Parkinson-Krankheit
Die wichtigsten Symptome der Parkinson-Krankheit sind in der Regel Steifigkeit, Zittern (Tremor) und Verlangsamung der Bewegungen. Andere Symptome (siehe unten) kann auch zu entwickeln. Symptome in der Regel allmählich schlimmer im Laufe der Zeit. Behandlung oft eine gute Linderung der Symptome für mehrere Jahre.
Was ist Morbus Parkinson?
Parkinson-Krankheit (PD) ist eine chronische (persistent oder Langzeit-) Störung der Teil des Gehirns. Es ist nach dem Arzt, der als erster beschrieb es benannt. Sie betrifft vor allem die Art und Weise das Gehirn koordiniert die Bewegungen der Muskeln in verschiedenen Teilen des Körpers.
Wer bekommt die Parkinson-Krankheit?
PD entwickelt hauptsächlich bei Menschen über dem Alter von 50 Jahren. Es wird häufiger mit zunehmendem Alter. Über 5 von 1000 Menschen in ihren 60er Jahren, und etwa 40 von 1000 Menschen in ihren 80ern haben PD. Es betrifft sowohl Männer und Frauen ist aber ein wenig häufiger bei Männern. Selten, entwickelt sie in Menschen unter dem Alter von 50 Jahren.
PD wird in der Regel nicht vererbt und kann jeden treffen. Allerdings können genetische (erbliche) Faktoren in der geringen Zahl der Menschen, die PD vor dem Alter von 50 zu entwickeln wichtig.
Was sind die Ursachen der Parkinson-Krankheit?
Ein kleiner Teil des Gehirns, der Substantia nigra wird hauptsächlich beeinflusst. Dieser Bereich des Gehirns sendet Nachrichten nach unten Nerven im Rückenmark zur Kontrolle der Muskeln des Körpers. Nachrichten werden zwischen den Gehirnzellen, Nerven und Muskeln durch Chemikalien, so genannte Neurotransmitter, übertragen. Dopamin ist der wichtigste Neurotransmitter, der durch den Hirnzellen in der Substantia nigra besteht.
Wenn Sie PD haben, werden eine Anzahl von Zellen in der Substantia nigra beschädigt und sterben. Die genaue Ursache dafür ist nicht bekannt. Im Laufe der Zeit mehr und mehr Zellen beschädigt werden und sterben. Als Zellen beschädigt werden, wird die Menge an Dopamin, das produziert wird vermindert. Eine Kombination aus der Reduktion von Zellen und einem niedrigen Niveau von Dopamin in den Zellen in diesem Teil des Gehirns verursacht Nerven-Nachrichten an die Muskeln zu werden verlangsamt und abnormal.
Symptome des Morbus Parkinson
Die Gehirnzellen und Nerven in PD betroffen normalerweise um den reibungslosen und koordinierten Bewegungen der Muskeln zu erzeugen. Daher gibt drei gängige Parkinson-Symptome, die sich allmählich entwickeln:
- Langsamkeit der Bewegung (Bradykinesie). Zum Beispiel kann es mehr Mühe zu gehen oder aufstehen von einem Stuhl zu werden. Wenn diese erste entwickelt, können Sie ihn einfach als "in die Jahre" zu verwechseln. Die Diagnose der PD möglicherweise nicht offensichtlich werden, es sei denn andere Symptome auftreten. In der Zeit, ein typisches Muster Walking entwickelt sich oft. Dies ist ein "Mischen" Spaziergang mit einigen Schwierigkeiten beim Starten, Stoppen und Drehen leicht.
- Steifheit der Muskeln (Rigor) und Muskeln fühlen sich mehr angespannt. Auch, Ihre Arme nicht dazu, so viel zu schwingen, wenn Sie zu Fuß.
- Zittern (Tremor) ist häufig, aber nicht immer auftritt. Es betrifft typischerweise die Finger, Daumen, Händen und Armen, aber auch andere Teile des Körpers betreffen. Es ist besonders auffällig, wenn Sie stillstehen. Es kann sich verschlimmern, wenn Sie ängstlich oder emotional sind. Es neigt dazu, weniger zu werden, wenn Sie Ihre Hand benutzen, um so etwas wie der Aufnahme eines Objektes zu tun.
