Wechseljahre und HRT

Die Wechseljahre können verschiedene Symptome wie Hitzewallungen und Änderungen an Ihrer Vagina und genitalen Haut. Hormonersatztherapie (HRT) kann Symptome lindern. Allerdings, wenn Sie HRT nehmen Sie ein kleines erhöhtes Risiko für schwere Krankheiten wie Brustkrebs. Wenn Sie erwägen, unter HRT sind, sollten Sie die Risiken und Vorteile in vollem Umfang mit Ihrem Arzt besprechen. Die niedrigste wirksame Dosis von HRT getroffen werden sollten. Sie sollten regelmäßige Follow-up zu entscheiden, ob Sie noch brauchen, HRT. Für die meisten Frauen, die eine HRT in der kurzfristigen zur Behandlung ihrer Wechseljahrsbeschwerden verwenden, können die Vorteile der Behandlung die Risiken überwiegen.

Streng genommen ist die Menopause Ihrer letzten Periode. Allerdings denken die meisten Frauen in der Menopause als die Zeit des Lebens im Vorfeld und nach, ihre letzten Periode. In Wirklichkeit haben Ihre Zeit nicht nur zu stoppen. Zuerst haben sie neigen dazu, sich weniger häufig. Es kann mehrere Jahre dauern, für eine Frau in den Wechseljahren komplett gehen. Frauen sollen in den Wechseljahren gegangen (postmenopausal), wenn sie nicht schon einmal eine Periode überhaupt für ein Jahr.

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Eine natürliche Menopause tritt auf, weil wenn man älter wird, stoppen Sie Ihre Eierstöcke produzieren Eier und machen weniger Östrogen (die wichtigste weibliche Hormon). Das durchschnittliche Alter der Menopause in Großbritannien ist 52. Ihre Wechseljahre wird gesagt, dass früh (manchmal auch vorzeitige), wenn sie vor dem 45. Lebensjahr auftritt. Frühe Wechseljahre ist ungewöhnlich.

Es gibt bestimmte Dinge, die eine frühe Menopause verursachen können. Zum Beispiel:

  • Wenn Sie eine Operation an den Eierstöcken aus irgendeinem Grund entfernen müssen, sind Sie wahrscheinlich zu Wechseljahrsbeschwerden sofort entwickeln.
  • Wenn Sie auf Ihre Strahlentherapie Beckenbereich als Behandlung für Krebs.
  • Einige Chemotherapie Medikamente, die Behandlung von Krebs kann zu einer frühen Menopause führen.
  • Wenn Sie hatte eine Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) vor Ihrer Menopause. Ihre Eierstöcke noch machen Östrogen. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass das Niveau der Östrogen zu einem früheren Zeitpunkt als der Durchschnitt fallen. Da Sie nicht über Zeiträume nach einer Hysterektomie, kann es nicht sein, klar, wenn man in "der Wechseljahre" sind. Allerdings können Sie entwickeln einige typische Symptome (siehe unten), wenn Ihr Niveau von Östrogen sinkt.
  • Eine frühe Menopause kann in einigen Familien zu laufen.
  • Bei einigen Frauen, die eine frühe Menopause haben, kann keine Ursache gefunden werden.

Früh (oder vorzeitige) Menopause ist nicht im Detail in dieser Gebrauchsinformation diskutiert.

Die Menopause ist ein natürliches Ereignis. Jede Frau wird durch sie zu einem bestimmten Zeitpunkt zu gehen. Möglicherweise haben Sie keine Probleme. Jedoch ist es üblich, ein oder mehrere Symptome, die aufgrund der niedrigen Östrogenspiegel entwickeln. Über 8 von 10 Frauen Wechseljahrsbeschwerden irgendwann entwickeln.

Kurzfristige Symptome

Diese kurzfristigen Symptome nur noch für ein paar Monate in einigen Frauen. Doch für andere können sie für ein paar Jahre nach ihrer letzten Periode fortsetzen:

  • Hitzewallungen treten bei etwa 3 von 4 Frauen. Eine typische Hitzewallungen dauert nur wenige Minuten und verursacht Spülung von Gesicht, Hals und Brust. Sie können auch schwitzen (Schweiß) während einer Hitzewallung. Einige Frauen werden schwindlig, schwach, oder fühlen sich während einer Hitzewallung krank. Manche Frauen entwickeln auch Herzklopfen und Angstgefühle während der Episode. Die Anzahl der Hitzewallungen aus hin und wieder variieren, bis fünfzehn oder mehr pro Tag. Hitzewallungen neigen dazu, kurz vor der Menopause beginnen, und in der Regel für 2-3 Jahre andauern.
  • Sweats häufig auftreten, wenn nachts im Bett. In einigen Fällen sind sie so stark, dass der Schlaf gestört ist, und Sie müssen Ihre Bettwäsche und Nacht umzuziehen.
  • Andere Symptome entwickeln können, wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, reizbar, Schlafstörungen, Depression, Angst, Schmerzen, Verlust der Libido (Sexualtrieb), und ein Gefühl des Überfordertseins sowie vor. Es kann schwierig sein, zu sagen, ob diese Symptome auf die hormonellen Veränderungen der Wechseljahre sind. Zum Beispiel kann man nicht gut schlafen oder reizbar, weil Sie häufig Hitzewallungen haben, und nicht direkt wegen eines niedrigen Östrogenspiegel. Auch kann es andere Gründe, warum diese andere Symptome entwickeln. Zum Beispiel ist die Depression bei Frauen häufiger in ihrer "mittleren Jahren" aus verschiedenen Gründen.
  • Änderungen an Ihrem Perioden. Die Zeit zwischen den Perioden kann in einigen Frauen rund um die Wechseljahre verkürzen, in anderen Perioden kann weiter auseinander zu werden, vielleicht sogar viele Monate auseinander. Es ist auch üblich für Ihre Zeit, sich ein wenig schwerer um die Zeit der Wechseljahre.

