat vor kurzem in Großbritannien eingeführt. Das kolorektale / Darmkrebs-Screening-Test ist für alle Menschen von bestimmten älteren Altersgruppen angeboten werden. Darüber hinaus können einige jüngere Menschen Screening angeboten werden, wenn sie eine höhere als durchschnittliche Risiko der Entwicklung von Darmkrebs haben. Es gibt eine separate Broschüre mit dem Titel "Screening für Darmkrebs (Darm) Krebs", die Details des Screening-Programm gibt.
Weitere Hilfe und Informationen
Darmkrebs UK
7 Rickett Street, London, SW6 1HE
Tel: 08708 50 60 50 (Bowel Cancer Advisory Service) Web: www.bowelcanceruk.org.uk
Ist spezialisiert auf die Sensibilisierung, die Verbesserung der Lebensqualität der Betroffenen und letztlich Verringerung der Todesfälle durch Darmkrebs.
Beating Darmkrebs
Harlequin House, 7 High Street, Teddington TW11 8EE
Tel: 08450 719 300 Tel. (Nurse Helpline): 08450 719 301 Web: www.beatingbowelcancer.org
Eine nationale Wohltätigkeitsorganisation, um das Bewusstsein der Symptome zu erhöhen, fördern die Früherkennung und Förderung einer offenen Zugang zu Behandlung Wahl für diejenigen von Darmkrebs betroffen.
Darmkrebs wales
Sherwood, Llandraw Woods, Maesycoed, Pontypridd RCT; CF37 1EX
Tel: 01443 408813 Web: www.bowelcancerwales.com
Soll das Bewusstsein für die Krankheit zu schärfen und Spenden für Darmkrebs in Wales erforschen.
Macmillan Cancer Support
Tel: 0808 800 1234 Web: www.macmillan.org.uk
Sie bieten Informationen und Unterstützung für jedermann von einer Krebserkrankung betroffen.
CancerHelp UK
Web: http://cancerhelp.cancerresearchuk.org/ liefert Fakten über Krebs, einschließlich der Behandlung Entscheidungen.
NHS Darmkrebs-Screening-Programm
England - Helpline: 0800 707 60 60 Web: www.cancerscreening.nhs.uk / Darm / index.html Scotland - Helpline: 0800 012 1833 Web: www.bowelscreening.scot.nhs.uk Wales - Helpline: 0800 294 3370 Web: www.wales.nhs.uk/sites3/home.cfm?orgid=747 Nordirland - watch out für Nachrichten an www.cancerni.net