Melanom

Das Melanom ist die schwerste Form von Hautkrebs. Es wirkt sich auf junge Erwachsene als auch ältere Menschen. Wenn in einem frühen Stadium diagnostiziert wird, bevor es ausgebreitet hat, ist die Behandlung wahrscheinlich kurativ. Der Ausblick ist nicht so gut, wenn sie vor der Behandlung zu verbreiten. Suchen Sie Ihren Arzt, wenn Sie einen anormalen Patch der Haut oder einer Veränderung im Aussehen eines Maulwurfs zu entwickeln.

Die Haut besteht aus zwei Schichten - die Epidermis und die Dermis. Unter der Lederhaut ist eine Schicht aus Fett, und die tieferen Strukturen wie Muskeln und Sehnen.

Die Epidermis hat im Wesentlichen drei Arten von Zellen:

  • Basal-Zellen. Dies sind die untere Schicht von Zellen in der Epidermis.
  • Keratinozyten. Diese Zellen sind in Schichten über der Basalschicht. Sie machen eine Substanz namens Keratin, das eine harte wachsartige Material ist. Keratinozyten sind ständig teilen und eine bestimmte Anzahl zu einem gegebenen Zeitpunkt zu sterben. Die obere Hornschicht der Epidermis von toten Keratinozyten, die Keratin enthalten gemacht. Die Oberseite der Haut wird ständig durch neue Schuppen und toten Zellen, die Keratin enthalten ersetzt.
  • Melanozyten. Diese Zellen werden über an der Unterseite der Epidermis punktiert. Sie machen ein Pigment Melanin genannt, wenn die Haut der Sonne ausgesetzt ist. Melanin zum nahegelegenen Hautzellen, um sie von den Strahlen der Sonne zu schützen. Melanin bewirkt, dass die Haut zu bräunen bei hellhäutigen Menschen. Dunkelhäutige Menschen haben mehr aktive Melanozyten.

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Krebs ist eine Krankheit der Zellen in den Körper. Der Körper besteht aus Millionen von winzigen Zellen. Es gibt viele verschiedene Typen von Zellen im Körper, und es gibt viele verschiedene Arten von Krebs, die von verschiedenen Zelltypen entwickeln. Was alle Arten von Krebs gemeinsam haben, ist, dass die Krebszellen abnormal sind und sich vermehren außer Kontrolle geraten.

Hautkrebs ist die häufigste Krebsart in Großbritannien. Rund 100.000 Fälle diagnostiziert werden jedes Jahr in Großbritannien. Hautkrebs sind unterteilt in:

  • Melanom (malignes Melanom). Diese Krebsarten entwickeln sich aus Melanozyten.
  • Nicht-Melanom-Hautkrebs. Das sind etwa 20-mal häufiger als Melanome. Diese sind unterteilt in:
    • Das Basalzellkarzinom (BCC) - die aus basalen Zellen entwickelt.
    • Plattenepithelkarzinom (SCC) - die aus Keratinozyten entwickelt.
    • Andere - andere Arten von Hautkrebs, die selten sind.

Ein bösartiger Tumor ist ein Klumpen oder das Wachstum von Gewebe aus Krebszellen, die sich zu vermehren weiter gemacht. Bösartige Tumore dringen in der Nähe Geweben und Organen, die Schäden verursachen können.

Maligne Tumoren kann auch auf andere Teile des Körpers. Dies geschieht, wenn einige Zellen aus dem ersten (primären) Tumor und in den Blutkreislauf oder Lymphbahnen in andere Teile des Körpers durchgeführt. Diese kleinen Gruppen von Zellen können dann multiplizieren (Metastasen) in einem oder mehreren Teilen des Körpers zu bilden. Diese sekundären Tumoren kann dann wachsen, eindringen und Schaden anrichten in der Nähe Geweben und verteilt wieder.

Der Rest dieser Broschüre ist nur über Melanom. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Hautkrebs - Nicht-Melanom für weitere Einzelheiten auf Nicht-Melanom-Hautkrebs.

Das Melanom ist die am wenigsten verbreitete Form von Hautkrebs, aber es ist die schwerste. Es ist die am ehesten auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat. Es gibt etwa 9.000 neue Fälle von Melanomen jedes Jahr in Großbritannien. Die Zahl der Fälle zu einem Zeitraum von 20 Jahren oder so verdoppelt. Das Melanom ist die zweithäufigste Krebsart in Menschen im Alter von 15-34.

