Morbus Crohn

Morbus Crohn ist eine Bedingung, wo es Entzündungen im Darm. Die Krankheit flammt von Zeit zu Zeit. Symptome variieren, abhängig von dem Teil des Darms beeinträchtigt und der Schwere der Erkrankung. Die häufigsten Symptome sind Durchfall, Bauchschmerzen und allgemeines Unwohlsein. Medikamente können oft lindern Symptome, wenn sie aufflammen. Operation, um Abschnitte des Darms zu entfernen ist notwendig, um einige Schübe zu behandeln. Medikamente regelmäßig eingenommen können Symptome von Aufflammen zu verhindern.

Morbus Crohn ist eine Erkrankung, die Entzündung der Darmwand verursacht. Jeder Teil des Darms können betroffen sein. Dies kann zu verschiedenen Symptomen (siehe unten) führen. Morbus Crohn ist nach Dr. Crohn, die Person, die zum ersten Mal beschrieben, die Krankheit in den 1930er Jahren benannt.

Der Darm (Magen-Darm-Trakt) ist eine lange Röhre, die an der Mündung beginnt und endet an den Anus. Wenn wir essen, gelangt Nahrung durch die Speiseröhre (Speiseröhre), in den Magen und dann in den Dünndarm.

Der Dünndarm besteht aus drei Abschnitten - der Zwölffingerdarm, Jejunum und Ileum. Der Dünndarm ist, wo Nahrung verdaut und absorbiert in den Blutkreislauf. Die Struktur des Darms wechselt dann in den Dickdarm (Kolon und Rektum, manchmal auch der Dickdarm) geworden.

Der Doppelpunkt Wasser absorbiert und enthält Lebensmittel, die nicht verdaut wurde, wie Faser. Dies wird in dem letzten Teil des Dickdarms, wo es als Fäkalien gespeichert übergeben wird. Fäkalien (Bewegungen oder Hocker) werden dann aus dem Anus in die Toilette übergeben.

Morbus Crohn ist in etwa 1 in 10.000 Menschen erkranken jedes Jahr. Es gibt etwa 115.000 Menschen im Vereinigten Königreich derzeit mit dieser Krankheit. Es kann in jedem Alter entwickeln, aber am häufigsten beginnt im Alter zwischen 15 und 30 Jahren. Sie betrifft Frauen etwas häufiger als Männer. Wenn Sie ein Familienmitglied mit Morbus Crohn haben, sind Sie eher für die Entwicklung der Zustand sich. Es ist auch häufiger bei Menschen, die hatten ihre Anlage entfernt wurden, für die ersten fünf Jahre nach der Operation.

Beim Morbus Crohn, entwickeln eine oder mehrere Flecken von Entzündung in Teilen des Darms. Jeder Teil des Darms können betroffen sein. Allerdings ist die häufigste Stelle für die Krankheit ersten Start in den letzten Teil des Dünndarms (Ileum). Das Ileum wird in etwa der Hälfte der Fälle betroffen. Andere Teile des Dünndarms und des Dickdarms sind auch häufig betroffen. Der Mund, Speiseröhre und Magen sind viel seltener betroffen.

Ein Pflaster der Entzündung kann klein oder zu verbreiten ziemlich weit über einen Teil des Darms. Mehrere Patches der Entzündung kann sich entlang der gut zu entwickeln, mit normalen Abschnitte gut dazwischen. In etwa 3 in 10 Fällen tritt die Entzündung nur in den Dünndarm. In etwa 2 in 10 Fällen die Entzündung tritt nur in den Dickdarm. In einigen Fällen tritt die Entzündung an verschiedenen Stellen im Darm.

Die Ursache ist nicht bekannt. Etwa 3 von 20 Menschen mit Morbus Crohn haben einen nahen Verwandten, der hat es auch. Das heißt, es kann einige genetische Faktor sein. Jedoch können andere Faktoren, wie ein Bakterium oder Virus (Keim) einbezogen werden. Eine Theorie ist, dass ein Keim das Immunsystem zu veranlassen, Entzündung in Teilen des Darms in Menschen, die genetisch anfällig für die Entwicklung der Krankheit führen kann.

