Das Trikot Gesundheits-IT-System " ein Modell, dass die Patienten in den Mittelpunkt "
Jersey ist eine kleine Insel direkt an der Nordküste von Frankreich. Es ist britische sondern hat seine eigenen Gerissenheit im Zusammenhang mit seinem Französisch Erbe. Nicht zuletzt unter den Macken ist die Primary Care. Die Mehrheit der Praktiken für ein Jahrzehnt oder so wurden EDV, etwa die Hälfte der Zeit von denen in Großbritannien. Die meisten von ihnen haben EMIS PCS verwendet, aber drei haben mit Synergy loyal blieb und zwei noch nicht EDV-at all! Die Datenerfassung ist variabel, aber die Verbesserung!
Das Gesundheitssystem wurde ursprünglich auf ein Hybrid aus den Französisch und Neuseeland diejenigen modelliert. Secondary Care hat immer über Steuern finanziert und ist an der Stelle der Eintritt ist frei. Primary Care, auf der anderen Seite, ist für die Patienten und den Staaten (unsere lokale Parlament) kombiniert bezahlt. Ursprünglich war der Zuschuss für eine Operation Konsultation wurde bei etwa 50% der Kosten in den 1960er Jahren eingestellt, aber diese Zahl hat sich allmählich auf rund 30% abgefressen worden, und wir sind in den Prozess einer projizierten Überholung von Finanzierungsmechanismen... klingt das vertraut?
Jersey IT zielt
Seit 2007 habe ich vorgeschlagen eine einheitliche IT-Modell zur besseren Austausch von Daten, die den Patienten folgen zu erleichtern. Unnötig zu sagen, die Annahme der Vorteile hat sich nur langsam, aber die Finanzierung wurde nun zur Verfügung gestellt und wir arbeiten eng mit EMIS EMIS Web für alle Praktiken einzuführen. Aus unserer Sicht wird dies von 16 Praktiken "Systeme Sharing-Infrastruktur mit geeigneten Sharing-Mechanismen in das Produkt eingebaut bestehen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit für Software von Drittanbietern und bietet eine integrierte IT-Umgebung aller Arbeitskräfte im Gesundheitswesen in Primary Care. Wir stellen uns vor Links zu Bezirk Pflege, unsere lokalen Hospiz-und Pflegeheime auf den Austausch von Vereinbarungen und Einwilligung des Patienten basieren.
Es wird ein zentrales Repository für Daten mit Dokumenten und anderen Daten hochgeladen Praxis auf "die Cloud" zu sein. Es wird auch Zugang zu anonymisierten Daten für die Vorbereitung der Insel-weiten Statistiken, Analyse von Qualitätsindikatoren und begrenzten Zugang zu Daten für Rückrufe sein.
Wir haben noch keine Registrierung von Patienten und Patienten können sehr leicht ändern Praxis. Um Patienten zu Praktiken ihrer Wahl, die wir der Staaten IT-System abgefragt haben, um die Konsultation und Gewohnheiten, in denen mehrere GPs durch einen einzelnen Patienten beobachtet wurden bestimmen zuzuordnen, sind in den Prozess des Schreibens zu den Patienten, ihre Wahl der primären bestimmen Praxis. Weitere Links zu staatlich produziert Bevölkerung Adreßregisters werden geprüft (mit Updates von der allgemeinen Praxis und anderen beteiligten Stellen), um die Genauigkeit des demografischen Daten zu maximieren und erzeugen ein einheitliches Format für die Adressen.
Zustimmen Opt-out-Zustimmung
Zustimmung für den Prozess ist opt-out und wurde von unseren lokalen Daten-Abteilung vereinbart worden, mit denen wir sehr eng arbeitete seit Auflegung. Zugang zu medizinischen Noten angenommen werden voll werden, wenn nichts anderes vereinbart ist, und die Patienten werden natürlich in der Lage sein begrenzten Zugang zu ihren Daten (traditionell ohne psychiatrische oder sexuelle Geschichte) oder in der Nähe Notizen zu allen außer ihrer eigenen Praxis zu gewähren - die Standardposition.
