Anästhesie erklärt

Dieser Leitfaden wird von der Royal College of Anästhesisten geschrieben. Hier mit Erlaubnis.

Das Wort "Narkose" bedeutet "Verlust der Empfindung '. Wenn Sie schon einmal eine zahnärztliche Injektion in den Mund oder schmerzstillende Tropfen in die Augen setzen, wissen Sie bereits wichtige Dinge über Anästhesie.

  • Er hält Sie Gefühl Schmerz und andere Empfindungen.
  • Es kann auf verschiedene Arten erfolgen.
  • Nicht alle Anästhesie macht Sie bewusstlos.
  • Sie kann auf verschiedene Teile des Körpers zu richten.

Medikamente, die Anästhesie Arbeit verursachen durch die Blockierung der Signale, die zusammen die Nerven gehen, um Ihr Gehirn. Wenn die Medikamente nachlässt, beginnen Sie zu normalen Empfindungen wieder fühlen, einschließlich Schmerzen.

Örtliche Betäubung

Eine lokale Betäubung betäubt einen kleinen Teil Ihres Körpers. Es wird verwendet, wenn die Nerven kann leicht durch Tropfen, Sprays, Salben oder Injektionen erreicht werden. Sie bleiben aber bewusst frei von Schmerzen.

Regionalanästhesie

Regionalanästhesie für Operationen auf größeren oder tieferen Teilen des Körpers verwendet werden. Lokale Anästhetika sind in der Nähe der Nervenbündel, die Signale tragen aus diesem Bereich des Körpers an das Gehirn injiziert.

Die häufigsten Regionalanästhesie (auch als regionale "Blöcke" bekannt) sind spinale und epidurale Anästhesie. Diese können für Operationen an der unteren Körperhälfte wie Kaiserschnitte, Blase Operationen oder Austauschen eines Hüftgelenk eingesetzt werden. Sie bleiben aber bewusst frei von Schmerzen.

Vollnarkose

Eine Vollnarkose ist ein Zustand des kontrollierten Bewusstlosigkeit, in denen Sie das Gefühl nichts und kann als "betäubt" bezeichnet werden. Dies ist für einige Operationen und kann als Alternative zur Regionalanästhesie für andere verwendet werden. Anästhesie-Medikamente in eine Vene injiziert oder Narkosegasen in die Lunge eingeatmet werden an das Gehirn durch das Blut transportiert. Sie halten das Gehirn erkennt Nachrichten kommen von den Nerven in den Körper.

Anästhesie Bewusstlosigkeit unterscheidet sich von Bewusstlosigkeit wegen Krankheit oder Verletzung ist anders und aus dem Schlaf. Da die Anästhetika nachlässt, beginnt euer Bewusstsein zurückkehren.

Anästhesie-Medikamente und Techniken werden oft kombiniert.

Zum Beispiel:

  • Ein regionaler Betäubung kann sowie eine Vollnarkose gegeben werden, um Schmerzlinderung nach der Operation zu stellen.
  • Sedierung kann mit einer regionalen Betäubung verwendet werden. Die regionale oder lokale Betäubung verhindert, dass Sie Schmerzen verspüren, und die Sedierung fühlen Sie sich schläfrig und geistig entspannt während der Operation.

Sedierung ist die Verwendung von geringen Mengen Betäubungsmittel oder ähnliche Medikamente, um eine 'schläfrig-like' Zustand zu erzeugen. Es macht Sie körperlich und geistig in einer Untersuchung oder eines Verfahrens, das unangenehm oder schmerzhaft sein kann (z. B. Endoskopie) entspannt. Sie erinnern sich vielleicht ein wenig über das, was passiert ist, oder Sie können sich an nichts erinnern. Sedierung kann durch andere Angehörige der Gesundheitsberufe sowie Anästhesisten verwendet werden.

Wenn Sie mit einer regionalen oder örtlichen Betäubung sind, können Sie für einige Sedierung sowie fragen.

Anästhesisten sind Ärzte, die Fachausbildung hatten in der Anästhesie, in der Behandlung von Schmerzen, in der Betreuung von sehr kranken Patienten (Intensivstation) und in der Notfallversorgung (Reanimation). Sie werden wichtige Entscheidungen mit Ihnen zu machen, aber wenn man bewusstlos ist oder sehr krank sind, werden sie Entscheidungen in Ihrem Namen zu machen.

Ihr Anästhesist ist verantwortlich für:

  • Ihr Wohlbefinden und die Sicherheit während der Operation
  • Vereinbarung eines Plans mit Ihnen für Ihre Narkose
  • Angabe Ihrer Narkose
  • Planung Ihrer Schmerztherapie mit Ihnen
  • Verwaltung keine Transfusionen müssen Sie möglicherweise
  • Ihre Pflege in der Intensivstation (falls dies notwendig ist).

Sie werden von einem Berater Anästhesist oder einer anderen qualifizierten Anästhesisten oder durch einen Anästhesisten in der Ausbildung behandelt werden. Sie können fragen, zu einem Berater Anästhesist sprechen, wenn Sie wollen - es gibt immer eine zur Verfügung, um, wenn nötig.

Der Anästhesist und das Team

Anästhesisten arbeiten eng mit Chirurgen und andere OP-Personal.

  • Betriebssystem Abteilung Personal mit Ausbildung in der Anästhesie, der Vorbereitung und Ausrüstung erhalten, helfen, die Anästhesisten und nehmen in Ihrer Obhut.
  • Geschultes Personal im Aufwachraum wird für Sie nach Ihrer Operation kümmern, bis du bereit zu gehen zurück zu der Station sind.
  • Medizinstudenten und andere Mitarbeiter im Gesundheitswesen in der Ausbildung kann nur ein Teil in Ihrer Obhut mit Ihrer Erlaubnis. Wenn sie es tun, sind sie eng überwacht.
  • Physicians 'Assistenten (Anästhesie) oder pa (A) s sind eine neue Klasse von medizinischem Fachpersonal geschult Anästhesie unter der Aufsicht eines Beraters Anästhesisten halten. Das heißt, sie suchen nach der Narkose, wenn es unterwegs ist. Ein Anästhesist wird immer am Anfang und am Ende jedes Betäubungsmittel vorhanden. PA (A) s sind nicht medizinisch qualifizierte, aber sie haben Ausbildung und Prüfungen für die Fähigkeiten, die sie benötigen, abgeschlossen. Sie haben immer Zugang zu einem Anästhesisten, wenn sie es brauchen. Zur Zeit sind sie nur in einer kleinen Anzahl von Krankenhäusern.

Hier sind einige Dinge, die Sie tun, um sich für Ihren Betrieb vorzubereiten und reduzieren die Wahrscheinlichkeit von Schwierigkeiten mit der Narkose kann.

  • Wenn Sie rauchen, sollten Sie in Betracht ziehen, für mehrere Wochen vor der Operation. Je länger Sie vorher aufgeben, desto besser. Rauchen reduziert die Menge an Sauerstoff im Blut und erhöht das Risiko für Probleme mit der Atmung während und nach einer Operation. Wenn Sie nicht aufhören zu rauchen komplett, wird das Abholzen zu helfen.
  • Wenn Sie stark übergewichtig sind, sind viele der Risiken, die eine Narkose erhöht. Reduzieren Sie Ihr Gewicht wird helfen. Ihr Hausarzt oder Praxis Krankenschwester in der Lage sein, Ihnen Ratschläge zu diesem.
  • Wenn Sie lose oder abgebrochene Zähne oder Kronen, die nicht sicher sind, können Sie mit Ihrem Zahnarzt für die Behandlung zu besuchen. Der Anästhesist muss möglicherweise ein Rohr in den Hals legte, damit Sie atmen, und wenn Sie Ihre Zähne nicht sicher sind, können sie beschädigt werden.
  • Wenn Sie einen langfristigen medizinisches Problem wie Diabetes, Asthma oder Bronchitis, Probleme mit der Schilddrüse, Herzprobleme oder hohen Blutdruck (Hypertonie) haben, sollten Sie Ihren Hausarzt, wenn Sie einen Check-up brauchen.