Die Symptome sind langsam schlimmer geworden. Allerdings variiert die Geschwindigkeit, in der Symptome schlimmer geworden von Person zu Person. Es kann mehrere Jahre dauern, bevor sie schlecht genug, um viel Wirkung auf Ihr Leben haben werden. Zunächst kann eine Seite des Körpers stärker betroffen sein als der andere.
Einige andere Symptome entwickeln können aufgrund von Problemen mit der Art und Weise betroffenen Gehirnzellen und Nerven steuern die Muskeln. Dazu gehören:
- Weniger Gesichtsausdrücke wie Lächeln oder Stirnrunzeln. Statt zu blinken.
- Schwierigkeitsgrad mit feinen Bewegungen wie Schnürsenkel binden oder knöpfte Shirts.
- Schwierigkeit mit dem Schreiben (Handschrift tendenziell kleiner geworden).
- Schwierigkeiten mit der Balance und Körperhaltung und eine erhöhte Tendenz zu fallen.
- Speech kann langsam und eintönig.
- Verschlucken kann lästig und Speichel kann Pool in den Mund.
- Müdigkeit und Schmerzen.
Verschiedene andere Symptome entwickeln in einigen Fällen, vor allem den Zustand verschlimmern wird. Dazu gehören:
- Verstopfung.
- Blase Symptome und manchmal Inkontinenz.
- Halluzinationen (Sehen, Hören oder Riechen Dinge, die nicht real).
- Schwitzen.
- Sexuelle Schwierigkeiten.
- Änderungen in Ihren Geruchssinn.
- Schwierigkeiten mit dem Schlafen.
- Gewichtsverlust.
- Schmerz.
- Depression.
- Angst.
- Probleme mit der Steuerung Impulse. Zum Beispiel, zwanghaftes Essen, Einkaufen oder Glücksspielen. (Dies könnte zu einigen Arten von Medikamenten verbunden werden - siehe Abschnitt unten "Welche Medikamente verwendet werden, um die Parkinson-Krankheit zu behandeln? '.)
Auch aus Gründen, die unklar sind, haben Menschen mit PD ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Hautkrebs. Also, wenn Sie PD haben, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Sonnencreme verwenden, bleiben aus der Sonne in den heißesten Stunden des Tages, tragen einen Sonnenhut, und schützen Sie Ihre Haut vor der Sonne, wenn möglich. Siehe separate Broschüren genannt Melanom und Sonne und Gesundheit für weitere Details.
Wie wird die Parkinson-Krankheit diagnostiziert?
Es gibt keinen Test, die beweisen, dass Sie PD haben kann. Die Diagnose beruht auf Ihre mit den typischen Symptomen (wie oben beschrieben) basiert. Im frühen Stadium der Erkrankung, wenn die Symptome mild sind, kann es schwierig sein, für ein Arzt zu sagen, wenn Sie definitiv PD. Da die Symptome allmählich schlechter werden, die Diagnose wird oft klarer.
PD wird manchmal mit anderen Zuständen verwechselt. Einige Bedingungen geben kann "Parkinson" Eigenschaften - das heißt, ähnliche Symptome wie PD, aber verursacht durch andere Bedingungen. Zum Beispiel können manche Medikamente verwendet, um andere Erkrankungen zu behandeln verursachen Nebenwirkungen, die Symptome der Parkinson ähneln. Einige seltene Störungen des Gehirns können auch ähnliche Symptome verursachen.
Daher ist es üblich, in Großbritannien zu einem Spezialisten überwiesen werden, wenn PD vermutet wird. Der Spezialist wird zur Diagnose PD und Ausschluss anderer Ursachen der Symptome eingesetzt werden. Sie werden in der Regel entweder ein Neurologe oder ein Arzt in der Altenpflege spezialisiert sein. Wenn es noch Zweifel an der Diagnose wird manchmal eine spezielle Untersuchung des Gehirns durchgeführt. Dies hilft, PD von einigen anderen Bedingungen, die Parkinson-Funktionen verursachen können differenzieren.
Hat der Parkinson-Krankheit Ursache Demenz?
Die Zellen im Gehirn bei Parkinson betroffen sind nicht in den "denkenden" Teile des Gehirns und Demenz ist kein typisches Merkmal der frühen PD. Allerdings, wenn Sie PD haben Sie haben ein erhöhtes Risiko an Demenz zu erkranken. Etwa die Hälfte der Menschen mit Demenz zu entwickeln PD irgendwann. Wenn Demenz auftritt, neigt sie dazu, bei älteren Menschen mit PD (älter als 70) zu entwickeln. Frühe Demenz bei jüngeren Menschen mit PD praktisch nie entwickelt. Es wird vermutet, dass PD allein nicht dazu führen, Demenz, aber auch andere altersbedingte Faktoren neben PD kann das Risiko von Demenz Entwicklung zu erhöhen.
