Verhütung nach der Geburt eines Kindes

Die Empfängnisverhütung sollte bald nach der Geburt diskutiert werden. Bis Ihr Baby ist 21 Tage alt kann man nicht schwanger werden. Danach müssen Empfängnisverhütung. Es gibt viele Möglichkeiten für Frauen. Wenn Sie glauben, Ihre Familie könnte vollständig sein, sollten langwirksame Methoden oder Sterilisation diskutiert werden. Wenn Sie mehrere Kinder haben wollen, wählen Sie eine Option, die leicht gestoppt wird, damit Ihr Körper wieder zur Normalität zurückkehren können.

Die Zeit für die Fruchtbarkeit, zurückzukehren ist sehr variabel zwischen Frauen. Es ist wichtig, keine Risiken einzugehen, wenn Sie nicht wollen, um wieder schwanger werden. Daher sollten Sie auf die Art der Empfängnisverhütung wirst du so schnell wie möglich zu verwenden, nachdem ein Baby entscheiden. Sie werden Empfängnisverhütung ab 21 Tage benötigen, nachdem Ihr Baby geboren ist.

Ihre Zeiten in der Regel zurück etwa vier bis zehn Wochen nach der Geburt Ihres Babys, wenn Sie der Flasche füttern, oder die Kombination Brust und Flasche sind. Wenn Sie stillen und dann Ihren Perioden kann erst viel später beginnen. Für einige Frauen könnte dies nach der Stillzeit aufgehört haben.

Sie können Sex haben, sobald Sie und Ihr Partner bereit zu fühlen. Einige Leute finden, es dauert eine Weile, bis sich bereit fühlen, sowohl physisch als auch emotional. Wenn Sie hatte Stiche haben, so sind diese in der Regel so auflösbar brauchen nicht entfernt. Wenn Sie irgendwelche Beschwerden von diesen sind dann sollten Sie Ihren Arzt oder Hebamme. Einige Frauen finden, die sie benötigen, um etwas vaginale Gleitmittel verwenden, wenn sie mehr trocken als normal fühlen.

Wenn Sie Ihr Baby im Krankenhaus hatte, könnte man Empfängnisverhütung mit Ihrer Hebamme besprochen haben, bevor Sie nach Hause entlassen wurden. Sie werden auch über Empfängnisverhütung an Ihrem sechswöchigen gestellt werden (oder acht Wochen) postnatalen Scheck. Sie können es jederzeit besprechen mit Ihrem Arzt oder Besucher, der Hebamme, GP oder lokale Familienplanung Klinik.

Wenn Sie stillen, wird ein Hormon namens Prolaktin durch Ihren Körper, die die Produktion von Milch regt Ihre produziert. Prolaktin auch blockiert die Freisetzung der Hormone, die Sie produzieren ein Ei zu machen. Dies bedeutet, dass Sie weniger wahrscheinlich, schwanger zu werden, während Sie Stillen sind.

Sie können Stillzeit (die Stillzeit Amenorrhoe Methode) zur Empfängnisverhütung verwenden, wenn Sie:

  • Voll stillen (Ihr Baby wird nicht mit einer festen oder eine andere Flüssigkeit), oder Sie sind fast voll stillen (Sie sind vor allem das Stillen und nur geben Ihrem Baby anderen Flüssigkeiten sehr selten), UND
  • Nicht mit Perioden und
  • Sechs Monate oder weniger, da mit Ihrem Baby.

Sie sollten wissen, dass 2 Frauen in jedem 100 mit diesen wird innerhalb dieser im sechsten Monat schwanger. Wenn Sie vollständig stoppen (oder fast voll) stillen, können Sie schwanger werden. Viele Frauen entscheiden, einige Empfängnisverhütung neben dem Stillen, um ihr Risiko einer ungewollten Schwangerschaft zu reduzieren. Es gibt Methoden, die keinen Einfluss auf Ihre Fähigkeit, Milch zu produzieren.