Morbus Crohn hat sich häufiger in den letzten Jahren, aber der Grund dafür ist nicht bekannt. Es ist etwa doppelt so häufig bei Rauchern als der Durchschnitt. Auch im Durchschnitt neigen Raucher zu mehr schweren Krankheit als Nichtraucher haben. Die orale Kontrazeptiva und nicht-steroidale entzündungshemmende Tabletten (in der Regel für die gemeinsame Entzündungen eingesetzt) ​​auch als mögliche Faktoren bei der Auslösung der Krankheit zu starten gebracht.

Die Symptome sind aufgrund einer Entzündung in der Wand der betroffenen Teile des Darms. Wenn die Krankheit aufflammt, kann die Entzündung verursachen eine oder mehrere der folgenden Optionen:

  • Durchfall ist die häufigste erste Symptom. Es kann von leichter bis schwerer variieren. Der Durchfall kann mit Schleim, Eiter oder Blut vermischt werden. Eine Dringlichkeit, auf die Toilette zu bekommen, ist weit verbreitet. Ein Gefühl der Wunsch, auf die Toilette zu gehen, aber mit nichts zu passieren ist auch üblich (Harndrang).
  • Schmerz tritt bei etwa 7 in 10 Fällen. Der Ort der Schmerzen hängt von der Teil des Darms betroffen ist. Der letzte Teil des Dünndarms (Ileum) ist die häufigste Stelle. Daher ist ein gemeinsamer Raum der Schmerzen in der unteren rechten Seite des Bauches. Bei Morbus Crohn entwickelt zunächst ist es manchmal für eine Blinddarmentzündung verwechselt. Der Schweregrad der Schmerzen kann von Person zu Person variieren. Auch kann eine plötzliche Veränderung oder Verschlechterung von Schmerzen zeigen eine Komplikation (siehe unten).
  • Gewichtsverlust, die nicht beabsichtigt ist ein weiteres häufiges Symptom.
  • Geschwüre. Ein Geschwür ist eine rohe Bereich der Schleimhaut des Verdauungstraktes, die bluten können. Sie können sehen, wenn Sie Blut Hocker (Bewegungen oder Kot) übergeben.
  • Allgemeines Unwohlsein, die Appetitlosigkeit, Fieber und Müdigkeit umfassen kann.
  • Anämie kann auftreten, wenn Sie eine Menge Blut verloren.
  • Geschwüre im Mund sind häufig.
  • Anal Fissuren auftreten. Dies sind schmerzhafte Risse in der Haut des Anus. Haut-Tags (kleine fleischige Warze-wie Klumpen) können auch rund um den Anus erscheinen.

Die Symptome können unterschiedlich sein und hängen von dem ein Teil oder Teile des Darms betroffen sind - zum Beispiel:

  • Möglicherweise haben Sie nicht Durchfall, wenn die Krankheit nur in den Dünndarm.
  • Eine anhaltende Schmerzen im Unterleib ohne weitere Symptome können durch einen kleinen Patch von Morbus Crohn im Dünndarm.
  • Eine schwere Flare-up können Sie in der Regel sehr krank.
  • Wenn große Teile des Darms betroffen sind, können Sie nicht aufnehmen Essen gut und man kann sich in Vitamine und andere Nährstoffe mangelhaft.

Andere Symptome

Andere Teile des Körpers bei manchen Menschen neben dem Darm betroffen. Dazu gehören: Entzündungen und Schmerzen bei einigen Gelenken (Arthritis), Hautausschläge, Entzündungen des Auges (Uveitis); Leberentzündung. Diese Probleme können verschiedene Symptome.

Es ist nicht klar, warum diese andere Probleme auftreten. Das Immunsystem auslösen Entzündung in anderen Teilen des Körpers, wenn es eine Entzündung im Darm. Diese neigen dazu, andere Probleme gehen, wenn die Symptome gut, zufrieden, aber nicht immer.

Morbus Crohn ist eine chronische, schubförmig Zustand. Chronische bedeutet, dass es nicht abgeschlossen ist. Schubförmig bedeutet, dass es Zeiten gibt, wenn die Symptome aufflammen (Rezidiv), und Zeiten, in denen es nur wenige oder gar keine Symptome (Remission). Die Schwere der Symptome, und wie häufig sie auftreten, variiert von Person zu Person. Die erste Folge (Aufflammen) der Symptome ist oft das Schlimmste.

