Astigmatismus

Das Hauptsymptom der Astigmatismus ist verschwommenes Sehen. Es tritt auf, da die Hornhaut an der Vorderseite des Auges ungleichmäßig gekrümmt ist. Sehstörungen, wie Astigmatismus, werden auch als Fehlsichtigkeiten bekannt. Astigmatismus ist eine häufige Erkrankung, die durch eine Brille oder Kontaktlinsen korrigiert werden kann oder geheilt mit Laser-Augenchirurgie.

Astigmatismus. Myopie.
Astigmatismus. Myopie.

Eine Fehlsichtigkeit ist eine Sehschwäche. Refraktive Fehler sind eine häufige Ursache für reduzierte Sehschärfe (Stufe des Sehvermögens).

Lichtbrechung bezieht sich auf die Krümmung des Lichts. In Bezug auf das Auge, bedeutet eine Fehlsichtigkeit, dass das Auge nicht fokussieren kann Licht auf der Netzhaut richtig. Dies tritt in der Regel entweder durch Anomalien in der Form des Augapfels oder weil Zeitalter hat die Funktionsweise der fokussierenden Teile des Auges betroffen.

Es gibt vier Arten von Fehlsichtigkeit:

  • Myopie (Kurzsichtigkeit).
  • Hypermetropie (Weitsichtigkeit).
  • Astigmatismus (a Fehlsichtigkeit aufgrund einer ungleichmäßig gekrümmte Hornhaut).
  • Presbyopie (eine altersbedingte Fehlsichtigkeit).

Um Fehlsichtigkeiten vollständig zu verstehen, ist es nützlich zu wissen, wie wir sehen.

Wenn wir ein Objekt sehen, Lichtstrahlen von dem Objekt durch das Auge passieren, um die Netzhaut erreichen. Dies verursacht Nerven-Nachrichten aus den Zellen der Netzhaut nach den Sehnerv an die Vision Zentren im Gehirn gesendet werden. Das Gehirn verarbeitet die Informationen, die sie erhält, so dass wiederum können wir sehen.

Was ist eine Fehlsichtigkeit? Weitsichtigkeit.
Was ist eine Fehlsichtigkeit? Weitsichtigkeit.

Die Lichtstrahlen haben, auf einem kleinen Bereich der Netzhaut fokussiert werden, was ansonsten wir verschwommen aussehen. Die Hornhaut und Linse haben die Aufgabe, die Fokussierung von Licht. Die Hornhaut teilweise Biegungen (bricht) die Lichtstrahlen, die dann durch die Linse, die Feineinstellung der Fokussierung zu gehen. Das Objektiv tut dies durch die Änderung seiner Dicke. Dies wird als Unterkunft. Die Linse ist elastisch und kann sich schmeicheln oder mehr abgerundet. Je mehr abgerundete (konvexe) die Linse, desto mehr werden die Lichtstrahlen nach innen gebogen werden.

Die Form der Linse wird durch die kleinen Muskeln des Ziliarkörpers variiert. Kleine fadenförmige Strukturen genannt Aufhängebänder an einem Ende an der Linse befestigt ist, und am anderen Ende mit dem Ziliarkörper. Wenn die Ziliarmuskeln in den Ziliarkörper straffen, die aufschiebende Bänder lockern, wodurch die Linse zu mästen. Dies geschieht für die Nähe. Zum Anschauen ferne Objekte, entspannt sich die Ziliarmuskels, so dass die aufschiebende Bänder ziehen, und die Linse lichtet sich.

Weitere Biegung (Brechung) der Lichtstrahlen benötigt wird, um auf nahe Objekte, wie z. B. beim Lesen konzentrieren. Weniger Krümmung des Lichts benötigt wird, um auf Objekte weit weg zu konzentrieren.

Regelmäßige Astigmatismus tritt in der Regel, wenn die Hornhaut an der Vorderseite des Auges nicht vollkommen abgerundet. Die Hornhaut ist kugelförmig sein. In Astigmatismus diese Kurve nicht gleichmäßig gerundet; der einen Seite kann steiler oder flacher als der andere. Also, kommenden Lichtstrahlen durch die Hornhaut und die Linse nicht an eine scharfe Fleck auf der Netzhaut fokussiert. Dieser Mangel an "Punktfokus 'bedeutet, dass die Bilder vom Gehirn aufgenommen werden verwischt.

