Psoriasis

Psoriasis ist eine Hauterkrankung, die zum Aufflammen von Zeit zu Zeit neigt. Die Behandlung mit verschiedenen Cremes oder Salben sind oft deutlich reduzieren oder Patches von Psoriasis. Besondere Licht-Therapie und / oder starke Medikamente sind die Behandlungsmöglichkeiten für schwere Fälle, in denen Cremes und Salben nicht gearbeitet haben, sehr gut.

Psoriasis ist eine häufige Erkrankung, wo es eine Entzündung der Haut. Es entwickelt sich typischerweise als Patches (Plaques) von rote, schuppige Haut. Sobald Sie entwickeln Psoriasis neigt sie dazu, kommen und gehen während des gesamten Lebens. Ein Aufflammen kann jederzeit auftreten. Die Häufigkeit der Schübe variiert. Es kann vorkommen, dass Psoriasis löscht für lange Perioden. Doch bei manchen Menschen die Flare-ups oft auftreten. Psoriasis ist nicht aufgrund einer Infektion. Sie können nicht geben es an andere Menschen, und es ist nicht bösartig.

Der Schweregrad der Psoriasis sehr unterschiedlich. Bei manchen Menschen ist es mild mit ein paar kleinen Flecken, die entwickeln und sind kaum spürbar. In anderen Fällen gibt es viele Flecken unterschiedlicher Größe. Bei vielen Menschen ist die Schwere irgendwo zwischen diesen beiden Extremen.

Psoriasis. Entzündliche Darmerkrankungen.
Psoriasis. Entzündliche Darmerkrankungen.

Es gibt verschiedene Arten von Psoriasis. Allerdings ist chronischer Plaque-Psoriasis (unten beschrieben) bei weitem die häufigste und typische Art.

Chronische Plaque-Psoriasis

Zwischen 8 und 9 von 10 Menschen mit Psoriasis haben chronischer Plaque-Psoriasis. Der Ausschlag besteht aus Flecken auf der Haut, den so genannten Plaques. Das Bild zeigt die typischen Plaques der Psoriasis neben einigen normale Haut.

Jede Platte sieht in der Regel rosa oder rot mit darüberliegenden flockig, silbrig-weißen Schuppen, die rau fühlen. Es ist in der Regel eine scharfe Grenze zwischen dem Rand einer Tafel und normale Haut.

Die häufigsten Bereiche betroffen sind, über Ellenbogen und Knie, der Kopfhaut und den unteren Rücken. Allerdings kann Plaques überall auf der Haut. Aber, sie in der Regel nicht auf dem Gesicht auftreten.

Das Ausmaß der Ausschlag variiert zwischen verschiedenen Personen und kann auch von Zeit zu Zeit in der gleichen Person variieren. Viele Menschen haben nur ein paar kleine Plaques von einem Zentimeter oder so, wenn ihre Psoriasis aufflammt. Andere haben eine weitere Verbreitung Hautausschlag mit großen Plaques von mehreren Zentimetern Durchmesser. Manchmal verschmelzen kleinen Plaques, die nahe beieinander sind, um große Plaques zu bilden. Chronische Plaque-Psoriasis kann juckende, aber es funktioniert in der Regel nicht dazu führen, zu viel Unbehagen.

Es gibt zwei Varianten von chronischer Plaque-Psoriasis:

  • Kopfhaut-Psoriasis: Etwa die Hälfte der Menschen mit chronischer Plaque-Psoriasis, die die Haut ihres Körpers haben auch Psoriasis beeinflussen ihre Kopfhaut. Allerdings kann allein auftreten Kopfhaut-Psoriasis bei manchen Menschen. Kopfhaut-Psoriasis ist in der Regel eine Form von chronischer Plaque-Psoriasis. Es sieht aus wie schwere Schuppen. Die ganze Kopfhaut können betroffen sein, oder es kann nur ein paar Patches sein. In schweren Fällen, kann es zu Haarausfall bei manchen Menschen führen.
  • Biege-Psoriasis: Das ist auch eine Art von chronischer Plaque-Psoriasis. Es tritt in den Falten der Haut (Biegungen), wie in der Achselhöhle, Leiste, unter den Brüsten und in Hautfalten. Die betroffene Haut sieht etwas anders auf den typischen Plaque-Psoriasis. Es ist rot und entzündet aber ist die Haut glatt und nicht über die grobe Skalierung.