Melanom. Melanom (malignes Melanom).
Melanom. Melanom (malignes Melanom).

Eine Krebsgeschwulst geht von einer abnormalen Zelle. Der genaue Grund, warum eine Zelle zu einer Krebszelle wird, ist unklar. Es wird vermutet, dass etwas Schäden oder verändert bestimmter Gene in der Zelle. Dies macht die Zelle abnormal und vermehren außer Kontrolle geraten. (Siehe separate Broschüre mit dem Titel Krebs - Was sind die Ursachen Krebs für weitere Details.)

So oder Sonnenbank Schädigung der Haut

Der wichtigste Risikofaktor, die Haut schädigen und zu einem Melanom führen ist der Schaden von der Sonne. Es ist die ultraviolette (UV) Strahlung in der Sonne und in Solarien, die den Schaden anrichtet. Über 6 in 10 Fälle von Melanomen sind gedacht, um von UV-Schäden verursacht werden. UV-Licht schädigt die DNA (genetisches Material) in der Haut Zellen, die dann zu Hautkrebs führen kann Entwicklung.

Menschen mit dem höchsten Risiko für UV-Schäden der Haut sind Menschen mit heller Haut - insbesondere solche mit der Haut, die immer brennt und bräunt nie, rot oder blond Haare, grüne oder blaue Augen. Das Melanom ist ungewöhnlich bei dunkelhäutigen Menschen, da sie mehr Schutz Melatonin in ihrer Haut haben.

Kinder-Haut ist besonders anfällig für Schäden. Sonnenexposition in der Kindheit ist das schädlich. Menschen, die eine Menge Sommersprossen in Kindheit hatte, oder hatte häufigen oder schweren Sonnenbrand in der Kindheit, am meisten gefährdet sind der Entwicklung von Melanomen als Erwachsene. (Die Schäden an der Haut auftreten können viele Jahre, bevor ein Krebs tatsächlich entwickelt.)

Das Melanom ist die häufigste bei hellhäutigen Menschen, die in heißen Ländern leben näher an den Äquator. Australien und Israel haben die höchsten Preise. Die Rate in Europa ist recht hoch, aber verringert die weiter nördlich Sie gehen im Land.

Andere Risikofaktoren

Andere Faktoren, die das Risiko der Entwicklung von Melanomen erhöhen gehören die folgenden:

  • Eine Familiengeschichte. Wenn eine enge Blutsverwandte entwickelt Melanom dann Ihr Risiko etwa verdoppelt. Dieses erhöhte Risiko kann aufgrund einer gemeinsamen Familie Lifestyle der häufigen Sonneneinstrahlung und / oder mit heller Haut. Es kann auch darauf zurückzuführen sein, fehlerhafte Gene geerbt. Etwa einer von zehn Menschen mit Melanom haben einen Verwandten, der hatte auch eine Melanom. Weitere Forschung zielt darauf ab, die Rolle dieser und anderer Gene, die möglicherweise beteiligt zu klären. Gentests für Melanom ist noch nicht möglich. In der Regel, wenn Sie eine Familiengeschichte von Melanomen haben, sollten Sie besonders darauf achten, Ihre Haut vor Sonnenschäden zu schützen. Überprüfen Sie auch Ihre Haut regelmäßig auf frühe Anzeichen von Melanomen (siehe unten).
  • Nachdem viele Muttermale. Es sind die kleinen braunen Flecken, die auf fast jeder auftreten. Sie werden durch eine Sammlung von Melanozyten in der Hautoberfläche. Wenn Sie viele (vor allem 100 oder mehr) haben, haben ein erhöhtes Risiko, dass man in ein Melanom zu entwickeln.
  • Atypische (untypische) Maulwürfe. Menschen mit Muttermalen, die größer als üblich sind, mit einer unregelmäßigen Form oder Farbe (bezeichnet als atypische), haben ein erhöhtes Risiko. Diese Mole (manchmal auch als dysplastische Naevi) selten in Melanom zu ändern, aber es ist wichtig, ein Auge auf sie zu halten. Wenn Sie eine starke Familiengeschichte von Melanomen (Vater, Mutter, Bruder oder eine Schwester mit einem Melanom), und Sie haben eine atypische Mol, Sie haben ein hohes Risiko für die Entwicklung von Melanomen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Haut regelmäßig.
  • Mit Liegestühlen oder ähnliche Gerbmaschinen die UV-Licht emittieren. Schäden, die durch Sonnenbänke hervorgerufen scheint schlimmer zu sein bei Menschen mit roten Haaren und Sommersprossen und auch bei jungen Menschen unter dem Alter von 20 Jahren.
  • Mit einem geschwächten Immunsystem (z. B. infolge einer HIV-Infektion, oder wenn Sie Immunsuppressiva nehmen, vielleicht nach einer Organtransplantation), dann haben Sie eine erhöhte Chance, ein Melanom.