Bevor Ihr Betäubung müssen wir über Ihre allgemeine Gesundheit wissen. Sie können aufgefordert werden, zu einem Pre-Assessment Klinik zu gehen, oder Sie können aufgefordert werden, einen Fragebogen auszufüllen. Manchmal ist der Gesundheits-Check passiert auf der Station, nachdem Sie Krankenhaus eingeliefert.

Sie können über gestellt werden:

  • Ihre allgemeine Gesundheit und Fitness
  • keine ernsthaften Erkrankungen Sie hatten
  • Probleme mit früheren Anästhetika
  • ob Sie wissen, dass Familienmitglieder, die haben Probleme mit Anästhetika
  • keine Schmerzen in der Brust
  • jede Kurzatmigkeit
  • jede Sodbrennen
  • keine Schmerzen haben, die würde liegend in einer Position unbequem
  • alle Medikamente, die Sie einnehmen, einschließlich pflanzliche Heilmittel und Ergänzungen können Sie verschrieben oder gekauft haben
  • irgendwelche Allergien haben
  • lose Zähne, Kappen, Kronen oder Brücken
  • ob Sie rauchen
  • ob Sie Alkohol trinken
  • ob Sie Drogen (Medikamente, die nicht zu Ihnen verschrieben oder gekauft over the counter).

Die Pre-Assessment Klinik

Krankenschwestern in der Regel laufen diese Klinik. Es kann ein OP-Team, Arzt und manchmal ein Anästhesist für Beratung. Wenn Sie Blutuntersuchungen, ein EKG (Elektrokardiogramm oder Herz Tracing) Eine Ärztin oder andere Tests benötigen, werden diese organisiert werden. Einige Tests in der Klinik durchgeführt werden kann, für andere müssen Sie unter Umständen einem anderen Tag wiederzukommen. Dies ist eine gute Zeit, um Fragen zu stellen und sprechen über irgendwelche Sorgen Sie haben können. Wenn Sie auf einem Anästhesisten reden wollen, sollten Sie für diese angeordnet werden fragen.

Pillen, Medikamente, pflanzliche Heilmittel und Allergien

  • Wenn Sie irgendwelche Pillen, Medikamente, pflanzliche Heilmittel oder Ergänzungen sind, ist es wichtig, diese mit Ihnen zu bringen. Eine schriftliche Liste der alles, was Sie einnehmen, ob sie verschrieben wurden oder ob Sie sie über den Ladentisch gekauft, wäre hilfreich für Ihre Anästhesisten.
  • Wenn Sie irgendwelche Allergien haben, wird eine Notiz von diesen auch hilfreich sein.

Nichts zu essen oder zu trinken - Fasten ("Nil by Mouth")

Das Krankenhaus sollte Ihnen klare Anweisungen über das Fasten. Es ist wichtig, diese zu befolgen. Wenn es irgendeine Nahrung oder Flüssigkeit in den Magen während der Narkose, könnte es kommen in die Rückseite der Kehle und gehen Sie dann in Ihre Lungen. Dies würde dazu führen, Würgen oder schwere Schäden an der Lunge.

In einem Notfall (z. B. Operation benötigen für schlecht Knochenbrüche), wo die Menschen haben keine Zeit gehabt, um schnell, es gibt noch andere Techniken und Medikamente, die Narkose gegeben, um sicher zu sein, was Ihr Anästhesist wird Ihnen erklären können.

Ihre normalen Medikamente

Sie sollten weiterhin Ihre normalen Medikamente einnehmen bis einschließlich dem Tag der Operation, es sei denn, Ihr Anästhesist oder Chirurg hat Euch gebeten, nicht zu. Es gibt jedoch Ausnahmen. Zum Beispiel, wenn Sie Medikamente einnehmen, zur Blutverdünnung (wie Warfarin, Aspirin oder Clopidogrel), Arzneimittel zur Behandlung von Diabetes oder pflanzliche Heilmittel, müssen Sie spezifische Anweisungen. Wenn Sie nicht sicher sind, wird Ihr Anästhesist oder Chirurg beraten Sie gerne.

Wenn Sie sich unwohl fühlen

Wenn Sie sich unwohl, wenn Sie durch in ein Krankenhaus für Ihren Betrieb kommen, sind zu fühlen, wird das Krankenhaus wissen müssen. Je nach Krankheit und wie dringend die Operation ist, kann Ihr Betrieb müssen verschoben werden, bis es Ihnen besser geht werden. Ihr Krankenhaus sollten Sie mit Angaben darüber, wer zu kontaktieren bereitzustellen.

Treffen Sie Ihre Anästhesist

Sie werden Ihrem Anästhesisten vor der Operation zu treffen. Ihr Anästhesist wird alle Anstrengungen unternehmen, um Sie auf der Station treffen vor der Operation, aber dies ist nicht immer möglich.

Ihr Anästhesist wird auf die Ergebnisse Ihrer Gesundheits-Check schauen und fragen Sie weitere Fragen zu Ihrer Gesundheit. Er oder sie kann auch benötigen, um Ihre Brust mit einem Stethoskop hören, prüfen Sie Ihre Hals und Kiefer Bewegungen, und schauen Sie in Ihrem Mund.

Ihr Anästhesist wird mit Ihnen besprechen, welche Betäubungsmittel Methoden verwendet werden können.

Die Wahl der Betäubung ist abhängig von:

  • Ihr Betrieb
  • Ihre Antworten auf die Fragen, die Sie gestellt wurden
  • Ihre körperliche Verfassung
  • Ihre Vorlieben und die Gründe dafür
  • Ihre Anästhesisten Empfehlungen für Sie und die Gründe dafür
  • die Ausrüstung, das Personal und andere Ressourcen in Ihrem Krankenhaus.

Nachdem über die Vorteile, Risiken und Ihre Präferenzen gesprochen, können Sie dann gemeinsam entscheiden, was am besten wäre für Sie.

Dir wird nichts passieren, bis Sie verstehen und stimmen mit dem, was wir für Sie geplant. Sie haben das Recht zu verweigern, wenn Sie nicht wollen, dass die Behandlung vorgeschlagen oder wenn Sie weitere Informationen wünschen oder mehr Zeit, um zu entscheiden.

Prämedikation

Prämedikation (a 'pre-med ") ist die Bezeichnung für Medikamente, die vor einigen Anästhetika gegeben sind. In diesen Tagen sind sie nicht sehr oft verwendet, aber wenn Sie ein pre-med Ihnen helfen würde fühlen, können Sie Ihr Anästhesist darüber, dass man sich fragen.

Die meisten sind Tabletten oder Flüssigkeit, die Sie schlucken, aber man kann eine Injektion, ein Zäpfchen (siehe Seite 29) oder einen Inhalator benötigen. Sie können:

  • reduzieren oder Angst zu lindern
  • Hilfe bei Krankheit nach der Operation zu verhindern
  • Behandlung keine gesundheitlichen Probleme, die Sie haben können
  • Hilfe bei Schmerzen nach der Operation.

