Dyspepsie (Verdauungsstörungen)

Verdauungsstörungen (Dyspepsie) ist ein Begriff, Schmerzen und manchmal auch andere Symptome, die von Ihren oberen Darm (Magen, Speiseröhre oder Zwölffingerdarm) kommen beschreibt. Es gibt verschiedene Ursachen (unten beschrieben). Die Behandlung hängt von der Ursache wahrscheinlich.

Essen geht durch die Speiseröhre (Speiseröhre) in den Magen. Der Magen macht Säure, die nicht wesentlich ist, sondern hilft, Nahrung zu verdauen. Nahrungsmittel gelangt dann allmählich in den Zwölffingerdarm (der erste Teil des Dünndarms).

In den Zwölffingerdarm und den Rest des Dünndarms, mischt Lebensmittel mit Enzymen (Chemikalien). Die Enzyme stammen aus der Bauchspeicheldrüse und aus Zellen die den Darm auskleiden. Die Enzyme brechen (Digest) das Essen. Verdaute Nahrung wird dann in den Körper aus dem Dünndarm resorbiert.

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Dyspepsie ist ein Begriff, der eine Gruppe von Symptomen, die von einem Problem in Ihrem oberen Darm kommen enthält. Der Darm (Magen-Darm-Trakt) ist die Röhre, die an der Mündung beginnt und endet an den Anus. Die obere Darm enthält die Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm.

Verschiedene Bedingungen verursachen Dyspepsie. Das wichtigste Symptom ist in der Regel Schmerzen oder Beschwerden im Oberbauch. Darüber hinaus, auch andere Symptome, die entwickeln: Sodbrennen (ein Brennen spürte im unteren Brustbereich), Blähungen, Aufstoßen, schnell das Gefühl nach dem Essen voll, Nausea (Übelkeit) oder Erbrechen. Die Symptome sind oft zum Essen zusammen.

Symptome neigen dazu, in Kämpfe, die kommen und gehen, anstatt die ganze Zeit anwesend auftreten. Die meisten Menschen haben einen Anfall von Dyspepsie, häufig genannt Verdauungsstörungen, von Zeit zu Zeit. Zum Beispiel, nach einer großen Mahlzeit würzig. In den meisten Fällen geht bald entfernt und ist von geringer Bedeutung. Allerdings haben einige Leute häufige Anfälle von Dyspepsie, die ihre Lebensqualität beeinträchtigen.

Häufige Ursachen

Die meisten Fälle von wiederkehrenden Dyspepsie durch einen der folgenden Schritte:

  • Nicht-Ulkus Dyspepsie. Dies wird manchmal als funktionelle Dyspepsie. Es bedeutet, dass keine bekannte Ursache für die Symptome finden. Das heißt, sind andere Ursachen für Verdauungsstörungen, wie Zwölffingerdarm-und Magengeschwüren, Sodbrennen, entzündete Speiseröhre (Ösophagitis), Gastritis, etc, nicht die Ursache. Die Innenseite des Darms normal aussieht (wenn Sie eine Endoskopie haben - siehe unten). Es ist die häufigste Ursache der Dyspepsie. Über 6 von 10 Personen, die wiederkehrende Anfälle von Dyspepsie haben nicht-Geschwür Dyspepsie. Die Ursache ist nicht klar, obwohl eine Infektion mit einem Bakterium (Keim) namens Helicobacter pylori (allgemein nur genannt H. pylori) kann für einige Fälle ausmachen (siehe unten). Siehe Merkblatt namens "Dyspepsie - Non-Ulkus (Functional) 'für mehr Details.
  • Duodenal-und Magen (Magen) Geschwüre. Ein Geschwür ist, wo die Auskleidung des Darms beschädigt wird und das darunter liegende Gewebe ausgesetzt ist. Wenn Sie in Ihrem gut sehen konnte, sieht ein Geschwür wie eine kleine, rote Krater auf dem Innenfutter des Darms. Diese werden manchmal Magengeschwüren. Siehe separate Broschüren namens "Zwölffingerdarmgeschwür" und "Bauch (Magen) Geschwür" für mehr Details.
  • Duodenitis und Gastritis (Entzündung der Zwölffingerdarm und / oder Magen) - was kann mild oder mehr schwere und eine Vorstufe zu einem Geschwür.
  • Acid Reflux, Ösophagitis und GERD. Acid Reflux ist, wenn einige Säureaustritt up (Rückflüsse) in die Speiseröhre aus dem Magen. Acid Reflux-Ösophagitis verursachen (Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre). Der allgemeine Begriff Magen-Reflux-Krankheit (GERD) bedeutet saurem Reflux, mit oder ohne Ösophagitis. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Acid Reflux und Ösophagitis" für mehr Details.
  • Hiatushernie. Hier wird der obere Teil des Magens schiebt in den unteren Kasten durch einen Defekt in der Membran. Das Zwerchfell ist ein großer flacher Muskel, der die Lungen trennt aus dem Bauch. Es hilft uns, zu atmen. Eine Hiatushernie führt häufig GERD. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Hiatushernie" für mehr Details.
  • Die Infektion mit H. pylori - siehe unten.
  • Medikamente. Einige Arzneimittel können Dyspepsie als Nebenwirkung verursachen.
    • Anti-entzündliche Medikamente sind die häufigsten Täter. Dies sind Medikamente, die viele Menschen für Arthritis, Muskelschmerzen, Verstauchungen, Regelschmerzen, etc. Zum Beispiel: Aspirin, Ibuprofen und Diclofenac - aber es gibt andere. Anti-entzündliche Medikamente manchmal auf die Schleimhaut des Magens und erlauben Säure zu Entzündungen und Geschwüre verursachen.
    • Verschiedene andere Medikamente manchmal dazu führen, Dyspepsie, oder machen Dyspepsie schlimmer. Dazu gehören: Digoxin, Antibiotika, Steroide, Eisen, Kalzium-Antagonisten, Nitrate, Theophyllin, Bisphosphonate.
      (Hinweis: Dies ist keine vollständige Liste Überprüfen Sie mit dem Flugblatt, das mit Ihrem Medikament wird für eine Liste der möglichen Nebenwirkungen..)

H. pylori und Dyspepsie

Das Bakterium (Keim) H. pylori infizieren können die Schleimhaut des Magen und Zwölffingerdarm. Es ist eine der häufigsten Infektionen in Großbritannien. Mehr als ein Viertel der Menschen im Vereinigten Königreich geworden mit H. infiziert pylori zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben. Wenn Sie infiziert sind, wenn sie nicht behandelt, die Infektion in der Regel bleibt für den Rest Ihres Lebens.

Die meisten Menschen mit H. pylori haben keine Symptome und wissen nicht, dass sie infiziert sind. Allerdings H. pylori ist die häufigste Ursache von Zwölffingerdarm-und Magengeschwüre. Über 3 in 20 Personen, die mit H. infiziert sind pylori entwickeln ein Geschwür. Es wird auch angenommen, dass einige Fälle von Nicht-Ulkus Dyspepsie, Duodenitis und Gastritis verursachen. Die genaue Art und Weise H. pylori verursacht Probleme in einigen infizierten Menschen ist nicht ganz klar. Bei manchen Menschen dieses Bakterium verursacht eine Entzündung in der Schleimhaut des Magen oder Zwölffingerdarm. Dies bewirkt die Abwehr Schleim Barriere in irgendeiner Weise (und in einigen Fällen die Menge der Säure erhöht werden), die um die Säure zu Entzündungen und Geschwüre verursachen scheint gestört werden. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Helicobacter pylori und Magenschmerzen" für mehr Details.

Andere seltene Ursachen der Dyspepsie

Andere Probleme des oberen Darms wie Magenkrebs und Speiseröhrenkrebs verursachen können Dyspepsie, wenn sie entwickeln erste.

Es gibt separate Flugblätter, die die oben genannten Bedingungen näher zu beschreiben. Der Rest dieser Broschüre gibt einen Überblick über das, was passieren könnte, wenn Sie Ihren Arzt sehen zu Dyspepsie.

