Colitis ulcerosa

Colitis ulcerosa (UC) ist eine Erkrankung, bei der eine Entzündung entwickelt sich in den Dickdarm (Kolon und Rektum). Das häufigste Symptom, wenn die Krankheit aufflammt ist Durchfall mit Blut vermischt. Die Behandlung kann in der Regel erleichtern ein Aufflammen der Symptome. Die Krankheit kann oft aus dem Abfackeln durch die Einnahme von Medikamenten, in der Regel Mesalazin, jeden Tag verhindert werden. Operation, um den Darm zu entfernen, ist in manchen Fällen erforderlich. Menschen mit UC haben ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Darmkrebs. Dieses Risiko wird durch unter Mesalazin pro Tag reduziert. Nach 8-10 Jahren, eine Inspektion im Kolon alle 1-3 Jahre mit einer Darmspiegelung ist in der Regel auf dem Bildschirm für präkanzeröse Veränderungen beraten.

Der Darm (Magen-Darm-Trakt) ist eine lange Röhre, die an der Mündung beginnt und endet an den Anus.

Nahrung gelangt durch die Speiseröhre (Speiseröhre) in den Bauch, dann in den Dünndarm.

Der Dünndarm besteht aus drei Abschnitten - der Zwölffingerdarm, Jejunum und Ileum. Der Dünndarm ist, wo Nahrung verdaut und absorbiert in den Blutkreislauf. Die Struktur des Darms wechselt dann in den Dickdarm (Kolon und Rektum, manchmal auch der Dickdarm) geworden.

Der Doppelpunkt absorbiert Wasser und enthält Lebensmittel, die nicht verdaut wurde, wie Faser. Dies wird in dem letzten Teil der Dickdarm, wo sie als Kot gespeichert übergeben wird.

Fäkalien (Bewegungen oder Hocker) werden dann aus dem Anus in die Toilette übergeben.

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Colitis ulcerosa (UC) ist eine Erkrankung des Dickdarms (Kolon und Rektum).

  • Colitis ist eine Entzündung des Dickdarms.
  • Colitis bedeutet, dass Geschwüre entwickeln, die oft an Orten, wo es Entzündungen neigen. Ein Geschwür ist, wo die Auskleidung des Darms beschädigt wird und das darunter liegende Gewebe ausgesetzt ist. Wenn Sie in Ihrem gut sehen konnte, sieht ein Geschwür wie eine kleine, rote Krater auf dem Innenfutter des Darms. Geschwüre, die in UC auftreten im Dickdarm zu entwickeln und haben eine Tendenz zu bluten.

Die Entzündungen und Geschwüre im Dickdarm verursachen die häufigsten Symptome von Durchfall und Weitergabe Blut und Schleim.

Etwa zwei von 1000 Menschen in Großbritannien entwickeln UC. Es kann in jedem Alter entwickeln, aber am häufigsten entwickelt zunächst im Alter zwischen 10 und 40 Jahren. Über ein in sieben Fällen entwickelt zunächst in Menschen im Alter von 60 Jahren. Nichtraucher sind eher UC als Raucher bekommen. Allerdings bringt das Rauchen andere Gefahren für die Gesundheit, die weit schwerer wiegen diesen Vorteil.

Die Ursache ist nicht bekannt. UC kann jeden treffen. Über 1 in 5 Personen mit UC hat einen nahen Verwandten, der hat auch UC. Also, es gibt wahrscheinlich einige genetische Faktor. Die gemeinsame Theorie ist, dass ein Faktor kann das Immunsystem zu veranlassen, Entzündung des Dickdarms in Menschen, die genetisch anfällig für die Entwicklung der Krankheit zu verursachen.

Der wahrscheinlichste Auslöser für UC zu entwickeln, ist ein Bakterium oder Virus (Keim). Es ist jedoch nicht klar, welches Bakterium oder Virus der Schuldige ist. Aber auch andere Auslöser, die ein Aufflammen von UC verursachen können entzündungshemmende Medikamente und den Entzug von Nikotin in die Menschen, die aufgeben, rauchen. Bei Menschen, die bekannt, UC, einen gemeinsamen Auslöser für ein Aufflammen der Symptome haben, ist ein Kampf von Gastroenteritis (Entzündung des Darms) durch verschiedene Bakterien verursacht werden.

