Chronische Offenwinkelglaukom

Bei chronischen Offenwinkelglaukom es Schäden an den Sehnerv an der Rückseite des Auges. Es wird in der Regel durch eine Erhöhung des Drucks innerhalb Auge verursacht. Wenn es nicht behandelt wird, kann Glaukom zu Sehverlust und sogar zur Erblindung führen. Die Behandlung kann verlangsamen Glaukom und helfen, dies zu verhindern. Alle Erwachsenen über 35-40 Jahren sollte eine regelmäßige Augenuntersuchung, die Messung ihrer Augendruck enthält.

Wenn Sie ein Objekt sehen, Licht von dem Objekt durch die Hornhaut des Auges spielt dann die Linse, und dann trifft es auf die Netzhaut auf der Rückseite des Auges. Die Hornhaut und die Linse sowohl helfen, das Licht auf Ihre Netzhaut zu fokussieren. Nerve Meldungen gehen von den Zellen zu sehen (Stäbchen und Zapfen) in der Netzhaut, unten Nervenfasern in Ihren Sehnerv an das Gehirn. Die Nachrichten werden von Ihrem Gehirn, die Sie sehen, ermöglicht interpretiert.

Ihre Schüler (die schwarze Fläche in der Mitte des Auges) hilft, die Menge des Lichts, die in Ihre Augen gelangt regulieren. Die Muskeln der Iris (was Farbe in Ihr Auge) steuern die Größe der Pupille. Iris Muskeln kann Ihre Schüler zu erweitern (vergrößern) oder verengen (kleiner werden). Wenn Ihre Schüler erweitert wird, kann mehr Licht ins Auge zu bekommen, wenn es eingeschnürt ist, kann weniger Licht bekommen in.

Ihr Auge auch braucht, um seine Form zu halten, so dass sie richtig arbeiten können und so, dass die Lichtstrahlen genau auf Ihre Netzhaut fokussiert. So wird ein Großteil des Auges mit einer Substanz, ein bisschen wie Gelee gefüllt, die so genannte Glaskörper (Humor Bedeutung Flüssigkeit). Die Vorderseite des Auges ist mit einer klaren Flüssigkeit namens Kammerwasser, die mehr wässrig ist gefüllt. Der Teil des Auges hinter der Linse, die mit Glaskörper gefüllt ist, nennt man die hintere Kammer. Der Teil des Auges vor der Linse, die mit Kammerwasser gefüllt ist, wird als die vordere Kammer.

Das Kammerwasser wird fortlaufend durch die Zellen des Ziliarkörpers gemacht. Das Kammerwasser Fluid durch Ihre Schüler mit dem vorderen Teil des Auges, und läuft dann weg durch ein Sieb-like-Bereich genannt Trabekelnetzwerk. Dies ist in der Nähe der Basis der Iris. Also, es gibt konstante Produktion und Abfluss des Kammerwassers Flüssigkeit. Dies hält die Füllstände ausgewogen.

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Das Glaukom ist eine Augenerkrankung, wo der Nerv auf der Rückseite des Auges (der Sehnerv) ist beschädigt. Dies kann zum Verlust des Sehvermögens führen. In den meisten Fällen ist die Schädigung des Sehnervs aufgrund einer erhöhten Augeninnendrucks. Es gibt verschiedene Arten von Glaukom.

  • Chronische Offenwinkelglaukom (auch chronische Glaukom oder primärem Offenwinkelglaukom) ist die häufigste Form. Diese entwickelt sich langsam, so dass eine Beschädigung des Sehnervs und Verlust der Sehkraft allmählich ist. Der Begriff offenen Winkel bezieht sich auf den Winkel zwischen der Iris und der Sklera was normal ist, im Gegensatz zu:
  • Akute Engwinkelglaukom, wo der Winkel verengt. Dies ist ungewöhnlich. In diesem Zustand gibt es einen plötzlichen Anstieg des Drucks in einem Auge. Das Auge wird schnell schmerzhaft und rot. Eine separate Broschüre mit dem Titel "Akute Engwinkelglaukom" gibt weitere Informationen.
  • Ein sekundäres Glaukom wird durch verschiedene Bedingungen, die einen Anstieg des Augeninnendrucks führen können verursacht werden. Zum Beispiel kann es als Komplikation zu einigen Augenverletzungen zu entwickeln.
  • Angeborene Glaukom ist, wo Glaukom ist von Geburt an vorhanden.

Der Rest dieses Merkblatt befasst sich nur mit chronischen Offenwinkelglaukom.