Ihr Arzt wird wahrscheinlich eine erste Einschätzung, indem er Sie über Ihre Symptome und Prüfung Ihres Bauch zu tun. Die Prüfung ist in der Regel normal, wenn Sie eine der häufigsten Ursachen der Dyspepsie haben. Ihr Arzt wird wollen alle Medikamente, die Sie gemacht in einem Fall kann verursacht werden, die Symptome oder macht sie schlechter gewesen überprüfen. Nach der ersten Einschätzung, je nach Ihren persönlichen Umständen, wie z. B. die Schwere und Häufigkeit der Symptome, kann Ihr Arzt vorschlagen, eine oder mehrere der folgenden Aktionspläne.

Antazida wie erforderlich gemacht

Verdauungsstörungen (Dyspepsie). Duodenal-und Magen (Magen) Geschwüre.
Verdauungsstörungen (Dyspepsie). Duodenal-und Magen (Magen) Geschwüre.

Antazida sind Alkali Flüssigkeiten oder Tabletten, die die Magensäure neutralisieren können. Eine Dosis kann schnell Erleichterung geben. Es gibt viele Marken, die Sie kaufen können. Sie können auch einige auf Rezept. Wenn Sie an einer leichten oder selten Anfälle von Dyspepsie haben, können Sie feststellen, dass Antazida wie erforderlich verwendet alles, was Sie brauchen, sind.

Eine Änderung oder Änderung in der aktuellen Medikation

Dies ist möglich, wenn ein Medikament, dass Ihr nehmen gedacht wird, verursachen die Symptome oder macht sie schlechter.

Test auf H. pylori-Infektion und zu behandeln, wenn es vorhanden ist

Ein Test zur Erkennung H. pylori wird häufig getan, wenn Sie häufige Anfälle von Dyspepsie haben. Wie bereits erwähnt, ist es die zugrunde liegende Ursache der meisten Zwölffingerdarm-und Magengeschwüre, und einige Fälle von Gastritis, Duodenitis und Nicht-Ulkus Dyspepsie. Verschiedene Tests erkennen kann H. pylori und kann Ihr Arzt vorschlagen ein:

  • Ein Atemtest kann bestätigen, dass Sie eine aktuelle H. haben pylori-Infektion. Eine Probe der Atem wird analysiert, nachdem Sie ein spezielles Getränk zur Kenntnis genommen zu haben:. Vor diesem Test keine Antibiotika für mindestens vier Wochen hätte berücksichtigen müssen. Außerdem sollten Sie nicht ein Protonenpumpenhemmer (PPI) oder H2-Rezeptor-Antagonist (auch als H2-Blocker Medizin bekannt) für mindestens zwei Wochen eingenommen haben. (Diese Säure unterdrückt Medikamente sind -. Diskutiert weiter unten) Außerdem sollten Sie nichts essen sechs Stunden vor dem Test. Der Grund dieser Regeln ist, weil sie das Testergebnis beeinflussen kann.
  • Ein alternativer Test ist der Stuhl-Antigen-Test. In diesem Test Ihnen eine erbsengroße Probe Ihres Kot (Stuhl), die für H. getestet wird. pylori Hinweis: vor dem Test sollten Sie keine Antibiotika für mindestens vier Wochen eingenommen haben. Außerdem sollten Sie nicht eine PPI oder H2-Rezeptor-Antagonist Medikament für mindestens zwei Wochen eingenommen haben. (Dies sind Säure unterdrückt Medikamente.)
  • Ein Bluttest kann Antikörper gegen H. ermitteln pylori. Dies wird manchmal verwendet, um zu bestätigen, dass Sie sind, oder waren, infiziert mit H. pylori. Allerdings dauert es sechs Monate oder länger für diesen Test negativ werden, wenn die Infektion abgeklungen. So ist es nichts, um zu bestätigen, ob die Behandlung die Infektion wurde gelöscht (wenn dies muss bekannt sein). Falls erforderlich, werden die Atemtest oder Stuhl-Antigen-Test in der Regel verwendet, um zu überprüfen, ob eine Infektion nach der Behandlung geklärt hat.
  • Manchmal ist eine Biopsie (kleine Probe) der Schleimhaut des Magens aufgenommen wird, wenn Sie eine Magenspiegelung (Endoskopie) haben. Die Probe kann für H. getestet werden pylori.