Längerfristige Veränderungen und Probleme

  • Haut und Haar. Sie neigen dazu, etwas Haut Protein (Kollagen) nach der Menopause verlieren. Das macht die Haut trockener, dünner und eher zu jucken.
  • Genitalbereich. Östrogenmangel neigt dazu, das Gewebe in und um die Vagina zu veranlassen, dünner und trockener. Diese Veränderungen kann Monate oder Jahre zu entwickeln.
    • Die Vagina kann schrumpfen ein wenig, und erweitern so leicht beim Sex. Es kann zu Schmerzen, wenn Sie Sex haben.
    • Ihre Vulva (die Haut neben der Scheide) kann dünn, trocken und juckt.
    • Manche Frauen entwickeln Probleme mit rezidivierenden Harnwegsinfektionen.

Osteoporose nach der Menopause

Wie Sie älter werden, Sie verlieren allmählich Knochengewebe. Ihre Knochen werden weniger dicht und weniger stark. Die Menge von Knochenschwund kann variieren. Wenn Sie eine Menge von Knochenschwund haben, dann haben Sie Osteoporose. Wenn Sie Osteoporose haben, haben Sie die Knochen leichter als normal brechen wird, vor allem, wenn Sie eine Verletzung wie einem Sturz haben.

Frauen verlieren Knochengewebe schneller als Männer, vor allem nach den Wechseljahren, wenn der Östrogenspiegel sinkt. Östrogen hilft gegen Knochenschwund schützen. Bis zum Alter von 70 einige Frauen haben 30% ihrer Knochenmaterial verloren. In Großbritannien wird etwa die Hälfte der Frauen über dem Alter von 50 Jahren einen Knochen brechen, viele als Folge der Osteoporose.

Allerdings entwickeln nicht alle Frauen Osteoporose nach der Menopause. Osteoporose ist eher zu entwickeln, wenn Sie haben oder hatten eine oder mehrere "Risikofaktoren". Die folgenden Situationen sind Risikofaktoren für die Entwicklung von Knochen und Osteoporose. Wenn Sie:

  • Hatte Ihre Wechseljahre vor dem Alter von 45 (a vorzeitige Menopause).
  • Haben bereits einen Knochenbruch nach einem leichten Sturz oder Stoß.
  • Haben eine starke Familiengeschichte von Osteoporose. (Das heißt, eine Mutter, Vater, Schwester oder Bruder betroffen.)
  • Haben Sie einen Body-Mass-Index (BMI) von 19 oder weniger. (Das heißt, Sie sind sehr untergewichtig.) Zum Beispiel, wenn Sie Anorexia nervosa haben. In dieser Situation Ihr Niveau von Östrogen ist oft für längere Zeit niedrig und, kombiniert mit einer schlechten Ernährung, kann sich auf die Knochen.
  • Haben Sie eine Zeit, wenn Ihr Zeit für sechs Monate zu stoppen, um ein Jahr oder mehr, bevor die Zeit Ihrer Wechseljahre. Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen. Zum Beispiel über die Ausübung oder-over-Diät.
  • Genommen haben oder nehmen, ein Steroid Medizin (z. B. Prednisolon) für drei Monate oder mehr. Ein Nebeneffekt von Steroiden zu Knochenverlust führen. Zum Beispiel sind langfristige Gabe von Steroiden manchmal benötigt, um Arthritis oder Asthma zu kontrollieren.
  • Raucher sind.
  • Hast Du ein Alkoholkonsum von vier oder mehr Einheiten pro Tag. (Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Sicher Empfohlene Limits of Alcohol" für Details, was eine Einheit von Alkohol ist.)
  • Mangel Calcium und / oder Vitamin D (aufgrund einer schlechten Ernährung und / oder wenig Sonneneinstrahlung).
  • Habe noch nie regelmäßige Bewegung gemacht, oder haben dazu geführt, eine sitzende Lebensweise (insbesondere während Ihrer Teenager-Jahre).
  • Haben oder hatten, bestimmte medizinische Bedingungen, die Ihre Knochen beeinflussen und erhöhen das Risiko von Osteoporose. Zum Beispiel kann eine Überfunktion der Schilddrüse, Cushing-Syndrom, Morbus Crohn, chronische Nierenversagen, rheumatoide Arthritis, chronische Lebererkrankungen, Diabetes Typ 1 oder jede Bedingung, die geringe Mobilität verursacht.

Kardiovaskuläre Erkrankungen nach der Menopause

Ihr Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen (Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße), einschließlich Herzerkrankungen und Schlaganfall steigt nach der Menopause. Auch dies ist, da die schützende Wirkung von Östrogen verloren geht. Östrogen wird gedacht, um zum Schutz der Blutgefäße vor Atherom (kleine Fettansammlungen, die in das Innere Auskleidung der Blutgefäße zu entwickeln). Atherom ist in der Entwicklung von Herzkrankheiten und Schlaganfall beteiligt. Nach der Menopause, ist Ihr Östrogenspiegel Drop und ein Teil dieser schützende Wirkung verloren.

Einer der Gründe für die Hormonersatztherapie in der Vergangenheit war, um gegen Herz-Kreislauf-Krankheit, indem sie Östrogen daher für längere schützen. Studien haben jedoch gezeigt, dass da einige Formen der HRT nicht wirklich gegen alle Herz-Kreislauf-Krankheiten zu schützen und kann tatsächlich erhöhen das Risiko (siehe unten).