Siehe Dermnet NZ für Bilder von verschiedenen Melanomen: http://dermnetnz.org/lesions/melanoma.html

Ein typisches Melanom beginnt als kleine dunkle Flecken auf der Haut. Es kann von einem normalen Stelle der Haut, oder von einem vorhandenen Mol entwickeln. Ein Melanom ist oft anders als ein Maulwurf in einem oder mehreren der folgenden Weisen (als ABCDE summiert) - das heißt:

  • Eine Symmetrie - die Form eines Melanoms ist oft unebenen und asymmetrische, im Gegensatz zu einem Mol der Regel rund und gleichmäßig ist.
  • B um - die Grenze oder Kanten eines Melanoms sind oft zerlumpt, eingekerbt oder unscharf. Ein Maulwurf hat eine glatte wohldefinierten Rand.
  • C olour - die Farbe (Pigmentierung) eines Melanoms ist oft nicht einheitlich. So gibt es von 02 bis 03 Mai Schattierungen von braun oder schwarz sein. Ein Maulwurf hat in der Regel eine einheitliche Farbe.
  • D iameter - die Größe eines Melanoms ist in der Regel größer als 6 mm und es wächst weiter. Sie können jedoch manchmal kleiner sein als diese.
  • E volving - jede Änderung in der Größe, können Form, Farbe, Höhe oder jedes neue Symptom wie Blutungen, Juckreiz oder Verkrustung werden aufgrund eines Melanoms.
Das Verständnis der Haut. Nicht-Melanom-Hautkrebs.
Das Verständnis der Haut. Nicht-Melanom-Hautkrebs.

Allerdings sind einige Melanome nicht dunkel, und einige Melanome sind nicht typisch, wie sie aussehen. Wie ein Melanom wächst in der Haut, kann es jucken, bluten, Kruste oder eitern.

Die Botschaft ist: einen Arzt aufsuchen, wenn Sie einen Klumpen oder Pflaster auf der Haut, die Sie unsicher sind, oder wenn ein Maulwurf Änderungen in seiner Form, Grenze, Farbe oder Größe zu entwickeln.

Ein Melanom kann auf einem beliebigen Bereich der Haut zu entwickeln. Der häufigste Ort für ein Melanom zu entwickeln, bei einer Frau ist auf den Beinen, während bei den Männern auf der Brust oder Rücken. Selten kann ein Melanom in der Iris oder Rückseite des Auges zu entwickeln. (Im Gegensatz zu Nicht-Melanom-Hautkrebs, Melanome können auf Bereiche der Haut nicht oft der Sonne ausgesetzt zu entwickeln. Diese Bereiche können hatte kurze Zauber der Sonne Schäden wie im Urlaub zu haben.)

Wenn einige Zellen brechen und streuen (Metastasen bilden) auf andere Teile des Körpers, können verschiedene andere Symptome entwickeln. Ein gemeinsames frühes Symptom von Spread ist für die nahe gelegenen Lymphknoten (Knoten) zu schwellen.

Wenn ein Melanom vermutet wird dann Ihr Arzt wird wahrscheinlich eine beraten Exzisionsbiopsie. Dies ist, wo die ganze abnorme Bereich der Haut durch eine kleine Operation entfernt wird. (Örtliche Betäubung wird in die Haut injiziert, um diese schmerzlos.) Dieses Gewebe wird unter dem Mikroskop betrachtet. Dies ist zu:

  • Bestätigen Sie die Diagnose - abnormal Melanomzellen zu erkennen.
  • Um das Melanom der Dicke (wie tief er in die Haut verteilen.) Die Dicke des Melanoms zu beurteilen hilft, die Behandlung und die Notwendigkeit zur weiteren Beurteilung führen.