Verhütung nach der Geburt eines Kindes. Wann werde ich wieder fruchtbar?
Verhütung nach der Geburt eines Kindes. Wann werde ich wieder fruchtbar?

Alle Methoden der Empfängnisverhütung unten aufgeführten sind wirksam, aber keiner ist 100% zuverlässig. Die Zuverlässigkeit für jede Methode wird in Prozent angegeben. Zum Beispiel ist die kontrazeptive Injektion mehr als 99% wirksam. Dies bedeutet, dass weniger als 1 Frau in 100 schwanger werden jedes Jahr mit dieser Methode. Wenn kein Verhütungsmittel verwendet wird, werden mehr als 80 in 100 sexuell aktiven Frauen innerhalb eines Jahres schwanger.

Die Wirksamkeit einiger Methoden abhängt, wie Sie sie verwenden. Man muss sie richtig zu nutzen, oder sie sind weniger wirksam. Zum Beispiel ist die "Pille" mehr als 99% wirksam, wenn richtig getroffen. Wenn es nicht richtig (zum Beispiel, wenn Sie vermissen eine Pille oder Erbrechen) genommen, dann wird es weniger wirksam. Andere 'user-abhängig "Methoden gehören Barriere-Methoden, die reine Gestagen-Pille (POP) und natürliche Familienplanung.

Einige Methoden sind nicht so 'user-abhängig "und müssen nur selten oder nie erneuert. Diese Verfahren umfassen die Verhütungsspritze, empfängnisverhütende Implantat Intrauterinpessaren (IUCDs) - auch als Spulen bezeichnet - und Sterilisation.

Wenn Sie sich für eine Methode der Empfängnisverhütung Sie brauchen, um darüber nachzudenken:

  • Wie wirksam es ist.
  • Mögliche Risiken und Nebenwirkungen.
  • Pläne für künftige Schwangerschaften.
  • Persönliche Vorlieben.
  • Wenn Sie einen medizinischen Zustand haben, oder nehmen Sie Medikamente, die mit dem Verfahren zu interagieren.

Die Arten von Kontrazeptiva können in kurzwirksamen, lang wirkendes und dauerhaft geteilt werden. Wenn Sie noch ein Baby im nächsten Jahr oder so planen, dann sollten Sie eine kurzwirksamen Verhütungsmittel.

Es gibt separate Broschüren über jede Methode für weitere Details.

Kombinierte orale Kontrazeptiva (COCP)

Die COCP wird oft nur als "die Pille". Etwa 1 Frau in 300, die die Pille richtig schwanger werden jedes Jahr. Es enthält Östrogen und Gestagen und arbeitet hauptsächlich durch Anhalten Eierproduktion (Ovulation). Es ist sehr beliebt. Verschiedene Marken für unterschiedliche Menschen.

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv. Nebenwirkungen sind selten. Es hilft, schmerzhafte und schwere Zeiten zu erleichtern. Es verringert die Chance von einigen Krebsarten. Wenn Sie mit der Einnahme aufhören, werden Sie schnell wieder fruchtbar.
  • Einige Nachteile - es ist ein kleines Risiko für schwerwiegende Probleme (zB Blutgerinnsel). Manche Frauen haben Nebenwirkungen. Sie müssen bedenken, es zu nehmen. Es kann nicht von Frauen mit bestimmten medizinischen Bedingungen, wie unkontrolliert hohem Blutdruck verwendet werden.

Die COCP kann ab 21 Tage nach der Geburt begonnen werden. Allerdings ist es nicht empfehlenswert, wenn Sie stillen, da sie Ihre Milchmenge beeinflussen kann.