Sie können machen Sie sich langsam nach der Operation. Wenn Sie nach Hause gehen am gleichen Tag will, kann dies verzögert werden.

Nadeln und Lokalanästhetikum Creme

Eine Nadel verwendet werden, um Ihre Narkose zu starten. Wenn diese Sorgen Sie, können Sie fragen, um ein Lokalanästhetikum Creme auf den Arm genommen, um die Haut zu betäuben, bevor Sie die Station verlassen haben. Die Stationsschwestern sollten in der Lage, dies zu tun.

Während die meisten Operationen, verlieren Sie etwas Blut. Falls erforderlich, wird Ihr Anästhesist Make-up für dieses Blutverlust, indem Sie andere Arten von Flüssigkeit in eine Vene über einen Tropf. Wenn Sie viel Blut verlieren, wird Ihr Anästhesist betrachten eine Bluttransfusion.

Wenn Ihr Anästhesist erwartet Sie eine Bluttransfusion benötigen, wird er oder sie dies vorher mit Ihnen zu besprechen.

Gelegentlich könnte man Blut unerwartet müssen. Sie haben das Recht, eine Bluttransfusion zu verweigern, aber man muss deutlich machen, um Ihre Anästhesist und der Chirurg vor der Operation.

Welche Blut will ich gegeben werden?

Ihr Anästhesist wird Ihre Blutgruppe aus Ihren Unterlagen kennen.

Am häufigsten werden Sie Blut von einem Freiwilligen (ein Blutspender) erhalten. Es wird von der National Blood Service geliefert. In einigen Kliniken seien die folgenden Dienste zur Verfügung stehen, so fragen Sie Ihren Arzt oder GP über sie rechtzeitig, wenn Sie mehr wissen wollen.

  • Es kann möglich sein, um Ihr Blut während der Operation zu sammeln und senden es an Sie ('Blutrückgewinnung "oder" Zelle Einsparung).
  • Es kann möglich sein, um Blut aus nehmen Sie vor Ihrer Operation und speichern Sie es so, dass es Ihnen während Ihrer Operation (autologe Transfusion) zurückgegeben werden.

Gelegentlich könnte Ihr Anästhesist finden etwas über Ihren allgemeinen Gesundheitszustand, die die Risiken Ihrer Narkose oder Operation erhöhen könnte. Dann wäre es besser, Ihren Betrieb zu verzögern, bis das Problem geprüft wurde oder behandelt. Die Gründe für die Verzögerung würde immer bei dir zu der Zeit diskutiert werden. Ihr Anästhesist Hauptanliegen ist Ihre Sicherheit.

Hier sind einige der Dinge, die Sie aufgefordert werden, um zu tun, mach dich bereit für Ihren Betrieb können.

Wasch-und Umkleideräume

  • Ein Bad oder Dusche vor der Operation wird reinigen die Haut und reduzieren das Risiko einer Infektion. Sie müssen vermeiden, mit Make-up, Körper Lotionen oder Cremes, da sie Herz-Monitor Pads und Verbandmittel verhindern das Anhaften von Ihrer Haut richtig.
  • Sie erhalten ein Krankenhaus Gewand zum Anziehen gegeben werden. Sie können eine eigene Morgenmantel über diese zu tragen.
  • Sie können die Hose auf, solange sie nicht in der Art und Weise des Betriebs erhalten bleiben. Manchmal kann man Papier Hosen gegeben werden.
  • Bitte entfernen Sie Nagellack und um Rat fragen über falsche Nägel. Diese können mit Sauerstoff Überwachung stören.

Persönliche Gegenstände und Schmuck

  • Sie tragen Ihre Brille, Hörgeräte und Prothesen in den Operationssaal gehen. Wenn Sie mit einer Vollnarkose sind, werden Sie wahrscheinlich benötigen, um sie in der Narkose Raum sicherstellen, dass sie nicht beschädigt oder abgelöst, während Sie betäubt sind, zu entfernen. Sie werden an Sie zurückgegeben, sobald Sie sie möchten. Wenn Sie sich nicht mit einer Vollnarkose, können Sie halten sie an ihrem Platz.
  • Schmuck und dekorative Piercings sollte idealerweise entfernt werden. Bare-Metal auf der Haut könnte verfangen, wie Sie bewegt zu werden. Wenn Sie nicht entfernen können Ihren Schmuck, muss sie mit Klebeband abgedeckt werden, um Beschädigungen am Gerät oder auf der Haut zu verhindern.
  • Wenn Sie eine lokale oder regionale Betäubung Block sind, können Sie ein persönliches Band, CD oder MP3-Player mit Ihnen, um Musik über Kopfhörer zu hören.

Wenn Sie für Ihren Betrieb genannt

Wenn es Zeit für Ihren Betrieb ist, wird ein Mitarbeiter mit Ihnen ins Theater zu gehen.

  • Ein Verwandter oder Freund der Lage sein, mit Ihnen auf die Narkose Zimmer zu gehen. Ein Elternteil wird in der Regel mit einem Kind gehen.
  • Die meisten Menschen gehen zum Theater auf einem Bett oder Trolley. Sie können in der Lage sein zu entscheiden, zu gehen, aber das wird auf Ihren allgemeinen Gesundheitszustand abhängen, ob Sie haben eine pre-med und wie weit ist das Theater aus Ihrer Gemeinde. Wenn Sie zu Fuß sind, müssen Sie Ihre Morgenmantel und Hausschuhen.

Das operative Abteilung verfügt über eine Rezeption oder Wartebereich, Narkose Zimmer, Operationssälen und ein Aufwachraum. Es sieht aus und fühlt sich ganz anders als andere Abteilungen des Krankenhauses - mehr kalt und klinisch. Operationssäle sind hell beleuchtet und kann kein natürliches Licht haben.

Die Theater kann auch ziemlich cool. Da es wichtig ist für Sie zu halten, um warm, wird eine Decke helfen, wenn Sie frieren.

Die Mitarbeiter

Theatre Personal normalerweise tragen farbige 'Schlafanzug' und Papier Hüte. Aus diesem Grund sehen sie alle gleich viel, aber Sie werden wahrscheinlich erkennen, wie Sie Ihrem Anästhesisten sollten getroffen haben ihn oder sie bereits.

Empfang

Wenn Sie ins Theater gegangen sind, werden Sie jetzt brauchen, um auf eine Theater Trolley für Ihre Betäubung bekommen. Dies ist schmaler und höher als ein Krankenhausbett und kann ziemlich kalt und hart. Ein Mitarbeiter wird Ihnen helfen, auf sie zu klettern.

Theatre Personal überprüfen Sie Ihre Identifikationsarmband, Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum und wird Sie über weitere Details in Ihre medizinischen Aufzeichnungen als Endkontrolle, dass Sie mit den richtigen Betrieb zu stellen.

Die Narkose Zimmer

Sie werden dann in der Narkose Zimmer eingenommen werden oder, manchmal, in den Operationssaal. Mehrere Menschen werden da sein, einschließlich Ihrem Anästhesisten und Anästhesie-Assistent. Es kann auch ein Anästhesist in Ausbildung, eine Krankenschwester und ein Arzt oder eine Krankenschwester Student sein.

Anästhesie erläutert. Betriebssystem Abteilung Personal.
Anästhesie erläutert. Betriebssystem Abteilung Personal.

Alle Schecks, die Sie gerade waren wieder wiederholt werden. Wenn Sie mit einer Vollnarkose sind, werden Sie wahrscheinlich brauchen jetzt Ihre Brille, Hörgerät und Prothesen, um sie sicher.