Die Biopsie kann kurativ

Wenn du eine Biopsie (oben beschrieben) wird der Arzt eine Marge von normalen Haut um das Melanom zu entfernen. Wenn die Biopsie wird unter dem Mikroskop betrachtet, wenn der Arzt ist sich sicher, dass alle Melanomzellen wurden entfernt, und die Melanomzellen sind an der oberen Schicht der Haut beschränkt, kann dann keine weitere Behandlung erforderlich sein. Andernfalls wird eine zweite Operation namens eine breite lokale Exzision der Regel empfohlen.

Große lokale Exzision erforderlich sein

Dies zielt darauf ab, eine Fläche von normaler Haut um, wo das Melanom war (bevor es mit Biopsie wurde entfernt) zu entfernen. Diese zielt darauf ab, sicherzustellen, dass alle Zellen, die in der Umgebung von Haut gewachsen haben entfernt wurden. Die Menge der normal aussehenden Haut entfernt variiert - je nach Dicke der Melanom (wie tief sie in die Haut verteilen) als bei der Biopsie berichtet. Es kann 1-2 cm um, wo das Melanom gewesen sein. Diese Operation kann unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt werden. In einigen Fällen ist eine Hauttransplantation erforderlich sein, um die Wunde abzudecken.

Staging von Melanomen

Das Ziel der Inszenierung ist es, herauszufinden, wie viel ein Krebs gewachsen ist und zu verbreiten. Herausfinden, das Stadium der Krebs hilft Ärzten auf die besten Behandlungsmöglichkeiten zu beraten. Es gibt auch eine angemessene Angabe der Ausblick (Prognose). (Siehe separate Broschüre mit dem Titel Staging und Gehalt Krebs für weitere Details).

Die meisten Fälle von Melanomen sind in der ersten Stufe diagnostiziert, wenn es eine sehr gute Chance, dass die Behandlung den Zustand zu heilen. Andere Stufen (2-4) diagnostiziert werden, wenn der Tumor ausgebreitet hat. Das Stadium diagnostiziert abhängt, wie viel und wie weit die die ursprüngliche Tumor hat sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat.

Wie wird Melanom bewertet und inszeniert?

Wenn die ersten Biopsie und das Gewebe aus dem breiten lokalen Exzision Show gemacht, dass das Melanom nur in der obersten Schicht der Haut und ist weniger als 0,76 mm dick, dann keine weiteren Tests sind in der Regel erforderlich. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass es zu verbreiten. Dies ist eine frühe Stufe 1 Melanom.

Ein Arzt wird Sie untersuchen, um zu sehen, wenn Sie irgendwelche geschwollene Lymphknoten (Drüsen) in der Nähe des Melanoms haben. Wenn Sie haben, dann kann das Melanom zu diesen lokalen Lymphknoten ausgebreitet haben.

Es ist möglich, dass es einige frühe Ausbreitung ohne Symptome zu verursachen, wenn das Melanom ist dicker als 0,76 mm auf der ersten Biopsie. Insbesondere kann es von einigen Zellen zum nächstgelegenen Lymphknoten ohne es noch so dass es zu quellen verteilt werden. Deshalb rief ein Test Sentinel-Lymphknoten-Biopsie, und manchmal auch andere Tests, kann empfohlen werden.

Sentinel-Lymphknoten-Biopsie. Dies ist eine relativ neue Test, der in Betracht gezogen werden kann. In diesem Test wird eine kleine Probe des nächstgelegenen Lymphknoten als zusätzliches Verfahren, wenn das Melanom entfernt wird gemacht. Allerdings wird Sentinel-Lymphknoten-Biopsie nicht routinemäßig verwendet, und wird in der Regel nur im Rahmen einer Forschungsstudie durchgeführt. Dies bedeutet, dass es nicht ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung.

Andere Tests. Tests, die empfohlen werden, kann davon abhängen: ob Sie Symptome haben, ob die Lymphknoten gefunden werden, beteiligt werden; die Dicke der primären Melanom (je dicker der primäre Tumor, desto größer ist die Chance, Spread). Die Tests sollen zu erkennen, ob der Krebs auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat. Zum Beispiel können Sie beraten, X-Strahlen, Blut-Tests, Scans, etc. haben werden

Die Behandlung hängt von der Bühne. Im Allgemeinen, wenn das Melanom ist dünn dann eine kleine Operation zum Ausschneiden des Tumors (die Biopsie oder breite lokale Exzision oben beschrieben) ist in der Regel alle die Behandlung, die benötigt wird. Dies ist wahrscheinlich auf alle Krebszellen zu löschen. Nach der Behandlung werden Sie in der Regel in regelmäßigen Abständen zu sehen.