Ihr Arzt kann in der Regel diagnostizieren die Wechseljahre von Ihrem typischen Symptome. Hormone Blutuntersuchungen sind in der Regel nicht erforderlich, um zu bestätigen, dass Sie durch die Wechseljahre gehen. Jedoch kann sie in manchen Fällen hilfreich. Zum Beispiel, wenn Ihr Arzt vermutet, dass Sie durch eine frühe Menopause, oder wenn Sie zuvor einen Hysterektomie (und so nicht mehr mit Perioden).

Viele Frauen haben keine Symptome schwerwiegend genug, um Behandlung erfordern. Nur etwa 1 von 10 Frauen sieht einen Arzt wegen ihrer Symptome. Ohne Behandlung diskutiert die kurzfristigen Symptome oben zuletzt für 2-5 Jahre in den meisten Frauen. Bei einigen Frauen kann sie länger dauern. Hormonersatztherapie (HRT) zur Verfügung, um die Symptome der Wechseljahre lindern. Es hat Vorteile und Risiken, die im Folgenden diskutiert.

Es gibt Behandlungen außer HRT für Wechseljahrsbeschwerden. In der Regel sind sie nicht so effektiv wie HRT, kann aber helfen, einige Symptome. (Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Wechseljahre - Alternativen zur HRT '. Für Details Symptom der Menopause Behandlungen außer HRT, die nicht erwähnt werden weiter hier)

Alle Arten von HRT enthalten ein Hormon Östrogen. Wenn Sie HRT nehmen es ersetzt das Östrogen, dass Ihre Eierstöcke nicht mehr nach den Wechseljahren zu machen.

HRT ist als Tabletten, Haut-Patches, Gele, Nasenspray oder Implantate (die unter die Haut gesetzt). Es gibt mehrere Marken für jeden dieser Typen von HRT. Alle liefern eine festgelegte Dosis von Östrogen in den Blutkreislauf.

Allerdings, wenn Sie nur Östrogen dann die Auskleidung der Gebärmutter (Uterus) aufbaut. Dies erhöht das Risiko der Entwicklung von Krebs der Gebärmutter. Daher wird das Östrogen in der Regel mit einer HRT Gestagen Hormon kombiniert. Das Risiko von Krebs der Gebärmutter ist sehr stark durch das Hinzufügen im Gestagen reduziert. In vielen HRT Produkte, die Östrogen und Gestagen in der gleichen Tabletten, Pflaster, Implantate etc. kombiniert, können aber auch jeweils für sich genommen werden. Wenn Sie hatte eine Hysterektomie haben, brauchen Sie nicht ein Gestagen.

Eine Option, um die Symptome nur in den vaginalen Bereich zu erleichtern ist eine Creme, Pessar oder Vaginalring, die Östrogen enthält.

Unterschiedliche Frauen bevorzugen unterschiedliche Methoden zur Übernahme der HRT. Zum Beispiel bevorzugen manche Frauen einen Patch anstatt die Tabletten zu tragen. Sie Arzt oder Krankenschwester Praxis kann Ihnen Informationen über die Vor-und Nachteile der verschiedenen Arten von HRT. Im Allgemeinen:

Wenn Sie beginnen, wenn HRT Sie immer noch Zeit, oder haben gerade Perioden

Sie wird in der Regel empfohlen, eine "zyklische kombiniert HRT" Zubereitung zu verwenden. Es gibt zwei Arten:

  • Monatliche zyklischen HRT - Sie nehmen Östrogen jeden Tag, aber Gestagen in für 14 Tage eines jeden 28-tägigen Behandlungszyklus aufgenommen. Dies führt zu einer regelmäßigen Beschnitt alle 28 Tage, ähnlich wie bei einem leichten Zeitraum. (Sie sind nicht 'true' Zeiten, als HRT nicht verursacht Eisprung oder Wiederherstellung der Fruchtbarkeit. Das Gestagen bewirkt, dass die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen, das dann als "Rücknahme" bluten alle 28 Tage, wenn das Gestagen Teil gestoppt vergießen. ) Monatliche zyklischen HRT wird in der Regel für Frauen, die Symptome der Menopause haben empfohlen, sind aber noch mit regelmäßigen Perioden.
  • Drei-Monats zyklischen HRT - Sie nehmen Östrogen jeden Tag und dann auch Gestagen für 14 Tage, alle 13 Wochen. Dies bedeutet, dass Sie eine Blutung haben alle drei Monate. Dieser ist in der Regel für Frauen, die Symptome der Menopause haben, aber mit unregelmäßigen Perioden empfohlen.

Sie können zu einer kontinuierlich kombinierten HRT (siehe unten) wechseln, wenn Sie wurden unter zyklischen kombinierten HRT seit einiger Zeit aber sind jetzt im Alter von 54 Jahren. Dies liegt daran, mindestens 8 von 10 Frauen gedacht werden, um sein postmenopausalen im Alter von 54 Jahren.

Wenn Sie HRT ein Jahr oder mehr zu starten, nachdem Sie Ihre angehalten haben

Wenn Ihre Periode für ein Jahr oder länger angehalten haben, werden Sie gilt als postmenopausal. Wenn dies der Fall ist, werden Sie in der Regel empfohlen, eine "kontinuierlich kombinierten HRT Zubereitung" zu nehmen. Dies bedeutet, dass Sie sowohl ein Östrogen und ein Gestagen nehmen jeden Tag. Die Dosis und die Art des Östrogen und Gestagen sind fein ausbalanciert, so dass sie in der Regel nicht dazu führen, eine monatliche bluten. Jedoch können Sie einige unregelmäßige Blutungen, wenn Sie mit der Einnahme dieses Form der HRT beginnen. Sie sollten Ihren Arzt, wenn diese Blutung weiter für mehr als ein paar Monate nach Beginn der HRT, oder wenn Sie plötzlich entwickeln Blutungen nach einigen Monaten ohne Blutung.