Gestagen-Pille (POP)

Die POP verwendet, um sogenannte "Mini-Pille" werden. Es enthält nur ein Gestagen Hormon. Es ist mehr als 99% wirksam, wenn sie ordnungsgemäß verwendet. Es wird allgemein getroffen werden, wenn die COCP ist nicht geeignet, wie z. B. in der Stillzeit, Rauchern im Alter von über 35 und einige Frauen mit Migräne. Es funktioniert vor allem, indem man einen Stecker von Schleim in den Hals der Gebärmutter (Zervix), dass die Blöcke Spermien. Außerdem lichtet die Auskleidung der Gebärmutter, so dass es weniger wahrscheinlich wird das Ei zu implantieren. Eine Art (Cerazette ®) stoppt Eisprung.

  • Einige Vorteile - weniger Risiko von schwerwiegenden Problemen als der COCP. Wenn Sie mit der Einnahme aufhören, werden Sie schnell wieder fruchtbar.
  • Einige Nachteile - Perioden werden oft unregelmäßig. Manche Frauen haben Nebenwirkungen. Die meisten Arten sind nicht ganz so zuverlässig wie die COCP.

Die POP kann ab 21 Tage nach der Geburt begonnen werden. Sie müssen sich erinnern, es zur gleichen Zeit jeden Tag, denn wenn man eine Pille zu nehmen mehr als drei Stunden später als üblich (12 Stunden für einen POP genannt Cerazette ®), können Sie den Schutz verlieren.

Verhütungspflaster

Dieser enthält die gleichen Hormone wie die COCP, aber in Form Patch. Wenn richtig eingesetzt, wird weniger als 1 Frau in 300 schwanger werden es zu benutzen. Die kontrazeptive Pflaster auf die Haut geklebt, so dass die beiden Hormone kontinuierlich in den Körper abgegeben werden. Es gibt einen kombinierten Verhütungspflaster in Großbritannien, genannt Evra ®.

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv und einfach zu bedienen. Sie müssen nicht daran denken, eine Pille zu nehmen jeden Tag. Ihre Zeiten sind oft leichter, weniger schmerzhaft und regelmäßig. Wenn Sie Erbrechen oder Durchfall haben, ist das Verhütungspflaster noch wirksam. Wenn Sie es zu stoppen, werden Sie schnell wieder fruchtbar.
  • Einige Nachteile - einige Frauen haben Hautreizungen. Trotz seiner dezenten Design, einige Frauen immer noch das Gefühl, dass das Verhütungspflaster gesehen werden kann.
Wie schnell kann ich wieder Sex haben? Wo bekomme ich Empfängnisverhütung aus?
Wie schnell kann ich wieder Sex haben? Wo bekomme ich Empfängnisverhütung aus?

Das Verhütungspflaster kann ab 21 Tage nach der Geburt begonnen werden. Allerdings ist es nicht empfehlenswert, wenn Sie stillen, da sie Ihre Milchmenge beeinflussen kann.

Barrier Methoden

Dazu gehören Kondome für Männer, die weibliche Kondom, Blenden und Abdeckungen an. Sie verhindern, dass Spermien in die Gebärmutter. Wenn richtig über 2 Frauen in 100 verwendet wird schwanger. Weitere Barriere-Methoden sind etwas weniger wirksam als diese.

  • Einige Vorteile - keine ernsthaften medizinischen Risiken oder Nebenwirkungen. Kondome schützen vor sexuell übertragbaren Infektionen. Kondome sind überall verfügbar. Ihre Fruchtbarkeit ist durch diese Methoden nicht betroffen.
  • Einige Nachteile - nicht ganz so zuverlässig wie andere Methoden. Sie müssen richtig eingesetzt werden, jedes Mal, wenn Sie Sex haben. Kondome für Männer gelegentlich geteilt oder abspringen.

Sie können männliche und weibliche Kondome zu benutzen, sobald Sie bereit sind, Sex haben zu fühlen.

Dies beinhaltet Fruchtbarkeit Bewusstsein. Zwischen 1 und 9 Frauen pro 100 schwanger werden mit dieser Methode. Es erfordert Engagement und regelmäßige Kontrolle der Fruchtbarkeit Indikatoren wie Körpertemperatur und Zervixsekrets.