Astigmatismus ist ein bisschen komplizierter als entweder Kurzsichtigkeit (Myopie) oder Weitsichtigkeit (Hypermetropie). Alle Fehlsichtigkeiten reduzieren Sehvermögen (Sehschärfe). Obwohl Astigmatismus ist sehr häufig (etwa 9 von 10 Menschen haben einen gewissen Grad von Astigmatismus), für die meisten ist es nur ein sehr mildes, kleinere Problem.

Irregulären Astigmatismus wird in der Regel durch eine Narbe auf der Hornhaut verursacht.

Astigmatismus ist in der Regel bei der Geburt vorhanden, aber es kann von einer Verletzung oder Operation des Auges führen, wenn die Oberfläche der Hornhaut beschädigt ist.

Astigmatismus kann in Familien zu laufen und zu sein scheint häufiger bei Frühgeborenen oder Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht, vielleicht, weil die Hornhaut nicht genug Zeit, um richtig zu entwickeln. Keratokonus ist eine relativ häufige Augenerkrankung, die erheblichen Astigmatismus (ebenso wie Kurzsichtigkeit - Myopie und Hornhautnarben) verursachen können. In Keratokonus ist eine spitze Hornhaut, die dünn ist. Über 1 in 5 Personen mit Down-Syndrom haben einen signifikanten Astigmatismus.

Die wichtigsten Symptome sind: Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit (Photophobie), Überanstrengung der Augen und Müdigkeit (besonders nach langen Perioden der Konzentration, wie bei der Verwendung eines Computers) und Kopfschmerzen verwischt. Möglicherweise haben Sie Schwierigkeiten beim Sehen einer Farbe gegen eine andere (Kontrast) oder Sie können verzerrte Bilder, wie Linien, die auf der einen Seite lehnen erleben. Schwere Astigmatismus kann doppelt.

Astigmatismus tritt in der Regel entweder mit Kurzsichtigkeit (Myopie), Weitsichtigkeit (Hypermetropie) oder Presbyopie. (Siehe separate Broschüren als "Kurzsichtigkeit - Myopie ',' Long Anblick - Hypermetropia '. Und" Alterssichtigkeit "für weitere Informationen)

Was ist Astigmatismus? Astigmatismus.
Was ist Astigmatismus? Astigmatismus.

Astigmatismus in nur einem Auge kann Amblyopie (lazy eye). Das betroffene Auge nicht "lernen", wie zu sehen, weil das Gehirn die Signale ignoriert er empfängt. Amblyopie kann mit Auge Patchen behandelt werden, wenn früh genug, bevor die Vision Bahnen im Gehirn diagnostiziert voll entwickelt sind. (Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Amblyopie" für weitere Informationen.)

In vielen Fällen sind die Symptome von Astigmatismus sind so mild, dass keine Behandlung erforderlich ist. Wenn Vision stärker betroffen ist, Gläser, können Kontaktlinsen oder eine Operation korrigieren die Vision.

Brille

Die einfachste, billigste und sicherste Weg, um einen regulären Astigmatismus zu korrigieren ist mit Brille. Die Linsen der Brille um die Richtung der einfallenden Lichtstrahlen, die Korrektur des ungleichmäßigen Krümmung der Hornhaut. Es gibt eine riesige Auswahl an Brillenfassungen verfügbar, für jeden Geldbeutel. Eine unregelmäßige Astigmatismus nicht durch eine Linse korrigiert werden. Gläser werden als eher akzeptabel gesehen in diesen Tagen, und jüngere Menschen können sogar betrachten sie als ein modisches Accessoire.

Kontaktlinsen

Dies tun die gleiche Arbeit wie Gläser. Viele verschiedene Arten von Kontaktlinsen sind. Objektive kann weicher oder steifer gasdurchlässigem. Torische Linsen werden verwendet, um Astigmatismus zu korrigieren. Kontaktlinsen können Tageslinsen, verlängertes Tragen, Monatslinsen oder Nicht-Einweg. Ihr Augenarzt kann Sie beraten, welche Art am besten geeignet für Ihre Augen und Ihre Astigmatismus Rezept ist. Kontaktlinsen arbeiten oft teurer als Gläser und sie erfordern mehr Pflege und sorgfältige Hygiene. Sie sind geeignet für ältere Jugendliche und Erwachsene, sondern als Kinder.

Chirurgie

Chirurgie ist eine Option für einige Leute ihre Astigmatismus sowie den damit verbundenen kurzen oder langen Augen heilen. Im Allgemeinen sind diese Vorgänge nicht auf der NHS, und so sind eine private Option. Laser-Augenchirurgie ist teuer, aber bietet die Chance zur normalen Anblick dauerhaft wiederherzustellen. Die Heilung ist in der Regel sofort, und das Verfahren ist in der Regel schmerzlos.