Wenn Sie hatte eine Hysterektomie

Sie brauchen nur zu HRT, die Östrogen enthält nehmen. Das Gestagen wird nur in andere Arten von HRT, so dass die Auskleidung der Gebärmutter (Uterus) nicht aufbauen und zu einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Krebs der Gebärmutter aufgenommen. Also, wenn Ihre Gebärmutter wurde vollständig entfernt worden ist, wird Gestagen nicht benötigt.

Hinweis: Wenn Sie hatte eine Zwischensumme Hysterektomie (wo der Hauptteil der Gebärmutter entfernt wurde, aber Ihr Muttermund war nicht) haben Sie Ihren Hausarzt können müssen sicherstellen, dass es keine Spur von Gebärmuttergewebe vor der Verschreibung Estrogen-HRT links. Es ist nicht sicher, Estrogen-HRT nehmen, wenn Sie irgendeine Gebärmuttergewebe übrig haben. Daher kann Ihr Hausarzt zyklischen kombinierten HRT für drei Monate oder so zu verschreiben. Wenn Sie über keine Blutungen während dieser Zeit, ist es unwahrscheinlich, dass es irgendeine Gebärmuttergewebe links und Sie können Estrogen-HRT beginnen.

Wenn Sie vor allem haben genitalen Symptome

Sie können wählen, zum Beispiel versuchen, einige Vaginal-Creme Östrogen oder ein Pessar helfen, Ihre Symptome. Dies allein kann ausreichen, um die Symptome bei einigen Frauen, die diese Option bevorzugen, oder wer kann nicht andere Formen der HRT aus irgendeinem Grund würde entlasten.

Wechseljahrsbeschwerden Regel erleichtern

Dies kann einen großen Unterschied machen, um die Lebensqualität in einigen Frauen.

  • HRT neigt dazu, Hitzewallungen und Nachtschweiß in ein paar Wochen zu stoppen.
  • HRT umkehren wird viele Veränderungen rund um die Vagina und Vulva in der Regel innerhalb von 1-3 Monaten. Allerdings kann es bis zu einem Jahr der Behandlung in einigen Fällen.
  • Es gibt keine gute Hinweise, dass HRT sich Ihre Stimmung oder Ihren Schlaf verbessert. Allerdings, wenn Sie ängstlich, reizbar, deprimiert, etc, in der gleichen Zeit wie mit Wechseljahrsbeschwerden sind, können diese Symptome auch erleichtern, wenn Symptome wie Hitzewallungen oder einer trockenen Scheide gelockert werden. Daher kann es zu einer "Knock-on"-Effekt auf Ihre allgemeine Wohlbefinden nach dem Start HRT sein.

Wenn Sie eine HRT langfristig (mehrere Jahre oder mehr)

Wechseljahre und HRT. Änderungen an Ihrem Perioden.
Wechseljahre und HRT. Änderungen an Ihrem Perioden.

Einnahme von entweder nur Östrogen-oder kombinierte HRT kann verringern das Risiko von Osteoporose. Sie haben ein geringeres Risiko für einen Knochenbruch, vor allem Ihre Hüfte. Allerdings ist die schützende Wirkung gegen Osteoporose klein. HRT wird in der Regel nicht als First-Line-Behandlung von Osteoporose, da die Risiken (siehe unten) gedacht werden, um die Vorteile überwiegen empfohlen. Aber, wenn Sie die Einnahme von HRT sind für die Behandlung von zum Beispiel Hitzewallungen und Schweißausbrüche, erhalten Sie diese kleine Knock-on profitieren.

HRT ist auch gedacht, um eine kleine Verringerung Ihr Risiko, an Darmkrebs (Darm-) Krebs zu erzeugen. Allerdings ist HRT derzeit nicht nur zur Verhinderung von Darmkrebs empfohlen. Auch hier überwiegen die Risiken den Nutzen. Aber, wenn Sie die Einnahme von HRT sind für die Behandlung von zum Beispiel Hitzewallungen und Schweißausbrüche, erhalten Sie diese kleine Knock-on profitieren.

Es hat eine Menge Aufmerksamkeit der Medien auf die Risiken der Einnahme von HRT. Das war, nachdem die Ergebnisse einiger Studien über große HRT zwischen 2002 und 2004 veröffentlicht wurden. Dies waren die Women `s Health Initiative Study in der Europa und der Million Women Study in Großbritannien. Diese Studien Bedenken über die Sicherheit der HRT, insbesondere über einen möglichen erhöhten Risiko für Brustkrebs mit HRT und auch ein möglicherweise erhöhtes Risiko von Herzerkrankungen. Es ist jedoch wichtig, dass die Ergebnisse der Untersuchungen, die sorgfältig betrachtet. HRT hat zu einem erhöhten Risiko für das Auftreten bestimmter Probleme, aber dieser Anstieg in Gefahr ist sehr klein in den meisten Fällen. Die Risiken der Einnahme von HRT werden nachstehend erörtert.

Die venöse Thromboembolie

Dies ist ein Blutgerinnsel, das einen tiefen Venenthrombose (DVT) führen kann. In einigen Fällen kann das Gerinnsel zu Ihrem Lunge reisen und zu einer Lungenembolie (PE). Gemeinsam DVT und PE als venöse Thromboembolien bekannt. Das Risiko scheint höher zu sein kombiniert mit HRT im Vergleich zu Estrogen-HRT und das Risiko ist auch höher im ersten Jahr, dass Sie HRT nehmen. Dieses Risiko scheint zu sein, etwas niedriger, wenn Sie HRT Patches anstatt HRT Tabletten durch den Mund genommen zu verwenden.