Wenn Sie gefunden werden, um mit H. infiziert werden pylori dann Behandlung kann die Symptome kurieren. Kurz gesagt, zu löschen H. pylori-Infektion müssen Sie zwei Antibiotika gleichzeitig nehmen. Darüber hinaus müssen Sie eine Medizin zu nehmen, um die Säure im Magen reduzieren. Dadurch können die Antibiotika, gut in den Magen. Sie müssen diese Kombinationstherapie für eine Woche dauern. Es ist wichtig, alle Medikamente genau nach Anweisung zu nehmen und den gesamten Kurs zu nehmen.

Hinweis: Nach Kombinationstherapie kann ein Test empfohlen, dass H. zu überprüfen pylori gegangen (getilgt). Dieser Test wird in der Regel ein Atemtest oder ein Stuhl-Antigen-Test (oben beschrieben) sein. Wenn ein Test durchgeführt wird, muss er diese mindestens vier Wochen nach der Verlauf der Kombinationstherapie ist beendet. In den meisten Fällen ist der Test negativ Bedeutung, dass die Infektion gegangen. Wenn es nicht gegangen, und Sie haben noch Symptome, dann natürlich eine Wiederholung der Kombinationstherapie mit einem anderen Satz von Antibiotika kann empfohlen werden.

Einige Ärzte sagen, dass für die meisten Situationen, diese Bestätigung der Tilgung Test nicht notwendig ist, wenn die Symptome verschwunden sind. Die Logik ist, dass wenn die Symptome verschwunden sind es in der Regel bedeutet, dass, was auch immer verursacht wurde der Dyspepsie gegangen. Aber, sagen einige Ärzte es erforderlich ist, um sicher zu gehen. Ihr eigener Arzt wird Sie beraten, wenn Sie diesen Test nach der Behandlung sollte auf H. löschen pylori.

Säure unterdrückt Medikamente

Eine einmonatige Testversion von Full-Dosis Medikamente, die Magensäure reduziert betrachtet werden kann - insbesondere dann, wenn:

  • Die Symptome sind mehr suggestiv von saurem Reflux oder Ösophagitis. H. pylori nicht diese Probleme verursachen.
  • Die Infektion mit H. pylori wurde ausgeschlossen.
  • H. pylori wurde behandelt, aber die Symptome anhalten.

Es gibt zwei Gruppen von Medikamenten, die die Magensäure reduzieren - Protonenpumpenhemmer (PPI) und H2-Rezeptor-Antagonisten. Sie arbeiten in unterschiedlicher Weise auf Zellen in der Magenschleimhaut blockieren Herstellung von Säure. Es gibt mehrere Marken in jeder Gruppe. Ein PPI (wie Omeprazol, Lansoprazol, Pantoprazol, rabeprazole oder Esomeprazol) ist in der Regel besser und wird in der Regel zum ersten Mal versucht.

Reduzierung der Magensäure und kann in vielen Fällen der Dyspepsie helfen, unabhängig von der zugrunde liegenden Ursache. Wenn Säure unterdrückt Medikament wirkt, dann Symptome gehen sollte. Wenn die Symptome Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das Medikament gestoppt wird, dann weitere Kurse kann empfohlen werden. Viele Menschen nehmen Säure unterdrückt Medikamente wie erforderlich. Das heißt, warten, bis Symptome auftreten, und dann einen kurzen Verlauf der Behandlung, um die Symptome zu löschen. Manche Menschen nehmen sie regelmäßig, wenn die Symptome jeden Tag auftreten. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie versuchen, die niedrigste Dosis von Medikamenten, die Symptome fernhält finden.