Psoriasis pustulosa

Diese Form der Psoriasis in der Regel nur Auswirkungen auf die Handflächen und Fußsohlen. In dieser Situation wird es manchmal Pustulosis palmoplantaris. Betroffene Haut entwickelt Kulturen von Pusteln, die kleine mit Flüssigkeit gefüllte Flecken sind. Die Pusteln enthalten keine Keime (Bakterien) und sind nicht ansteckend. Die Haut unter und um die Pusteln ist in der Regel rot und zart. Psoriasis pustulosa, die nur wirkt sich auf die Handflächen und Fußsohlen ist die zweithäufigste Form der Psoriasis.

Selten kann eine Form der Psoriasis pustulosa beeinflussen Haut abgesehen von den Handflächen und Fußsohlen. Diese mehr verbreitete Form ist eine schwere Form der Psoriasis und braucht dringend Behandlung unter der Aufsicht eines Dermatologen (Hautarzt).

Nagel-Psoriasis

Über die Hälfte der Menschen mit jeder Art von Psoriasis Psoriasis kann Fingernagel. Bei manchen Menschen Zehennägel sind ebenfalls betroffen. Nail Psoriasis kann auch allein auftreten ohne Hautausschlag. Es gibt stecknadelkopfgroße Grübchen (kleine Vertiefungen) in den Nägeln. Manchmal wird der Nagel lose auf dem Nagelbett. Nails kann auch die Farbe ändern und das Gebiet rund um das Bett des Nagels kann sich orange / gelb.

Was sind die verschiedenen Arten von Psoriasis? Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankung.
Was sind die verschiedenen Arten von Psoriasis? Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankung.

Siehe auch die separate Broschüre mit dem Titel Psoriasis Nagel Krankheit.

Guttate (drop) Psoriasis

Dies tritt in der Regel nach einer Halsentzündung, die durch ein Bakterium (Keim) verursacht wird. Rund / oval Plaques der Psoriasis sind klein (weniger als 1 cm - Tropfengröße) sondern treten über viele Bereiche des Körpers. Psoriasis guttata dauert in der Regel ein paar Wochen, und dann verschwindet. Allerdings kann es für drei bis vier Monate bei manchen Menschen dauern. Bei vielen Menschen, sobald es geht es nie zurück.

Erythrodermie Psoriasis

Diese Art von Psoriasis verursacht eine weitverbreitete Erythem (Rötung) eines großen Teils der Hautoberfläche, die schmerzhaft ist. Einzelne Plaques der Psoriasis ist nicht zu sehen, weil sie zusammengeführt hat. Es gibt immer noch Rötung und Schuppung der Haut und die Haut fühlt sich warm an. Eine Person mit Erythrodermie Psoriasis kann auch Fieber. Diese Art der Psoriasis ist selten, aber es ist ernst und braucht dringend Behandlung und Krankenhausaufenthalt. Dies ist, weil sie mit der Fähigkeit des Körpers zur Steuerung der Temperatur und es kann eine übermäßige Protein und Flüssigkeitsverlust verursachen, was zu Austrocknung, Herzinsuffizienz und schwerer Krankheit kann stören.

Über 1 in 50 Menschen entwickeln Psoriasis zu irgendeinem Zeitpunkt ihres Lebens. Psoriasis ist häufiger bei weißen Menschen. Es kann zunächst in jedem Alter entwickeln, aber es am häufigsten beginnt im Alter zwischen 15 und 30 Jahren oder nach dem Alter von 40 Jahren.

Jemand mit Psoriasis können auch andere Familienmitglieder mit dem gleichen Problem. Auch fand eine große Studie, dass Raucher (und Ex-Raucher bis zu 20 Jahre nach Aufgeben) ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Psoriasis haben im Vergleich zu Nichtrauchern. Eine Theorie dafür ist, dass Toxine (Gifte) in Zigarettenrauch können Teile des Immunsystems mit Schuppenflechte beeinflussen.

Normale Haut besteht aus Schichten von Hautzellen hergestellt. Die oberste Schicht der Zellen (Hornschicht der Epidermis) ist abgeflacht und allmählich Schuppen (sie fallen aus). Neue Zellen werden ständig unterhalb (in der Basalschicht der Epidermis) gemacht, um die Schuppen Deckschicht ersetzen. Cells schrittweise von der basalen Schicht der oberen Hornschicht. Es dauert normalerweise ungefähr 28 Tage für eine Zelle in der basalen Schicht, um die oberste Schicht der Haut zu erreichen und vergossen werden. Das Diagramm zeigt einen Querschnitt der normalen Haut.


Menschen mit Psoriasis haben einen schnelleren Umsatz von Hautzellen. Es ist nicht klar, warum dies geschieht. Weitere Hautzellen bestehen, was zu einer Ansammlung von Zellen, die auf der oberen Schicht. Diese bilden die schuppige Plaques auf der Haut oder schweren Schuppen der Kopfhaut in Kopfhautpsoriasis gesehen.