Wenn Sie lieber Ihren Zahnersatz in Ort zu verlassen, fragen Sie Ihren Anästhesisten, wenn dies in Ordnung sein.

Um Sie während Ihrer Operation zu überwachen, wird Ihr Anästhesist befestigen Sie Maschinen zu beobachten:

  • Ihr Herz: klebrige Flecken auf der Brust platziert werden (Elektrokardiogramm oder EKG)
  • Ihr Blutdruck: ein Blutdruck Manschette auf den Arm gelegt werden
  • der Sauerstoffgehalt im Blut: ein Clip am Finger (Pulsoximeter) platziert werden.

Mehr Überwachung kann für größere Operationen erforderlich sein.

Einrichten Kanüle

Ihr Anästhesist müssen, um Ihnen Medikamente in eine Vene. Eine Nadel wird verwendet, um einen dünnen Kunststoffschlauch (a 'Kanüle') in eine Vene in der Rückseite Ihrer Hand oder den Arm genommen werden. Dies wird nach unten zu stoppen Herausrutschen abgeklebt. Manchmal kann es mehr als einen Versuch, um die Kanüle einzuführen. Sie können in der Lage sein zu entscheiden, wo Sie Ihre Kanüle gelegt wird.

Wenn Sie nicht in der Lage gewesen, um für viele Stunden vor der Operation trinken, oder Sie haben Flüssigkeiten von Kranksein verloren, können Sie dehydriert sind. Taschen von sterilem Wasser mit Zusatz von Salz oder Zucker kann durch einen Tropf in die Kanüle gegeben werden, um das richtige Maß an Flüssigkeiten in Ihrem Körper zu halten. Jede Blut müssen auch durch die Infusion verabreicht werden.

Diese sind in der Regel Anästhetika euch gegeben, während Sie wach sind, entweder in der Narkose Zimmer oder Theater. Dies ist so, dass man:

  • helfen Ihrem Anästhesisten erhalten Sie in der richtigen Position
  • Informieren Sie Ihren Anästhesisten, wenn die Nadel verursacht Schmerzen
  • sagen, wenn Ihr Anästhesist die Narkose greift.

Die Art und Ort eines lokalen oder regionalen Betäubungsspritze wird auf den Betrieb, das Sie haben und der Schmerzlinderung Sie später benötigen abhängen.

Lokalanästhetika

Lokalanästhetika sind in der Nähe zu dem Bereich Ihrer Operation injiziert. Sie können auch verwendet werden, um die Haut vor spitzen Gegenständen eingesetzt wird, wie z. B. eine Kanüle für einen Tropf taub werden.

Regional Anästhetika

Spinalanästhesie oder Periduralanästhesie (die häufigste Regionalanästhesie), sind für den Betrieb auf der unteren Hälfte des Körpers verwendet.

Spinalanästhesie Einzel-Injektionen, die nur ein paar Minuten dauern, zu arbeiten und dauern etwa zwei Stunden. Sie können nicht nachgefüllt werden, damit sie länger arbeiten.

Epidurals kann bis zu einer halben Stunde zu arbeiten, aber kann verwendet werden, um Schmerzen für Stunden und manchmal Tage nach der Operation zu lindern. Sie können, indem mehr Lokalanästhetikum in die feinen Plastikschlauch nachgefüllt werden.

Es gibt noch andere Blockaden, dass Ihr Anästhesist in der Lage, für bestimmte Vorgänge bieten kann. Für weitere Details siehe die anderen Broschüren in dieser Serie.

Starten einer regionalen Betäubung

Einige örtliche Betäubung gegeben, um die Beschwerden der Einspritzung für den Block zu helfen.
Es kann mehr als einen Versuch, um die Nadel an der richtigen Stelle zu bekommen, so dass die Fläche richtig betäubt wird. Wenn Sie dies zu schmerzhaft zu finden, können Sie immer fragen Sie Ihren Anästhesisten zu stoppen, und verwenden Sie andere Arten der Anästhesie.

Ihr Anästhesist wird Sie bitten, ganz still zu halten, damit er oder sie kann Ihnen Ihr lokaler oder regionaler Betäubung Block. Wenn die Nadel eingeführt wird, wird Ihr Anästhesist fragen Sie, wenn Sie irgendeine Kribbeln oder Erschütterungen zu spüren.

Sie können feststellen, ein warmes Kribbeln wie die Narkose zu wirken beginnt. Es ist üblich, das Gefühl, als ob der Teil des Körpers, die betäubt ist nicht Ihnen gehören.

Ihr Betrieb wird nur gehen, wenn Sie und Ihr Anästhesist Sie sicher, dass der Bereich taub ist, sind. Sobald die lokalen oder regionalen Block arbeitet, wird Ihr Anästhesist mit dem Plan Sie zugestimmt haben, fortsetzen.

Ihre Überwachungseinrichtungen wird vorübergehend abgeschaltet werden, und Sie werden auf Ihrem Wagen in den Operationssaal gerollt werden.

Im Operationssaal: lokale oder regionale Anästhesie

Dies ist oft ein geschäftiger Ort, mit dem Personal belebten um für Ihre Operation und Geräusche hallte bereit. Musik spielen kann. Sie können über von Ihren Wagen auf dem OP-Tisch bewegt werden. Überwachungsgeräte werden wieder wird bleeps starten Angabe Ihrer Puls und eine Manschette am Arm aufzublasen, um Ihren Blutdruck regelmäßig.

Ein Tuch Bildschirm verwendet wird, um den Einsatzort zu schützen, so dass Sie nicht sehen, den Betrieb, es sei denn du willst. Ihr Anästhesist ist immer in Ihrer Nähe und Sie können ihn oder sie jederzeit zu sprechen. Sie können Ihre eigene Musik zu hören oder fragen Sie nach überhaupt keine.

Nach einer lokalen oder regionalen Betäubung

  • Nach der Operation kann es zu Problemen beim Wasserlassen. Eine dünne, weiche Schlauch (Katheter) müssen eventuell vorübergehend in die Blase zu entleeren sie eingefügt werden. Dies ist eher nach einer Spinal-oder Epiduralanästhesie, da Sie nicht in der Lage zu fühlen, wenn die Blase voll ist.
  • Es wird ein paar Stunden für das Gefühl, um den Bereich des Körpers, die taub war zurück zu nehmen. Dies reicht von einer Stunde bis etwa 18 Stunden, abhängig von der Art der Betäubungsspritze.
  • Während dieser Zeit wird die Verwertung oder Stationspersonal stellen Sie sicher, dass der Bereich taub vor Verletzungen geschützt. Sie können erwarten, Kribbeln als Gefühl kehrt fühlen, aber dies bald passiert. An dieser Stelle ist es wichtig, dass Sie wissen, wenn Sie Mitarbeiter fühlen Schmerz.

Starten einer Vollnarkose (Induktion)

Induktion erfolgt in der Regel in der Narkose Zimmer, obwohl Sie gehen können direkt in den Operationssaal. Wenn Sie hatte Prämedikation zur Entspannung haben, können Sie sich nicht erinnern dazu später.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Gründung eines Vollnarkose.

Entweder:

  • Anästhetika kann durch die Kanüle (dies ist in der Regel für Erwachsene verwendet) angegeben werden, oder
  • Sie können Narkosegasen und Sauerstoff durch eine Maske, die Sie halten, wenn Sie es vorziehen kann atmen.

Induktion geschieht sehr schnell, und Sie werden innerhalb einer Minute oder so bewusstlos. Menschen in der Regel beschreiben eine swimmy, Benommenheit Gefühl.