Komplikationen können auftreten, insbesondere wenn Schübe häufiger oder schwerer sind. Dazu gehören die folgenden, die oft brauchen Behandlung mit Operation:

  • Stricture. Dies ist eine Verengung der Teil des Darms. Es ist aufgrund Narbengewebe, das in der Wand eines entzündeten Teil des Darms bilden können. Eine Stenose können Schwierigkeiten in der Nahrung, die durch (a Verstopfung) verursachen. Dies führt zu Schmerzen und Erbrechen.
  • Perforation. Dies ist ein kleines Loch, das in der Wand des Darms bildet. Der Inhalt des Darms kann dann austreten und eine Infektion verursachen oder einen Abszess im Bauchraum. Diese können schwerwiegend sein und lebensbedrohlich.
  • Fistel. Dies ist, wenn die Entzündung verursacht einen Kanal zwischen zwei Teilen des Körpers zu bilden. Zum Beispiel kann eine Fistel zwischen einem Teil des Dünndarms und ein Teil des Dickdarms zu bilden. Fisteln können auch zwischen einem Teil der Darm und andere Organe wie die Blase oder Gebärmutter (Uterus) zu bilden. Der Inhalt des Darms kann dann in dieser anderen Organen austreten. Ein perianalen Fistel manchmal entwickelt. Dies ist eine Fistel, die aus dem Anus oder Rektum geht und öffnet sich auf der Haut in der Nähe des Anus.
  • Krebs. Menschen mit Morbus Crohn haben ein leicht erhöhtes Risiko für die Entwicklung Dickdarmkrebs verglichen mit dem Risiko der allgemeinen Bevölkerung.
  • Osteoporose (Knochenschwund). Das erhöhte Risiko hierfür ist die schlechte Resorption der Nahrung, die bei manchen Menschen mit schwerem Morbus Crohn tritt in Zusammenhang stehen.

Je nachdem, wo die Symptome ergeben sich aus können verschiedene Untersuchungen durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen, und um festzustellen, wie viel von der Darm betroffen ist. Zum Beispiel, wenn Sie Symptome aus dem Kolon oder Ileum haben, dann kann ein Arzt im Kolon und Ileum aussehen, mit einem speziellen flexible Teleskop genannt colonoscope. Die Darmspiegelung wird durch den Anus geführt, bis in den Dickdarm, und ein wenig weiter in das Ileum. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Koloskopie für mehr Details.

Das typische Erscheinungsbild der Innenauskleidung des Dickdarms oder Ileum schlägt Morbus Crohn. Biopsien (kleine Proben) der Auskleidung der einzelnen Teile des Dickdarms und Ileum Regel gemacht. Diese werden unter dem Mikroskop betrachtet. Das typische Muster der Zellen kann die Diagnose bestätigen.

Morbus Crohn. Allgemeines Unwohlsein.
Morbus Crohn. Allgemeines Unwohlsein.

Wenn Sie Symptome, die aus dem oberen Teil des Darms, dann ein Arzt könnte darauf hindeuten, eine Magenspiegelung (Endoskopie). Dies ist, wo eine dünne, flexible Teleskop ist durch die Speiseröhre in den Magen geleitet. Dies ermöglicht ein Arzt oder eine Krankenschwester nach innen zu schauen. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Gastroskopie (Endoskopie) für mehr Details.

Ein spezielles X-ray des Dickdarms ( Bariumeinlauf ) oder Dünndarm (Bariumbrei) kann empfohlen werden. Barium überzieht die Schleimhaut des Verdauungstraktes und zeigt sich als Weiß auf X-ray-Filme. Typische Muster auf den Filmen zeigen, welche Teile des Darms betroffen sind. Andere Tests, wie ein MRI oder CT -Scan kann bevorzugt werden, je nachdem, welcher Teil des Darms betroffen ist, ob es irgendwelche Komplikationen und ob diese Tests sind in Ihrer Nähe zur Verfügung.

Auch sind Blutuntersuchungen hilfreich von Zeit zu Zeit auf das Niveau der Entzündung im Darm zu bewerten, für Anämie und andere Mängel zu überprüfen und Ihr allgemeines Wohlbefinden zu beurteilen.