  • Durchfall. Dies variiert von leichter bis schwerer. Der Durchfall kann mit Schleim oder Eiter gemischt werden. Eine Dringlichkeit, auf die Toilette zu bekommen, ist weit verbreitet. Ein Gefühl der Wunsch, auf die Toilette zu gehen, aber mit nichts zu passieren ist auch üblich (Harndrang). Wasser ist nicht so gut in den entzündeten Darm absorbiert, wodurch der Durchfall wässrig.
  • Blut gemischt mit Durchfall ist häufig (blutiger Durchfall).
  • Krampfartige Schmerzen im Unterleib.
  • Schmerzen beim Stuhlgang.
  • Proktitis (Entzündung des Mastdarms). Die Symptome können unterschiedlich sein, wenn ein Flare-up wirkt sich nur auf das Rektum und nicht der Doppelpunkt. Sie können frische Blutungen aus dem Rektum und Sie können normale Stühle anstatt Durchfall zu bilden. Sie kann sogar weiter oben in der unberührt höheren Teil des Dickdarms, aber mit einem häufigen Gefühl zu wollen, um zur Toilette zu gehen Verstopfung.
  • Allgemeines Unwohlsein ist typisch, wenn die Flare-up betrifft eine große Menge des Dickdarms, oder dauert eine lange Zeit. Fieber, Müdigkeit, Übelkeit, Gewichtsverlust und Blutarmut entwickeln kann.
Colitis ulcerosa. Krampfartige Schmerzen im Unterleib.
Colitis ulcerosa. Krampfartige Schmerzen im Unterleib.

UC ist eine chronische, schubförmig Zustand. Chronische bedeutet, dass es kontinuierlich und dauerhaft ist. Schubförmig bedeutet, dass es Zeiten gibt, wenn die Symptome aufflammen (Rezidiv) und Zeiten, in denen es nur wenige oder gar keine Symptome (Remission). Die Schwere der Symptome und wie häufig sie auftreten variieren von Person zu Person. Die erste Folge (Aufflammen) der Symptome ist oft das Schlimmste.

UC beginnt im Rektum in den meisten Fällen. Dies führt zu einer Proktitis, die Mastdarmentzündung bedeutet. In manchen Fällen ist es nur auf den Mastdarm und der Doppelpunkt ist nicht betroffen. In anderen, breitet sich die Krankheit bis zu einigen oder allen des Dickdarms beeinflussen. Zwischen Flare-ups die entzündeten Bereiche des Dickdarms und des Mastdarms heilen und Symptome weg. Die Schwere eines Flare-up kann als mild, mittelschwerer oder schwerer eingestuft werden:

  • Mild - Sie haben weniger als vier Hockern (Bewegungen) täglich, mit oder ohne Blut. Sie haben in der Regel nicht unwohl fühlen (keine systemische Störung).
  • Moderat - Sie haben vier Minuten vor sechs Stühle pro Tag und fühlen sich leicht unwohl in sich selbst (minimale systemische Störung).
  • Schwere - Sie haben mehr als sechs Stühle pro Tag mit Blut. Sie fühlen sich auch allgemein unwohl mit ausgeprägter systemische Störung mit Dingen wie Fieber, schnellen Puls, Anämie, usw.

Im Durchschnitt in einem Jahr wird etwa die Hälfte der Menschen mit UC in Remission mit wenigen oder gar keine Symptome. Die andere Hälfte wird einen Rückfall mit einem Aufflammen der Symptome haben zu einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr. Während eines Flare-up (Rezidiv), entwickeln manche Menschen Symptome allmählich - über Wochen. In anderen Fällen entwickeln sich die Symptome sehr schnell - innerhalb von wenigen Tagen.

Eine sehr schweren Aufflackern

Dies ist ungewöhnlich, aber wenn es auftritt, kann es zu schweren Erkrankungen. In dieser Situation wird der gesamte Dickdarm wird ulzerierten, entzündet und erweiterten (Megakolon). Ein Teil des Dickdarms kann perforieren (Punktion) oder schwere Blutungen auftreten können. Dringende Operation kann erforderlich sein, wenn ein Flare-up wird sehr schwer und reagiert nicht auf Medikamente (siehe unten) werden.