Wenn es während der Anästhetika durch Ihre Kanüle gegeben schmerzt, ist es wichtig, dass Sie Ihrem Anästhesisten sagen.

Sobald Sie bewusstlos sind, wird Ihr Anästhesist weiterhin Drogen in Ihre Vene oder Narkosegasen geben zu atmen (oder beides), um Sie betäubt.

Im Operationssaal: Vollnarkose

Wenn Ihr Anästhesist überzeugt ist, dass Ihr Zustand stabil ist, werden die Monitore vorübergehend abgeschaltet werden und du wirst ins Theater genommen werden. Er oder sie wird bei dir bleiben und wird ständig bewusst Ihrer Erkrankung, die Überprüfung der Monitore, die Anpassung der Anästhesie und geben Sie keine Flüssigkeiten oder Medikamenten, die Sie brauchen.

Dies sind einige der Medikamente, die Sie während Ihres Betäubung gegeben werden kann:

  • Anästhetika, um Sie betäubt
  • schmerzlindernde Medikamente, um Sie schmerzfrei halten während und nach der Operation
  • Muskelrelaxantien zu entspannen oder vorübergehend lähmen die Muskeln Ihres Körpers
  • Antibiotika gegen Infektionen zu schützen
  • Anti-Krankheit Medikamente zu stoppen Sie sich krank
  • anderen Drogen abhängig von Ihrem Zustand, wie es ändert.

Ihr Anästhesist wird einen Weg wählen, dafür zu sorgen, dass man leicht atmen. Er oder sie kann dies durch einfaches Kippen Sie den Kopf zurück und heben Sie Ihr Kinn zu tun. Sie haben möglicherweise eine Röhre in Ihre Atemwege platziert. Halten Sie Ihre Atemwege offen ist wichtig für Ihre Sicherheit.

Für einige Operationen, Muskelrelaxantien, die zu stoppen Sie atmen, sind notwendig. Ihr Anästhesist wird ein Gerät (ein Ventilator) "atmen" für Sie.

Am Ende der Operation wird Ihr Anästhesist aufhören Anästhetika. Wenn Muskelrelaxantien eingesetzt wurden, wird eine Droge, die ihre Wirkung umkehrt gegeben werden. Wenn Ihr Anästhesist sicher, dass Sie werden in der Regel erholt ist, werden Sie in den Aufwachraum genommen werden.

Nach einer Vollnarkose

Die meisten Menschen wieder zu Bewusstsein in den Aufwachraum. Recovery-Mitarbeiter mit Ihnen zu allen Zeiten und wird auch weiterhin, um Ihren Blutdruck, Sauerstoffgehalt und Puls überwachen.

  • Möglicherweise erhalten Sie schmerzstillende Medikamente, bevor Sie wieder zu Bewusstsein kommen, aber wenn Sie Schmerzen haben, sagen die Mitarbeiter, damit sie geben kann Ihnen mehr.
  • Sauerstoff wird durch einen leichten klaren Kunststoff-Maske, die Mund und Nase bedeckt gegeben werden. Atmen Sauerstoff hält seine im Blut während der Narkose nachlässt. Das Personal wird Ihre Maske, sobald diese Werte ohne Sauerstoff aufrechterhalten zu entfernen.
  • Wenn Sie sich krank fühlen, können Sie Medikamente, die dabei helfen wird gegeben.
  • Je nach der Operation haben, kann es sein, eine Urin-Katheter. Dies ist eine dünne, weiche Röhrchen gegeben vorübergehend in die Blase zu entleeren.
  • Wenn Sie hellwach sind, können Zahnersatz, Hörgeräte und Brillen an Sie zurückgegeben werden.
  • Sie können nach der Operation zittern. Wenn Sie kalt sind, werden Sie mit einer wärmenden Decke erwärmt werden.

Nach einigen großen Operationen, können Sie mit dem HDU oder ICU genommen werden. Wenn dies geplant ist, wird es mit Ihnen vorher besprochen werden. Wenn Sie einen dieser Bereiche gehen, können Sie Ihren Chirurgen, Anästhesisten oder Stationsschwester, was zu erwarten. Ein Informationsblatt kann auch aus Ihrer Gemeinde Krankenschwestern zur Verfügung.

Zurück zu der Station

Die Erholung Mitarbeiter müssen total zufrieden, dass Sie sicher von Ihrem Betäubung erholt, und alle Ihre Beobachtungen (wie Blutdruck und Puls) sind stabil, bevor Sie wieder auf die Station aufgenommen werden.

Die Operation wird beeinflussen, wie lange es dauern wird, bevor Sie trinken oder essen. Nach kleineren Operationen, kann dies, sobald Sie sich bereit fühlen. Auch nach ganz große Operation können Sie wie im Sitzen und mit etwas zu essen oder innerhalb einer Stunde nach Wiedererlangen des Bewusstseins trinken fühlen.

Wie fühlen Sie sich auf die Art der Narkose und Operation, die Sie gehabt haben abhängen, wie viel schmerzlindernde Medikamente, die Sie brauchen, und Ihre allgemeine Gesundheit.

Die meisten Menschen fühlen sich nach der Operation gut.

Sie können jedoch von Nebenwirkungen irgendeiner Art leiden. Sie fühlen sich krank, schwindlig oder zittrig oder haben allgemeine Beschwerden und Schmerzen. Einige Leute haben Vision, Schläfrigkeit, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Atembeschwerden verwischt.

Sie müssen möglicherweise weniger von diesen Nebenwirkungen nach lokaler oder regionaler Betäubung Block. Bis der Block nachlässt, werden Sie in der Regel wohl fühlen. Allerdings, wenn es abgeklungen ist, müssen Sie eventuell schmerzstillende Medikamente und Sie können dann von ihren Nebenwirkungen leiden.

Hier finden Sie weitere Informationen über Nebenwirkungen und Komplikationen in den Index am Ende dieser Packungsbeilage.

Es ist wichtig, um Hilfe zu bitten:

  • wenn Sie zuerst aus dem Bett (obwohl Sie fühlen können feine im Bett liegen, können Sie fühlen sich schwach oder krank, wenn Sie zuerst nach oben)
  • wenn Sie hatte eine spinale oder epidurale, wie Sie Ihre Beine können noch schwach oder taub für einige Stunden. Sie dürfen nicht wieder ihre volle Stärke für etwa 12 Stunden. Dies wird helfen, verhindern, dass Sie umfallen.
Was ist 'Anästhesie'? Geschultes Personal in den Aufwachraum.
Was ist 'Anästhesie'? Geschultes Personal in den Aufwachraum.

Gute Schmerzlinderung ist wichtig. Es verhindert, dass Leid und es hilft Ihnen, schneller zu erholen. Ihr Anästhesist wird wahrscheinlich diskutieren verschiedene Schmerzlinderung Methoden mit Ihnen vor der Operation, so dass Sie eine fundierte Entscheidung darüber, welche Sie lieber machen können.

  • Manche Menschen brauchen mehr Schmerzlinderung als andere. Angstgefühl erhöht die Schmerzen Menschen fühlen.
  • Schmerzlinderung kann erhöht, da immer häufiger werden, oder in verschiedenen Kombinationen gegeben.
  • Gelegentlich ist der Schmerz ein Warnsignal, dass nicht alles gut, so dass das Pflegepersonal sollten darüber erzählt werden.

Gute Schmerzlinderung hilft Komplikationen zu verhindern

  • Wenn Sie tief atmen kann und Husten leicht nach der Operation, sind Sie weniger wahrscheinlich, um eine Brust-Infektion zu entwickeln.
  • Wenn Sie frei bewegen können, sind Sie weniger wahrscheinlich, um Blutgerinnsel (tiefe Venenthrombose oder DVT) zu bekommen.