Was sind die Behandlungen für die Parkinson-Krankheit?
Es gibt keine Heilung für PD und keine Behandlung verhindert, dass die Krankheit aus voran. Allerdings können Behandlungen in der Regel erleichtern Symptome.
- Auf den ersten, können Sie benötigen keine Behandlung, wenn die Symptome mild sind. Ein Spezialist kann einfach sehen, hin und wieder zu beobachten, wie die Krankheit fortschreitet.
- Eine Medizin, die Symptome erleichtert wird normalerweise gestartet, wenn Symptome lästig geworden.
- Therapien wie Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie kann auch nützlich sein, als die Krankheit fortschreitet.
- Chirurgie kann eine Option für schwere Fälle sein.
Welche Medikamente werden zur Behandlung der Parkinson-Krankheit zu behandeln?
Richtlinien von der schottischen Intercollegiate Guidelines Network (SIGN) freigegeben empfehlen, beginnend mit einem Dopamin-Agonisten, Levodopa mit einem Dopa-Decarboxylase-Hemmer oder einem Monoamin-Oxidase-Hemmer. Andere Medikamente werden manchmal auch verwendet, in der Regel zusätzlich zu einer dieser drei wichtigsten Arten von Medikamenten.
Levodopa
Dieses Medikament wird seit vielen Jahren eingesetzt. Fast alle Menschen mit PD bemerken eine gute Besserung der Symptome nach Beginn der Levodopa. Der Körper wandelt Levodopa zu Dopamin. Deshalb erhöht sich das niedrige Niveau von Dopamin in den betroffenen Teil des Gehirns mit Levodopa. Eine geringe Dosis wird in der Regel auf den ersten begonnen. Im Laufe der Zeit die Dosis oft muss erhöht werden, um die Symptome zu kontrollieren.
Levodopa wird immer mit anderen Medikamenten (Benserazid oder Carbidopa entweder) kombiniert. Diese verhindern, dass Levodopa davor in Dopamin in die Blutbahn überführt. Dies verringert Nebenwirkungen und erhöht die Menge an das Gehirn, wo es zu Dopamin umgewandelt wird. Die Kombination von Levodopa und Benserazid wird als Co-beneldopa (Markenname Madopar ®), und die Kombination von Levodopa und Carbidopa wird als Co-careldopa (Markenname Sinemet ®).
Nebenwirkungen manchmal auftreten, wenn Sie zum ersten Mal starten Levodopa. Allerdings haben die meisten Menschen keine Probleme mit niedrigen Dosen. Lesen Sie den Beipackzettel in der Medizin-Paket für eine vollständige Liste der möglichen Nebenwirkungen. Übelkeit (Nausea) ist die häufigste. Dies ist weniger wahrscheinlich auftreten, wenn Sie eine kleine Dosis nehmen auf den ersten, und dann nach und nach bauen sie auf. Wenn Übelkeit ist ein Problem, dann kann es in der Regel durch eine anti-Krankheit Medikament namens gelockert werden Domperidon. Zwanghaftes Verhalten kann gelegentlich eine Nebenwirkung von Levodopa zu sein.
Levodopa tendenziell weniger gut über die Zeit. Daher ist die Dosis in der Regel benötigt, um hin und wieder erhöht werden. Leider im Laufe der Zeit, wie die Dosis erhöht (in der Regel nach einigen Jahren), entwickeln die meisten Menschen, die Levodopa Probleme. Dazu zählen "On-off"-Effekte. Dies ist, wo Sie ganz plötzlich wechseln können zwischen Sein 'on' und in der Lage sich zu bewegen, und dem "Off" und unbeweglich. Muscle Probleme häufig auch entwickeln, die unkontrollierbare ruckartige Bewegungen und andere Effekte (Dyskinesien) verursachen. Diese Probleme in Bezug auf die langfristige Verwendung von Levodopa kann sehr deaktivieren, ermüdend und schmerzhaft.