Bei Frauen im Alter von 50-59 Jahren, die über einen Zeitraum von fünf Jahren:

  • Über 5 von 1.000 Frauen, die keine HRT sind wahrscheinlich ein Blutgerinnsel zu entwickeln.
  • In 1.000 Frauen, die nur Östrogen-HRT für fünf Jahre, wird es ein extra zwei Frauen, ein Blutgerinnsel zu entwickeln sein wird.
  • In 1.000 Frauen, die kombinierte HRT für fünf Jahre, wird es ein extra sieben Frauen, die ein Blutgerinnsel entwickeln wird.

Bei Frauen im Alter von 60-69, die über einen Zeitraum von fünf Jahren:

  • Über 8 in 1.000 Frauen, die keine HRT sind wahrscheinlich ein Blutgerinnsel zu entwickeln.
  • In 1.000 Frauen, die nur Östrogen-HRT für fünf Jahre, wird es zwei zusätzliche Frauen, die ein Blutgerinnsel haben wird.
  • In 1.000 Frauen, die kombinierte HRT für fünf Jahre, wird es einen Zuschlag von 10 Frauen, die ein Blutgerinnsel haben wird.

(Siehe separate Broschüren als "tiefe Venenthrombose" und "Lungenembolie" für weitere Details.) Sie sollten dringend einen Arzt zu sehen, wenn Sie eine rote, geschwollene oder schmerzende Bein zu entwickeln, oder Kurzatmigkeit und / oder stechende Schmerzen in der Brust.

Brustkrebs

Sie haben möglicherweise eine geringfügig erhöhten Risiko von Brustkrebs, wenn Sie HRT nehmen. Kombinierte (Östrogen und Progesteron) HRT hat ein höheres Risiko als Estrogen-HRT. Dieses Risiko steigt, je länger Sie haben HRT verwendet. Wenn Sie off HRT seit fünf Jahren, haben Sie das gleiche Risiko für Brustkrebs als jemand, der nicht HRT übernommen hat.

Bei Frauen im Alter von 50-59 Jahre:

  • Über 10 pro 1.000 Frauen, die keine HRT sind häufiger an Brustkrebs über einen Zeitraum von fünf Jahren zu entwickeln.
  • In 1.000 Frauen, die nur Östrogen-HRT sind für fünf Jahre, wird es ein extra zwei Frauen, die Brustkrebs entwickeln wird.
  • In 1.000 Frauen, die kombinierte HRT für fünf Jahre, wird es eine zusätzliche sechs Frauen, die Brustkrebs entwickeln wird.
  • Über 20 pro 1.000 Frauen, die keine HRT sind häufiger an Brustkrebs über einen Zeitraum von 10 Jahren zu entwickeln.
  • In 1.000 Frauen, die nur Östrogen-HRT sind seit 10 Jahren, wird es eine zusätzliche sechs Frauen, die Brustkrebs entwickeln wird.
  • In 1.000 Frauen, die kombinierte HRT für 10 Jahre, wird es eine zusätzliche 24 Frauen, die Brustkrebs entwickeln wird.
Was ist die Menopause? Was verursacht die Wechseljahre?
Was ist die Menopause? Was verursacht die Wechseljahre?

Bei Frauen im Alter von 60-69 Jahre:

  • Über 15 pro 1.000 Frauen, die keine HRT sind häufiger an Brustkrebs über einen Zeitraum von 5 Jahren zu entwickeln.
  • In 1.000 Frauen, die nur Östrogen-HRT werden für 5 Jahre, wird es eine extra 3 Frauen, die Brustkrebs entwickeln wird.
  • In 1.000 Frauen, die kombinierte HRT werden für 5 Jahre, wird es eine zusätzliche 9 Frauen, die Brustkrebs entwickeln wird.
  • Über 30 pro 1.000 Frauen, die keine HRT sind häufiger an Brustkrebs über einen Zeitraum von 10 Jahren zu entwickeln.
  • In 1.000 Frauen, die nur Östrogen-HRT sind seit 10 Jahren, wird es eine zusätzliche 9 Frauen, die Brustkrebs entwickeln wird.
  • In 1.000 Frauen, die kombinierte HRT sind seit 10 Jahren, wird es eine zusätzliche 36 Frauen, die Brustkrebs entwickeln wird.

Stroke

Einige frühere große Studien, darunter die oben genannten, haben gezeigt, dass es einen geringfügig erhöhten Risiko für einen Schlaganfall bei Frauen, die entweder nur Östrogen-oder kombinierte HRT. Sie haben gezeigt, dass:

  • Bei Frauen im Alter von 50-59 Jahre:
    • Über 4 in 1.000 Frauen, die nicht am HRT wird einen Schlaganfall über einen Zeitraum von 5 Jahren haben.
    • In 1.000 Frauen, die nur Östrogen-HRT nehmen für fünf Jahre, wird es ein extra eine Frau pro 1000, die einen Schlaganfall haben wird.
    • In 1.000 Frauen, die eine kombinierte HRT für fünf Jahre dauern, wird es ein extra eine Frau pro 1000, die einen Schlaganfall haben wird.
  • Bei Frauen im Alter von 60-69 Jahre:
    • Über 9 von 1.000 Frauen, die nicht am HRT wird einen Schlaganfall über einen Zeitraum von 5 Jahren haben.
    • In 1.000 Frauen, die nur Östrogen-HRT für fünf Jahre, wird es eine extra 3 Frauen pro 1.000, die einen Schlaganfall haben wird.
    • In 1.000 Frauen, die kombinierte HRT für fünf Jahre, wird es eine extra 3 Frauen pro 1.000, die einen Schlaganfall haben wird.

