Audiometrie (Hörtests)
Audiometrie beinhaltet die Prüfung des Gehörs. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Gehör in Abhängigkeit vom Alter der betroffenen Person und der Art von Hörverlust testen. Hinweis: Die folgenden Informationen sind nur eine allgemeine Anleitung. Die Arrangements und die Art und Weise Tests durchgeführt werden, kann zwischen verschiedenen Krankenhäusern variieren. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes oder örtlichen Krankenhaus gegeben.
Struktur des Ohres
Das Ohr ist grob in drei Teile gegliedert. Die externe (äußere) Ohr umfasst den Teil, den Sie sehen können, als die Ohrmuschel und die schmale Röhre Struktur - der Gehörgang. Am Ende des Kanals ist das Trommelfell. Dies trennt die Ohrmuschel aus dem Mittelohr. Das Trommelfell ist eine straff gespannte Membran, ein wenig wie die Haut einer Trommel.
Das Mittelohr ist ein mit Luft gefüllter Raum. Darin sind die drei kleinsten Knochen im Körper, die so genannte Hammer, Amboss und Steigbügel. Diese Knochen sind miteinander verbunden. Der letzte in der Gruppe, Steigbügel, macht auch Kontakt mit der inneren (innere) Ohr. Der Luftraum im Mittelohr an die Rückseite der Nase von der Tube.
Das Innenohr besteht aus zwei Komponenten. Die Cochlea ist mit Anhörung beteiligt. Das vestibuläre System hilft bei der Balance. Die Cochlea ist eine Schnecke-förmige Kammer mit Flüssigkeit gefüllt. Es wird mit speziellen Sinneszellen genannt Haarzellen ausgekleidet. Diese Zellen transformieren Schallwellen in elektrische Signale um. Die Cochlea ist mit einem Nerv, der zum Gehirn führt befestigt.
Das vestibuläre System besteht aus einem Netzwerk von Rohren, die sogenannten Bogengänge, plus die Apsis. Das vestibuläre System enthält auch spezielle Sinneszellen, aber hier sind sie erkennen, Bewegung anstelle von Ton. Sowohl die Cochlea und das Gleichgewichtsorgan sind mit einem Nerv, der elektrische Signale zum Gehirn verbunden.
Wie hören wir?
Schallwellen werden erstellt, wenn die Luft vibriert. Um zu hören, müssen das Ohr Schall in elektrische Signale, die das Gehirn interpretieren ändern. Die Ohrmuschel (äußeren Teil des Ohres) Trichter Schallwellen in den Gehörgang. Wenn Schallwellen das Trommelfell erreichen sie verursachen es zu vibrieren. Schwingungen des Trommelfells führen, dass die winzigen Knochen im Mittelohr, zu bewegen. Die letzte dieser Knochen, Steigbügel, leitet die Schwingungen auf die Cochlea. Wenn die Schnecke die Schwingungen empfängt, bewegt sich das Fluid in seinem Inneren. Wenn das Fluid bewegt sie bewirkt, daß die spezielle Sinneszellen um ein elektrisches Signal zu schaffen. Dieses elektrische Signal wird an das Gehirn. Spezielle Bereiche im Gehirn diese Signale empfangen und übersetzen sie in das, was wir wissen, wie Klang.
Ihre Ohren schaffen elektrische Signale, die eine außergewöhnliche Vielfalt von Klängen darstellen. Zum Beispiel ändert sich die Geschwindigkeit, mit der das Trommelfell vibriert mit verschiedenen Arten von Ton. Mit tiefe Töne das Trommelfell vibriert langsam. Mit hohen Tönen vibriert es schneller. Dies bedeutet, dass die spezielle Haarzellen in der Cochlea auch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten vibrieren. Dies führt dazu, unterschiedliche Signale an das Gehirn gesendet werden. Dies ist eine der Möglichkeiten, sind wir in der Lage, zwischen einer Vielzahl von Tönen zu unterscheiden.
Was ist Audiometrie?