Dopamin-Agonisten
Dopamin-Agonisten sind Medikamente, die auf die gleichen Rezeptoren im Gehirn wie Dopamin wirken. Also, in der Tat, wirken sie wie ein Ersatz für Dopamin. Im Gegensatz zu Levodopa, brauchen sie nicht, um im Körper umgewandelt werden, um aktiv zu werden. Es gibt mehrere Arten. Ropinirole, Pramipexol oder Rotigotin werden am häufigsten verwendet. Bromocriptin, Cabergolin oder Pergolid gibt Alternativen, sind aber weniger häufig wegen der Gefahr von möglichen (seltene) Nebenwirkungen, einschließlich Verdickung der Herzklappen und Verdickung und Vernarbung des Lungengewebes verwendet. Eine engmaschige Überwachung ist während der Einnahme von Bromocriptin, Cabergolin oder Pergolid benötigt. Jeder der Dopamin-Agonisten hat verschiedenen Markennamen.
Mögliche Nebenwirkungen, wenn man zuerst gestartet sind ähnlich zu Levodopa (Übelkeit, etc.). Allerdings neigen die Nebenwirkungen nachlassen, um über mehrere Tage oder Wochen. Auch wenn Übelkeit ist ein Problem, dann kann es in der Regel von der Anti-Krankheit Medikament namens Domperidon gelockert werden. Außerdem können Schläfrigkeit mit diesen Arzneimitteln auftreten. Schläfrigkeit kann schwerwiegend sein und kann Ihre Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen. Zwanghaftes Verhalten kann eine Nebenwirkung sein und ist häufiger mit dieser Gruppe von Arzneimitteln, die als mit Levodopa. Andere Nebenwirkungen sind seltener, aber lesen Sie die Packungsbeilage in der Medizin-Paket für eine vollständige Liste der möglichen Nebenwirkungen.
Manchmal ist ein Dopamin-Agonist in Kombination mit Levodopa in den späteren Stadien der PD eingesetzt. Apomorphin ist ein weiterer Dopamin-Agonisten, die in Kombination mit Levodopa verwendet wird. Es muss durch eine Injektion unter die Haut verabreicht werden. Es ist bei Menschen, die PD haben in den späteren Stadien, die schwere 'off' Folgen haben, wo sie unbeweglich werden verwendet. Es kann helfen, diese 'off' Folgen umzukehren, aber seine Wirkung dauert nur etwa eine Stunde. Häufige Injektionen sind daher notwendig. Aus diesem Grund, manchmal ist das Medikament als eine kontinuierliche Infusion mit Schlauch mit einer Nadel am Ende (genannt eine Kanüle), das unter die Haut eingesetzt wird, so dass das Medikament in den Körper fließen kann.
Monoaminoxidase-B-Hemmer
Diese Medikamente sind eine weitere Alternative zu Levodopa frühen PD. Dazu gehören Selegilin und Rasagilin. Diese Medikamente wirken durch die Blockierung (Hemmung) die Wirkung einer Chemikalie im Gehirn namens Monoamin-Oxidase-B (MAO-B). Diese Chemikalie wird in den Abbau von Levodopa und Dopamin beteiligt. Wenn die Aktion von MAO-B gehemmt dann wird die Wirkung von Dopamin länger dauert. Die meisten Menschen werden Levodopa schließlich erfordern. Allerdings, wenn Sie einen MAO-B-Inhibitor auf den ersten nehmen, kann es verzögern die Notwendigkeit für Levodopa für Monate oder Jahre.
Manchmal sind diese Arzneimittel in Kombination mit Levodopa in den späteren Stadien der PD eingesetzt.
Andere Arzneimittel zur Behandlung der Parkinson-Krankheit eingesetzt
- Catechol-O-Methyltransferase (COMT)-Hemmer sind relativ neue Medikamente. Dazu gehören tolcapone und Entacapon. Diese helfen, den Abbau von Levodopa im Körper zu stoppen, so dass mehr von jeder Levodopa-Dosis kann in das Gehirn zur Arbeit zu kommen. Ein COMT-Hemmer wird manchmal zusätzlich zu Levodopa geraten, wenn die Symptome nicht gut von Levodopa allein gesteuert.
- Andere Medikamente werden manchmal verwendet, um die Symptome lindern. Sie haben verschiedene Effekte, die die chemische Ungleichgewicht im Gehirn zu korrigieren versuchen. Dazu gehören Beta-Blocker, Amantadin und Anticholinergika. Einer von ihnen kann versucht, wenn die Symptome mild sind werden. Allerdings sind Sie wahrscheinlich zu Levodopa oder Dopamin-Agonisten zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen.