Sie können aufgefordert werden, eine Stuhlprobe zur Analyse bereitzustellen, um für verschiedene Keime, die manchmal in Menschen mit Morbus Crohn sind zu überprüfen. In seltenen Fällen müssen Sie möglicherweise eine Operation zum Morbus Crohn zu diagnostizieren, wenn Ihr Spezialist nicht ausschließen kann eine ebenso ernsthafte Erkrankung wie Tuberkulose in den Bauch zu haben.

Es gibt zwei wesentliche Aspekte der Behandlung:

  • Wenn ein Flare-up entwickelt - ein Hauptziel ist es, klare Symptome. Das heißt, um eine Remission der Erkrankung verursachen.
  • Wenn ein Flare-up hat sich gelegt - ein Hauptziel ist es, keine weiteren Aufflammen der Symptome zu verhindern. Das heißt, um Sie in Remission zu halten.

Die Behandlung geraten kann von verschiedenen Faktoren abhängen. Zum Beispiel arbeitete der Schwere der Symptome, die Website oder Websites der Entzündung im Darm, ob damit verbundenen Probleme entwickelt haben, wie Augen-Entzündung, und welche Behandlungen für Sie am besten in der Vergangenheit. Behandlung Entscheidungen komplex werden kann und ein Spezialist wird in der Regel zu beraten. Optionen, die berücksichtigt werden können, gehören die folgenden:

Keine Behandlung

Dies ist eine Option für einige Menschen, die milde Symptome haben. Es gibt eine Chance, dass die Symptome auf eigene Faust zu begleichen. Wenn die Symptome schlimmer werden, dann Entscheidungen über die Behandlung überprüft werden kann.

Ein Kurs von Steroiden (Kortikosteroide)

Steroid Medikamente wirken, indem die Verringerung der Entzündung. Die beiden häufigsten verwendeten Steroide für Morbus Crohn sind Budesonid und Prednisolon. In etwa 7 in 10 Fällen sind Symptome viel innerhalb von vier Wochen nach Beginn der Steroide verbessert. Die Dosis wird schrittweise reduziert und dann gestoppt werden, sobald Symptome zu lindern. Ein Kurs von Steroiden für ein paar Wochen ist in der Regel sicher. Steroide sind in der Regel nicht weiter, sobald ein Flare-up hat sich gelegt. Das Ziel ist es, alle Schübe zu behandeln, aber die Gesamtmenge von Steroid-Behandlung im Laufe der Jahre so gering wie möglich.

Obwohl Kortison-Tabletten häufig verwendet werden, ist ein Steroid Einlauf oder Zäpfchen auch eine Option für einen milden Flare-bis zum unteren Dickdarm beschränkt. Steroid-Injektionen direkt in eine Vene kann für einen schweren Flare-up erforderlich.

Immunsuppressiva

Neuere leistungsstarke Arzneimittel, die das Immunsystem unterdrücken geworden in den letzten Jahren zur Verfügung. Diese haben einen großen Einfluss auf die Behandlung von Morbus Crohn in den letzten Jahren gemacht. Sie neigen dazu, in zwei Gruppen unterteilt werden:

Immunmodulatoren. Dies sind Medikamente, und ändern die das Immunsystem unterdrücken. Dazu gehören Azathioprin, Mercaptopurin und Methotrexat. Sie neigen dazu, in schweren Fällen und in solche, bei denen Steroid-Behandlung nicht geholfen hat, viel verwendet werden.

Biologische Therapien. Diese sind genetisch Proteine ​​wie spezielle Antikörper entwickelt monoklonale Antikörper genannt. Diese können gezielt bestimmte Chemikalien des Immunsystems, in dem Entzündungsprozess beteiligt. Beim Morbus Crohn, eine so genannte chemische Zytokin Tumornekrosefaktor alpha (TNF-alpha) im Entzündungsprozess beteiligt. Arzneimittel genannt Infliximab und Adalimumab (die wirklich Antikörper hergestellt) blockieren die Wirkung dieser Chemikalie und damit unterdrücken die Aktivität der Erkrankung. Die Behandlung mit Infliximab oder Adalimumab ist eine Option in einigen Fällen - zum Beispiel bei Menschen, die nicht auf Steroiden oder Immunmodulatoren reagieren, oder in bestimmten Situationen verursachen schwere Symptome. Diese Medikamente müssen direkt in eine Vene verabreicht werden, aber dann in der Regel in den Körper bestehen seit vielen Wochen mit langfristiger Wirkung. Menschen auf diese Medikamente sollten ihre Krankheit beurteilt alle zwölf Monate, um zu sehen, ob sie noch brauchen.

