Diabetische Nierenerkrankung

Diabetische Nierenerkrankung ist eine Komplikation, die bei manchen Menschen mit Diabetes auftritt. Es kann zu Nierenversagen in einigen Fällen Fortschritte. Die Behandlung soll zur Verhinderung oder Verzögerung des Fortschreitens der Erkrankung. Auch, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall, die sehr viel häufiger als der Durchschnitt in Menschen mit dieser Krankheit sind.

Die beiden Nieren liegen an den Seiten der oberen Abdomen (die Lenden), hinter dem Darm und beiderseits der Wirbelsäule. Jede Niere hat etwa die Größe einer großen orange, aber bohnenförmigen.

Eine große Arterie - der Nierenarterie - nimmt Blut jeder Niere. Die Arterie teilt sich in viele kleine Blutgefäße (Kapillaren) in der Niere. In den äußeren Teil der Nieren winzigen Blutgefäße Cluster zusammen, um Form Strukturen genannt Glomeruli.

Jeder Glomerulus ist wie ein Filter. Die Struktur des Glomerulus ermöglicht Abfallprodukte und etwas Wasser und Salz aus dem Blut in einem kleinen Kanal genannt Tubulus unter Beibehaltung Blutkörperchen und Protein im Blutkreislauf gelangen.

Jeder Glomerulus und Tubulus bilden eine nephron. Es gibt etwa eine Million Nephrone in jeder Niere.





Da die Abfallprodukte und Wasser weiter entlang des Röhrchens befindet sich ein Komplex Einstellung des Gehalts. Zum Beispiel können einige Wasser und Salze wieder in den Blutkreislauf aufgenommen werden, je nach dem derzeitigen Niveau von Wasser und Salz im Blut. Tiny Blutgefäße neben jedem Röhrchen ermöglichen dieses "Feinabstimmung" der Übertragung von Wasser und Salzen zwischen den Röhren und dem Blut.

Die Flüssigkeit, die am Ende jedes Röhrchens bleibt heißt Urin. Diese läuft in größeren Kanälen (Sammelrohre), die in das Nierenbecken (der innere Teil der Niere) abzulassen. Der Urin gelangt dann nach unten ein Rohr genannt Harnleiter, die von jeder Niere zur Blase geht. Urin wird in der Blase gespeichert, bis es aus, wenn wir auf die Toilette gehen weitergegeben.

Die 'gereinigt' (gefiltert) Blut aus jeder Niere sammelt in eine große Vene - die renale Vene - die das Blut kommt zurück zum Herzen hin.

Die wichtigsten Funktionen der Nieren sind:

  • Filtern Sie Abfallprodukte aus dem Blutstrom an im Urin weitergegeben werden.
  • Hilfe die Kontrolle des Blutdrucks - teilweise durch die Menge an Wasser aus dem Körper als Urin und teils indem Hormone, die in Kontrolle des Blutdrucks beteiligt sind.
  • Machen Sie ein Hormon namens Erythropoietin ("EPO"), die das Knochenmark stimuliert, um rote Blutkörperchen zu machen. Dies ist notwendig, um Anämie zu verhindern.
  • Helfen Sie halten verschiedene Salze und Chemikalien im Blut auf dem richtigen Niveau. Zum Beispiel Natrium, Kalium, Calcium und Phosphat. Ein Ungleichgewicht von Salzen und Chemikalien in die Blutbahn kann zu Problemen in anderen Teilen des Körpers.

Diabetische Nierenerkrankung (diabetische Nephropathie) ist eine Komplikation, die bei manchen Menschen mit Diabetes auftritt. In diesem Zustand sind die Filter der Niere, der Glomeruli, beschädigt werden. Deshalb wird bei der Nieren 'Leck' abnormale Mengen an Protein aus dem Blut in den Urin. Das wichtigste Protein, dass Leckagen aus den geschädigten Nieren genannt wird Albumin. Bei gesunden Nieren nur eine winzige Menge von Albumin im Urin gefunden. Eine erhöhte Niveau von Albumin im Urin ist die typische erste Anzeichen, dass die Nieren beschädigt wurden durch Diabetes.