Allerdings wurde eine Studie im Juni 2010 im British Medical Journal (im Besitz der British Medical Association) veröffentlicht. Es wird vorgeschlagen, dass Frauen mit HRT in Form von Patches mit niedrigen Dosen von Östrogen kann nicht haben ein erhöhtes Risiko für einen Schlaganfall im Vergleich zu Nicht-HRT-Anwenderinnen. In der gleichen Studie wurden diejenigen mit HRT durch den Mund, oder HRT Patches mit einer höheren Dosis von Östrogen (mehr als 50 Mikrogramm) gemacht, gezeigt, dass ein erhöhtes Risiko für einen Schlaganfall im Vergleich zu Nicht-HRT Benutzer haben. Das erhöhte Risiko für einen Schlaganfall mit denen unter HRT Tabletten war in etwa das gleiche wie in den früheren Studien bereits erwähnt gezeigt.

Dies war eine große Studie, die an mehr als 850.000 Frauen in Großbritannien sah. Doch trotz der großen Zahl von Frauen in der Studie, war die Zahl der Frauen, die tatsächlich einen Schlaganfall hatten klein und die Zahl der Frauen unter HRT zum Zeitpunkt ihres Hubs sogar noch kleiner. Aus diesem Grund braucht es eine gewisse Vorsicht bei der Interpretation der Ergebnisse der Studie sein, weil Statistiken weniger zuverlässig, je weniger die Zahlen einbezogen werden. Die Studie fand Berücksichtigung Dinge, die eine Frau das Risiko für einen Schlaganfall erhöhen, zum Beispiel Rauchen kann, Übergewicht, Bluthochdruck oder Herzkrankheiten nehmen. Allerdings können auch andere Faktoren ins Spiel, dass die Studie nicht für Rechnung kommen. Zum Beispiel, ob die Frauen mit den HRT-Patches mit niedrig dosiertem Östrogen in der Studie kann eine Gruppe von mehr gesundheitsbewusste Frauen, die mehr ausgeübt haben, aß gesünder, etc und waren daher weniger wahrscheinlich einen Schlaganfall sowieso.

Zu sagen, dass unter dem Strich, wenn Sie erwägen, die HRT sind, diese neue Studie zeigt, dass es vielleicht sicherer sein kann, in Bezug auf Ihr Risiko für einen Schlaganfall, wenn Sie HRT Patches mit niedrig dosiertem Östrogen anstatt HRT Tabletten oder Pflaster, die höhere Dosen verwenden tat Östrogen.

Koronare Herzkrankheit

Koronare Herzkrankheit bezieht sich auf Erkrankung der Koronararterien (Herz) Arterien. Es ist die übliche Ursache der Angina pectoris und Herzinfarkt. Bisher haben Studien gezeigt, dass Estrogen-HRT scheint nicht das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen. Allerdings haben Studien gezeigt, dass bei Frauen, die eine kombinierte HRT beginnen mehr als 10 Jahre nach ihrer Menopause, gibt es ein kleines erhöhtes Risiko für koronare Herzkrankheit. Es gibt nur wenige Studien, die bei jüngeren Frauen, die eine HRT begonnen haben, zu einem früheren Zeitpunkt ausgesehen haben. Allerdings haben einige dieser Studien vorgeschlagen, dass diese Frauen ein geringeres Risiko von Herzerkrankungen mit HRT im Vergleich zu älteren Frauen und dass HRT eventuell sogar schützende haben.

Krebs der Gebärmutter (Uterus)

Es besteht ein erhöhtes Risiko für Krebs der Gebärmutter aufgrund der Östrogen Teil HRT. Durch die kombinierte HRT mit Östrogen und Progesteron, reduziert dieses Risiko deutlich (siehe oben). Dies ist der Grund, warum in Gestagen HRT enthalten ist. Allerdings sollten Sie immer Ihren Arzt, wenn Sie irgendeine abnorme vaginale Blutungen, die nach Beginn der HRT entwickelt haben. Zum Beispiel, starke Blutungen, unregelmäßige Blutungen oder Blutungen nach dem Sex.

Wenn Sie hatte einen totalen Hysterektomie aus irgendeinem Grund haben, sollten Sie brauchen nur Estrogen-HRT nehmen.

Krebs des Eierstocks

Es besteht ein leicht erhöhtes Risiko für die Entwicklung dieser Krebs, wenn Sie nur Östrogen-HRT oder kombinierte HRT verwenden. Dieses Risiko sinkt nach HRT stoppen.

Wenn entweder kombiniert oder Estrogen-HRT für fünf Jahre oder weniger gemacht wird, wird diese erhöhte Risiko jedoch als sehr klein (es wird weniger als eine Frau, die gegen Eierstockkrebs entwickelt pro 1.000 Frauen unter HRT sein). Wenn HRT für 10 Jahre genommen wird, gibt es zwischen 1-2 zusätzliche Frauen, Eierstockkrebs entwickeln pro 1.000 Frauen unter HRT sein.

Demenz

Wenn Sie HRT nach dem Alter von 65 zu starten, ist es nicht gedacht, um gegen Demenz schützen. Auch kann eine kombinierte HRT das Risiko von Demenz bei Frauen über dem Alter von 75 Jahren zu erhöhen. HRT wird nicht empfohlen, um zu verhindern, Demenz.

Andere Punkte über Risiken

Also, es gibt eine kleine, aber deutliche erhöhte Risiko einer schweren Erkrankung bei der Verwendung von HRT. Aber Achtung: das Risiko der Entwicklung der oben genannten Erkrankungen können auf einer Kombination von vielen Faktoren abhängen. Zum Beispiel kann die Geschichte Ihrer Familie und Lifestyle-Faktoren wie Rauchen, Übergewicht, Ernährung, etc, auch Auswirkungen auf Ihr Risiko. Sie können erheblich reduzieren das Risiko der Entwicklung von Herzkrankheiten und Schlaganfall durch Verzicht auf das Rauchen, regelmäßige Bewegung und eine gesunde Ernährung. Diese Bedingungen werden häufiger ohnehin mit zunehmendem Alter. Aber, wenn Sie HRT nehmen, ist dies nun ein weiterer Faktor zu berücksichtigen.