Wenn das Melanom ist tiefer dann müssen Sie möglicherweise eine größere Operation, die das Entfernen der lokalen Lymphknoten. Sie können auch zusätzliche Behandlung gegeben werden, je nachdem, wo der Krebs hat sich ausgebreitet und welche Symptome Sie haben. Diese können sein:

  • Chemotherapie. Dies ist eine Behandlung, die Anti-Krebs-Medikamente verwendet, um Krebszellen abzutöten oder Krebszellen an der Vermehrung zu stoppen.
  • Strahlentherapie. Diese Behandlung verwendet hochenergetische Strahlen der Strahlung, die auf Krebsgewebe fokussiert sind. Dies tötet Krebszellen oder stoppt die Vermehrung von Zellen.
  • Immuntherapie. Diese zielt darauf ab, das Immunsystem zu stärken, um zu helfen, Krebs zu bekämpfen.

Die Prognose für Menschen mit malignen Melanomen hat über einen Zeitraum von 25 Jahren und Menschen mit Melanomen Verbesserung haben jetzt unter den besten Aussichten für einen Krebs. Rund drei Viertel der Menschen, die ein Melanom entfernt haben wird keine weiteren Probleme.

Der Ausblick hängt auf der Bühne. Die meisten Fälle von Stufe 1 mit einem Melanom kleinen chirurgischen Eingriff, um den Tumor (oben beschrieben) zu entfernen gehärtet. Für Menschen mit tiefer Melanome dann gibt es noch eine Chance auf Heilung. Menschen mit fortgeschrittenem Melanom, die auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat, sind wahrscheinlich nicht geheilt werden, aber die Behandlung kann oft verlangsamen das Fortschreiten des Krebses.

Die Behandlung von Krebs ist eine Entwicklung der Medizin. Neue Behandlungen weiter entwickelt werden und die Informationen über Ausblick oben ist sehr allgemein gehalten. Der Spezialist, der Ihren Fall kennt, kann mehr geben genaue Informationen über Ihre besonderen Ausblick, und wie gut Ihre Art und Stadium der Krebs ist wahrscheinlich auf die Behandlung ansprechen.

Die meisten Hautkrebs (Nicht-Melanom und Melanom-Hautkrebs) sind durch übermäßige Exposition gegenüber der Sonne verursacht. Wir sollten alle unsere begrenzen Sonneneinstrahlung in den Sommermonaten (oder das ganze Jahr, wenn in heißen Ländern näher am Äquator) nach:

  • Aufenthalt im Haus oder im Schatten, so viel wie möglich von 11.00 bis 03.00 Uhr.
  • Vertuschen mit Kleidung und einem breitkrempigen Hut, wenn sie in der Sonne.
  • Anwenden von Sonnencreme mit einem Lichtschutzfaktor (SPF) von 15 (SPF 30 für Kinder oder Menschen mit blasser Haut), die auch eine hohe UV-A (UVA) Schutz.

Insbesondere sollten Kinder vor der Sonne geschützt werden. Sonnenbrand oder übermäßige Sonnenexposition in der Kindheit wird angenommen, dass der größte Risikofaktor für die Entwicklung von Hautkrebs im Erwachsenenalter sein. Außerdem sollten Menschen mit einer Familiengeschichte von Melanomen besonders darauf achten, ihre Haut vor der Sonne zu schützen.

Siehe separate Broschüre mit dem Titel Verhindern Hautkrebs für Details.

Macmillan Cancer Support

Tel (Helpline): 0808 808 00 00 Web: www.macmillan.org.uk
Bereitstellung von Informationen und Unterstützung für jedermann von einer Krebserkrankung betroffen.

CancerHelp UK

Web: http://cancerhelp.cancerresearchuk.org/ liefert Fakten über Krebs, einschließlich der Behandlung Entscheidungen.

Weitere Support-Gruppen

Siehe www.google.com / selfhelp.asp für eine Liste von Selbsthilfegruppen für Krebspatienten.

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