Antikoagulantien
Antikoagulantien werden zur Behandlung und Verhinderung von Blutgerinnseln, die in den Blutgefäßen auftreten können. Warfarin ist das am häufigsten verwendete Antikoagulans. Allerdings gibt aktuelle Antikoagulantien jetzt verfügbar und werden wahrscheinlich mehr und mehr verwendet werden. Wenn Sie Warfarin nehmen, müssen Sie regelmäßige Blutproben haben, wie schnell Ihre Blutgerinnsel überwachen. Die wichtigste mögliche Nebenwirkung von Antikoagulantien sind Blutungen. Warfarin interagiert mit einigen anderen Medikamenten und Lebensmitteln. Wenn Sie vorgeschrieben sind oder kaufen andere Arzneimittel dann informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie ein Antikoagulans werden.
Was sind Antikoagulantien?
Antikoagulantien sind Medikamente, die die Blutgerinnung so schnell und so effektiv wie normales verhindern. Manche Leute nennen Antikoagulantien Blutverdünner. Allerdings wird das Blut nicht wirklich jede dünner gemacht - es funktioniert einfach nicht so leicht Blutgerinnsel während Sie nehmen ein Antikoagulans.
Antikoagulantien werden zur Behandlung und Verhinderung von Blutgerinnseln, die in den Blutgefäßen auftreten können. Blutgerinnsel können blockieren eine Arterie oder eine Vene (Blutgefäße). Eine verstopfte Arterie stoppt Blut und Sauerstoff ab, auf einen Teil des Körpers (zum Beispiel, um einen Teil des Herzens, des Gehirns oder der Lunge). Das Gewebe durch eine verstopfte Arterie versorgt wird beschädigt oder stirbt, und dies führt zu ernsthaften Problemen wie einem Schlaganfall oder Herzinfarkt. Ein Blutgerinnsel in einer großen Vene, wie eine tiefe Venenthrombose (ein Blutgerinnsel in den Beinvenen), kann zu ernsthaften Problemen führen, wie eine Lungenembolie (ein Gerinnsel, die aus der Beinvenen in die Lunge).
Eine Reihe von Antikoagulantien sind verfügbar, einschließlich: Warfarin, Acenocoumarol, Phenindion, Dabigatran und Rivaroxaban. Alle in verschiedenen Markennamen kommen. Warfarin, Acenocoumarol und Phenindion sind älter Arten von Antikoagulantien und sind seit vielen Jahren in Großbritannien verwendet. Dabigatran und Rivaroxaban sind neuere Arten von Antikoagulans.
Aspirin hat auch die Wirkung der Verhinderung von Blutgerinnseln zu verhindern Blutplättchen zusammenkleben. Es wird jedoch als Thrombozytenaggregationshemmer anstatt Antikoagulans eingestuft. Es wird nicht weiter in dieser Gebrauchsinformation diskutiert. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Aspirin und andere Thrombozytenaggregationshemmer Medikamente für mehr Details.
Derzeit (Anfang 2012) die meisten Menschen, ein Antikoagulans Warfarin benötigen vorgeschrieben. Allerdings gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dies zu ändern. Dies ist, weil die nationalen Leitlinien empfehlen nun, dass Dabigatran und Rivaroxaban (zwei neueren Antikoagulanzien) Optionen unter bestimmten Umständen sind. Dabigatran und Rivaroxaban haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber Warfarin, obwohl sie immer noch ähnliche Arten von Nebenwirkungen. Andere neuere Antikoagulantien kann auch werden im nächsten Jahr oder so zur Verfügung.
Wie und warum funktioniert Blutgerinnsel?
Innerhalb von Sekunden zum Schneiden eines Blutgefäßes bewirkt das geschädigte Gewebe Blutplättchen (kleine Zellen im Blut) zu klebrig und verklumpen sich um den Schnitt. Diese aktivierten Blutplättchen und das beschädigte Gewebe Chemikalien freigesetzt werden, die mit anderen Chemikalien und Proteinen im Blut reagieren, genannt Gerinnungsfaktoren. Es gibt 13 bekannte Gerinnungsfaktoren, die durch ihre römischen Zahlen genannt werden - Faktor I bis XIII Faktor. Eine komplexe Kaskade von chemischen Reaktionen, die diese Gerinnungsfaktoren schnell tritt neben einem Schnitt.
Der letzte Schritt dieser Kaskade von chemischen Reaktionen auf Faktor I (auch als Fibrinogen - ein lösliches Protein) konvertieren zu feinen Strängen eines festen Protein namens Fibrin. Die Stränge von Fibrin ein Geflecht und Trap Blutkörperchen und Blutplättchen, die in einer festen Gerinnsels.