Es gibt auch einige Veränderungen in den Blutgefäßen, die die Haut versorgen Menschen mit Schuppenflechte. Kleine Blutgefäße erweitern können (zu erweitern) und der Erhöhung der Anzahl. Deshalb ist die Haut unter einem Patch von Psoriasis ist in der Regel rot. Cells an der Entzündung beteiligten sich auch an der Zahl zu erhöhen in der Haut von Menschen mit Schuppenflechte.

Die Ursache für den erhöhten Zellumsatz und Entzündungen der Haut von Psoriasis ist nicht bekannt. Genetische (erbliche) Faktoren scheinen eine Rolle zu spielen, wie etwa 3 von 10 Menschen mit Psoriasis haben einen nahen Verwandten ebenfalls betroffen. Es kann sein, dass ein Faktor in der Umwelt (vielleicht ein Virus) kann den Zustand in jemand, der genetisch anfällig für sie zu entwickeln beginnen auslösen. Eine andere Theorie ist, dass das Immunsystem in irgendeiner Weise um die Entzündung verursachen überreagieren. Forschung weiterhin zu versuchen, um die genaue Ursache zu finden.

Bei den meisten Menschen, die an Psoriasis leiden, gibt es keinen ersichtlichen Grund, warum ein Flare-up entwickelt zu einem bestimmten Zeitpunkt. Doch bei manchen Menschen ist die Psoriasis eher aufflammen in bestimmten Situationen. Dazu gehören die folgenden:

  • Stress. Es ist schwierig, Stress zu messen und das Verhältnis zwischen Druck und Psoriasis zu beweisen. Allerdings wird angenommen, dass Stress eine Aufflackern von Psoriasis bei manchen Menschen beitragen. Es gibt einige Hinweise darauf, dass die Behandlung von Stress bei manchen Menschen mit Psoriasis kann von Vorteil sein.
  • Infektionen. Bestimmte Arten von Infektionen kann es zu einem Aufflammen der Psoriasis. Insbesondere forderte eine Halsentzündung durch eine bestimmte Art von Bakterien verursacht Streptococcus spp. ein Aufflammen der Psoriasis guttata oder chronischer Plaque-Psoriasis verursachen.
  • Medikamente. Einige Arzneimittel können möglicherweise auslösen oder verschlimmern Psoriasis in einigen Fällen. Arzneimittel, dies zu tun, wurden die folgenden Verdacht: Betablocker (Propranolol, Atenolol, etc), Malaria Medikamente, Lithium, entzündungshemmende Schmerzmittel (Ibuprofen, Naproxen, Diclofenac, usw.), Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer Medikamente, und einige Antibiotika. In einigen Fällen ist die Psoriasis kann nicht aufflammen, bis das Medikament seit Wochen oder Monaten getroffen worden.
  • Rauchen. Wie bereits erwähnt, kann das Rauchen helfen, Psoriasis auslösen zunächst in einigen Fällen zu entwickeln. Giftstoffe aus dem Zigarettenrauch kann auch verschlimmern bestehende Psoriasis.
  • Trauma. Verletzungen der Haut, einschließlich übermäßiges Kratzen, auslösen können einen Patch von Psoriasis zu entwickeln. Die Entwicklung der Psoriasis-Plaques zu einem Ort der Verletzung als Köbner Reaktion bekannt.
  • Sonnenlicht. Die meisten Menschen mit Psoriasis sagen, dass das Sonnenlicht zur Linderung ihrer Psoriasis scheint. Viele Leute finden, dass ihre Psoriasis weniger störend in den Sommermonaten ist. Beachten Sie jedoch, einige Leute das Gegenteil mit starker Sonneneinstrahlung scheinbar ihre Psoriasis schlimmer. Ein schwerer Sonnenbrand (das ist eine Verletzung der Haut) können auch zu einem Aufflammen der Psoriasis führen.
  • Hormonelle Veränderungen. Psoriasis bei Frauen tendenziell schlimmsten während der Pubertät und während der Wechseljahre. Dies sind Zeiten, in denen gibt es einige große Veränderungen in der weiblichen Hormonspiegel. Einige schwangere Frauen mit Psoriasis zu finden, dass ihre Symptome, wenn sie schwanger sind, zu verbessern, aber es können wieder aufflammen in den Monaten unmittelbar nach der Geburt eines Kindes. Auch dies ist gedacht, um Veränderungen im Hormonspiegel zusammenhängen.
  • Alkohol. Trinken Sie viel Alkohol kann auch zu einem Aufflammen bei manchen Menschen.