Aminosalicylate

Aminosalicylate Medikamente werden nur manchmal für Morbus Crohn eingesetzt. (Dies ist anders als bei Colitis ulcerosa, eine verwandte Zustand, in dem sie häufiger verwendet werden.) Sie umfassen Mesalazin, Olsalazin, Balsalazid und Sulfasalazin. Die genaue Art, wie diese Medikamente wirken, ist nicht klar, aber sie sind gedacht, um die Art und Weise entwickelt Entzündung bei Morbus Crohn zu begegnen. Der Wirkstoff jedes dieser Medikamente ist 5-Aminosalicylsäure. Allerdings ist jede Medizin verschieden wie der Wirkstoff freigesetzt wird oder in den Darm aktiviert. Mesalazin ist die am häufigsten verwendet. Jedes dieser Arzneimittel wird in verschiedenen Marken und verschiedene Zubereitungen, wie orale Tabletten, Sachets oder Suspension, Flüssigkeit oder Schaum Einläufe oder Zäpfchen einarbeiten. Die Art der Zubereitung (z. B. Tabletten oder Einläufe) kann auf der Website der Entzündung im Darm ab.

Antibiotika

Antibiotika müssen eventuell auf andere Behandlungen hinzugefügt werden, wenn infektiöse Komplikationen vermutet werden - zum Beispiel, wenn Sie eine infizierte Fistel wie eine infizierte perianalen Fistel entwickeln.

Dietary Behandlungen

Eine sehr strenge Diät, die Flüssigkeit basische Proteine ​​und andere Nährstoffe enthält, hat sich in einigen Fällen zu helfen. Dies ist eine elementare Diät genannt und ist vor allem bei Kindern angewendet. Ein Aufflammen kann innerhalb von vier Wochen bei manchen Menschen, die diese Diät haben zu begleichen. Danach wird eine normale Ernährung schrittweise eingestellt. Es ist nicht klar, warum diese Behandlung funktioniert. Es kann eine gewisse Wirkung von 'ruhen' den Darm. Dies kann eine Alternative für manche Menschen, wenn das Medikament nicht so gut funktioniert, oder verursacht hat schlechte Nebenwirkungen sein. Es ist jedoch umstritten Behandlung.

Chirurgie

Eine Operation, um einen schwer betroffenen Abschnitt des Darms zu entfernen, kann erforderlich sein, wenn andere Behandlungen nicht funktionieren werden. Der Darm wird über und unter dem betroffenen Teil, der entfernt wird geschnitten. Die beiden Enden werden dann schlossen sich. Eine Operation ist in der Regel auch notwendig, um Komplikationen wie Fisteln, Stenosen und Abszesse zu behandeln.

Allgemeine Maßnahmen

  • Eisen-Tabletten verschrieben, wenn Sie entwickeln Anämie.
  • Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel können erforderlich sein, wenn ein großer Teil des Darmes betroffen ist, und Speisen schlecht resorbiert werden.
  • Nutritional Unterstützung wie z. B. Tropf Nährstoffen direkt in eine Vene (parenterale Ernährung) kann in schweren Fällen erforderlich sein.
  • Schmerzmittel können für eine Weile während Flare-ups benötigt werden.
  • Krankenhaus Eintritt für Infusionen (Tropf) und intensive Behandlung kann erforderlich sein, wenn Sie eine schwere Flare-up zu haben.
  • Impfungen können für Menschen mit Morbus Crohn angeboten werden, um sie von einer Vielzahl von Infektionen zu schützen, vor allem, wenn sie auf die Behandlung, die ihr Immunsystem nicht mehr richtig funktionieren sind.

Sobald ein Flare-up gelegt hat, ohne Behandlung im Durchschnitt gibt es etwa eine 1 in 2 Chance, dass ein anderer Flare-up innerhalb eines Jahres zu entwickeln. Bestimmte Faktoren erhöhen die Wahrscheinlichkeit schwerer und häufiger Schübe.