Es ist viel einfacher, Schmerzen zu lindern, wenn es mit, bevor es schlecht behandelt wird. Also, sollten Sie um Hilfe, sobald Sie Schmerzen fühlen zu stellen und weiterhin die Behandlung regelmäßig.

Wege der Schmerzlinderung

Pillen, Tabletten oder Flüssigkeiten zu schlucken Diese sind für alle Arten von Schmerzen eingesetzt. Sie nehmen mindestens 20 Minuten zu arbeiten und sollten regelmäßig eingenommen werden. Sie müssen in der Lage zu essen, zu trinken und fühlen sich nicht krank für diese Medikamente zu arbeiten.

Injektionen Falls erforderlich, können Sie diese über Ihren Kanüle in eine Vene oder in das Bein oder Gesäßmuskel gegeben werden. Wenn sie in Ihre Muskeln gegeben sind, so können sie 20 Minuten oder mehr zu arbeiten.

Zäpfchen Diese wachsartigen Pellets werden in Ihrem Enddarm (Rektum) platziert. Das Pellet löst und das Medikament geht leicht in den Körper. Sie sind nützlich, wenn Sie nicht schlucken können oder wenn Sie wahrscheinlich zu erbrechen sind. Sie werden oft zusammen mit anderen Methoden.

Patienten-kontrollierte Analgesie (PCA) Dies ist ein Verfahren, das eine Maschine, die Sie steuern Ihre Schmerzlinderung selbst ermöglicht. Es verfügt über eine Pumpe, die ein Opiat Droge enthält. Die Pumpe ist mit einem Handy, das einen Knopf hat verbunden. Wenn Sie die Taste drücken, erhalten Sie eine kleine Dosis des Medikaments schmerzlos in die Kanüle. Wenn Sie mehr Informationen möchten, fragen Sie Ihren Stationsschwestern für eine Broschüre über PCA.

Lokalanästhetika und regionale Blöcke Diese Arten der Anästhesie kann sehr nützlich sein für die Linderung von Schmerzen nach der Operation. Weitere Details finden Sie in der Broschüre "Epidurals zur Schmerzlinderung nach der Operation."

Drogen erhalten Sie

Opiate sind die Medikamente oft bei starken Schmerzen eingesetzt. Dazu gehören Morphin, Diamorphin, Codein und Pethidin. Sie können durch Tabletten, Injektionen oder Patienten-kontrollierte Analgesie gegeben werden. Sie können auch zu einer spinalen epiduralen oder um mehr und weniger Schmerzen zugefügt werden.

Einige Leute haben Nebenwirkungen - die häufigsten sind Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz, Verstopfung und Schläfrigkeit. Größere Dosen können Probleme mit der Atmung und niedriger Blutdruck (Hypotonie). Das Pflegepersonal wird Sie genau beobachten, für diese. Diese Nebenwirkungen können mit anderen Medikamenten behandelt werden. Ihre Reaktion auf Opiate wirken Sie wesentlich. Einer von drei Menschen findet Opiate unangenehm. Wenn sie dich sehr krank machen, kann die Steuerung Ihres Schmerzen erschweren.

Verstopfung kann ein Problem sein. Ihre Schwestern und Ärzte wird auf diesen und Behandlung kann helfen, zu überprüfen.

Einige andere Schmerzmittel Medikamente wie Diclofenac oder Ibuprofen kann während einer Narkose gegeben werden, als Zäpfchen oder danach als Tabletten. Sie müssen sorgfältig von Menschen mit Asthma, Nierenerkrankungen, Sodbrennen oder Magengeschwüre eingesetzt werden. Sie können auch Paracetamol gegeben werden.

Schmerzlinderung Teams

Die meisten Krankenhäuser haben ein Team von Krankenschwestern und Anästhesisten, die in der Schmerzlinderung nach Operationen spezialisiert. Einer der Team kann Sie vor einer größeren Operation zu besuchen, um Möglichkeiten, um Ihre Schmerzen zu kontrollieren diskutieren. Sie können fragen, ein Mitglied des Teams jederzeit sehen. Ihre Fragen werden willkommen sein. Sie können gute Broschüren über Schmerzlinderung.

Für die meisten Menschen ist der Teil, der Anästhesist spielt in ihrer Obhut über innerhalb einer Stunde oder zwei der Tag der Operation, oder ein oder zwei Tage, um weitere große Operation. Die Anästhesisten Interesse an Ihrem Wohlergehen weiter mit dem Besuch nach der Operation (postoperative Besuche) und Berichte der Schmerzlinderung Team, wenn sie gebraucht werden.

Wenn es irgendwelche Probleme während der Narkose, die Sie oder Ihre Behandlung betroffen sind, sollten Sie über sie erzählt werden. Dies ist nicht nur, weil Sie ein Recht zu wissen, haben aber auch so, dass man Anästhesisten, die für Sie in der Zukunft kümmern zu warnen.

Manchmal ist es hilfreich, um Ihre Narkose Notizen sehen, und Sie können darum bitten, diese zu sehen. Ihr Anästhesist wird in der Lage sein, sie Ihnen zu erklären, wenn Sie wollen.

Möglicherweise fühlen Sie sich müde oder sogar nach der Operation erschöpft - manchmal für Tage. Dies ist unwahrscheinlich, dass durch die Narkose verursacht werden. Müdigkeit kann durch viele Dinge verursacht werden, einschließlich:

  • Sorgen vor der Operation
  • nicht richtig schlafen vor oder nach der Operation
  • Schmerzen oder Beschwerden vor oder nach der Operation
  • Blutverlust (was postoperative Anämie)
  • die Bedingung, dass eine Operation erforderlich
  • nicht essen oder trinken in der Regel vor und nach der Operation
  • die Energie von der Heilungsprozess verwendet
  • Ihre allgemeine Gesundheit.

Sicherheit in der Anästhesie

Anästhesie ist ein Großteil der heutigen Chirurgie möglich gemacht und gebracht hat große Vorteile. Heute Gelenke ersetzt werden kann, kann transplantierten Organe, und erkranktem Gewebe können mit einem hohen Grad an Komfort und Sicherheit entfernt werden.

Der Vorteil der Anästhesie ist, dass es Schmerz und Temperatur zu entfernen. Dieser Nutzen muss gegen die Risiken der Narkose und die Medikamente abgewogen werden. Der Restbetrag wird von Person zu Person variieren.

Es ist schwierig, diese Risiken von den am Betrieb oder Verfahren zu trennen und Ihre allgemeine Gesundheit

Das Risiko für Sie als Individuum hängt ab von:

  • ob Sie irgendeine andere Krankheit
  • persönlichen Faktoren, wie z. B., ob Sie rauchen oder übergewichtig sind
  • Operation, die komplizierte, lange oder getan in einem Notfall ist.

Jeder variiert in den Risiken, die sie bereit sind zu nehmen. Anästhesisten und Patienten können auch unterschiedliche Auffassungen über die Bedeutung des Risikos.

Um das Risiko zu verstehen, müssen Sie wissen:

  • wie wahrscheinlich es ist geschehen
  • wie ernst es sein könnte
  • wie sie behandelt werden.

Der Anästhesist kann verwenden viele Medikamente oder Kombinationen von Medikamenten. Je komplizierter die Narkose und Operation sind, desto mehr Chancen gibt es von Komplikationen und Nebenwirkungen in den Index am Ende dieser Packungsbeilage aufgeführt sind.