Menschen mit Schuppenflechte sind eher zu haben oder zu entwickeln, einige andere Probleme. Allerdings nur, weil Sie Psoriasis nicht, dass Sie auf jeden Fall diese zu entwickeln. Die Probleme sind die folgenden:

  • Gemeinsame Probleme. Rund 1 oder 2 von 10 Personen mit chronischer Plaque-Psoriasis entwickeln auch Entzündungen und Schmerzen in einigen Gelenken (Arthritis). Dies wird als Psoriasis-Arthritis. Jede Verbindung kann betroffen sein, aber es betrifft am häufigsten die Gelenke der Finger und Zehen. Die Ursache dafür ist nicht klar. Eine separate Broschüre mit dem Titel Psoriasis-Arthritis gibt weitere Details. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn Sie Psoriasis haben und Sie bekommen Gelenkschmerzen oder Schwellungen.
  • Entzündliche Darmerkrankungen. Es scheint auch eine Verbindung zwischen Psoriasis und entzündlicher Darmerkrankung, insbesondere Morbus Crohn. Eine Reihe von Menschen, die an Morbus Crohn leiden auch Psoriasis. Eine separate Broschüre mit dem Titel Morbus Crohn gibt weitere Details.
  • Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankung. Menschen mit Schuppenflechte sind eher einige der Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herz-Kreislauferkrankungen und Schlaganfall) wie Hyperlipidämie (hohe Cholesterinspiegel und andere Fette im Blut), hoher Blutdruck und Diabetes haben. Sie sind eher auf diese Risikofaktoren haben, wenn Sie an einer schweren Psoriasis anstatt leichter Psoriasis haben. Wenn Sie Psoriasis haben möchten Sie vielleicht mit Ihrem Hausarzt oder Praxis Krankenschwester Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Krankheit zu diskutieren und Wege zur Bekämpfung von ihnen zu sehen. Eine separate Broschüre mit dem Titel Prävention kardiovaskulärer Erkrankungen gibt Details.
  • Fettleibigkeit. Psoriasis scheint auch häufiger bei übergewichtigen Menschen.

Einige Menschen mit Psoriasis kann peinlich über ihre Haut Problem und entwickeln ein negatives Körperbild. Sie können vermeiden, bestimmte Aktivitäten wie Schwimmen wegen der Angst vor Aufdeckung ihrer Haut und von anderen Menschen sehen es. Persönliche Beziehungen können betroffen sein. Einige Menschen mit Psoriasis entwickeln Angst und Depression.

Psoriasis ist in der Regel durch das typische Auftreten des Ausschlags diagnostiziert. Keine Tests sind in der Regel erforderlich. Gelegentlich wird eine Biopsie (kleine Probe) der Haut aufgenommen, um unter dem Mikroskop betrachtet werden, wenn es Zweifel an der Diagnose.

Es ist nicht einmal-und-für-alle Heilmittel für Psoriasis. Die Behandlung soll die Ausschlag so weit wie möglich zu löschen. Doch wie Psoriasis neigt zum Aufflammen von Zeit zu Zeit, müssen Sie eventuell die Zahl der Behandlungen und Ausschalten im Laufe Ihres Lebens. Es gibt verschiedene Behandlungen Optionen. Es gibt keine "best buy", das passt alle. Die Behandlung von Ihrem Arzt beraten kann von der Schwere, Standort und der Art der Psoriasis ab. Auch kann eine Behandlung gut funktionieren in einer Person, aber nicht in einem anderen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine unterschiedliche Behandlung zu versuchen, wenn die erste nicht so gut funktionieren.

Viele der Behandlungen sind Cremes oder Salben. In der Regel müssen Sie Cremes oder Salben richtig anzuwenden für beste Ergebnisse. Es dauert in der Regel mehrere Wochen der Behandlung von Psoriasis-Plaques zu löschen. Stellen Sie sicher, dass Sie genau wissen, wie zu verwenden, was die Behandlung vorgeschrieben ist. Zum Beispiel sollten einige Vorbereitungen nicht auf die Haut Falten (Biegungen) verwendet werden, auf dem Gesicht oder auf verletzter Haut, und einige sollten nicht verwendet werden, wenn Sie schwanger sind. Sie fragen Sie einen Arzt, Krankenschwester oder Apotheker, wenn Sie unsicher sind, wie Sie Ihre Behandlung, oder für wie lange Sie es verwenden, benutzen sind.

Das Folgende ist eine kurze Übersicht über die am häufigsten verwendeten Behandlungen für chronische Plaque Psoriasis. Sofern Psoriasis ist sehr schwer, neigt Behandlung mit topischen Behandlungen zu beginnen. Dies bedeutet, Behandlungen, die direkt auf die Haut aufgetragen werden können, wie Cremes oder Salben. Wenn diese Behandlungen nicht erfolgreich sind, werden Sie in der Regel an einen Hautarzt um Rat über andere Behandlungen wie Medikamente und Licht-Behandlungen bezeichnet werden.