Wenn ein Blutgerinnsel bildet in einem Blutgefäß kann zu schwerwiegenden Problemen führen. Also, es gibt auch Chemikalien im Blut zu verhindern, dass die Bildung von Blutgerinnseln und Chemikalien, die Blutgerinnsel auflösen. Es ist die Balance zwischen Bildung und verhindert Blutgerinnsel. Normalerweise, wenn nicht ein Blutgefäß beschädigt oder durchtrennt, wodurch die Spitzen Gleichgewicht zugunsten verhindert Blutgerinnsel innerhalb von Blutgefäßen. Aber manchmal ein Gerinnsel bildet in einem Blutgefäß, der bisher nicht verletzt oder geschnitten.
Wie Antikoagulantien arbeiten?
Sie stören Chemikalien benötigt, um Blutgerinnsel oder Gerinnungsfaktoren zu machen.
Warfarin, Acenocoumarol und Phenindion blockieren die Wirkung von Vitamin K, die notwendig sind, um einige Gerinnungsfaktoren zuvor beschrieben wird. Vitamin-K-Blocking verhindert die Bildung von Blutgerinnseln so leicht durch die Erhöhung der Zeit es braucht, um Fibrin zu machen. Es dauert in der Regel zwei oder drei Tage für diese Arzneimittel in vollem Umfang arbeiten.
Dabigatran und Rivaroxaban sowohl verhindern, dass ein Blut Chemikalie namens Thrombin aus arbeiten, was wiederum verhindert, dass Fibrin aus Fibrinogen aus gemacht. Dabigatran bindet an Thrombin und Rivaroxaban stoppt Thrombin aus gemacht. Beide Medikamente arbeiten schnell - innerhalb von zwei bis vier Stunden.
Wann werden Antikoagulantien eingesetzt?
Antikoagulantien werden vorgeschrieben, wenn Sie bereits haben ein Blutgerinnsel (Behandlung) - das Gerinnsel aus immer größer zu verhindern, oder wenn Sie in Gefahr, ein Blutgerinnsel (Prävention) sind. Beispiele von Menschen, die in Gefahr, ein Blutgerinnsel sind, umfassen wer hat:
- Vorhofflimmern (unregelmäßiger Herzschlag schnell). Mit Vorhofflimmern ist eine der häufigsten Gründe für die Aufnahme ein Antikoagulans.
- Eine mechanische Herzklappe.
- Endokarditis (Entzündung der Innenseite des Herzens).
- Mitralstenose (eines der Ventile in das Herz nicht vollständig geöffnet).
- Bestimmte Erkrankungen des Blutes, die beeinflussen, wie Ihr Blutgerinnseln (geerbt Thrombophilie, Antiphospholipid-Syndrom).
- Operiert, um eine Hüft-oder Knie zu ersetzen.
Welche Antikoagulans wird normalerweise verwendet?
Warfarin und Acenocoumarol Phenindion
Wie oben diskutiert, ist Warfarin derzeit die vorgeschriebenen Antikoagulans. Acenocoumarol und Phenindion werden selten verwendet. Sie werden meist verwendet, wenn jemand nicht in der Lage zu Warfarin nehmen - zum Beispiel, wenn Sie allergisch gegen Warfarin sind.
Dabigatran
Bis vor kurzem hatte Dabigatran nicht so viel wie Warfarin verschrieben. Es wird jedoch vermutet, dass von nun an dieser Medizin öfter verschrieben werden. Dies liegt daran, es ist jetzt als Option von nationalen Leitlinien für Menschen mit einer bestimmten Art von Vorhofflimmern empfohlen. Das National Institute for Health and Clinical Excellence (NICE) besagt, dass Sie in der Lage sein Dabigatran als Option zu haben, wenn Sie einen Typ von Vorhofflimmern als nonvalvular und mindestens eine der folgenden Bedingungen bekannt haben sollte:
- Sie hatten einen Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke (Mini-Schlaganfall) oder Embolie.
- Ihr Herz pumpt weniger Blut durch den Körper als normal.
- Sie haben Symptome der Herzinsuffizienz der New York Heart Association Klasse 2 oder höher (leichte Kurzatmigkeit und / oder Schmerzen in der Brust und leichte Einschränkung während der gewöhnlichen Tätigkeit).
- Sie sind 75 oder älter.
- Sie sind 65 Jahre oder älter und haben Diabetes, koronare Herzkrankheit oder Bluthochdruck.