Diabetische Nierenerkrankung ist in zwei Hauptkategorien unterteilt, je nachdem, wie viel Eiweiß über die Nieren verloren:

  • Mikroalbuminurie. Dies ist, wenn die Menge an Albumin, dass Leckagen in den Urin zwischen 30 und 300 mg pro Tag ist. Es ist manchmal auch beginnender Nephropathie.
  • Proteinurie. Dies ist, wenn die Menge an Albumin, dass Lecks in den Urin mehr als 300 mg pro Tag. Es ist manchmal auch Makroalbuminurie oder manifester Nephropathie.

Ein erhöhter Blut Glukose (Zucker)-Ebene, die bei Menschen mit Diabetes auftritt, kann zu einem Anstieg in der Höhe von einigen Chemikalien in der Niere. Diese Chemikalien neigen dazu, die Glomeruli mehr "undicht", die dann erlaubt Albumin in den Urin austreten. Darüber hinaus kann der erhöhte Blutzucker führen, dass einige Proteine ​​in den Glomeruli miteinander zu verbinden. Diese 'vernetzten' Proteine ​​auslösen kann eine lokalisierte Narbenbildung. Diese Vernarbung Prozess in den Glomeruli heißt Glomerulosklerose. Es dauert in der Regel mehrere Jahre für Glomerulosklerose zu entwickeln und es geschieht nur bei manchen Menschen mit Diabetes.

Da der Zustand schlechter wird, Narbengewebe (Glomerulosklerose) allmählich ersetzt gesundes Nierengewebe. Als Ergebnis werden die Nieren weniger in der Lage, ihre Arbeit der Filterung des Blutes zu tun. Diese allmähliche "failing" der Nieren kann allmählich, was als Endstadium Nierenversagen fortschreiten bekannt.

  • Mikroalbuminurie ist in der Regel das erste Anzeichen, dass diabetischen Nierenerkrankung entwickelt hat. Über Monate oder Jahre, kann Mikroalbuminurie weggehen (vor allem, wenn behandelten - siehe unten), bleiben in etwa auf dem gleichen Niveau oder Fortschritte Proteinurie.
  • Proteinurie ist unumkehrbar. Wenn Sie Proteinurie entwickeln es in der Regel markiert den Beginn einer allmählichen Abnahme der Nierenfunktion hin Endstadium Nierenversagen irgendwann in der Zukunft.

Obwohl diabetische Nierenerkrankung ist häufiger bei Menschen mit Typ-1-Diabetes gibt es mehr Menschen mit Typ-2-Diabetes und diabetischen Nierenerkrankung. Dies liegt daran, Typ-2-Diabetes ist sehr viel häufiger als bei Typ-1-Diabetes.

Diabetische Nierenerkrankung ist tatsächlich die häufigste Ursache für Nierenversagen. Rund ein Fünftel der Menschen benötigen Dialyse hat diabetischen Nierenerkrankung.

Hinweis: Die meisten Menschen mit Diabetes brauchen keine Dialyse.

Für Menschen mit Typ-1-Diabetes

Diabetische Nierenerkrankung. Das Verständnis der Nieren und Urin.
Diabetische Nierenerkrankung. Das Verständnis der Nieren und Urin.

Mikroalbuminurie oder Proteinurie ist selten die zu diesem Zeitpunkt, wenn die ersten Diabetes diagnostiziert wird. Nach fünf Jahren nach der Diagnose des Diabetes wird in etwa 14 100 Menschen Mikroalbuminurie entwickelt haben. Nach 30 Jahren wird in etwa 40 100 Menschen Mikroalbuminurie entwickelt haben. Einige Menschen mit Mikroalbuminurie Fortschritte Proteinurie und Nierenversagen.