Bei chronischen Offenwinkelglaukom (nur namens Glaukom von nun an) gibt es eine teilweise Blockierung im Trabekelnetzwerk. Dies schränkt die Drainage von Kammerwasser. Der Grund, warum die Trabekelnetzwerk blockiert wird und nicht gut abtropfen lassen ist nicht vollständig verstanden. Das Kammerwasser baut, wenn die Drainage defekt ist und dies erhöht den Druck in deinem Auge.

Der erhöhte Druck im Auge kann zur Beschädigung des Sehnervs (die Hauptnerv Sicht) und die Nervenfasern laufen in Richtung aus der Netzhaut. Die Netzhaut enthält sehen Zellen an der Rückseite des Auges. Die beschädigten Teile des Nervs und der Netzhaut führen zu dauerhaften Flecken von Verlust der Sehkraft. In einigen Fällen kann dies schließlich zur vollständigen Erblindung führen.

Glaukom kann sich auf beide Augen. Es kann jedoch oft schneller voran in ein Auge als in der anderen.

Chronische Offenwinkelglaukom. Chronische Offenwinkelglaukom.
Chronische Offenwinkelglaukom. Chronische Offenwinkelglaukom.

Glaukom bedeutet, dass ein Teil des Sehnerven beschädigt ist, in der Regel durch eine erhöhte Augeninnendruck verursacht. Ein anderer Begriff für Augeninnendruck Augeninnendruck. Allerdings hat etwa 1 in 5 Personen mit Glaukom Auge Druck im normalen Bereich. Dies wird als Normaldruck Glaukom. In diesem Zustand ist der Sehnerv durch relativ niedrige Drücke Auge beschädigt. Andere Faktoren, wie eine schlechte Blutversorgung kann machen der Sehnerv empfindlich sogar bescheidenen Druck.

Im Gegensatz dazu haben einige Menschen einen erhöhten Augeninnendruck ohne schädliche Wirkung auf den Sehnerv und ohne Verlust des Sehvermögens. Raised Augendruck ohne Glaukom genannt Augenhypertension. Doch in der Regel, wenn Ihr Augendruck hoch ist, haben Sie Augenhypertension und Sie haben eine stark erhöhte Risiko der Entwicklung von Glaukom und Sehverlust.

Wenn Sie gefunden werden, um hohen Augeninnendruck haben, sollten Sie mit Ihrem Arzt über Ihre individuelle Risiko der Entwicklung von Glaukom zu diskutieren. Die Ergebnisse einer großen Studie wurden kürzlich veröffentlicht. Sie zeigten, dass wenn Sie das tun Augenhypertension, die höhere individuelle Risiko der Entwicklung von Glaukom, desto wahrscheinlicher sind vor der Behandlung zu Ihren Augendruck senken profitieren.

Glaukom ist weit verbreitet. In dem Vereinigten Königreich. Über 1 in 50 Menschen über 40 Jahren hat Glaukom. Dieser steigt auf etwa 1 von 10 Menschen im Alter von 75 Jahren. Es ist bei Menschen unter 35 Jahren ungewöhnlich. Es wird häufiger mit zunehmendem Alter. Glaukom kann jeden treffen, aber es ist häufiger, wenn Sie:

  • Haben Sie ein Glaukom in der Familienanamnese.
  • Haben sehr kurze Sicht.
  • Haben Sie Diabetes.
  • Sind aus afrikanischen oder afro-karibischer Herkunft.

Es gibt in der Regel keine Symptome auf den ersten. Es gibt keinen Schmerz oder Rötung im Auge. Die meisten Menschen mit Glaukom nicht bemerken Probleme bis vor ein bisschen Sehverlust aufgetreten. Dies ist, da der erste Teil der Vision zu gehen, ist die äußeren (peripheren) Sichtfeld. Zentrale Vision, verwendet werden, um auf ein Objekt, wie wenn wir lesen, konzentrieren, ist erst relativ spät in der Krankheit verschont. Auch, obwohl Glaukom in der Regel sind beide Augen betroffen, kann es keinen Einfluss auf sie gleichermaßen. Das bessere Auge kann füllen für eine Weile, wenn das andere Auge beginnt zu Flecken von Gesichtsfeld zu verlieren.

Einige ältere Menschen mit Glaukom setzen ihre Vision allmählich andernfalls auf "einfach nur alt." Sie könnten nicht haben ihre Augen für viele Jahre überprüft und können unnötig verlieren ihr Augenlicht. Unbehandelte Glaukom ist eine der weltweit führenden Ursachen für Erblindung. Aber kann Blindheit verhindert werden, wenn Glaukom diagnostiziert und behandelt wird früh genug sein.