  • Einige Vorteile - keine Nebenwirkungen oder medizinischen Risiken.
  • Einige Nachteile - es ist nicht so zuverlässig wie andere Methoden. Fertility Bewusstsein muss eine angemessene Unterweisung und dauert 3-6 Menstruationszyklus, richtig zu lernen.

Die Stillzeit Amenorrhoe Methode (wie oben) eignet sich für die ersten sechs Monate nach der Geburt eines Kindes, wenn Sie Stillen sind und nicht über eine Frist. 2 Frauen in 100 wird während dieser 6 Monate mit dieser Methode zu begreifen.

Diese sind geeignet für Frauen, die nicht wollen, schwanger zu werden oder wieder für ein paar Jahre.

Verhütungsmittel Injektion (wie Depo-Provera ® und Noristerat ®)

Diese enthält eine Gestagen Hormon, das langsam frei in den Körper. Es ist sehr effektiv. Weniger als 4 von 1000 Frauen mit wird es nach zwei Jahren schwanger. Es funktioniert durch die Verhinderung des Eisprungs und hat auch ähnliche Aktionen wie der POP. Eine Injektion benötigt wird alle 8-12 Wochen.

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv. Sie haben noch daran zu erinnern, Pillen zu nehmen.
  • Einige Nachteile - Perioden kann unregelmäßig werden (aber oft heller oder beenden Sie alle zusammen). Nach dem Anhalten, kann es zu einer Verzögerung bei der Rückkehr zur normalen Fruchtbarkeit für mehrere Monate. Manche Frauen haben Nebenwirkungen. Sie können nicht rückgängig gemacht Injektion, so dass, wenn Nebenwirkungen auftreten, können sie länger als 8-12 Wochen andauern.

Es wird in der Regel empfohlen, dass Sie erst sechs Wochen nach der Geburt, um die Verhütungsspritze starten warten, weil Sie schwere und unregelmäßige Blutungen kann kommen. Allerdings ist es möglich, es früher zu beginnen, wenn es keine anderen Alternativen für Sie sind.

Verhütungsmittel Implantat (wie nexplanon ®)

Ein Implantat ist ein kleines Gerät unter der Haut platziert. Es enthält ein Gestagen Hormon, das langsam frei in den Körper. Weniger als 1 Frau in 1000 mit dem Implantat wird schwanger jedes Jahr. Es funktioniert in ähnlicher Weise auf die empfängnisverhütende Injektion. Es handelt sich um einen kleinen Betrieb mit geringen Lokalanästhetikum. Jeder dauert drei Jahre.

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv. Sie haben noch daran zu erinnern, Pillen zu nehmen. Sie schnell wieder fruchtbar, wenn das Implantat entfernt wird.
  • Einige Nachteile - Perioden kann unregelmäßig werden (aber oft heller oder ganz zu stoppen). Manche Frauen entwickeln Nebenwirkungen, aber diese neigen dazu, nach den ersten Monaten zu begleichen.

Intrauterine Verhütungsmittel (IUCD)

Ein Kunststoff-und Kupfer-Gerät wird in den Schoß legen. Es dauert fünf oder mehr Jahren. Weniger als 2 Frauen in 100 wird mit fünf Jahren der Nutzung dieser Methode schwanger. Es funktioniert vor allem durch das Anhalten der Ei-und Samenzellen von Treffen. Es kann auch verhindern, dass das befruchtete Ei von der Befestigung an der Auskleidung des Uterus. Das Kupfer hat auch eine Wirkung spermicidal (kills Spermien).

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv. Sie haben noch daran zu erinnern, Pillen zu nehmen. Sie schnell fruchtbar, wenn es entfernt wird.
  • Einige Nachteile - Ihre Perioden kann schwerer geworden oder mehr schmerzhaft. Es ist ein kleines Risiko für schwerwiegende Probleme.

Ein IUCD können in der Regel 6-8 Wochen nach der Geburt eingesetzt werden.