Audiometrie ist die medizinische Wort verwendet, um Hörtests bedeuten. Audiometrie prüft, ob es Probleme mit einem der verschiedenen Mechanismen, die uns hören lassen.
Was kann zu Gehörschäden führen?
Schäden an einem Teil des Ohres kann zu einem Hörverlust. Wenn es ein Problem in den Ohrkanal oder dem Mittelohr, bewirkt dies eine sogenannte Schalleitungsschwerhörigkeit bekannt. In Schallleitungsschwerhörigkeit wird die Bewegung des Klangs (Leitung) blockiert oder nicht in die inneren ear.There passieren gibt mehrere Ursachen für leitende Hörverluste und dies kann in einer permanenten oder temporären Hörverlust führen. Eine häufige Ursache bei Kindern ist der Aufbau von Flüssigkeit im Mittelohr Raum, sonst wie Leim Ohr bekannt - für weitere Informationen siehe separate Broschüre mit dem Titel "Leimohr '.
Wenn der Cochlea oder Hörnerv nicht ordnungsgemäß funktioniert dies bewirkt, was als Innenohrschwerhörigkeit bekannt. Normalerweise bedeutet dies, dass Haarzellen in der Cochlea nicht richtig funktionieren oder es gibt ein Problem mit dem Hörnerv, so dass einige oder alle der Ton nicht an das Gehirn gesendet. Innenohrschwerhörigkeit Verluste sind in der Regel dauerhaft. Sie kann mild, mittel, schwer oder tiefgründig und auf einem oder beiden Ohren.
Es ist auch möglich für sensorisch und leitfähige Hörverlust auftreten zusammen in einer gemischten Hörverlust.
Wie funktioniert Audiometrie Arbeit?
Es gibt verschiedene Arten von Tests, die durchgeführt werden, um Hörvermögen überprüfen können. Sie variieren je nachdem, wer getestet wird und warum. Babys sind offensichtlich nicht in der Lage zu sagen, wenn sie ein Geräusch hörte, so spezielle Methoden verwendet werden. Bei Kindern sind die Grundsätze für die Prüfung kann die gleiche sein, aber die Art und Weise, in der die Tests durchgeführt werden können variiert werden, um die genauesten Ergebnisse zu erhalten. Es gibt auch zusätzliche Tests, um zu überprüfen, wie gut das Mittelohr und das Gehirn werden in der Anhörung Weg Arbeiten helfen.
Die häufigsten Tests des Gehörs beschrieben.
Testen Neugeborenen
Der Bildschirm otoakustischen Emissionen (OAE) ist eine schnelle, einfache und schmerzlose Weise zu Neugeborenen für Hörverlust zu screenen. Eine kleine Sonde, die ein Mikrofon und einen Mini-Lautsprechers in den Gehörgang eingeführt. Der Lautsprecher macht Klickgeräusche in das Ohr. Diese sind an der Schnecke geleitet. Wenn das Cochlea normal arbeitet, antwortet er sendet einen Ton zurück zum Gehörgang. Dies wird durch das Mikrofon detektiert. Der Test ist so empfindlich, daß selbst eine geringfügige Hörverlust nachgewiesen werden kann.
Manchmal jedoch kann diese Reaktion nicht erkannt durch Flüssigkeit in dem mittleren Teil des Ohres werden. In diesem Fall ist das Ergebnis nicht unbedingt die Cochlea nicht normal funktioniert. Daher wird dieser Test manchmal mit einer anderen Art von Test genannt Hirnstammaudiometrie (ABR)-Test folgt.
In einem ABR-Test ein kleiner Kopfhörer spielt einrastet des Babys Ohr. Wenn das Baby den Klick hören kann, kann ein Signal in der Hörnerv von Sensoren, die auf der Haut des Babys gelegt werden gemessen werden. Die Lautstärke des Klicks auf einen bestimmten Pegel eingestellt. Wenn dies nicht produzieren keine Antwort, werden weitere diagnostische Tests erforderlich sein.