Die Risiken der Einnahme von HRT sind gedacht, um die Vorteile für einige Frauen überwiegen. Zum Beispiel kann HRT nicht in den folgenden Fällen empfohlen:

  • Wenn Sie eine Geschichte von Endometrium (Gebärmutter), Eierstock-oder Brustkrebs.
  • Wenn Sie eine Geschichte von Blutgerinnseln (ein DVT oder PE). Wenn Sie eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Blutgerinnseln haben, kann Ihr Arzt vorschlagen, eine Thrombophilie Bildschirm (ein Bluttest für jegliche Blutgerinnung Probleme anschauen).
  • Wenn Sie eine Geschichte von Herzinfarkt, Angina oder Schlaganfall.
  • Wenn Sie unkontrolliertem Bluthochdruck.
  • Wenn Sie schwanger sind.
  • Wenn Sie eine schwere Lebererkrankung haben.
  • Wenn Sie einen Knoten in der Brust diagnostiziert.
  • Wenn Sie wegen der anomalen vaginalen Blutung untersucht.

Nebenwirkungen sind Probleme, die nicht schwerwiegend sind, kann aber in einigen Frauen auftreten. Sie neigen dazu, zu gehen, wenn Sie die Behandlung zu beenden. Nebenwirkungen mit HRT sind selten. Immer lesen Sie die Packungsbeilage, die mit dem Paket, das eine vollständige Liste der möglichen Nebenwirkungen gibt kommt. Nebenwirkungen können Folgendes umfassen:

  • In den ersten Wochen einige Frauen können leichte Übelkeit (Nausea), einige Brust-Beschwerden oder Wadenkrämpfe. Diese neigen dazu, innerhalb von wenigen Monaten gehen, wenn Sie HRT weiterhin verwenden.
  • HRT Hautflecken können Reizungen der Haut.
  • Einige Frauen haben mehr Kopfschmerzen oder Migräne, wenn sie HRT nehmen.
  • Trockene Augen (mangelnde Tränen) werden auch angenommen, dass häufiger bei HRT-Anwenderinnen.

Ein Wechsel zu einer anderen Marke oder Art der HRT kann helfen, wenn Nebenwirkungen auftreten. Verschiedene Östrogene und Gestagene werden in den verschiedenen Marken verwendet. Wenn Sie eine Nebenwirkung mit einer Marke haben, kann es nicht mit einem anderen auftreten. Ändern der Lieferung Methode von HRT, zum Beispiel aus einer Tablette zu einem Patch, kann auch helfen, wenn Sie Nebenwirkungen haben.

Die Vorteile müssen gegen die Risiken abgewogen werden. Einige der Risiken, die mit HRT je länger die Zeit, die Sie HRT nehmen. Sie haben zu entscheiden, was für Sie richtig ist, mit Beratung durch Ihren Arzt oder eine Krankenschwester, je nach Ihren persönlichen Umständen. Sie neigen dazu, den Nutzen von HRT bemerken, wenn Sie es für drei Monate eingenommen haben.

Als allgemeine Regel gilt:

Für die kurzfristige Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden

Wenn Sie mit Wechseljahrsbeschwerden sind beunruhigt, ist die Balance von Risiken und Nutzen wahrscheinlich zugunsten der HRT (vorausgesetzt, es gibt keine Gründe, warum Sie nicht nehmen sollten HRT). Sie können glücklich sein, die kleine Risiken einer Einnahme von HRT für 1-3 Jahre frei von Symptomen zu akzeptieren. Sie sollten die niedrigste Dosis, welche Symptome fernhält. Viele Frauen finden, dass nach 1-3 Jahren die schlimmste der Spülung-Symptomen gegangen, und sie müssen nicht mehr HRT sie zu verhindern. Bei einigen Frauen können die Symptome für eine kurze Zeit nach Beendigung der HRT zurückzukehren. Wenn die genitale Symptome wie vaginale Trockenheit nach dem Absetzen HRT andauern, ist eine Option zu benutzen, zum Beispiel, ein Östrogen-Creme oder Pessar in den vaginalen Bereich (siehe unten).

Also, wenn Frauen HRT beginnen um die Zeit der Wechseljahre, um die Symptome zu helfen, sind die Risiken klein. Allerdings sind diese Risiken, die mit dem Alter zunehmen. Daher ist es in der Regel nicht geeignet für ältere Frauen HRT beginnen, da die Risiken erhöht.

Für gesunde Frauen ohne Symptome und Wechseljahre bei etwa 50 oder über

Wenn Sie wenig in der Art der Symptome haben, wird in der Regel nicht empfohlen, HRT, da es wenig zu gewinnen, und sogar die kleinen Risiken der HRT sind dann inakzeptabel.

Wenn Sie vor allem haben genitalen Symptome wie trockene Scheide

Eine Option, die von Ihrem Arzt empfohlen werden kann, ist zu verwenden, zum Beispiel, eine vaginale Östrogen Creme oder Pessar. Dies gibt die Vorteile der Erleichterung der Symptome, aber mit weniger Risiko als mit HRT Tabletten, Patches, etc, da weniger Östrogen wird in den Blutkreislauf. Bei einigen Frauen kann diese Behandlung langfristig benötigt werden. Ihr Arzt kann empfehlen, dass Sie die Behandlung von Zeit zu Zeit zu sehen, ob Sie noch brauchen, ihn zu stoppen.

Was über die HRT zu helfen, Osteoporose zu verhindern?