Verschiedene Dinge beeinflussen können, welches Medikament wird empfohlen. Zum Beispiel, Ihr Alter, Schwere der Symptome, wie gut Ihre Symptome auf die Behandlung ansprechen, wenn Nebenwirkungen zu entwickeln, andere Medikamente, die Sie nehmen, usw. Ihr Spezialist auf dem beste Medizin beraten für Sie zu treffen. Was auch immer der Medizin oder Medikamente, die Sie verschrieben werden, lesen Sie die Packungsbeilage in der Medizin-Paket für eine vollständige Liste der möglichen Nebenwirkungen. Erwähnen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie eine lästige Nebenwirkung entwickeln. Eine Änderung der Dosis Dosierungsschema, oder die Art der Medikation, kann möglich sein, um zu helfen Nebenwirkungen auf ein Minimum.
Die Dosis der Medizin, die Sie mit zu beginnen muss in der Regel im Laufe der Zeit erhöht werden. Im Laufe der Zeit können Kombinationen von Arzneimitteln, für die beste Kontrolle der Symptome erforderlich. Die Behandlungsschemata und Dosen kann stark variieren von Person zu Person. Wenn die Krankheit fortschreitet, können die Symptome nicht so gut durch Medikamente gesteuert werden.
Andere Behandlungen für die Parkinson-Krankheit
Ein Spezialist Krankenschwester
Ein Spezialist PD Krankenschwester ist in vielen PD Kliniken zur Verfügung, die Unterstützung, Information und Beratung bieten. Ein Spezialist Krankenschwester kann auch überwachen Ansprechen auf die Behandlung, und kann Ratschläge, wie man Medikamente ggf. einstellen geben.
Therapien
Zum Beispiel:
- Ein Physiotherapeut kann auf die Körperhaltung, Walking und Übungen zu beraten.
- Ein Ergotherapeut kann auf solche Dinge wie zu Hause Anpassungen, die viele Aufgaben erleichtern können beraten.
- Wenn Schwierigkeiten mit Sprechen, Schlucken oder Speichel auftreten, kann eine Sprachtherapeutin helfen.
- Die Beratung von einem Ernährungsberater und andere Therapeuten kann für manche Menschen benötigt werden.
- Ein Psychologe kann in der Lage sein zu helfen, wenn Sie Probleme mit Depressionen haben.
Chirurgie
Chirurgische Techniken werden entwickelt, die möglicherweise einige Leute, die PD hatte seit mehreren Jahren zu helfen. Chirurgie nicht heilen PD, kann aber helfen, Symptome, wenn Medikamente nicht gut lindern. Zum Beispiel ist die chronische Tiefenhirnstimulation eine Technik, indem ein Impulsgenerator (wie ein Herzschrittmacher) in der Brustwand beinhaltet. Feine Kabel unter der Haut mit den Elektroden im Gehirn platziert getunnelt. Die Elektroden stimulieren die Teile des Gehirns, die von PD betroffen sind und können helfen, Symptome zu lindern. Die langfristige Sicherheit dieser Operation ist nicht sicher, und ein Versuch ist im Gange, dies zu betrachten.
Ergänzende Therapien
Ergänzende Therapien nicht beeinträchtigen Symptomen oder den Verlauf der Krankheit. Allerdings sind einige Therapien gut auf eine Lockerung der Stress und Angst, die in ihrem allgemeinen Wohlbefinden beitragen kann. Hüten Sie sich vor jeder Behandlung, die man "heilen" PD behauptet.
Einige andere allgemeine Punkte
Bleiben Sie so aktiv wie möglich. Treiben Sie regelmäßig Sport so viel wie Sie in der Lage sind. Dies kann nicht möglich sein, wenn die Bedingung erfüllt ist weiter fortgeschritten, aber es ist etwas zu beachten, wenn die Symptome nicht so schlimm. Sie können langsamer als vorher gehen, aber ein täglicher Spaziergang ist eine gute Übung und kann helfen, zu lockern verspannte Muskeln. Gut gemeinte Verwandten oder Freunden kann Ihnen sagen, um sich auszuruhen und die Dinge einfach. Doch so weit wie möglich und so lange wie möglich, der Versuchung widerstehen, für andere Dinge für Sie nur tun, weil es sein kann, schneller.