Ähnliche Bedingungen

Weitere Probleme in anderen Teilen des Körpers, welche bei etwa 1 in 10 Fällen. Es ist nicht klar, warum diese auftreten. Das Immunsystem auslösen Entzündung in anderen Teilen des Körpers, wenn es eine Entzündung im Darm. Diese Probleme außerhalb des Darms gehören:

  • Diejenigen, die können wieder aufflammen, wenn Darm Symptome aufflammen. Das heißt, sie sind im Zusammenhang mit der Tätigkeit des ulcerosa und gehen, wenn die Symptome gut zu begleichen. Dazu gehören:
    • Erythema nodosum (eine ungewöhnliche Ausschlag an den Beinen).
    • Aphthen (Aphthen).
    • Episcleritis (eine Art von Augenentzündung).
    • Akute Arthropathie (Gelenkschmerzen).
  • Diejenigen, die in der Regel auf die Aktivität der Colitis verwandt sind und in der Regel gehen aber nicht immer, wenn die Symptome gut zu begleichen. Dazu gehören:
    • Pyoderma gangrenosum (ein ungewöhnlicher Zustand der Haut).
    • Anteriore Uveitis (eine Art von Augenentzündung).
  • Diejenigen, die nicht an der Aktivität der Colitis verwandt sind, so können sie bleiben, auch wenn die Symptome gut zu begleichen. Dazu gehören:
    • Sacroiliitis (Entzündung der Gelenke zwischen Kreuzbein und der unteren Wirbelsäule).
    • Spondylitis ankylosans (eine Art von Arthritis, die die Wirbelsäule betrifft).
    • Primär sklerosierende Cholangitis (das verursacht eine Entzündung der Gallengänge in der Leber).
    • Osteoporose (eine Erkrankung, die brüchige Knochen), mit Vitamin D-Mangel und die va bei Menschen auf langfristige Steroiden verbunden.
    • Anämie, in der Regel aufgrund von Eisenmangel, aber manchmal von Vitamin B12 und / oder Folsäure-Mangel verursacht.

Krebs

Das Risiko der Entwicklung von Krebs des Dickdarms wird erhöht, wenn Sie UC (mehr Details später) haben.

Das Verständnis der Darm. Schmerzen beim Stuhlgang.
Das Verständnis der Darm. Schmerzen beim Stuhlgang.

Die übliche Test ist für einen Arzt das Innere des Dickdarms, indem ein spezielles Teleskop durch den After in den Mastdarm und Dickdarm aussehen. Diese sind nur einen kurzen oder einen längeren Sigmoidoskop flexible colonoscope. Siehe separate Broschüren namens "Sigmoidoskopie" und "Koloskopie" für mehr Details. Das Aussehen der Innenverkleidung des Rektum und Colon könnte darauf hindeuten, UC. Kleine Proben (Biopsien) aus der Schleimhaut des Rektum und Kolon gemacht und sah unter dem Mikroskop. Das typische Muster der Zellen mit dem Mikroskop kann die Diagnose zu bestätigen. Auch werden verschiedene Blutuntersuchungen gewöhnlich geschieht, um Anämie zu überprüfen und Ihr allgemeines Wohlbefinden zu beurteilen.

Special X-ray-Tests wie eine Bariumeinlauf nicht oft getan in diesen Tagen, wie die oben genannten Tests üblich, um die Diagnose zu bestätigen und Beurteilung der Schwere der Erkrankung sind.

Eine Stuhlprobe (Stuhlprobe) wird häufig bei jedem Aufflammen getan und an das Labor geschickt, um Bakterien und andere Keime infizieren testen. Obwohl kein Keim wurde zunächst zu verursachen nachweislich UC, Infektion mit verschiedenen bekannten Keime auslösen können ein Aufflammen der Symptome. Wenn ein Keim gefunden wird, Behandlung dieser kann zusätzlich zu anderen Behandlungen eines Aufflackern (unten beschrieben) erforderlich.

Wenn Sie zum ersten entwickeln UC ist es üblich, Medikamente für ein paar Wochen, bis die Symptome klar zu nehmen. Ein Kurs von Medikamenten wird dann in der Regel jedes Mal Symptome Flare aufgenommen. Das Medikament kann empfohlen von der Schwere der Symptome und der Haupt-Website der Entzündung im Dickdarm hängen. Drug-Optionen gehören die folgenden:

Aminosalicylate Drogen

Dazu gehören Mesalazin, Olsalazin, Balsalazid und Sulfasalazin. Der Wirkstoff jedes dieser Medikamente ist 5-Aminosalicylsäure, aber jedes Medikament unterscheidet, wie der Wirkstoff freigesetzt wird oder in den Darm aktiviert. Mesalazin ist die am häufigsten verwendet. Jedes dieser Medikamente gibt es in verschiedenen Marken und verschiedenen Zubereitungen wie orale Tabletten, Sachets oder Suspension, Flüssigkeit oder Schaum Einläufe oder Zäpfchen. Die Art der Zubereitung (z. B. Tabletten oder Einläufe) kann auf der Website der Entzündung im Darm ab.