Zum Beispiel, um die Schwere der ersten Aufflammen, das Ausmaß der Krankheit in Ihrem Darm, Ihr Alter, und das Ausmaß der Behandlung benötigt die anfängliche Flare-up. Für manche Menschen kann es nicht lohnt, wenn regelmäßig Medikamente Flare-ups nicht häufig sind, oder sind mild, und reagieren gut auf die Behandlung, wenn sie auftreten. Für andere kann Medikamente, um Schübe zu verhindern einen großen Unterschied, um die Lebensqualität zu machen.

Die Behandlungsmöglichkeiten, die als Flare-ups (die in der medizinischen Sprache ist, um eine Remission zu halten) zu verhindern werden können, gehören die folgenden:

  • Regelmäßige Mesalazin (bereits erwähnt). Dies wird weniger häufig als zuvor, da es nicht als wirksam in vielen Fällen verwendet. Allerdings ist es immer noch eine Rolle in einigen Fällen, insbesondere, um eine Remission, nachdem ein Teil des Darms als eine Behandlung für eine Flare-up entfernt halten.
  • Eine regelmäßige Dosis eines Immunmodulator (oben beschrieben). Dies wird immer breiter als eine Behandlung, um Schübe zu verhindern.
  • Eine regelmäßige Dosis von einer biologischen Therapie (oben beschrieben). Zum Beispiel kann eine Infusion von Infliximab alle acht Wochen. Dies kann in ausgewählten Fällen eingesetzt werden, wo schwere Schübe sind und andere Behandlungen haben nicht so gut funktioniert.

Jede der oben genannten Behandlungen erhöht die Chance der verbleibenden frei von Flare-ups, aber sie funktionieren nicht immer. Es ist ein Gleichgewicht zwischen den voraussichtlichen Vorteile und die möglichen Nebenwirkungen, die bei manchen Menschen auftreten. Ihr Arzt wird über die Vor-und Nachteile der Dauermedikation beraten und welche Medikamente am besten für Ihre Situation. Hinweis: Steroid Medikament wird in der Regel nicht langfristig an Aufflammen zu verhindern.

Für Raucher, das Rauchen aufzugeben, kann die Anzahl und Schwere der Schübe. Es wäre immer ratsam zu versuchen, das Rauchen aufzugeben. Es gibt Behandlungen, die Ihnen helfen, das Rauchen aufzugeben kann. Fragen Sie Ihren Arzt um Rat zu diesem Thema.

Die Behandlung von Morbus Crohn ist eine sich entwickelnde Feld. Verschiedene neue Medikamente werden derzeit untersucht und kann die Behandlungsmöglichkeiten in den nächsten zehn Jahren oder so ändern.

Wenn Sie Morbus Crohn und haben planen, schwanger zu werden, ist es ratsam, dass Sie diese Vereinbarung im Voraus mit Ihrem Arzt. Zum Beispiel können Sie zusätzliche Folatzugaben und bestimmte Medikamente, die für Morbus Crohn eingesetzt werden können, wie Methotrexat, darf nicht während der Schwangerschaft verwendet werden.

Der Ausblick ist variabel. Es hängt davon ab, welcher Teil oder Teile des Darms betroffen sind und wie oft und wie schwer die Flare-ups sind. Ohne Behandlung:

  • Etwa 3 von 20 Menschen mit Morbus Crohn haben häufig und / oder schwere Schübe.
  • Ein paar Leute hätten nur ein oder zwei Schübe in ihrem Leben, aber für die meisten ihres Lebens haben keine Symptome.
  • Die meisten Menschen würden irgendwo dazwischen fallen, haben Flare-ups von Zeit zu Zeit, kann aber lange Perioden ohne Symptome haben.

Manchmal ist eine schwere Flare-up ist lebensbedrohlich und eine kleine Zahl von Menschen als Folge einer schweren Komplikation wie einer perforierten Darm sterben.