Chronische Plaque Psoriasis. Psoriasis Vereins.
Chronische Plaque Psoriasis. Psoriasis Vereins.

Wenn Sie Psoriasis haben, können Sie auch einen gewissen Nutzen aus Rauchen und auch die Begrenzung Ihren Alkoholkonsum. Separate Flugblätter genannt Tipps zu helfen, das Rauchen aufzugeben und sicheren Grenzen Empfohlen von Alkohol geben weitere Details. Regelmäßige Bewegung und eine gesunde Ernährung kann auch hilfreich sein. Dies liegt daran, wie oben erläutert, Menschen mit Psoriasis ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Herzkrankheiten und Schlaganfall haben können. Regelmäßige Bewegung und eine gesunde Ernährung kann helfen, diese zu verhindern.

Hinweis: Behandlungen der selteneren Formen der Psoriasis sind ähnlich, aber werden hier nicht behandelt. Ihr Arzt wird Sie beraten.

Nicht der Behandlung kann eine Option sein

Viele Menschen haben ein paar Flecken von Psoriasis, die nicht zu schlecht oder nicht in einer spürbaren Ort. In dieser Situation haben manche Leute wollen keine Behandlung. Wenn Sie keine Behandlung entscheiden, können Sie immer Ihre Meinung ändern zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Psoriasis verändert oder wird noch schlimmer.

Feuchtigkeitspflege (Weichmacher)

Diese helfen, harte Haut und Plaques erweichen. Sie können reduzieren Skalierung und Juckreiz. Es gibt viele verschiedene Marken von feuchtigkeitsspendenden Cremes und Salben. Eine Feuchtigkeitscreme kann alles, was Sie brauchen für milde Psoriasis. Sie sollten auch eine zusätzlich zu anderen Behandlungen, so oft wie nötig, um Ihre Haut geschmeidig und feucht zu halten. Sie können auch helfen, um Juckreiz zu vermeiden, zu reduzieren Rissbildung der Haut und kann helfen, Schuppen entfernen. Mit einer Feuchtigkeitscreme kann auch bedeuten, dass andere Behandlungen effektiver sein kann. Allerdings gelten die Weichmacher ersten und genügend Zeit für sie, um in Ihre Haut vor dem Auftragen eine andere Behandlung aufgenommen werden.

Feuchtigkeitscremes kann auch anstelle von Seife verwendet werden. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie einen Weichmacher in der Badewanne oder der Dusche, wie sie machen kann die Oberfläche rutschig.

Vitamin D-basierten Behandlungen wie Calcipotriol, Calcitriol und Tacalcitol

Diese werden üblicherweise verwendet und oft gut funktionieren. Sie scheinen durch Verlangsamung der Rate, mit der Hautzellen teilen arbeiten. Sie sind Cremes, Salben oder Lotionen, die einfach zu bedienen sind, sind weniger chaotisch, und haben weniger von einem Geruch als Steinkohlenteer oder dithranol Cremes und Salben (unten). Allerdings können sie Hautreizungen verursachen bei manchen Menschen. Es gibt auch eine Kopfhaut Herstellung von Calcipotriol, die zur Behandlung von Psoriasis der Kopfhaut können.

Ein Vitamin D-basierten Behandlung wird manchmal in Kombination mit anderen Behandlungen für Psoriasis verwendet werden, wenn entweder die Behandlung ist nicht ausreichend. Zum Beispiel wird eine Salbe, die Calcipotriol enthält und ein Steroid manchmal verwendet.

Wenn Sie für ein Baby versuchen, schwanger sind oder stillen, sind Vitamin D basierten Behandlungen nur verschrieben werden, wenn der Nutzen die Risiken überwiegt. Sie sollten mit Ihrem Arzt besprechen, ob Sie sollten Vitamin-D-basierte Behandlung verwenden, wenn Sie für ein Baby versuchen, schwanger sind oder stillen.

Calcipotriol kann Hautreizungen verursachen, die zu Rötungen, Schmerzen oder Juckreiz in rund 1 führen kann in 5 Benutzer. Jede Hautreizungen, die nicht entwickeln in der Regel erledigt, aber manchmal eine Pause in der Behandlung notwendig ist. Gelegentlich muss die Behandlung wegen Hautreizungen gestoppt werden. Wegen der Gefahr von Hautreizungen, sollten Sie nicht verwenden Calcipotriol auf Ihr Gesicht und Biegungen (Hautfalten, wie die vor Ellbogen, Knien hinter, Achseln, Leisten, etc).