Aminosalicylate Drogen oft gut für mild-Schübe. Die genaue Art, wie diese Medikamente wirken, ist nicht klar, aber sie sind gedacht, um den Weg Entzündung entwickelt sich in UC entgegenzuwirken. Sie sind jedoch nicht in allen Fällen. Manche Menschen müssen zu Steroidmedikation wechseln, wenn ein aminosalicylate Medikament nicht funktioniert, oder wenn die Flare-up ist mäßiger oder schwerer.

Nebenwirkungen mit den moderneren aminosalicylate Medikamente (Mesalazin, Olsalazin und Balsalazid) sind selten. Der ältere Droge, Sulfasalazin, hatten eine höhere Rate von Nebenwirkungen ist nicht so häufig verwendet in diesen Tagen.

Steroide

Steroide wirken, indem die Verringerung der Entzündung. Wenn Sie eine mittelschwere oder schwere Aufflammen der UC, ein Kurs von Steroid-Tabletten (Kortikosteroide) wie Prednisolon entwickeln wird in der Regel lindern Symptome. Die anfänglich hohen Dosis schrittweise reduziert und dann gestoppt werden, sobald Symptome zu lindern. Ein Steroid Einlauf oder Zäpfchen ist auch eine Option für einen milden Aufflammen der Proktitis. Steroid-Injektionen direkt in eine Vene kann für einen schweren Flare-up erforderlich.

Ein Kurs von Steroiden für ein paar Wochen ist in der Regel sicher. Steroide sind in der Regel nicht weiter, sobald ein Flare-up hat sich gelegt. Dies liegt daran, Nebenwirkungen können entstehen, wenn Steroide für eine lange Zeit (mehrere Monate oder länger) getroffen werden. Das Ziel ist es, alle Schübe zu behandeln, sondern um die Gesamtmenge von Steroid-Behandlung im Laufe der Jahre so niedrig wie möglich zu halten.

Immunsuppressivum Drogen

Was ist Colitis ulcerosa? Proktitis (Entzündung des Mastdarms).
Was ist Colitis ulcerosa? Proktitis (Entzündung des Mastdarms).

Starke Medikamente, die das Immunsystem (Immunsuppressiva) unterdrücken kann verwendet werden, wenn die Symptome trotz der oben genannten Behandlungen anhalten. Zum Beispiel werden Azathioprin, Ciclosporin oder Infliximab manchmal benötigt, um ein Aufflammen der UC steuern.

Abführmittel

Obwohl die meisten Menschen mit UC Durchfall haben während eines Flare-up, wie erwähnt, kann Verstopfung entwickeln, wenn Sie nur noch Proktitis (Entzündung des Mastdarms nur). In dieser Situation kann jede Verstopfung Abführmittel löschen helfen, ein Aufflammen der Proktitis erleichtern.

Hinweis: antidiarrhoeal Medikamente wie Loperamid sollte nicht während eines Flare-up von UC verwendet werden. Dies, weil sie nicht reduzieren den Durchfall, die mit UC auftritt und erhöhen das Risiko der Entwicklung einer Megakolon (eine schwere Komplikation der UC - siehe unten).

Behandlung

Sobald eine erste Aufflammen der Symptome gelöscht hat, werden Sie in der Regel empfohlen, um ein Medikament zu nehmen jeden Tag, um weitere Schübe zu verhindern. Wenn Sie UC haben und nicht einen regelmäßige vorbeugende Medikament, müssen Sie über ein 5-7 in 10 Chance, dass mindestens ein Flare-up jedes Jahr. Dies wird über eine 3 in 10 Chance reduziert, wenn Sie einen präventiven Droge zu nehmen jeden Tag.

Ein aminosalicylate Medikament Mesalazin in der Regel (wie oben beschrieben), wird häufig verwendet, um Schübe zu verhindern. Eine niedrigere Erhaltungsdosis als die Dosis verwendet werden, um ein Aufflammen zu behandeln, ist üblich. Sie können dies auf unbestimmte Zeit zu nehmen, um die Symptome fernzuhalten. Die meisten Menschen haben wenig Schwierigkeiten bei der Einnahme eines dieser Medikamente, wie Nebenwirkungen selten sind. Allerdings entwickeln manche Menschen Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen oder Hautausschläge.