Das Auge und Kammerwasser. Akute Engwinkelglaukom.
Das Auge und Kammerwasser. Akute Engwinkelglaukom.

Jeder im Alter von über 35 bis 40 sollten ein Auge durch einen Augenarzt mindestens alle fünf Jahre zu überprüfen. Eine Überprüfung alle 2 bis 3 Jahre ist geboten, wenn Sie über 50 Jahre alt sind. Eye Kontrollen sind besonders wichtig, wenn Sie in einem der at-Risk oben genannten Gruppen sind. Die Augenuntersuchung erkennt frühe Anzeichen von Glaukom, bevor eine signifikante Sehverlust auftritt. Die meisten Menschen mit Glaukom haben es bei einer routinemäßigen Augenuntersuchung erkannt.

Bestimmte Menschen haben Anspruch auf kostenlose Sehtests berechtigt. Zum Beispiel Menschen über 40 mit einem Verwandten ersten Grades (Mutter, Vater, Bruder oder Schwester) mit Glaukom gealtert. Wenn Sie festgestellt worden Glaukom haben, sollten Sie Ihren nahen Angehörigen, so dass sie getestet werden können.

Der Sehtest in der Regel beinhaltet die Prüfung Ihrer Augen im Detail mit einem speziellen Licht und Lupe genannt Spaltlampe. Insbesondere wird die Rückseite des Auges, wo der Sehnerv das Auge verlässt (bekannt als der Papille) untersucht werden. Es gibt bestimmte Änderungen, die in diesem Bereich in einer mit Glaukom zu sehen. Die Papille nimmt eine typische Erscheinung und wird als hohlen. Ein besonderes Foto kann Ihrer Papille genommen werden. Dieses Foto können Sie verweisen auf in der Zukunft werden, wenn Sie Ihre Augen überprüft werden.

Der Druck in deinen Augen (Augeninnendruck) wird ebenfalls gemessen werden. Die Dicke der Hornhaut kann auch gemessen werden. Das ist, weil die Dicke der Hornhaut Ihren Augeninnendruck Lesung beeinflussen können. Eine spezielle Linse kann auch verwendet werden, um die Drainage Fläche (oder Trabekelnetzwerk Bereich) des Auges zu untersuchen. Diese Prüfung wird als Gonioskopie. Ihr Sichtfeld kann auch getestet werden. Dies ist im Wesentlichen, wie viel Sie können, während Sie freuen sich. Wie oben erwähnt, Glaukom, ist es in der Regel die Peripherie (außerhalb) des Sichtfeldes, der zuerst berührt.

Das Ziel der Behandlung ist es, Ihren Augendruck senken. Wenn Ihr Augeninnendruck gesenkt wird, ist eine weitere Schädigung des Sehnervs wahrscheinlich verhindert oder verzögert werden. Doch leider kann die Behandlung nicht wieder jede Sehenswürdigkeit, die bereits verloren gegangen ist. Der Augeninnendruck für Ziel variiert von Fall zu Fall. Es hängt auch ab, wie hoch Ihre ursprüngliche Druck ist. Ihr Augenarzt wird Sie beraten. Eye Druck kann auf verschiedene Weise gesenkt werden.

Augentropfen

Eine Vielzahl von Augentropfen senken Augeninnendruck. Sie arbeiten entweder an:

  • Reduzieren Sie die Menge von Kammerwasser, die Sie vornehmen (Betablocker sind die häufigsten Tropfen verwendet).
  • Oder, um den Abfluss von Kammerwasser (zB Prostaglandin-Analogon Tropfen) zu erhöhen.

Ihr Augenarzt wird Sie beraten. Einige Tropfen besser funktionieren bei manchen Menschen als in anderen. Einige Tropfen sind nicht geeignet für einige Menschen. Zum Beispiel können Betablocker Tropfen nicht geeignet, wenn Sie Asthma oder Herzerkrankungen haben. Außerdem unterscheiden sich die möglichen Nebenwirkungen zwischen den verschiedenen Arten von Tropfen. Also, wenn das erste nicht so gut funktionieren, oder nicht passen, andere können gut funktionieren. In einigen Fällen werden zwei verschiedene Arten von Tropfen benötigt, um den Augeninnendruck gering zu halten. Konservierungsmittel-freie Augentropfen sind verfügbar, wenn Sie allergisch auf Konservierungsstoffe hinzugefügt, um die Tropfen sind.