Für Menschen mit Typ-2-Diabetes

Zum Zeitpunkt der Diabetes diagnostiziert ersten, etwa 12 100 Menschen haben in Mikroalbuminurie und 2 in 100 haben Proteinurie. Dies liegt nicht daran diabetischen Nierenerkrankung geschieht sofort in einigen Fällen aber, weil viele Menschen mit Typ-2-Diabetes nicht über ihre Diabetes seit geraumer Zeit diagnostiziert, nachdem die Krankheit begonnen hatte. Von den Menschen, die haben noch keine Probleme mit den Nieren, wenn ihre Diabetes diagnostiziert wird, entwickelt Mikroalbuminurie bei etwa 15 von 100 Personen, und Proteinurie in 5 von 100 Personen innerhalb von fünf Jahren.

Diabetische Nierenerkrankung ist sehr viel häufiger in den asiatischen und schwarzen Menschen mit Diabetes als in weißen Menschen.

Es ist unwahrscheinlich, Symptome, die mit frühen diabetischen Nierenerkrankung haben - zum Beispiel, wenn Sie nur noch Mikroalbuminurie. Symptome neigen zu entwickeln, wenn die Nierenerkrankung fortschreitet. Die Symptome zunächst eher vage und unspezifisch, wie Müdigkeit, mit weniger Energie als üblich, und gerade nicht gut. Mit mehr schwere Nierenerkrankung entwickeln Symptome, die umfassen kann:

  • Schwierigkeitsgrad, klar zu denken
  • Ein Appetitlosigkeit
  • Gewichtsverlust
  • Trockene, juckende Haut
  • Muskelkrämpfe
  • Flüssigkeitsretention, die geschwollene Füße und Knöchel verursacht
  • Schwellungen rund um die Augen
  • Das Bedürfnis, Urin häufiger als üblich passieren
  • Sein blasses aufgrund einer Anämie
  • Übelkeit

Da die Nierenfunktion abnimmt dann verschiedene andere Probleme entwickeln können. Zum Beispiel, Anämie und ein Ungleichgewicht von Calcium, Phosphat und andere Chemikalien in den Blutkreislauf. Dies kann verschiedene Symptome, wie Müdigkeit durch Anämie und Knochenschwund oder Brüche durch Kalzium-und Phosphat-Ungleichgewicht. End-stage renal Scheitern ist schließlich fatal wenn sie nicht behandelt.

Was sind die wichtigsten Funktionen der Nieren? Was ist die diabetische Nierenerkrankung?
Was sind die wichtigsten Funktionen der Nieren? Was ist die diabetische Nierenerkrankung?

Diabetische Nierenerkrankung diagnostiziert wird, wenn der Pegel von Albumin im Urin erhöht, und es gibt keine andere offensichtliche Ursache für diese. Urintests sind Teil der Routine-Kontrollen, die Menschen mit Diabetes von Zeit zu Zeit angeboten werden. Urintests kann erkennen Albumin und messen, wie viel ist in den Urin.

Ein Bluttest kann zeigen, wie gut die Nieren arbeiten. Der Bluttest misst eine Chemikalie namens Kreatinin, das ein Abbauprodukt des Muskel ist. Dies wird normalerweise aus dem Blut durch die Nieren ausgeschieden. Wenn Ihre Nieren nicht richtig funktionieren, geht das Niveau von Kreatinin im Blut auf. Eine Schätzung, wie gut Ihre Nieren arbeiten kann unter Berücksichtigung der Blutspiegel von Kreatinin, Ihr Alter und Ihr Geschlecht gemacht werden. Diese Schätzung der Nierenfunktion wird als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR).

Alle Menschen mit Diabetes haben ein Risiko für die Entwicklung einer diabetischen Nierenerkrankung. Jedoch zeigte eine große Forschungs-Studie, dass es bestimmte Faktoren, die das Risiko der Entwicklung dieser Bedingung zu erhöhen. Diese sind:

  • Eine schlechte Kontrolle über Ihren Blutzuckerspiegel. (Je größer Ihre HbA1c-Wert, desto größer ist das Risiko.)
  • Die Länge der Zeit, die Sie haben Diabetes.
  • Je mehr Übergewicht Sie werden.
  • Mit hoher Blutdruck. Je höher Ihr Blutdruck, desto größer ist das Risiko.
  • Wenn Sie männlich sind.