Wenn ein Flare-up entwickelt, während Sie mit der Einnahme einer Droge aminosalicylate werden dann die Symptome in der Regel schnell zu erleichtern, wenn die Dosis erhöht wird, oder wenn Sie zu einem kurzen Kurs von Steroiden zu wechseln. Ein weiteres Medikament kann beraten, ob ein Medikament aminosalicylate nicht funktioniert werden, oder verursacht schwierig Nebenwirkungen. Beispielsweise werden Azathioprin oder 6-Mercaptopurin manchmal verwendet.

Probiotika

Probiotika sind Nahrungsergänzungsmittel, die "guten" Bakterien enthalten. Das heißt, dass Bakterien, die normalerweise im Darm leben und keinen Schaden anrichten. Einnahme von Probiotika kann die "guten" Bakterien im Darm zu erhöhen, was kann helfen, abzuwehren "schlechten" Bakterien, die ein Aufflammen der Symptome auslösen kann. Es gibt wenig wissenschaftliche Beweise, dass Probiotika, um Schübe zu verhindern arbeiten. Allerdings haben eine probiotische Stamm (Escherichia coli Nissle 1917) und die probiotischen Vorbereitung VSL3 Versprechen gezeigt. Weitere Forschung ist notwendig, um die Rolle von Probiotika zu klären.

Nicht jeder mit UC hat ihre Symptome mit Medikamenten gut kontrolliert. Über ein Viertel der Menschen mit UC operiert werden müssen, zu einem bestimmten Zeitpunkt. Der gemeinsame Betrieb ist in den Dickdarm zu entfernen. Es gibt verschiedene Techniken zum Einsatz. Es ist hilfreich, die Vor-und Nachteile der verschiedenen Operationen mit einem Chirurgen besprechen. Entfernen des Dickdarms wird in der Regel heilen Symptome von UC dauerhaft.

Eine Operation ist in den folgenden Situationen in Betracht gezogen:

  • Während eine lebensbedrohliche Flare-up. Entfernen des Dickdarms ist vielleicht die einzige Option sein, wenn es stark anschwillt (Megakolon), perforiert (Durchstich) oder blutet unkontrollierbar.
  • Wenn UC ist schlecht durch Medikamente gesteuert. Manche Menschen bleiben in einem schlechten Gesundheitszustand mit häufigen Flare-ups, die sich nicht absetzen richtig. Um den Dickdarm zu entfernen, ist ein ernster Schritt, aber für manche Menschen ist die Operation eine Erleichterung nach einer langen Periode von Gesundheitsstörungen.
  • Wenn Krebs oder Krebsvorstufen des Dickdarms entwickelt.
  • Eine spezielle Diät ist in der Regel nicht erforderlich. Eine normale, gesunde, ausgewogene Ernährung ist in der Regel empfohlen. Wenn Sie UC müssen nur in das Rektum (Proktitis), kann eine ballaststoffreiche Ernährung helfen, Verstopfung zu vermeiden.
  • Sie können beraten, Eisen (orale oder intravenöse Behandlung), Vitamin B oder Folsäure-Tabletten zu nehmen, wenn Sie Anämie entwickeln.
  • Möglicherweise müssen Schmerzmittel, wenn die Symptome aufflammen.
  • Sie können beraten, um Impfstoffe zu haben, um Sie vor Infektionen wie Lungenentzündung, Hepatitis und humanen Papillomavirus (HPV) schützen, vor allem, wenn Sie die Behandlung, die Ihr Immunsystem beeinflusst gegeben sind.

Die Chance, an Krebs zu erkranken des Dickdarms (Kolon) ist höher als der Durchschnitt in Menschen, die UC hatte seit mehreren Jahren oder mehr. Es ist eher ein Risiko, wenn Sie häufig Schübe, die das ganze des Dickdarms haben. Zum Beispiel wird etwa 1 von 10 Menschen, die UC haben seit 20 Jahren, die viel Einfluss ihrer Dickdarm Krebs entwickeln.