Es liegt in der Verantwortung des Anästhesisten Ihnen auf, was Anästhesietechniken geben Ihnen größten Nutzen und reduzieren so weit wie möglich, diese Risiken zu beraten. Diese Entscheidungen ist schwierig, aber Ihr Anästhesist wird wollen Ihnen helfen, so dass Sie die Möglichkeiten, die das Richtige für Sie sind.

Sicherheit von Anästhetika

Viele der Medikamente von Anästhesisten verwendet werden, wurden erfolgreich für eine lange Zeit verwendet wird. In Großbritannien müssen alle Drogen getestet und lizenziert werden vom Ausschuss für Sicherheit von Arzneimitteln, bevor sie in der Regel verschrieben werden können. Dies beinhaltet die Prüfung der Risiken, Sicherheit, Wirksamkeit und Nebenwirkungen der einzelnen Drogen, bevor sie eine Lizenz gegeben ist.

Anästhesie-Beipackzettel

Wie Paracetamol oder andere Medikamente, die Sie in der Apotheke kaufen, bieten den Herstellern eine Packungsbeilage für Anästhetika. Diese Broschüre beschreibt, was das Medikament für ist, wie es funktioniert und was ihre Nebenwirkungen sind. Wenn Sie mehr über ein Medikament wissen wollen, fragen Sie die Packungsbeilage sehen.

Anästhesie-Risiken werden von in Bezug auf Nebenwirkungen und Komplikationen haben.

Nebenwirkungen sind Nebenwirkungen von Medikamenten oder Behandlung. Sie können oft erwartet werden, sind aber manchmal unvermeidlich. Fast alle Behandlungen (einschließlich Arzneimittel) Nebenwirkungen haben in irgendeiner Form.
Unangenehme Nebenwirkungen in der Regel nicht lange dauern. Einige sind am besten links zu tragen off und andere behandelt werden können. Beispiele wären eine Halsentzündung oder Krankheit nach einer Vollnarkose sein.

Komplikationen sind unerwartete und unerwünschte Ereignisse aufgrund einer Behandlung. Beispiele wären eine unerwartete Allergie gegen ein Medikament oder Schäden an den Zähnen durch Schwierigkeiten bei der Platzierung eines Atemschlauch verursacht werden.

Das Risiko etwas passiert einem in 10 bedeutet, dass Menschen, wird es nicht an neun von 10 Personen geschehen.

Index von Nebenwirkungen und Komplikationen

Menschen unterscheiden sich darin, wie sie zu interpretieren Wörter und Zahlen. Diese Skala ist vorgesehen, um zu helfen:

Sehr häufig Gemeinsam Ungewöhnlich Rare Sehr selten
1 in 10 1 von 100 1 von 1000 1 in 10000 1 in 100.000
  • Wenn etwas ist sehr verbreitet, bedeutet dies, dass etwa einer von 10 wird es zu erleben.
  • Gemeinsame Mittel etwa ein in 100.
  • Gelegentlich Mittel etwa ein in 1000.
  • Rare Mittel etwa eine von 10.000.
  • Sehr selten Mittel etwa ein 100.000.

Mit diesem Index

Dieser Index ist in drei Abschnitte, die der Skala beziehen unterteilt. Es ist auch ein Schlüssel zu zeigen, welche Nebenwirkung oder Komplikation relevant, welche Art von Narkose ist.

RA = Dies kann mit einer regionalen Betäubung auftreten.
GA = Dies kann mit einer Vollnarkose auftreten.
Wenn Sie das Symbol ** siehe neben dem Element, bedeutet dies, können Sie detaillierte Informationen über dieses Risiko auf der Royal College of Anästhesisten Website unter www.rcoa.ac.uk

Sehr häufige und häufige Nebenwirkungen und Komplikationen

Übelkeit und Erbrechen nach der Operation **
GA
RA
Einige Operationen, Anästhetika und schmerzlindernde Medikamente sind eher auf Krankengeld (Übelkeit) als andere verursachen. Krankheit kann mit Anti-Erbrechen Medikamente (Antiemetika) behandelt werden, aber es kann von wenigen Stunden bis zu mehreren Tagen dauern.
Halsschmerzen **
GA
Wenn Sie hatte einen Schlauch in Ihre Atemwege zu helfen, Sie atmen, kann es Ihnen eine Halsentzündung. Die Beschwerden oder Schmerzen dauert von wenigen Stunden bis zu Tagen und kann mit schmerzlindernden Medikamenten behandelt werden.
Schwindel und Ohnmachtsgefühl
GA
RA
Ihre Narkose kann Ihren Blutdruck senken und fühlen Sie sich schwach. Dies kann auch durch Austrocknung verursacht werden (wenn Sie nicht in der Lage gewesen, genügend Flüssigkeit zu trinken). Flüssigkeiten oder Medikamente (oder beides) wird in die Infusion verabreicht werden, um diese zu behandeln.
Shivering **
GA
RA
Sie können zittern, wenn Sie während Ihres Betriebs kalt wird. Es wird darauf geachtet dich warm zu halten während der Operation und Ihnen anschließend erwärmen. Heißlufteinrichtung Decke verwendet werden. Allerdings können Schüttelfrost sogar passieren, wenn Sie nicht kalt sind, aufgrund der Auswirkungen von Anästhetika.
Kopfschmerz **
GA
RA
Es gibt viele Ursachen für Kopfschmerzen, einschließlich der Betäubung, dem Betrieb, Austrocknung und Angstgefühle. Die meisten Kopfschmerzen besser innerhalb weniger Stunden und kann mit Schmerzmitteln behandelt werden. Schwere Kopfschmerzen können nach einer Spinal-oder Epiduralanästhesie (siehe die Broschüre dazu auf der Umschlagseite dieser Broschüre aufgeführt sind) passieren. Wenn Ihnen das passiert, sollten Sie Ihre Krankenschwestern fragen Sie den Anästhesisten zu kommen und zu sehen. Möglicherweise müssen Sie spezielle Behandlung, um Ihre Kopfschmerzen kurieren.
Juckreiz
GA
RA
Dies ist eine Nebenwirkung von Opiaten (z. B. Morphin), kann aber durch eine Allergie (beispielsweise Medikamente, Sterilisieren Flüssigkeiten, Maschen oder Dressings) verursacht werden. Wenn Sie Juckreiz haben, kann es mit anderen Medikamenten behandelt werden.
Schmerzen, Schmerzen und Rückenschmerzen
GA
RA
Während der Operation können Sie in der gleichen Position auf einer festen OP-Tisch für eine lange Zeit liegen. Große Sorge getragen wird, positionieren Sie, aber einige Leute immer noch unwohl fühlen danach.
Schmerz
GA
RA
Drogen können einige Schmerzen oder Beschwerden, wenn sie injiziert werden.
Blutergüsse und Schmerzen
GA
RA
Dies kann etwa Injektion und Tropf Websites durch eine dünne Ader platzen, Bewegung eines nahe gelegenen gemeinsamen oder Infektionen verursacht werden. Normalerweise setzt sich ohne Behandlung, aber wenn der Bereich ist unbequem, die Position der Tropfen verändert werden kann.
Verwirrung oder Gedächtnisverlust **
GA
Dies ist bei älteren Menschen, die eine Operation unter Vollnarkose haben gemeinsam. Es kann mehrere Ursachen haben. Es ist in der Regel vorübergehend, aber manchmal kann dauerhaft sein.
Brust-Infektion **
GA
Eine Infektion in der Brust ist eher für Menschen, die rauchen, und kann zu Atembeschwerden führen passieren. Deshalb ist es sehr wichtig ist, das Rauchen aufzugeben, so lange wie möglich vor Betäubung.
Blasenprobleme
GA
RA
Nach bestimmten Arten von Betriebs-und Regionalanästhesie (insbesondere mit einer Spinal-oder Epiduralanästhesie) können Männer finden es schwierig, Harn zu lassen, und Frauen neigen dazu, undicht werden. Um Probleme zu vermeiden, kann ein Blasenkatheter zu einem geeigneten Zeitpunkt eingesetzt werden.
Muskelschmerzen
GA
Diese manchmal passieren, wenn Sie ein Medikament namens Suxamethonium erhalten haben. Dies ist ein Muskelrelaxans, die zur Notoperation gegeben ist, wenn Ihr Magen nicht leer sein kann.