Weitere Tests

Weitere Tests sind in den meisten Fällen nicht erforderlich. Eine oder mehrere der oben genannten Optionen wird häufig das Problem zu sortieren. Gründe, warum weitere Tests empfohlen werden können, umfassen:

  • Wenn zusätzliche Symptome zeigen, dass Ihre Dyspepsie durch eine schwere Störung wie Magen-oder Speiseröhrenkrebs, oder eine Komplikation von einem Geschwür wie Blutungen verursacht werden. Zum Beispiel, wenn Sie:
    • Pass Blut mit Ihren Kot (Blut kann sich Ihr Kot schwarz).
    • Blut erbrechen.
    • Abnehmen unabsichtlich.
    • Fühlen Sie sich allgemein unwohl.
    • Haben Schluckbeschwerden (Dysphagie).
    • Vomit anhaltend.
    • Anämie entwickeln.
    • Haben Sie eine Anomalie, wenn Sie von einem Arzt untersucht werden, wie ein Klumpen im Bauch.
  • Wenn Sie über 55 Jahre alt und entwickeln persistent oder unerklärliche Dyspepsie.
  • Wenn die Symptome sind nicht typisch und kann von außerhalb des Darms kommen. Zum Beispiel, um auszuschließen, Probleme der Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Leber, usw.
  • Wenn die Symptome sind schwerwiegend und nicht auf die Behandlung ansprechen.
  • Wenn Sie einen Risikofaktor für Magenkrebs wie Barrett-Ösophagus, Dysplasie, atrophische Gastritis, Ulkus oder hatten Operation mehr als 20 Jahre zuvor.
Verständnis Verdauung. Duodenitis und Gastritis.
Verständnis Verdauung. Duodenitis und Gastritis.

Tests beraten können gehören:

  • Gastroskopie (Endoskopie). In diesem Test wird ein Arzt oder eine Krankenschwester schaut in die Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm. Sie tun dies, indem sie eine dünne, flexible Teleskop Sie Ihre Speiseröhre. Siehe Merkblatt namens "Gastroskopie" für mehr Details.
  • Ein Bluttest für Anämie zu überprüfen. Wenn Sie blutarm sind, kann es aufgrund einer blutendes Geschwür oder eine Blutung Magenkrebs. Sie können nicht bemerken die Blutung, wenn es nicht schwer ist, wie das Blut aus unbeachtet in Ihren Kot (Stuhl).
  • Tests der Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, etc, wenn die Ursache der Symptome ist nicht klar.

Die Behandlung richtet sich auf das, was gefunden wird oder von den Tests ausgeschlossen.

Änderungen des Lebensstils

Für alle Arten von Dyspepsie, empfiehlt das National Institute for Health and Clinical Excellence (NICE) die folgenden Änderungen des Lebensstils:

  • Stellen Sie sicher, Sie essen regelmäßige Mahlzeiten.
  • Gewicht verlieren, wenn Sie übergewichtig sind.
  • Wenn Sie Raucher sind, sollten Sie aufgeben.
  • Trinken Sie nicht zu viel Alkohol.

Für Dyspepsie was wahrscheinlich darauf zurückzuführen sein, saurem Reflux - wenn Sodbrennen ist ein wichtiges Symptom - die folgenden kann auch eine Überlegung wert sein:

  • Haltung. Hinlegen oder nach vorne beugen viel während des Tages fördert Reflux. Sitzen gebeugt oder tragen enge Gürtel kann zusätzlichen Druck auf den Magen gelegt, das kann jeder machen Reflux schlimmer.
  • Schlafenszeit. Wenn die Symptome wiederkehren meisten Nächte, kann die folgende helfen:
    • Geh ins Bett mit einem leeren, trockenen Magen. Um dies zu tun, nicht in den letzten drei Stunden vor dem Schlafengehen zu essen, und nicht in den letzten zwei Stunden vor dem Schlafengehen trinken.
    • Wenn Sie in der Lage sind, erhöhen das Kopfende des Bettes von 10-20 cm (z. B. mit Bücher oder Ziegel unter dem Bett die Beine). Dies hilft die Schwerkraft Säure aus siedendem in die Speiseröhre zu halten. Wenn Sie dies tun, verwenden Sie keine zusätzliche Kissen, weil diese Druck im Bauchraum erhöhen kann.

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