Verstopfung ist bei Menschen mit PD üblich. Hilfe, um die Chance dies, indem er viel zu trinken zu reduzieren, und essen Sie viel Gemüse, Obst und Lebensmittel reich an Ballaststoffen. Übung kann auch verbessern Verstopfung. Manchmal Abführmitteln erforderlich sein, um Verstopfung zu behandeln.
Einige Medikamente für andere Bedingungen getroffen werden können, die Dopamin stören und machen PD schlimmer. Diese können für solche Dinge wie psychische Erkrankungen, Krankheit, Schwindel und Benommenheit verschrieben werden. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie unsicher über alle Medikamente, die Sie nehmen.
Medikamente. Stellen Sie sicher, dass Sie genau wissen, wann Sie Ihre Medikamente zu nehmen. Dose Zeitpläne und Timings sind wichtig. Ein Apotheker in der Lage zu beraten und zu helfen, wenn Sie Schwierigkeiten bei der Tabletten aus Blisterverpackungen haben, Schwierigkeiten haben, in Erinnerung, wann Sie Ihre Medikamente zu nehmen, oder weitere Fragen haben über Medikamente. Melden Sie alle vermuteten Nebenwirkungen mit Ihrem Arzt. Zum Beispiel, Halluzinationen (Sehen oder Hören von Dingen), sind Verwirrung und psychische Veränderungen mögliche Nebenwirkungen einiger Medikamente zur Behandlung von PD.
Fahren. Wenn Sie ein Fahrer sind, sollten Sie sagen, die DVLA und Ihre Versicherung, wenn Sie PD entwickeln. Ihre Versicherung könnte ungültig werden, wenn Sie dies nicht tun. Abhängig von der Schwere der Symptome und die Medikamente, die Sie einnehmen, können Sie immer noch erlaubt, nach einer medizinischen Untersuchung zu fahren.
Depression ist bei Menschen mit PD üblich. Depression kann zu Symptomen, die scheinen, als ob PD wird immer schlimmer (wie Mangel an Energie und immer langsamer) kann. Wenn Sie sich verschlimmern recht schnell, über ein paar Wochen oder so scheinen, kann Depressionen die Ursache sein. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie vermuten, dass dieses. Depression kann oft behandelt werden.
Einige praktische Tipps können dabei helfen. Zum Beispiel: Es ist leichter aufstehen von einem hohen Stuhl als von einem niedrigen Couch, betrachten mit Velcro ® Verbindungselemente anstelle von Knöpfen; trägt einen Spazierstock, wenn Sie Ihr Vertrauen erhöhen kann, wenn Unsicherheit ist ein Problem. Parkinson-UK hat viele weitere Erfahrungsberichte zu bewältigen und das Leben mit PD.
Wie Symptome Fortschritt und was ist der Ausblick (Prognose)?
Die Symptome der PD neigen dazu, sich allmählich im Laufe der Zeit schlimmer. Allerdings variiert die Geschwindigkeit der Progression stark von Person zu Person. Wenn die Symptome erst beginnen, müssen Sie möglicherweise nicht die Behandlung, wenn die Symptome relativ mild sind.
Die meisten Menschen mit PD können erwarten, einige Zeit relativ milde Symptome haben, und dann, wenn die Symptome verschlimmern, mehrere Jahre der guten oder der angemessenen Kontrolle der Symptome mit Medikamenten zu werden. Aber jeder ist anders, und es ist schwierig, für einen einzelnen, wie schnell die Erkrankung weiter voran vorherzusagen. Manche Menschen können nur leicht deaktiviert werden 20 Jahre nach PD erste beginnt, während andere sehr nach 10 Jahren abgeschaltet werden.
Erforschung PD aktiv ist. Zum Beispiel ist ein Hauptziel der Forschung auf Arzneimittel, die die Schädigung der betroffenen Zellen, anstatt nur die Symptome zu behandeln, die der wichtigste Wert der Behandlung vorhanden ist verhindern suchen. Weitere Forschung auf diesen Chemikalien weiter. Geforscht wird auch unterwegs mit Stammzell-Therapie zur Unterstützung der Behandlung PD.
Weitere Hilfe und Informationen
Parkinson-UK
YPN - Jüngere Parkinson-Netzwerk