Dies bedeutet, dass eine gute Kontrolle über Ihren Blutzuckerspiegel, halten Sie Ihr Gewicht unter Kontrolle und Behandlung von hohem Blutdruck das Risiko der Entwicklung einer diabetischen Nierenerkrankung reduzieren.

Wenn Sie früh diabetischen Nierenerkrankung (Mikroalbuminurie), das Risiko, dass die Krankheit wird immer schlimmer haben, ist mit erhöhten:

  • Je schlechter die Kontrolle des Blutzuckerspiegels. (Je größer Ihre HbA1c-Wert, desto größer ist das Risiko.)
  • Mit hoher Blutdruck. Je höher Ihr Blutdruck, desto größer ist das Risiko.
  • Rauchen.

Endstadium Nierenversagen

Bei Menschen mit Proteinurie, entwickelt Endstadium Nierenversagen in etwa 8 von 100 Menschen nach 10 Jahren. Wenn dies geschieht, dann müssten Dialyse oder eine Nierentransplantation.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Alle Menschen mit Diabetes haben ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Herz-Kreislauf-Krankheiten, wie Herzerkrankungen, Schlaganfall und periphere Gefäßerkrankungen. Wenn Sie Diabetes und diabetische Nierenerkrankung haben, dann ist Ihr Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen weiter erhöht wird. Je schlechter die Nierenerkrankungen, erhöht das Risiko der weiteren. Deshalb reduzieren irgendwelche anderen kardiovaskulären Risikofaktoren ist so wichtig, wenn Sie diabetischen Nierenerkrankung (siehe unten) haben.

Bluthochdruck

Nierenerkrankungen hat eine Tendenz, den Blutdruck zu erhöhen. Darüber hinaus hat erhöhter Blutdruck eine Tendenz, Nierenerkrankung schlimmer. Die Behandlung von Bluthochdruck ist eine der wichtigsten Behandlungen der diabetischen Nierenerkrankung.

Behandlungen, die empfohlen werden können, werden im Folgenden erörtert.

Behandlungen zielen darauf ab:

  • Verhindern oder verzögern das Fortschreiten der Krankheit zu Nierenversagen. Insbesondere dann, wenn Sie Mikroalbuminurie haben es nicht immer auf die Proteinurie Phase der Erkrankung fortschreiten.
  • Reduzieren Sie das Risiko von Herz-Kreislauf-Krankheiten wie Herzerkrankungen und Schlaganfall.

Eine Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer

Es gibt verschiedene Arten und Marken von dieser Art von Medikamenten. Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer wirken, indem die Verringerung der Menge einer Chemikalie namens Angiotensin II, die Sie in Ihren Blutkreislauf. Diese chemische neigt zu verengen (schmal) Blutgefäße. Daher verursacht weniger dieser Chemikalie die Blutgefäße entspannen und erweitern, so dass der Druck des Blutes in den Blutgefäßen wird reduziert.

ACE-Hemmer sind Medikamente, die häufig verwendet werden, um hohen Blutdruck zu behandeln. Allerdings ist die Art, wie sie arbeiten, scheint auch eine schützende Wirkung auf Herz und Nieren haben. Dies bedeutet, dass sie zu verhindern oder zu verzögern, das Fortschreiten der Nierenerkrankung helfen.

Ein Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten

Es gibt verschiedene Arten und Marken von dieser Art von Medikamenten. Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (AIIRAs) arbeiten in einer ähnlichen Weise zu ACE-Hemmern. Man kann statt einem ACE-Hemmer eingesetzt werden, wenn Sie Probleme oder Nebenwirkungen mit der Einnahme von ACE-Hemmer haben. (Zum Beispiel, entwickeln manche Menschen, die einen ACE-Hemmer einen hartnäckigen Husten.)