Gelegentlich auftretende Nebenwirkungen und Komplikationen

Atembeschwerden
GA
RA
Einige schmerzlindernde Medikamente können zu langsame Atmung oder Schläfrigkeit nach der Operation. Wenn Muskelrelaxantien noch einen Effekt (noch nicht vollständig umgekehrt), kann die Atemmuskulatur zu schwach. Diese Effekte können mit anderen Medikamenten behandelt.
Schäden an Zähnen, Lippen oder Zunge **
GA
Kleinere Schäden an den Lippen und der Zunge ist weit verbreitet. Schäden an den Zähnen ist selten, kann aber vorkommen, wie Ihr Anästhesist setzt einen Beatmungsschlauch in Ihre Atemwege. Es ist wahrscheinlicher, wenn Sie schwache Zähne, einen kleinen Mund, einen steifen Nacken oder einen kleinen Kiefer haben.
Eine bestehende Erkrankung immer schlimmer
GA
RA
Ihr Anästhesist wird immer darauf achten, dass Sie sich so fit wie möglich vor der Operation. Allerdings, wenn Sie hatte einen Herzinfarkt oder Schlaganfall haben, ist es möglich, dass es wieder passieren - wie es vielleicht auch ohne Operation. Andere Erkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck müssen auch genau überwacht und behandelt werden.
Awareness **
GA
Bewusstsein wird immer während einem Teil einer Operation unter Vollnarkose bei Bewusstsein. Es geschieht, weil Sie nicht erhalten genug Narkose zu halten Sie bewusstlos. Monitore sind während des Betriebs verwendet werden, um aufzuzeichnen, wie viel Narkosemittel in Ihrem Körper ist und wie Ihr Körper wird es reagiert. Diese Regel kann Ihr Anästhesist zu beurteilen, wie viel Narkosemittel Sie zu halten Sie bewusstlos müssen. Wenn Sie denken, Sie können bewusst gewesen während der Operation haben, sollte Ihr Anästhesist darüber so bald wie möglich erzählt werden. Er oder sie wird wissen wollen, um Sie und künftigen Patienten zu helfen.

Seltene oder sehr seltene Komplikationen

Schäden an den Augen **
GA
Anästhesisten mit großer Sorgfalt, um Ihre Augen zu schützen. Ihre Augenlider geschlossen mit Klebeband, die entfernt werden, bevor Sie aufwachen gehalten werden. Allerdings könnte Sterilisieren Flüssigkeiten an den Bändern, Platten oder Vorhänge auslaufen oder Sie können Ihre Augen reiben, wie Sie sich nach die Bänder entfernt wurden wach. Dies kann zu Schäden an der Oberfläche des Auges, die in der Regel nur vorübergehend ist und reagiert auf Tropfen. Schwerer und dauerhaften Verlust der Sehkraft kann passieren, aber es ist sehr selten.
Serious Allergie gegen Medikamente **
GA
RA
Allergische Reaktionen werden bemerkt und behandelt werden, sehr schnell. Sehr selten, diese Reaktionen zum Tod auch bei gesunden Menschen führen. Ihr Anästhesist wollen über Allergien in sich selbst oder Ihre Familie kennen.
Nervenschäden **
GA
RA
Nervenschäden (Lähmung oder Taubheit) durch eine Nadel verursacht werden bei der Durchführung einer Regionalanästhesie oder kann durch auf einen Nerv bei einem Betriebsdruck. Es variiert mit der Art des Anästhetikums haben, aber in der Regel selten oder sehr selten. Die meisten Nervenschäden ist vorübergehend, aber in einigen Fällen dauerhaft beschädigt ist.
Tod **
GA
RA
Todesfälle durch Narkose verursacht wurden, sind sehr selten. Es gibt wahrscheinlich etwa fünf Todesfälle pro Million Anästhetika in Großbritannien gegeben.
Ausrüstung Ausfall **
GA
RA
Vital Geräte, die ausfallen könnten umfasst das Anästhetikum Gasversorgung oder das Beatmungsgerät. Monitore geben eine sofortige Warnung von Problemen und Anästhesisten haben sofortigen Zugriff auf Back-up-Ausrüstung.

Das Royal College of Anästhesisten

Churchill House, 35 Red Lion Square, London, WC1R 4SG.
Telefon: 020 7092 1500 Fax: 020 7092 1730
Website: www.rcoa.ac.uk
Die Organisation ist verantwortlich für die Führung von Standards in der Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie in ganz Großbritannien.

Vereinigung der Anästhesisten von Großbritannien und Irland

21 Portland Place, London, W1B 1PY
Telefon: 020 7631 1650 Fax: 020 7631 4352
E-mail: info@aagb.org Website: www.aagbi.org
Diese Organisation arbeitet, um die Entwicklung der Anästhesie und das Wohlergehen der Anästhesisten und ihre Patienten in Großbritannien und Irland zu fördern.

National Blood Service

Colindale Ave, London, NW9 9yr
Telefon: 0845 7 711 711
Website: www.blood.co.uk
Dies ist ein Dienst, der NHS Blut, Blutbestandteile und Blutprodukte von Blut-Zentren liefern überall in England und North Wales garantiert.

Nationale vertrauliche Untersuchung perioperative Todesfälle (NCEPOD)

35-43 Lincolns Inn Fields, London, WC2A 3PE
Telefon: 020 7831 6430 Fax: 020 7430 2958 E-mail: info@ncepod.org.uk
Website: www.ncepod.org.uk
Dies ist eine Organisation, die jährlichen Berichte über den Tod nach der Operation produziert. Sein Ziel ist es, die klinische Praxis zu überprüfen und identifizieren Bereiche, in denen Verbesserungen in der Praxis der Anästhesie, Chirurgie und andere invasive medizinische Eingriffe vorgenommen werden können.

UK Cochrane Zentrum

Summertown Pavilion, Middle Way, Oxford OX2 7LG Telefon: 01865 516300 Fax: 01865 516311 E-mail: general@cochrane.co.uk Website: www.cochrane.de
Dies ist eine internationale Non-Profit-Organisation, die den Menschen helfen, fundierte Entscheidungen über Gesundheitswesen abzielt.

Die Cochrane Consumer Network (Sitz in Australien) veröffentlicht eine Reihe von Gesundheits-Informationen. Die wichtigsten sind kürzlich veröffentlichten 'heiße Themen' in 'Reduzierung Angst vor einer Operation "und" Getting Ready For Surgery ". Diese sind frei von www.cochraneconsumer.com.

Dieser Leitfaden wurde von der Royal College of Anästhesisten, Churchill House, 35 Red Lion Square, London WC1R 4SG geschrieben. © 2002, RCoA (3. Auflage - Mai 2008). Urheberrecht für diesen Artikel ist mit dem Royal College of Anästhesisten.