Im Allgemeinen wird angenommen, dass Calcipotriol sicher zu sein, vorausgesetzt, dass Sie folgen den Anweisungen des Herstellers. Die Anweisungen enthalten, dass Sie sollten nicht mehr als die maximale Dosis. Dies sind:

  • 100 g Creme oder Salbe pro Woche für Erwachsene.
  • 75 g pro Woche für Kinder ab 12 Jahren.
  • 50 g pro Woche für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.
  • Für eine Herstellung Kopfhaut, nicht mehr als 60 ml von Kopfhautlotion wöchentlich.

Aber Achtung: wenn Sie mit Calcipotriol sind als Creme oder Salbe für Ihren Körper und Sie eine Lotion, die Kopfhaut Calcipotriol enthält, müssen Sie diese beiden zu betrachten. In diesem Fall ist die maximale Menge von jeweils weniger als oben angegeben. Sie sollten den Anweisungen Ihres Arztes.

Wenn Sie auch mit einen Weichmacher (eine Feuchtigkeitscreme) für Ihre Haut, sollten Sie sicherstellen, dass Sie diese zum ersten Mal verwenden. Dann 30 Minuten warten, bevor Sie Calcipotriol oder einen der anderen Vitamin-D-Analoga anwenden.

Sie sollten Ihre Hände nach dem Auftragen waschen Calcipotriol. Dies verhindert, dass Sie versehentlich die Übertragung der Creme oder Salbe auf andere Bereiche des Körpers.

Guttate (drop) Psoriasis. Päpaâ - Psoriasis und Psoriasis-Arthritis Bündnis.
Guttate (drop) Psoriasis. Päpaâ - Psoriasis und Psoriasis-Arthritis Bündnis.

Calcitriol und Tacalcitol Salben enthalten unterschiedliche Vitamin-D-Analoga Calcipotriol. Ein Vorteil von Calcitriol und Tacalcitol ist, dass sie weniger irritierend als Calcipotriol sind. Daher kann die eine oder andere als geeignet für den Einsatz auf dem Gesicht und Biegungen, wenn es von Ihrem Arzt beraten. Sie sollten nicht mehr als 30 g Salbe Calcitriol pro Tag und es sollte nicht mehr als ein Drittel der Körperoberfläche täglich angewendet werden. Sie sollten nicht mehr als 10 g Salbe Tacalcitol pro Tag.

Steroid Cremes oder Salben

Das sind andere gängige Behandlungen. Sie arbeiten durch eine Verringerung der Entzündung. Sie sind einfach zu bedienen und kann eine gute Behandlung für schwierige Bereiche wie die Kopfhaut und Gesicht werden. Allerdings ist ein Problem mit Steroiden, dass in einigen Fällen, wenn Sie mit der Creme oder Salbe zu stoppen, die Psoriasis kann Rebound wieder schlimmer, als es in erster Linie war. Auch kann Nebenwirkungen mit langfristigen Einsatz kommen, vor allem mit den stärkeren (stärker) Zubereitungen.

Deshalb, wenn ein Steroid verwendet wird, kann ein Arzt es für einen begrenzten Zeitraum (einige Wochen oder so, und weniger für einen starken Steroid) vorschreiben, oder auf einer intermittierenden Basis. In der Regel sollte ein Steroid Creme oder Salbe nicht regelmäßig für mehr als vier Wochen verwendet werden ohne Überprüfung durch einen Arzt. Steroid Lotionen sind nützlich für Aufflammen der Kopfhaut-Psoriasis. Nur milder Steroid-Cremes oder Salben sollten auf Ihrem Gesicht oder für Psoriasis beeinflussen Hautfalten verwendet werden.

Kohlenteerzubereitungen

Diese wurden verwendet, um Schuppenflechte seit vielen Jahren zu behandeln. Es ist nicht klar, wie sie funktionieren. Sie können reduzieren die Umsätze der Hautzellen. Sie scheinen auch zur Verringerung der Entzündung und haben Anti-Scaling-Eigenschaften. Traditionelle Teerpräparaten sind chaotisch zu bedienen, aber modernen Formeln sind angenehmer. Cremes, Salben, Lotionen, Pasten, Kopfhaut Behandlungen, Badezusätze und Shampoos, die Kohle-Teer enthalten sind zur Behandlung von Psoriasis.

In der Regel verwenden Sie keine Kohle-Teer-Cremes oder anderen Kohle-Teer-Behandlungen auf Biegungen (die Haut Falten wie die vor der Ellbogen, Knie hinter, Leisten, Achselhöhlen, etc). Vermeiden Sie auch mit ihnen auf Ihr Gesicht, wie Sie darauf achten, nicht zu ihnen in die Augen bekommen müssen. Allerdings können einige der milderen Cremes auf Ihr Gesicht und Biegungen verwendet werden - Ihr Arzt wird Sie beraten. Ihr Arzt berät Sie auch, ob es für Sie sicher ist Kohlenteer Behandlungen auf Ihrem Genitalbereich nutzen zu können.