Rivaroxaban
Wie Dabigatran, bis vor kurzem hatte Rivaroxaban nicht so viel wie Warfarin verschrieben. Es wird jedoch vermutet, dass von nun an dieser Medizin öfter verschrieben werden. Dies ist, weil es zu ist jetzt als Option von nationalen Leitlinien für Menschen mit einer bestimmten Art von Vorhofflimmern empfohlen. NICE besagt, dass Sie in der Lage sein Rivaroxaban als eine Option haben, wenn Sie eine Art von Vorhofflimmern als nonvalvular und mindestens eine der folgenden Bedingungen bekannt haben sollte:
- Sie haben Herzinsuffizienz (wenn das Herz nicht Pumpe Blut so gut wie es sein sollte).
- Sie haben hohen Blutdruck.
- Sie sind 75 oder älter.
- Sie haben Diabetes.
- Sie hatten einen Schlaganfall oder eine transitorische ischämische Attacke (Mini-Schlaganfall) zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit.
Einige Unterschiede zwischen Warfarin und neueren Antikoagulanzien
Es gibt mehrere Unterschiede. Die wichtigste davon ist, dass, wenn Sie Warfarin, Acenocoumarol oder Phenindion bringen Sie zu häufige Blutuntersuchungen müssen, wie schnell Ihr Blutgerinnsel messen müssen. Wenn Sie Dabigatran oder Rivaroxaban nehmen ist dies nicht notwendig. Aber Sie müssen noch Tests müssen sicherstellen, dass Ihre Nieren arbeiten gut.
Warfarin, Acenocoumarol und Phenindion (im Gegensatz zu Dabigatran und Rivaroxaban), alle mit vielen anderen Medikamenten und Lebensmitteln zu interagieren. Dies bedeutet, dass Sie nach bestimmten Medikamenten oder Lebensmitteln kann Ihr Blut gerinnen zu schnell oder zu langsam zu nehmen.
Im Gegensatz zu Warfarin, die Dosis der neueren Antikoagulanzien in der Regel nicht während der Behandlung ändern. Es ist in der Regel nicht notwendig, die Dosis zu ändern.
Der Vorteil der älteren Antikoagulantien ist, dass sie verwendet worden sind, seit Jahrzehnten bekannt sind, um gut zu funktionieren, und die meisten der möglichen Nebenwirkungen sind bekannt. Die neueren Typen sind weit weniger Menschen verschrieben haben und nur für ein paar Jahre verwendet worden. Wir lernen immer noch über ihre möglichen Nebenwirkungen.
Was macht die Warfarin einbeziehen?
Die meisten Menschen nehmen, die Warfarin an einer Warfarin Klinik. Dies kann bei Ihrem Hausarzt Praxis oder im örtlichen Krankenhaus. Die Klinik wird von einer medizinischen Fachkraft speziell geschult in Antikoagulation laufen. Er oder sie kann ein Arzt, Spezialist Krankenschwester, ausgebildete Apotheker usw. sein
Blutuntersuchungen
Sie benötigen regelmäßige Blutuntersuchungen durchführen, um zu überprüfen, wie schnell das Blut, wenn Sie Warfarin sind gerinnt. Blutuntersuchungen (und Arztbesuche) kann oft zunächst benötigt werden, sollte aber in der Frequenz sehr schnell zu reduzieren. Das Ziel ist es, die Dosis von Warfarin genau richtig so dein Blut nicht gerinnen so einfach wie normal, aber nicht so viel, um Probleme mit Blutungen verursachen können.
Wie ist Warfarin
Sie werden, wie Warfarin nehmen beraten werden, und wenn es andere Medikamente beeinflusst, die Sie treffen. Zum Beispiel sind die folgenden allgemein empfohlen:
- Sie sollten versuchen, Warfarin zur gleichen Zeit jeden day.This ist in der Regel sechs Uhr abends.
- Wenn Sie versehentlich eine Dosis, NIEMALS die doppelte Dosis ein "to catch up" (sofern nicht ausdrücklich von einem Arzt oder von der Person, die Warfarin Klinik läuft empfohlen).
- Lassen Sie sich beraten prompt, wenn Sie denken, dass Sie zu viel von Warfarin Fehler gemacht, oder verpasst haben, keine Dosen.