Wir sind in den Prozess der Einführung einer Kommunikations-Paket, das in den Medien und den Zugang zu einer Website mit mehr Informationen, einschließlich einer Garantie des Datenschutzes und Formulare für die Patienten zu beraten, wenn sie nicht wollen, vollen Zugriff auf Datensätze umfassen wird. Unsere Erfahrung, so weit, dass die meisten Patienten sind überrascht, dass Ärzte nicht haben vollen Zugriff auf ihre Notizen bei der Arbeit weg von der Operation oder out-of-Stunden.
Die Website, die aus der Sicht der Gesundheit der Arbeitnehmer, auch Details der lokalen Überweisung Prozesse - nicht nur auf andere Ärzte, sondern auch an wohltätige Organisationen und Selbsthilfegruppen und hat eine Fülle von evidenzbasierten Informationen, diese zu unterstützen. Mit der Art der Arbeit der allgemeinen Praxis im Sinn hoffen wir auch in Kraft gesetzt eine mobile Lösung auf Web-Zugriff mit Tabletten / iPads über ein 3G/4G Netzwerk.
Natürlich werden wir den Zugang der Patienten für Termine und Wiederholung Verschreibungen (eventuell elektronisch) und wird für volle Patienten Zugang zu ihren Notizen nach dem Vereinigten Königreich im Jahr 2015 anstreben. Wir möchten Links zu Secondary Care für einen wirklich integrierten Datensatz, aber wir haben nicht einen Präzedenzfall in Großbritannien identifiziert und es scheint, zu uns, um mit Problemen der Vertraulichkeit bedrängt werden. Vielleicht kann dies vermieden werden, wenn Hinweise in der Gegenwart von Patienten zugegriffen werden, aber wir sind nicht sicher, wie das kann überwacht werden. Ein alternativer Ansatz wäre intelligente Analyse möglicher Verstöße gegen den Datenschutz, die wir verstehen, wird in Cumbria erprobt und wir warten auf Rückmeldung mit Interesse. Um uns die Vorteile einer elektronischen Patientenakte (EPA), wenn die Schwierigkeiten skizziert überwunden werden könnten, wäre immens. Effektiv würde Berater geben Sie einfach ihre Daten wie einem anderen Partner in einer Praxis mit klaren, zeitlichen codierten Daten für alle Beteiligten verfügbar in der klinischen Versorgung beteiligt.
Schließlich für out-of-Stunden wollen wir EMIS Web auf die Odyssey Triage-System (ausführlich in London erprobt) Verknüpfung mit Call Handling und Sprachaufnahmen. Es war die Rede von Co-Standortwahl mit unserer Notaufnahme, um einen einzigen Zugangspunkt für die Patienten aber unsere disparate Finanzierung Streams gesetzt haben bezahlt, dass vorerst.
Putting Patienten im Zentrum der Gesundheitsversorgung
Im Wesentlichen will Jersey, ein Modell, das den Patienten in den Mittelpunkt stellt und wickelt Pflege um sie zu erstellen. Die Bestrebungen für unsere IT-Infrastruktur wird nicht nur das, sie sind in der Tat der Schlüssel zum Prozess. Als primäre Schnittstelle zwischen Patient und Gesundheitsleistungen haben Jersey GPs eine zentrale Rolle, die Grundsätze, von denen die meisten jetzt unterstützt. Ein Weißbuch zur Gesundheitsreform wird im Detail diskutiert, und wir hoffen, dass es auf einem System von Gesundheit, die glücklicherweise noch bereits verankert individuelle Betreuung zu bauen.
Wenn unser GP Central Services (GPCS) aktuelle, lokale GPs, ihre politischen Vertreter und eine Vielzahl von Menschen, die für Staaten Abteilungen (nicht zuletzt unsere Projektleiter und seine IT-Guru) geht, wird zusammen gearbeitet haben, um etwas Besonderes zu Gunsten erstellen Alle Jersey Bewohner. Ich habe wie Johannes der Täufer für den besten Teil von fünf Jahren zu spüren, aber hoffentlich sehen das Projekt durch, ohne meinen Kopf... wenn nicht ein gewisses Maß an Vernunft!