Kohlenteerzubereitungen kann einen unangenehmen Geruch und kann Kleidung färben. Sie können Hautreizungen verursachen bei manchen Menschen und Ihre Haut kann empfindlicher auf Sonnenlicht, während sie zu benutzen. Steinkohlenteer Zubereitungen sollten nicht während der ersten drei Monate der Schwangerschaft verwendet werden. Allerdings können sie später in der Schwangerschaft und während der Stillzeit verwendet werden.

Dithranol

Dies ist seit vielen Jahren für Psoriasis eingesetzt. In den meisten Fällen ist eine tägliche Anwendung von Dithranol einer Psoriasis Plaque wird schließlich dazu führen, die Plakette zu gehen. Allerdings irritiert dithranol gesunde Haut. Daher müssen Sie, um sie sorgfältig zu gelten für die Psoriasis-Plaques nur. Um die Wahrscheinlichkeit von Hautreizungen zu reduzieren, ist es üblich, mit einer geringen Stärke zu starten und sich nach stärkeren allmählich über ein paar Wochen.

Kurzer Kontakt Dithranoltherapie ist sehr beliebt. Dies beinhaltet einen knallharten hochfesten dithranol Vorbereitung auf den Plaques der Psoriasis für 5-60 Minuten pro Tag, und dann waschen Sie sie ab. Dithranol kann Fleck Haut, Haare, Kleidung, Bettwäsche, Bäder, usw. Sie sollten nicht dithranol auf Ihr Gesicht, es sei denn durch einen Hautarzt vorgeschlagen.

Bei der Verwendung von Dithranol, sollten Sie die Anweisungen Ihres Arztes sorgfältig, und diejenigen, die mit dem Paket der Zubereitung, dass Sie gekommen sind vorgeschrieben. Auch durchhalten mit der Behandlung als Erfolg dauert oft mehrere Wochen. Die Anweisungen können gehören die folgenden:

  • Tragen Kunststoff-Einweg-Handschuhe bei der Anwendung dithranol Creme oder Salbe. Hände gründlich waschen nach dem Auftragen dithranol.
  • Gelten nur für die Psoriasis-Plaques. Vermeiden Sie es auf die normale Haut. Für Cremes, sparsam anwenden, gut verreiben und jeglichen Überschuß abwischen. Für Salben, sparsam anwenden.
  • Vermeiden Sie, dass jeder in oder in der Nähe Ihrer Augen. Wenn Augenreizung auftritt, gründlich mit Wasser waschen, und wenn es weiterhin besteht, lesen Sie Ihren Arzt.
  • Lassen Sie die Creme oder Salbe auf so lange, wie von Ihrem Arzt verordnet wurde. Für kurze Berührung Behandlung, kann dies alles 5-60 Minuten. Dann waschen Sie sie. Hinweis: Cremes mit dithranol kann abwaschen leichter als Salben.
  • Wenn Abwaschen, benutzen Sie einfach kaltem Wasser (unter 30 ° C) ohne Seife oder Spülmittel. Heißes Wasser oder Seife kann erhöhte Färbung der Haut durch die dithranol. Sie können mit heißem Wasser und Seife waschen, um sich nach der Creme oder Salbe gespült worden ausgeschaltet.

Salicylsäure

Dies ist oft mit anderen Behandlungen wie Steinkohlenteer oder Steroid-Cremes kombiniert. Es neigt zu lockern und heben die Schuppen der Psoriasis am Körper oder der Kopfhaut. Andere Behandlungen tendenziell besser funktionieren, wenn die Waage zunächst durch Salicylsäure angehoben. Salicylsäure kann als Langzeitbehandlung verwendet werden. Allerdings kann es zu Hautreizungen führen bei manchen Menschen. Sie sollten nicht diese Behandlung, wenn Sie allergisch auf Aspirin.

Tazarotene

Dies ist ein weiterer Creme, die manchmal verwendet wird. Es ist ein Vitamin-A-Zubereitung auf. Reizung der normalen umgebenden Haut ist eine häufige Nebenwirkung. Dies kann durch Aufbringen tazarotene sparsam auf den Platten und die Vermeidung von normaler Haut minimiert werden. Tazarotene Behandlung darf nicht verwendet werden, wenn Sie wegen der möglichen Risiken einer Schädigung des ungeborenen Kindes schwanger sind. Es sollte auch nicht während der Stillzeit verwendet werden.