Andere Medikamente während der Einnahme von Warfarin
Wenn Sie vorgeschrieben sind oder kaufen andere Arzneimittel dann sagen, ein Arzt, Krankenschwester oder Apotheker, dass Sie auf Warfarin sind. Dies liegt daran, einige Arzneimittel mit dem Weg Warfarin funktioniert und Ihre Dosis muss möglicherweise geändert werden stören. Auch, wenn Sie eine andere Medizin stoppen oder ändern Sie die Dosis, die auch beraten, wie Ihre Dosis von Warfarin kann geändert werden müssen. Einige pflanzliche Arzneimittel kann auch mit Warfarin. Beispielsweise kann Gingko biloba das Niveau von Warfarin im Körper zu erhöhen, während die Wirkung von Ginseng Warfarin reduzieren.
Diät
Wenn Sie eine große Veränderung in der Ernährung oder Lebensmittel, die Sie essen haben, dann suchen Sie Rat bei der Warfarin Klinik. Eine wesentliche Änderung in der Ernährung kann bedeuten, dass Sie eine engere Überwachung benötigen und eine Änderung in Warfarin-Dosis benötigen. Vitamin K, insbesondere verringert die Wirkung von Warfarin. Es gibt große Mengen an Vitamin K in bestimmten Lebensmitteln wie Leber, Brokkoli, Rosenkohl und grünem Blattgemüse wie Spinat, Koriander und Kohl. Zwei weitere häufig gegessen Lebensmittel, die nachweislich mit Warfarin interagieren sind Cranberry-und Grapefruit.
Frauen im gebärfähigen Alter
Sie sollten sich beraten unverzüglich, wenn Sie schwanger werden oder eine Schwangerschaft planen. Aus Sicherheitsgründen ist Warfarin wahrscheinlich gestoppt werden und eine Alternative Medizin genannt Heparin ist wahrscheinlich stattdessen verwendet werden.
Was ist die übliche Dauer der Behandlung?
Dies hängt davon ab, was Sie einnehmen ein Antikoagulans für. Manchmal müssen es nur für ein paar Wochen (nach der Operation) oder Monaten (tiefe Venenthrombose) nehmen. Auf der anderen Seite müssen einige Leute ein Antikoagulans für den Rest ihres Lebens (z. B. Menschen mit Vorhofflimmern oder eine mechanische Herzklappe) nehmen. Ihr Arzt wird Sie beraten.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen?
Es gibt eine Reihe von möglichen Nebenwirkungen mit Antikoagulantien, und es ist nicht möglich, alle diese hier aufzulisten. Jedoch ist der wichtigste Nebenwirkung aller gerinnungshemmende Medikamente Blutungen. Menschen, die Warfarin, Acenocoumarol und Phenindion nehmen müssen regelmäßige Blutuntersuchungen, wie schnell die Blutgerinnsel zu messen haben. Sehen Sie die Packungsbeilage, die mit Ihrer Marke kommt insbesondere für eine vollständige Liste der möglichen Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen.
Diese Medikamente reagieren manchmal mit anderen Medikamenten, die Sie einnehmen können. Also, stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt weiß, von anderen Arzneimitteln, die Sie einnehmen, einschließlich solcher, die Sie gekauft haben, anstatt verschrieben.
Was passiert, wenn ich während der Einnahme eines gerinnungshemmenden bluten?
Ein Indiz, dass Sie möglicherweise zu viel Antikoagulans ist, dass Sie kann bluten oder leichter blaue Flecken bekommen. Auch, wenn Sie bluten, kann die Blutung nicht so schnell wie normalerweise zu stoppen. Wenn eine der folgenden schweren Blutungen Nebenwirkungen während der Einnahme von ein Antikoagulans werden auftreten, sollten Sie dringend einen Arzt zu sehen und haben einen Bluttest:
- Vorbei an Blut im Urin oder Stuhl (Stuhl). Hinweis: Blut im Kot kann hellrot sein. Aber, wenn Sie von Ihrem Magen oder Dünndarm Blutungen sind, kann Ihr Kot wiederum einen schwarzen oder Pflaume Farbe. Dies nennt man melaena. Sie sollten sich dringend ärztliche Hilfe, wenn Sie melaena haben.
- Starke Blutungen während einer Periode oder einem anderen schweren Blutungen aus der Scheide (bei Frauen).
- Schwere Quetschungen.
- Längerer Nasenbluten (dauert länger als 10 Minuten).
- Blood in Ihre Erbrochenem.
- Bluthusten.
- Wenn Sie sich schneiden oder irgendeine andere Blutungen, sollten Sie ärztliche Hilfe so bald wie möglich zu suchen, wenn die Blutung nicht so schnell wie man es erwarten würde stoppen.
Was muss ich beachten, wenn man ein Antikoagulans?