Intrauterine System (IUS)

Ein Kunststoff-Gerät, das ein Hormon enthält Gestagen in den Uterus legen. Das Gestagen ist in einem langsamen, aber konstanten Rate freigesetzt. Weniger als 1 Frau in 100 wird mit fünf Jahren der Nutzung dieser Methode schwanger. Es funktioniert, indem die Gebärmutterschleimhaut dünner, so ist es weniger wahrscheinlich, dass eine befruchtete Eizelle zu akzeptieren. Außerdem verdickt den Schleim aus dem Hals der Gebärmutter. Es wird auch verwendet, um schwere Zeiten (Menorrhagie) zu behandeln.

  • Einige Vorteile - es ist sehr effektiv. Sie haben noch daran zu erinnern, Pillen zu nehmen. Perioden werden Licht oder ganz zu stoppen. Sie schnell fruchtbar, wenn es entfernt wird.
  • Einige Nachteile - Nebenwirkungen können wie bei anderen Gestagen Methoden wie die POP, Implantat und Injektion auftreten. Allerdings sind sie viel weniger wahrscheinlich, so wenig Hormon in den Blutkreislauf gelangt.

Ein IUS können in der Regel 6-8 Wochen nach der Geburt eingesetzt werden.

Dies beinhaltet eine Operation. Es ist sehr wirksam, aber dies kann von Operateur zu Operateur variieren. Vasektomie (Sterilisation des Mannes) verhindert, dass Spermien aus den Hoden reisen. Sterilisation der Frau verhindert das Ei entlang der Eileiter auf ein Spermium treffen. Die Vasektomie ist einfacher als es unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann. Diese Methoden werden häufig verwendet, wenn Ihre Familie ist komplett. Sie sollten sicher sein, dass Ihre Entscheidung, wie sie schwer rückgängig zu machen sind.

  • Einige Vorteile - sehr effektiv. Sie müssen nicht weiter zu denken über Empfängnisverhütung.
  • Einige Nachteile - sehr schwer rückgängig zu machen. Sterilisation der Frau muss in der Regel eine Vollnarkose.

Wenn Sie Kaiserschnitt haben, kann der Chirurg Sie gleichzeitig sterilisieren, wenn Sie ganz sicher sind Ihre Entscheidung. Oder Sie können später zurückkehren, wenn Sie und Ihr Partner entschieden haben.

Notfall-Kontrazeption kann jederzeit verwendet werden, wenn man Sex hatte ohne Verhütung. Auch, wenn Sie Sex hatten, aber es war ein Fehler, mit Empfängnisverhütung. Zum Beispiel, ein Kondom oder Split Wenn Sie fehlten unter Ihrer gewohnten Pille.

  • Notfall-Kontrazeption Pillen - sind in der Regel sehr effektiv, wenn innerhalb von 72 Stunden nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr begonnen. Sie können in Apotheken gekauft werden oder von einem Arzt verschrieben. Ein Notfall-Kontrazeption Pille funktioniert entweder durch die Verhinderung des Eisprungs oder aufschiebt oder durch die Verhinderung der befruchteten Eizelle ein Absetzen in der Gebärmutter.
  • Ein IUCD - von einem Arzt oder einer Krankenschwester eingesetzt, kann für Notfall-Kontrazeption verwendet werden bis zu fünf Tage nach ungeschütztem Sex.

Sie brauchen keine Pille, wenn Sie ungeschützten Geschlechtsverkehr innerhalb von 21 Tagen mit Ihrem Baby zu haben. Sie können nicht schwanger werden so bald nach der Geburt.

Diese Broschüre ist nur ein kurzer Bericht über die verfügbaren Methoden der Empfängnisverhütung nach der Geburt eines Kindes. Fragen Sie Ihren Praxis Krankenschwester, Arzt oder Apotheker, wenn Sie weitere Informationen über jede dieser Methoden wollen.

Die FPA (früher Family Planning Association) bietet auch Informationen und Beratung.
FPA-Helpline: 0845 310 1334 oder besuchen Sie die Website www.fpa.org.uk