Es ist wichtig, um Ihre Tropfen genau wie angewiesen verwenden. Wenn Sie unsicher sind, ob Sie mit Ihrem Tropfen richtig sind, für die Beratung durch Ihren Arzt oder Praxis Krankenschwester fragen. Ein Augenarzt halten eine regelmäßige Überprüfung auf Ihrem Auge Drücke, Sehnerven und Gesichtsfeld. Wie oft müssen weiter verfolgt werden wird auf Ihre spezielle Situation abhängen. Allerdings ist es wichtig, zu besuchen Follow-up-Termine.

Tablets

Tablets arbeiten durch eine Verringerung der Menge an Kammerwasser, die Sie machen. Allerdings können Nebenwirkungen lästig sein und so Tabletten sind nicht häufig verwendet in diesen Tagen.

Laser-Behandlungen

Wenn Augentropfen nicht helfen, um Ihren Augendruck genug senken kann Laserbehandlung vorgeschlagen werden. Ein Laser kann brennen die Trabekelnetzwerk die den Abfluss des Kammerwassers verbessert. Diese Behandlung dauert nur wenige Minuten. Eine spezielle Kontaktlinse auf das Auge gesetzt, um zu helfen die Spezialisten fokussieren den Laserstrahl. Sie fühlen sich ein Prickeln und feststellen, dass einige blinkende Lichter, aber das Verfahren ist in der Regel gut vertragen.

Eine weitere Technik ist es, einen Laser zu verwenden, um Teile des Ziliarkörpers zerstören. Dies verringert die Menge des Kammerwassers, das hergestellt wird. Hinweis: manchmal Augentropfen noch nach Laser-Chirurgie benötigt.

Chirurgie

Wenn andere Behandlungen nicht wirksam sind, ist eine Operation namens Trabekulektomie eine Option. Dies beinhaltet die Schaffung eines Kanals aus gerade innerhalb der Vorderseite des Auges gerade unter Ihrem Bindehaut. So kann das Kammerwasser umgehen blockiert Trabekelnetzwerk. In der Tat, es ist wie Bildung einer kleinen Sicherheitsventil für das Kammerwasser. Chirurgie kann empfohlen, wenn eine Studie von Augentropfen hat es versäumt, Zielauge Drücke zu erreichen, vor allem bei jüngeren Menschen werden, oder wenn Sie haben eine sehr hohe Drücke Auge.

Wie bei allen Operationen, gibt es ein kleines Risiko von Komplikationen. Auch kann der Betrieb müssen in einigen Fällen wiederholt werden. Dieser ist in der Regel, weil einige Narbengewebe bildet an der Stelle des Kanals und verhindert, dass es daran, die Kammerwasser abfließen kann.

Selten wird eine andere Operation verwendet, um ein kleines Drainagerohr in das Auge einzusetzen, um die Kammerwasser abfließen. Dieser ist in der Regel nur, wenn Trabekulektomie hat eine Reihe von Male versucht worden und wurde erfolglos durchgeführt.

Es ist wichtig zu erkennen, dass die meisten Menschen für das Glaukom behandelt und nicht erblinden. Allerdings, um Ihre Augen zu erhalten, ist es sehr wichtig, dass Sie den Behandlungsplan von Ihrem Arzt zu befolgen. Sie sollten sicherstellen, dass Sie den Anweisungen folgen und verwenden Sie Ihre Augentropfen regelmäßig.

Viele Menschen werden erlaubt zu fahren nach Glaukom diagnostiziert werden. Selbst wenn auf einem Auge reduziert wird, können Sie immer noch fahren dürfen, wenn Sie Ihre Vision ist gut genug in dem anderen Auge werden. Allerdings werden Sie sich von Ihren Augenarzt müssen. Wenn Sie ein Fahrer und ein Glaukom verursacht einen Verlust der Sehkraft auf beiden Augen, sagt das Gesetz, dass Sie die Driver and Vehicle Licensing Agency (DVLA) informieren. Die DVLA wird in der Regel bei Ihrem Augenarzt und sie bitten, für einen Bericht über Ihre Augenprobleme. Die DVLA können die Anordnung auch eine Untersuchung der Sehkraft mit einem Augenarzt.

Internationale Vereinigung Glaukom

Woodcote House, 15 Business-Highpoint Village, Henwood, Ashford, Kent TN24 8DH
Tel: 01233 64 81 70 Web: www.glaucoma-association.com

Royal National Institute of Blind People (RNIB)

105 Judd Street, London WC1H 9NE
Tel (Helpline): 0303 123 9999 Tel (admin): 020 7388 1266 Web: www.rnib.org.uk
Die führende britische Wohltätigkeitsorganisation bietet Informationen, Unterstützung und Beratung für Menschen mit Sehschwächen.