Moderne Immunsuppressiva haben einen großen Einfluss in den letzten Jahren gemacht. Jüngste Berichte legen nahe, dass 15 von 20 Menschen mit Morbus Crohn in Arbeit zehn Jahre nach Diagnose bleiben. So bedeutet dies, dass in den meisten Fällen mit Hilfe einer Behandlung der Krankheit überschaubar genug, um ein nahezu normales Leben zu erhalten ist. Allerdings kann die Belastung durch die Krankheit schwer sein für einige Menschen mit schweren Krankheiten.

Bis zu 8 von 10 Menschen mit Morbus Crohn eine Operation erforderlich, zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben für eine Komplikation. In etwa der Hälfte der Menschen mit Morbus Crohn ist eine Operation innerhalb der ersten zehn Jahre der Entwicklung der Krankheit benötigt. Der häufigste Grund für eine Operation ist eine Verengung gebildet hat, die zu entfernen. Manche Menschen brauchen mehrere Operationen in ihrem Leben. Wenn Sie Morbus Crohn als junge Erwachsene zu entwickeln, im Durchschnitt können Sie erwarten, zwei bis vier Operationen in Ihrem Leben haben. Allerdings gibt es einige Hinweise, dass die Rate der Operation kommt unten, wahrscheinlich aufgrund der modernen Behandlungen mit Medikamenten jetzt verfügbar.

Was ist Morbus Crohn? Morbus Crohn und Colitis UK.
Was ist Morbus Crohn? Morbus Crohn und Colitis UK.

Wenn Sie Morbus Crohn, die mindestens die Hälfte der Oberfläche des Dickdarms (Kolon) beeinflusst haben, werden Sie bei einem leicht erhöhten Risiko der Entwicklung von Krebs.

Menschen mit dieser Gefahr sind in der Regel empfohlen, ihre Dickdarm routinemäßig nachdem er Morbus Crohn seit etwa zehn Jahren geprüft haben. Dies beinhaltet einen Blick in den Dickdarm durch eine flexible Teleskop (Koloskopie) hin und wieder und nehmen kleine Proben von Darm (Biopsien) zur Prüfung vorgelegt. Es wird normalerweise mit Chromoskopie (die Verwendung von Farbstoff Spray, das zeigt sich verdächtige Veränderungen leichter) kombiniert. Je nach den Ergebnissen dieser Prüfung und andere Faktoren wie die Höhe der Darm betroffen sind, ob Sie hatten Komplikationen wie Polypen und ob Sie eine Familiengeschichte von Krebs haben, werden Sie in einer niedrigen, mittleren oder hohen Risiko gestellt werden.

Das National Institute for Health and Clinical Excellence (NICE) empfiehlt die nächste Darmspiegelung / Chromoskopie sollte auf den Grad der Gefahr des Entwickelns von Kolon-oder Rektumkarzinom abhängen, wie folgt:

  • Low - 5 Jahre
  • Mittelstufe - 3 Jahre
  • Hoch - ein Jahr

Nach dem nächsten Test wird das Risiko erneut berechnet werden.

Wenn Ärzte von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen sprechen sie bedeuten in der Regel Menschen, die entweder an Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa. Beide Bedingungen kann eine Entzündung des Dickdarms und des Mastdarms (Dickdarm oder Dickdarm) mit ähnlichen Symptomen wie blutigem Durchfall usw. verursachen Obwohl diese Bedingungen ähnlich sind und Behandlungen ähnlich sind, gibt es Unterschiede. Zum Beispiel neigt die Entzündung von Colitis ulcerosa, nur in der inneren Auskleidung des Darms sein, während die Entzündung Morbus Crohn durch die ganze Wand des Darms ausbreiten kann. Auch Colitis ulcerosa nur auf den Dickdarm und Enddarm, während Morbus Crohn einen Teil des Darms betreffen kann. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Colitis ulcerosa für mehr Details.

Allerdings kann etwa 1 von 20 Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen beeinflussen nur den Doppelpunkt nicht als entweder mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa, weil sie einige Merkmale der beiden Bedingungen müssen klassifiziert werden. Dies wird manchmal als unbestimmte Colitis.

Hinweis: entzündliche Darmerkrankung wird manchmal IBD verkürzt. Dies ist nicht das gleiche wie die Abkürzung für IBS Reizdarmsyndrom ist - eine ganz andere Krankheit.

Weitere Hilfe und Informationen

Morbus Crohn und Colitis UK

Fall CICRA - Morbus in der Kindheit Forschungsverbund