Gute Kontrolle Ihres Blutzuckerspiegels

Dies wird dazu beitragen, um das Fortschreiten der Nierenerkrankung zu verzögern und das Risiko der Entwicklung verbundenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Herzkrankheiten und stroke.Ideally zu reduzieren, ist das Ziel, um Ihren HbA1c auf unter 6,5% zu halten, aber dies kann nicht immer möglich sein zu erreichen und die voraussichtliche Höhe der HbA1c sollte auf individueller Basis zwischen Ihnen und Ihrem Arzt vereinbart werden. Siehe separate Broschüren genannt Diabetes Typ 1 und Diabetes Typ 2 für Details.

Gute Kontrolle über Ihren Blutdruck

Strikte Kontrolle des Blutdrucks ist wahrscheinlich, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren und verhindern oder verzögern das Fortschreiten der Nierenerkrankung. Die meisten Menschen nehmen sollten bereits einen ACE-Hemmer oder AIIRA (oben beschrieben). Diese Medikamente den Blutdruck senken. Allerdings, wenn Ihr Blutdruck bleibt bei 130/80 mmHg oder mehr als ein oder mehrere zusätzliche Medikamente können beraten, um Ihren Blutdruck unter dieses Niveau zu senken.

Bewertung Ihrer Medikamente

Bestimmte Medikamente können Auswirkungen auf die Nieren als Nebeneffekt die machen diabetischen Nierenerkrankung schlimmer können. Zum Beispiel sollten Sie nicht entzündungshemmende Medikamente, es sei denn von einem Arzt beraten. Möglicherweise müssen Sie auch die Dosis bestimmter Medikamente, die Sie nehmen, wenn Sie Ihre Nierenerkrankung schlimmer einstellen kann.

Andere Behandlungen zu reduzieren Risikofaktoren

Ein Medikament, um Ihren Cholesterinspiegel senken wird allgemein empfohlen. Dies wird dazu beitragen, das Risiko der Entwicklung einige Komplikationen wie Herzerkrankungen, periphere arterielle Verschlusskrankheit und Schlaganfall senken.

Gegebenenfalls zu bewältigen Lebensstil Risikofaktoren, wie z. B.:

  • Aufhören zu rauchen, wenn Sie rauchen.
  • Ernähren Sie sich gesund.
  • Halten Sie Ihr Gewicht und Taille in Schach.
  • Nehmen Sie regelmäßige körperliche Aktivität.
  • Schneiden Sie zurück, wenn Sie viel Alkohol trinken.

Wenn Sie Mikroalbuminurie haben, kann dies wegzuräumen, vor allem mit der Behandlung. Zum Beispiel, gefolgt einer Studie bis 386 Personen mit Mikroalbuminurie für sechs Jahre. Nach den sechs Jahren:

  • In etwa 6 in 10 Fällen das Albumin im Urin weggegangen war.
  • In etwa 1 in 10 Fällen die Mikroalbuminurie unverändert geblieben.
  • In etwa 2 in 10 Fällen war die Krankheit zu Proteinurie fortgeschritten.

Wenn Sie Proteinurie haben, im Laufe der Zeit die Krankheit neigt dazu, noch schlimmer und Fortschritt im Endstadium Nierenversagen. Jedoch kann die Länge der Zeit, dies dauert variieren, und es kann Jahre dauern. Wenn Ihre Nieren beginnen zu versagen müssen, sollten Sie zu einer Nieren-Spezialisten überwiesen werden. Sobald die Nierenfunktion geht unter ein bestimmtes Niveau, dann müssen Dialyse oder eine Nierentransplantation.

Ein Hauptanliegen ist das erhöhte Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall sind die häufigsten Todesursachen bei Menschen mit diabetischen Nierenerkrankung. Die oben genannten Behandlungen wird das Risiko dieser auftritt.

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