Arzt heile dich selbst

Arzt heile dich selbst

Einer meiner Erinnerungen an meine erste Woche an der medizinischen Fakultät war die folgenden zwei heilsame Lehren aus einem angesehenen Professor: "Sie werden gut daran tun, nur 50% derer, die Sie behandeln schaden" und "Die Ärzte sind mehrmals eher zu sterben von Herzerkrankungen, Erkrankungen der Leber und Selbstmord als die allgemeine Bevölkerung. "

Das waren die Tage vor Prüfung, Beurteilung und reflektierende Praxis waren Teil unserer täglichen Routine, aber jetzt habe ich Daten zu beweisen, dass ich nicht schaden 50% meiner Patienten. Nachdem widerlegt Hälfte seiner Lektion, frage ich mich, ob seine anderen Behauptung noch wahr ist.

Die Sterblichkeit unter den Ärzten ist seit über einem Jahrhundert untersucht. Im Jahr 1886 stellte fest, dass Ogle insbesondere von Lebererkrankungen, die er zu übermäßigen Alkoholkonsum zurückzuführen "Mortalität bei Ärzten extrem hoch war." Dies scheint blieb bis in die 1950er Jahre wahr haben. Eine kürzlich Papier (2011) sah standardisierte Mortalitätsrate der norwegischen Ärzte zwischen 1960 und 2000. Da die Zahl der Ärzte, die rauchen, in den letzten Jahren drastisch reduziert haben, sind Herz-und Lungenkrankheiten jetzt weniger ein Problem für die Ärzte als die allgemeine Bevölkerung. Wir sind in der Regel gut leben gesund und Hilfesuchenden oder Screening, als wir sollten. Wir haben auch die finanziellen Mittel, um diese Dinge zu erleichtern. Andere Mediziner, Wissenschaftler und Menschen in ähnlichen sozioökonomischen Gruppen tun ebenso gut. Insgesamt war unser Sterblichkeit in allen Kategorien außer einer Verringerung - Selbstmord, und Frauen sind häufiger als Männer an dieser Sache zu sterben. Welche potenziellen Faktoren können wir mutmaßen sind dieser erschreckende Statistik verbunden?

Basiswert Persönlichkeitsmerkmal der Leistungsträger nicht mit Stagnation oder Misserfolg umzugehen? Steigende Anforderungen des Arbeitsplatzes für weniger greifbare Belohnungen? Oder eine zunehmend strittigen Gesellschaft, die ein Individuum benötigt, um Fehler sein? Es gibt wahrscheinlich viele weitere Faktoren und die Frage ist wahrscheinlich komplizierter als einfach hier vorgestellt. Trotz der zunehmenden Sensibilisierung der Öffentlichkeit und einige Fortschritte, die gemacht wurden, bleibt die Stigmatisierung psychischen Problemen. Ich behaupte, dass wir, als Beruf, bleiben nicht in der Lage, zuzugeben, wenn wir nicht nach, alles, was das Leben wirft uns zu bewältigen sind. Wir haben immer noch Angst, dass die Öffentlichkeit und die Kollegen sehen uns als untauglich, und dass wir nicht mehr passen bis zu der Herkulesaufgabe ideal müssen Medizin zu praktizieren. Ist das wahr, oder fair?

Als St Valentinstag nähert sich warum nicht 10 Minuten dauern, um einen ruhigen Tasse Kaffee mit einem Kollegen, der sich etwas zurückgezogen oder bissig kurzem haben und fragen, ob alles in Ordnung ist? Wir sind auf der Suche nach unserer Patienten ausgezeichnet; der Beweis ist, dass wir nach jedem anderen besser aussehen müssen.

Diesen Monat haben wir erstellt neues Symptom Broschüren für Patienten unter Atemnot, Schmerzen in der Brust und Husten. Wir haben auch unsere neu geschrieben Artikel über Strahlentherapie, trockener Mund und Nadelstichverletzungen nach neuen Leitlinien.

Sehen Sie sich die vollständige Liste unserer aktualisierten klinischen Inhalte im Januar 2013

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