Wegen dieser Gefahr sind die Menschen mit UC in der Regel empfohlen, ihre Dickdarm routinemäßig nachdem er UC für etwa 10 Jahre überprüfen zu lassen. Dies beinhaltet einen Blick in den Dickdarm durch eine flexible Teleskop (Koloskopie) hin und wieder und nehmen kleine Proben von Darm (Biopsien) zur Prüfung vorgelegt. Es wird normalerweise mit Chromoskopie (die Verwendung von Farbstoff Spray, das zeigt sich verdächtige Veränderungen leichter) kombiniert. Je nach den Ergebnissen dieser Prüfung und andere Faktoren wie die Höhe der Darm betroffen sind, ob Sie hatten Komplikationen wie Polypen und ob Sie eine Familiengeschichte von Krebs haben, werden Sie in einer niedrigen, mittleren oder hohen Risiko gestellt werden.

Das National Institute for Health and Clinical Excellence (NICE) empfiehlt die nächste Darmspiegelung / Chromoskopie sollte auf den Grad der Gefahr des Entwickelns von Kolon-oder Rektumkarzinom abhängen, wie folgt:

  • Low - 5 Jahre.
  • Mittelstufe - 3 Jahren.
  • Hoch - 1 Jahr.

Nach dem nächsten Test wird das Risiko erneut berechnet werden.

Aktuelle Studien zeigen, dass das Risiko von Krebs bei Menschen, die regelmäßig langfristige aminosalicylate Medikamente (wie oben beschrieben) nehmen wird reduziert. In einer Studie hatten Menschen mit UC, die regelmäßig nahm Mesalazin eine 75% geringeres Risiko an Dickdarmkrebs zu erkranken.

Mit modernen medizinischen und chirurgischen Behandlung, es ist nur ein leichter Anstieg in der Gefahr des Todes in den ersten zwei Jahren nach der Diagnose, verglichen mit der allgemeinen Bevölkerung. Danach gibt es kaum einen Unterschied in der Lebenserwartung von der allgemeinen Bevölkerung. Allerdings ist eine schwere Aufflammen der UC noch eine potenziell lebensbedrohliche Krankheit und braucht fachärztliche Hilfe.

Wie bereits erwähnt, wenn Sie nicht nehmen Medikamente, um Schübe zu vermeiden, haben etwa die Hälfte der Menschen mit UC einen Rückfall im Durchschnitt einmal pro Jahr. Dies wird deutlich durch die regelmäßige Medikation reduziert. Aber auch bei denen, die regelmäßig Medikamente nehmen, einige Leute haben häufig Schübe und etwa ein Viertel der Menschen mit UC schließlich eine Operation, um ihre Doppelpunkt entfernen.

Ein Jahr nach der Diagnose, sind etwa 9 von 10 Menschen mit UC voll arbeitsfähig. So bedeutet dies, dass in den meisten Fällen mit Hilfe einer Behandlung der Krankheit überschaubar genug, um ein nahezu normales Leben zu erhalten ist. Allerdings verursacht UC erhebliche Beschäftigungsprobleme für eine Minderheit.

Die Behandlung von UC ist ein sich entwickelndes Feld. Verschiedene neue Medikamente werden derzeit untersucht und kann die Behandlungsmöglichkeiten in den nächsten zehn Jahren oder so zu ändern, und die Verbesserung der Prognose.

Wenn Ärzte von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen sprechen, meinen sie normalerweise Menschen, die entweder UC oder Morbus Crohn. Beide Bedingungen kann eine Entzündung des Dickdarms mit ähnlichen Symptomen wie blutigem Durchfall usw. verursachen Obwohl diese Bedingungen ähnlich sind und Behandlungen ähnlich sind, gibt es Unterschiede. Zum Beispiel neigt die Entzündung UC nur in der inneren Auskleidung des Darms sein, wobei die Entzündung Morbus Crohn durch die ganze Wand des Darms ausbreiten kann. Auch UC betrifft nur den Dickdarm während Morbus Crohn einen Teil des Darms beeinflussen können. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Morbus Crohn" für mehr Details.

Allerdings können bis zu 1 von 20 Personen mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen betreffen nur den Doppelpunkt nicht als mit entweder UC oder Morbus Crohn, weil sie einige Merkmale der beiden Bedingungen müssen klassifiziert werden. Dies wird manchmal als unbestimmte Colitis.

Hinweis: entzündliche Darmerkrankung wird manchmal IBD verkürzt. Dies ist nicht das gleiche wie die Abkürzung für IBS Reizdarmsyndrom ist - eine ganz andere Krankheit.

Morbus Crohn und Colitis UK 4 Beaumont House, Sutton Road, St Albans, Herts, AL1 5HH
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