Für Psoriasis der Kopfhaut

Ein Kohle-Teer-basierte Shampoo wird oft zuerst und versuchte oft gut funktioniert. Einige Präparate kombinieren Teer Shampoo mit entweder einer Salicylsäure Vorbereitung, Kokosöl / Salicylsäure Kombination Salbe, einem Steroid Herstellung Calcipotriol Kopfhaut Anwendung oder mehreren von diesen.

Wenn Sie Kopfhaut-Psoriasis haben, können Sie finden es auch hilfreich, um hellere Kleidung zu tragen, so dass Skalen fallen aus Ihrer Kopfhaut weniger leicht zu erkennen ist. Vielleicht möchten Sie auch zu Ihrem Friseur über das Ändern Sie Ihre Frisur zu vertuschen, die Psoriasis so viel wie möglich zu sprechen. Achten Sie darauf, Ihr Haar bürsten. Scalp Behandlungen können auch Ihr Fleck Kissen / Kissenbezug. So möchten Sie vielleicht Ihre Kissen mit einem alten Kopfkissenbezug decken.

Kombinationen

Einige Präparate verwenden eine Kombination von Inhaltsstoffen. Zum Beispiel kann Calcipotriol mit einem Steroid kombiniert verwendet werden, wenn Calcipotriol allein nicht sehr gut funktioniert werden. Wie bereits erwähnt, ist es in der Regel nicht ratsam, ein Steroid langfristig zu nutzen. Daher ist es eine Behandlungsstrategie, die manchmal verwendet wird Calcipotriol mit einem Steroid für vier Wochen kombiniert, abwechselnd mit Calcipotriol allein für vier Wochen.

Andere Kombinationen wie Steinkohlenteer Vorbereitung und einem Steroid werden manchmal verwendet. Verwendung sowohl eines Vitamin-D-Präparat und ein Steroid Herstellung gleichzeitig auch als wirksamer als entweder eine selbst bei manchen Menschen. Andere rotierenden Behandlungsstrategien werden manchmal verwendet. Zum Beispiel, ein Steroid für ein paar Wochen durch eine Fach dithranol Behandlung.

Kopfhautbehandlungen enthalten oft eine Kombination von Inhaltsstoffen, wie ein Steroid, Kohlenteer, und Salicylsäure.

Wenn Sie eine schwere Schuppenflechte haben, dann müssen Sie möglicherweise Krankenhaus-Behandlung. Phototherapie (Lichttherapie) ist eine Art der Behandlung, die verwendet werden können. Dies kann bedeuten, eine Behandlung mit UV-B (UVB) Licht. Eine andere Art der Phototherapie genannt PUVA - Psoralen und UV-Licht in der A-Band. Dies beinhaltet die Einnahme von Tabletten (Psoralen), die die Auswirkungen von UV-Licht auf der Haut verbessert. Dann besuchen Krankenhaus für regelmäßige Sitzungen unter einem besonderen Licht, das ultraviolette emittiert A (UVA).

Manchmal sind die Leute mit schwerer Psoriasis sind intensive Kurse der Behandlung mit den Cremes oder Salben oben beschrieben, gegeben, aber in stärker Stärken und mit speziellen Wundauflagen.

Wenn Psoriasis ist schwerer und wird nicht durch die Behandlungen dann über eine leistungsfähige Medizin, die Entzündung zu unterdrücken manchmal verwendet wird, kann aufgeführten geholfen. Zum Beispiel, Methotrexat, Ciclosporin, Acitretin, Infliximab, Etanercept, Efalizumab ustekinumab und Adalimumab. Es besteht ein gewisses Risiko von schweren Nebenwirkungen mit diesen Medikamenten, so dass sie nur auf den Rat eines Spezialisten eingesetzt.

Psoriasis betrifft unterschiedliche Menschen auf unterschiedliche Weise. Im Allgemeinen ist Plaque-Psoriasis eine chronische (persistent) Zustand mit Flare-ups, die kommen und gehen. Allerdings haben einige Studien gezeigt, dass im Laufe der Zeit, Plaque-Psoriasis kann ganz vergehen irgendwann in etwa 1 von 3 Personen. Manche Menschen haben eine Reihe von Jahren, in denen sie frei von Psoriasis und dann kann es wieder aufflammen.

Wie oben erwähnt, das weniger verbreitete Psoriasis guttata geht normalerweise weg komplett nach ein paar Monaten. Aber, wenn Sie eine Folge von Psoriasis guttata haben, haben Sie eine höhere als üblich Chance für die Entwicklung chronischer Plaque-Psoriasis zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Hilfe und Informationen

Psoriasis Verein

Päpaâ - Psoriasis und Psoriasis-Arthritis Allianz

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