Vor ein paar Jahren HRT wurde häufig verwendet, um Osteoporose zu verhindern. Allerdings haben jüngste Forschungen gezeigt, dass es potenzielle schwerwiegende gesundheitliche Risiken mit der Einnahme von HRT (oben beschrieben). So wissen wir jetzt, dass das Gleichgewicht der Risiken und Vorteile für die meisten Frauen ist in der Regel nicht zu Gunsten der HRT nur um Osteoporose zu verhindern.

Allerdings, wenn Sie einen frühen Menopause haben, können HRT empfohlen, bis Sie 50 Jahre alt werden. Dies soll helfen, Osteoporose zu verhindern (und Wechseljahrsbeschwerden zu lindern, wenn sie auftreten). Sie haben ein erhöhtes Risiko an Osteoporose zu erkranken, wenn Sie eine frühe Menopause haben. Einige der gesundheitlichen Risiken der Einnahme von HRT sind vermutlich kleiner sein, bis Sie die üblichen Alter der Menopause (über 50 Jahre) zu erreichen.

Ihr Arzt wird in der Regel folgen Sie regelmäßig, ob Sie unter HRT sind. Sie können eine kurze Zeit ausgeschaltet HRT von Zeit zu Zeit zu sehen, ob Sie noch brauchen sie vorschlagen. Zum Beispiel, wenn Sie wurden unter HRT für ein bis zwei Jahre, und Sie haben keine Symptome, kann Ihr Arzt einen Versuch stoppen Ihre HRT.

Einige Frauen bemerken keine Symptome, wenn sie stoppen abrupt HRT, während andere ein Wiederauftreten der Symptome wie Hitzewallungen und Schweißausbrüche auftreten können. Diese in der Regel nach ein paar Monaten gehen. Einige Experten vermuten, dass HRT schrittweise reduziert werden sollten, anstatt abrupt gestoppt.

Sobald Ihre HRT beendet müssen Sie möglicherweise einige der Behandlung für vaginale Trockenheit (wie Creme oder Schmiermittel).

Möglicherweise müssen Sie auch einige der Behandlung von Osteoporose, wie Bisphosphonaten, Kalzium und Vitamin D-Präparate zu verhindern. (Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Osteoporose" für weitere Details.)

  • HRT nicht als Verhütungsmittel wirken. Deshalb, wenn Sie immer noch Zeit, wenn Sie HRT beginnen oder erst vor kurzem aufgehört mit Perioden, sollten Sie noch verwenden Empfängnisverhütung. Ihr Arzt wird Sie beraten, wenn Sie nicht mehr benötigen, um Empfängnisverhütung zu verwenden. Aber in der Regel: Empfängnisverhütung verwendet werden sollte, um eine Schwangerschaft zu verhindern, für ein Jahr nach Ihrer letzten Periode, wenn Sie älter als 50 sind, oder für zwei Jahre nach Ihrer letzten Periode, wenn Sie weniger als 50 sind.
  • Wenn Sie die Einnahme HRT sind, sollten Sie regelmäßige Check-ups mit Ihrem Arzt. Dies ist so, dass Sie regelmäßig über die Risiken und Vorteile der Einnahme HRT für Sie, da diese im Laufe der Zeit ändern kann. Nach einiger Zeit, kann Ihr Arzt auch darauf hin, stoppen Ihre HRT zu sehen, ob Sie noch brauchen.
  • Sie sollten auch "Brust bewusst", denn für alle Änderungen in Ihrer Brüste. Wenn Sie irgendwelche Klumpen oder Probleme, die Sie besorgt sind bemerken, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. Sie sollten auch an Ihre Brustkrebs Screening-Mammographie, wenn sie aufgerufen.

Tibolon ist ein künstliches Hormon, das als Alternative zu HRT verwendet werden können. Es hat einige Östrogen, Gestagen und auch einige Androgen (männliches Hormon) Wirkungen. Also, man muss nur diese eine Tablette nehmen, diese Hormon Auswirkungen haben.

Im Folgenden sind einige Punkte zu Tibolon:

  • Es ist bei der Behandlung und Hitzewallungen.
  • Es reduziert das Risiko von Osteoporose.
  • Es kann auch zur Verbesserung Ihrer Libido (Sexualtrieb).
  • Es ist mit einem geringfügig erhöhten Risiko für einen Schlaganfall verbunden.
  • Die meisten Studien haben ein leicht erhöhtes Risiko für Endometrium (Gebärmutter) Krebs bei Frauen, die Tibolon verwenden diagnostiziert gezeigt.
  • Tibolone möglicherweise mit einem geringfügig erhöhten Risiko für Brustkrebs assoziiert werden. Studien haben auch gezeigt, dass Tibolon das Risiko eines Wiederauftretens von Brustkrebs bei Frauen mit einer Geschichte von Brustkrebs erhöht.

Bei jüngeren Frauen sind die Risiken der Einnahme von Tibolon ungefähr das Gleiche wie unter kombinierter HRT. Für Frauen, die älter als 60, die Risiken mit der Einnahme von Tibolon Start, um die Vorteile aufgrund des erhöhten Risikos von Schlaganfällen assoziiert überwiegen.

Menopause Angelegenheiten

Web: www.menopausematters.co.uk
Eine Website von Angehörigen der Gesundheitsberufe laufen, um leicht zugängliche, up-to-date, genaue Informationen über die Wechseljahre und ihre Behandlung.

Die Gesundheit von Frauen betreffen

Web: www.womens-health-concern.org
Women `s Health Concern ist eine führende Nächstenliebe und bietet Frauen mit Rat und Tat auf einer Vielzahl von gynäkologischen, urologischen und sexuellen Gesundheit. Eine E-Mail Beratung Service ist über die Website.