Sowohl OAE und ABR Tests erfordern das Kind zu schlafen wie die Antwort auf detektiert werden ist sehr klein und versteckt, wenn es eine Menge Bewegung werden.
Testen bei Säuglingen und kleinen Kindern
Bei kleinen Kindern eine Technik namens visuelle Verstärkung Audiometrie verwendet wird. In diesem Test wird das Kind hört Geräusche, in der Regel über Lautsprecher in den Testraum. Wenn das Kind den Ton hört und dreht seinen / ihren Kopf zu ihm er / sie ist eine Belohnung gegeben. Normalerweise ist dies eine visuelle Belohnung wie die blinkenden Lichter von einem Spielzeug. Die Person, die die Prüfung des Kindes Anhörung weiterhin verstärken dieses Verhalten mit einer Belohnung jedes Mal das Kind wendet sich einem Klang. Dann wird die Person, die den Test beginnt Anhörung des Kindes durch den Anblick, wenn er / sie reagiert auf verschiedene Arten von Ton zu beurteilen. Auf diese Weise ist es möglich, den leisesten Ton, den das Kind kann hören zu finden.
Verschiedene Varianten dieser Lohn-basierter Test verwendet werden, wie ein Kind älter wird und findet es einfacher zu kommunizieren.
Testen bei älteren Kindern und Erwachsenen
Testen bei Erwachsenen hauptsächlich verwendet eine Technik namens Reintonaudiometrie. Diese nutzt eine Maschine genannt Audiometer, um eine Reihe von Tönen über Kopfhörer spielen. Die Töne in der Tonhöhe variieren (Frequenz, gemessen in Hertz) und Lautstärke (Intensität, gemessen in Dezibel).
Die Gesundheit professionelle Durchführung des Tests wird die Lautstärke eines Tons und verringern ihre Lautstärke, bis Sie nicht mehr hören können. Dann wird der Ton wird lauter, bis Sie hören, können Sie es erneut. Sie signalisieren, indem Sie Ihre Hand oder auf Knopfdruck jedes Mal wenn Sie einen Ton hören, auch wenn der Ton, den Sie hören, ist sehr schwach. Die Mediziner werden den Test wiederholen mehrmals mit einer höheren schrillen Ton jedesmal. Jedes Ohr wird separat getestet.
Die Ergebnisse des Tests werden auf einer speziellen Graphen genannt ein Audiogramm, die das Muster der jeden Hörverlust zu zeigen hilft aufgetragen.
Was ist Audiometrie angewendet?
Audiometrie in einer Anzahl von verschiedenen Bedingungen, einschließlich der Verwendung
- Um mögliche Hörverlust in jeden, der eine persistente Anhörung Problem in einem oder beiden Ohren bemerkt hat oder hatte Schwierigkeiten zu verstehen, Worte im Gespräch auszuwerten.
- Bei der Bestimmung der Art und Menge von Hörverlust (leitfähig, sensorisch, oder beides).
- Screening Babys und Kleinkinder für Hörprobleme, die mit ihrer Fähigkeit zu lernen, sprechen oder verstehen Sprache stören könnten.
- Um Hörverlust bei Menschen, die immer wieder durch laute Geräusche ausgesetzt sind oder die sich die Einnahme bestimmter Antibiotika wie Gentamicin screenen.
Was muss ich tun, um für Audiometrie vorbereiten?
In der Regel sehr wenig Vorbereitung ist für Audiometrie erforderlich. Wenn Sie bekannt sind Wachs in den Ohren haben, können Sie diese haben vor dem Test entfernt, so dass es nicht mit den Ergebnissen stört.
Lassen Sie die Person, die die Prüfung wissen, wenn Sie gehabt haben, oder das Kind getestet hatte, einen letzten kalten oder Ohr-Infektion, da diese mit den Ergebnissen stören könnten.
Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen oder Komplikationen von Audiometrie?
Diese sind sehr sichere Prüfungen; Komplikationen, die sich aus diesen Tests sind extrem selten.