Jedoch entwickeln eine kleine Anzahl von Menschen Komplikationen nach der Operation, um Astigmatismus zu korrigieren. Einige Menschen entwickeln verschwommene Sicht, ein Problem mit Nachtsicht, oder Probleme mit hellen Halos in ihren peripheren Sehens. Manchmal verbessert, aber nicht perfekt Vision erreicht und Gläser können noch benötigt werden.

Viele private Unternehmen aggressiv vermarkten ihre Laser-Augenchirurgie. Bevor auf diese Art von Behandlung, die Sie brauchen, um etwas Forschung zu tun. Versuchen Sie, mit persönlichen Empfehlungen, vorzugsweise eine Empfehlung von einem NHS Augenarzt (Augenarzt) gehen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Fakten kennen - die Ausfallrate, das Risiko von Komplikationen, das Niveau der Nachsorge und was das Verfahren betrifft, vor der Einreichung selbst zu einer irreversiblen, teure Behandlung.

Mehrere Arten von Laser-Chirurgie entwickelt worden. Dazu gehören: LASIK ®, PRK LASEK ® und ®. Sie sind ähnlich, weil die Grundidee ist, um die Hornhaut mit dem Laser eine sehr dünne Schicht zu entfernen umzugestalten. Die umgeformten Hornhaut ermöglicht die Brechung des Auges zu korrigieren.

  • Lasik ®
    LASIK steht für L aser-As Assisted I n K situ eratomileusis. Dies ist die beliebteste Form der Laser-Augenchirurgie. Der Laser wird zum Heben und entfernen eine sehr dünne Schicht der Hornhaut. Dies hilft, die Form der Hornhaut (so dass es regelmäßige) zu ändern, so dass die Lichtstrahlen auf einen einzigen Punkt auf der Netzhaut fokussiert werden kann. Jeder assoziiert Myopie (Kurzsichtigkeit) oder Hypermetropie (Weitsichtigkeit) kann auch gleichzeitig korrigiert werden.
  • Prk ® PRK steht für F oto-R efractive K eratectomy. Es ist ein älteres chirurgische Operation, die meist durch neuere Techniken ersetzt worden ist.
  • Lasek ® LASEK steht für LA ser S ub-E pithelial K eratomileusis. Es ist eine verbesserte Form der PRK mit einigen Ähnlichkeiten zu LASIK. Die meisten von der äußeren Schicht der Hornhaut (Epithel) intakt gelassen wird. Die LASEK Verfahren tendenziell mehr schmerzhaft und Beschwerden kann länger dauern als bei der LASIK.
  • Andere Techniken zur Verfügung stehen, sind die meisten Varianten der Laserchirurgie. Implantierbare Kontaktlinsen (Brechungslinse Austausch) und Hornhauttransplantate sind Optionen in sehr schweren oder spezielle Fälle von Astigmatismus.
In Verbindung stehende Artikel. Presbyopie.
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Dies hängt von Ihrem Alter, die Geschichte Ihrer Familie und alle bereits bestehenden medizinischen Bedingungen.

Menschen mit einem hohen Risiko von Sehstörungen müssen häufigere Kontrollen Augenlicht. Wenn Sie Diabetes, Glaukom, Makuladegeneration, oder eine Familiengeschichte von diesen Bedingungen haben, sollten Sie überprüfen, um zu sehen, was Ihr Augenarzt über regelmäßige Check-ups empfiehlt. Als Anhaltspunkt, wenn Sie in die Hochrisiko-Gruppe fallen, sollten Sie mindestens eine jährliche (jährlich) Augenuntersuchung, wenn Sie über 60 Jahre alt sind. Wenn Sie über 50 Jahre alt sind, sollte es alle zwei Jahre, und mehr als 40 Jahren mit Risikofaktoren, dann wird eine Überprüfung des Sehvermögens wird empfohlen, mindestens alle drei Jahre.

Low-Risk-Personen ohne Symptome einer Sehschwäche, brauchen nicht zu haben, ihre Augen so häufig getestet. Wenn Sie in dieser Gruppe und fallen zwischen 19 und 40 Jahren wird ein Sehtest benötigt alle 10 Jahre. Im Alter zwischen 41 und 55, ist es empfehlenswert, dass Sie ein Optiker fünf Jahre zu sehen. In jedem Alter zwischen 56 und 65, sind zwei Jahre Prüfungen erforderlich sind, fallen die jährlichen Kontrollen in risikoarme Menschen, die 65 oder mehr sind.

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