Einige andere wichtige Dinge zu beachten sind:
- Wenn Sie eine medizinische Behandlung haben, sollten Sie immer sagen, der Arzt auf der Suche nach Ihnen, dass Sie sich ein Antikoagulans. Es ist wichtig, dass sie wissen, dass Sie kann länger dauern, um die Blutung zu stoppen.
- Wenn Sie Warfarin einnehmen, sollten Sie immer bei sich tragen das gelbe Antikoagulationsbehandlung Broschüre, die Ihnen gegeben wird. Dies ist im Falle von Notfällen und ein Arzt benötigen, zu wissen, dass Sie auf Warfarin sind, und in welcher Dosis.
- Wenn Sie eine Operation oder ein invasiver Test haben, dann können Sie vorübergehend absetzen müssen ein Antikoagulans.
- Informieren Sie Ihren Zahnarzt, dass Sie ein Antikoagulans nehmen. Die meisten zahnärztlichen Arbeit nicht tragen ein Risiko von unkontrollierbaren Blutungen. Doch für Zahnextraktionen und Operationen können Sie vorübergehend absetzen müssen ein Antikoagulans.
- Sie sollten die Menge an Alkohol, die Sie maximal eine oder zwei Einheiten in einem Tag zu trinken, und nie Binge-Trinken.
- Idealerweise versuchen, Aktivitäten, die Abrieb verursachen können, zu vermeiden, Blutergüsse oder Schnitte (z. B. Kontakt-Sportarten). Auch Gartenarbeit, Nähen, etc, können Sie bei Gefahr von Schnittverletzungen setzen. Seien Sie vorsichtig und Verschleißschutz wie richtige Gartenhandschuhe bei der Gartenarbeit.
- Seien Sie besonders vorsichtig beim Zähneputzen oder Rasieren, um Schnitte und Zahnfleischbluten zu vermeiden. Betrachten Sie mit einer weichen Zahnbürste und einen elektrischen Rasierapparat.
- Versuchen Sie Insektenstiche vermeiden. Verwenden Sie eine abweisende, wenn Sie in Kontakt mit Insekten sind.
Wer kann nicht ein Antikoagulans?
Sie können nicht ein Antikoagulans, wenn Sie:
- Schwanger sind.
- Haben Sie ein Magengeschwür.
- Hatten einen hämorrhagischen Schlaganfall (wo es war eine Blutung in das Gehirn).
- Nehmen Sie bestimmte Arzneimittel, die mit Ihrem Antikoagulans stören könnten. Zum Beispiel, bestimmte Medikamente interagieren mit Warfarin und erhöhen das Risiko von Blutungen (z. B. Aspirin oder Ibuprofen).
- Haben schwere Blutungen und dies wird nicht behandelt.
- Sind zur Operation, wo Sie an der Gefahr eines großen bluten sein könnte gehen.
- Haben Sie sehr hohen Blutdruck.
- Haben stark Nierenfunktion reduziert - das ist für Dabigatran nur.
Für eine vollständige Liste von Menschen, die nicht stattfinden kann ein Antikoagulans, finden Sie in der Broschüre, die mit Ihrem Medizin kommt.
Kann ich Antikoagulantien?
Nein, sie sind nur von einem Apotheker zur Verfügung, mit einem ärztlichen Rezept.
Wie nutzen Sie das gelbe Karte Schema
Wenn Sie denken, Sie haben einen Nebeneffekt zu einem Ihrer Medikamente Sie dies auf der Yellow Card Scheme kann berichten.: Sie können diese online auf der folgenden Web-Adresse tun www.mhra.gov.uk / yellowcard.
Die Gelbe Karte Scheme wird den Apothekern, Ärzten und Krankenschwestern Kenntnis von neuen Nebenwirkungen, die Medikamente verursacht haben kann machen. Wenn Sie eine Nebenwirkung melden möchten, müssen Sie grundlegende Informationen zu geben:
- Der Nebeneffekt.
- Der Name der Medizin, die Sie denken, es verursacht.
- Informationen über die Person, die den Nebeneffekt hatte.
- Ihre Kontaktdaten als Reporter der Nebeneffekt.
Es ist hilfreich, wenn Sie Ihre Medikamente haben - und / oder die Broschüre, die mit ihm kamen - mit Ihnen, während Sie füllen den Bericht.
Weitere Hilfe und Informationen
Antikoagulation europe
PO Box 405, Bromley, Kent, BR2 9WP
Tel: 020 8289 6875 Web: www.anticoagulationeurope.org
Ein Charity-Bereitstellung von Informationen und Beratung für Menschen auf die orale Antikoagulation.